Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2015, 15:56

Subs von hier auf einer anderen Untertitelpage posten?

Hallo Zusammen, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden - war aber vielleicht auch zu doof dafür.
Mein Anliegen:
Hab mir für mein iPad die App Movie Box runtergeladen. Die erlaubt wunderbar einfaches Serien gucken on the go.
Die App bietet den Service sich bei opensubtitles.org einzuloggen um dort erhältliche Subs direkt einfliessen zu lassen.
Opensubtitles.org hat aber oft nicht die Subs die ich suche (the Bridge (US) season 2 zum Beispiel)
Daher die Frage: wäre es erlaubt die Subs von SubCentral dort zu posten, damit ich die App mit meinen geliebten SubCentral Subs nutzen kann? Ist das grundsätzlich verboten oder müsste ich mich da an den jeweiligen Subber wenden?
Danke für eure Hilfe und beste Grüsse aus der Schweiz
theoldwise

2

Samstag, 21. Februar 2015, 11:36

Hi,
es kann dir niemand verbieten, die Subs hochzuladen, aber es ist eine Frage des Anstands vorher die Subber zu fragen und wenn die Subs verlinkt werden, dann sollte auch die Quelle der Subs, also SubCentral und die Credits, also Namen der Subber, Korrekturleser, Anpasser genannt werden.

3

Samstag, 21. Februar 2015, 13:01

ohne VPN würde ich diese App, oder auch Show Box, in Deutschland
nicht nutzen. Es wird nicht nur ein Stream abgerufen, sondern auch
dabei mit geholfen, ihn mit P2P zu verteilen.
Es findet nicht nur ein Download statt, sondern auch ein Upload. Soweit ich
weiß, wird dafür BitTorrent genutzt. Da ist die Abmahngefahr sehr groß.

4

Samstag, 21. Februar 2015, 22:49

ohne VPN würde ich diese App, oder auch Show Box, in Deutschland
nicht nutzen. Es wird nicht nur ein Stream abgerufen, sondern auch
dabei mit geholfen, ihn mit P2P zu verteilen.
Es findet nicht nur ein Download statt, sondern auch ein Upload. Soweit ich
weiß, wird dafür BitTorrent genutzt. Da ist die Abmahngefahr sehr groß.
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass auch ein Upload stattfindet. Werde mich mal schlau machen, denn download ist bei uns in der Schweiz vollkommen legal:) liebe Grüsse aus der nachbarschaft

Hi,
es kann dir niemand verbieten, die Subs hochzuladen, aber es ist eine Frage des Anstands vorher die Subber zu fragen und wenn die Subs verlinkt werden, dann sollte auch die Quelle der Subs, also SubCentral und die Credits, also Namen der Subber, Korrekturleser, Anpasser genannt werden.
Danke für deine Antwort. Den subber (Kreator) habe ich angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Darum wollte ich mal fragen ob es grundsätzlich verboten ist. Deine Antwort lässt keine Fragen offen und wenn der subber sich nicht meldet nnutze ich halt englische untertitel:) danke nochmals und schönen abend

5

Sonntag, 8. März 2015, 00:54

ich für meinen Teil dagegen
  • Status wird geladen. Bitte warten...

6

Montag, 15. Juni 2015, 19:01

Da steht doch im Sub eh Subcentral dabei.... also theoretisch ist es nur gute Werbung sodass Leute von dieser anderen Seite auf Subcentral kommen

7

Montag, 15. Juni 2015, 19:49

mir persönlich ist es wurscht, was wer mit meinen subs macht. Sie sind wie meine kinder - erstmal rausgelassen führen sie ihr eigenes leben . eines tages werden sie vielleicht sogar auf kauf-dvds auftauchen , wer weiss . wer a sagt , sollte auch b sagen . und ich bin nun mal für ein ziemlich freies internet . ich sauge auch dinge von anderen . quid pro quo :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (15. Juni 2015, 20:02)


8

Montag, 15. Juni 2015, 20:27

Da steht doch im Sub eh Subcentral dabei.... also theoretisch ist es nur gute Werbung sodass Leute von dieser anderen Seite auf Subcentral kommen

Wer deutsche Untertitel sucht, wird früher oder später auf SubCentral stoßen, da kommt jeder von ganz alleine drauf. Werden die Subs auf anderen Seiten gelistet, ist das keine Werbung für SubCentral, sondern die andere Page benutzt die SubCentral Subs, um Leute auf seine Seite zu ziehen.

9

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:38

Mit Infuse für die ATV 4 ist es z.b auch möglich sich die subs direkt von Opensubs.org direkt einbinden zu lassen,
ich möchte hier auch keinem Suber vor dem kopf stoßen aber hier werden wohl zu 99% illegal gerippte Serien gesubt.

Es wäre eigentlich schön wenn die Subs direkt dort angeboten und hochgeladen werden, denn wenn es um den Verbreitungsgrad der Übersetzung geht wird dieser dort sicher noch mal um einiges höher ausfallen.

DonSqueak

~ Ehemaliger Subber ~

Beiträge: 98

Wohnort: München

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:09

Wer deutsche Untertitel sucht, wird früher oder später auf SubCentral stoßen, da kommt jeder von ganz alleine drauf. Werden die Subs auf anderen Seiten gelistet, ist das keine Werbung für SubCentral, sondern die andere Page benutzt die SubCentral Subs, um Leute auf seine Seite zu ziehen.

Meine persönliche Story: Habe keine Subs für Rectify auf OS gefunden --> Hier gelandet. Wären die Subs dort gewesen, ich hätte nie angefangen zu subben.
SQUEAK... EEK-EEK? SQUEAK!!!!!
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

DonSqueak

~ Ehemaliger Subber ~

Beiträge: 98

Wohnort: München

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:11

Mit Infuse für die ATV 4 ist es z.b auch möglich sich die subs direkt von Opensubs.org direkt einbinden zu lassen

Und wenn der Sub in deinem Ordner neben der Datei liegt, nimmt Infuse den automatisch. Ist das so ein Aufwand?
SQUEAK... EEK-EEK? SQUEAK!!!!!
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...