Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 30. März 2015, 13:26

Im Anschluss der Finalfolge von The Walking Dead Staffel 5 gab es eine kleine Promo zur morgigen Folge von Better Call Saul zu sehen. Diese scheint die Vermutungen zu bestätigen, die hier schon genannt wurden.

 Spoiler

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. März 2015, 17:42

Wow... jetzt hab ich BCS völlig vergessen...., war eine tolle Folge :) und legt wohl auch den Grundstein weshalb unser Saul nie erfolg haben wird.... sein Bruder wird ihm in den Rücken fallen. Ich hoffe es wird noch gezeigt, wieso Saul so verzweifelt versucht seinem Bruder zu gefallen....

Die Sekretärin im Altersheim... ist das nicht die zukünftige Sekretärin von Saul? :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

63

Dienstag, 31. März 2015, 21:44

Ich hoffe, Jimmy nimmt das Geld und nutzt es, seine eigene Kanzlei aufzubauen. Wenn er sich wirklich für seine Klienten interessiert, wird er sie nicht mit Absicht fallen lassen, wenn es sich verhindern lässt - auch wenn es bedeutet, mal wieder den Kürzeren zu ziehen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

64

Mittwoch, 1. April 2015, 00:29

wie bei meinem letzen Kommentar zur letzten Folge, ich wurde wieder richtig überrascht, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Bruder der Arsch ist und Jimmy schon seit seiner bestandenen Prüfung zum Anwalt ihn in den Rücken fällt... Jetzt wissen wir warum Jimmy Saul wird :)

Der Bruder hat ihm klar gemacht, dass er kein "richtiger" Anwalt ist und auch keiner wird... Echt traurig, man hat Jimmy richtig angemerkt wie ihm das Messer ins Herz gerammt wird, was für ein Arschloch der Chuck... Jimmy hat seine "Krankheit" akzeptiert und für ihn gesorgt, auch nachdem Vorfall mit der Zeitung und dem Krankenhaus Aufenthalt...

Super Folge, hat meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus dem witzigen Teil mit Mike und dem sehr emotionalen Teil mit Jimmy und seinem Bruder, Respekt an die Macher. Ich bin überzeugt, dass Better Caul Saul uns sicher noch einige Staffeln gut unterhalten wird und hoffe das die Qualität, ähnlich wie bei BB zunimmt und nicht wie bei den meisten Serien eher abnimmt. Die erste Staffel zumindest wird von Folge zur Folge besser...

65

Mittwoch, 1. April 2015, 11:43

Erwartet hatte ich es nicht, aber eine Überraschung war es auch nicht. Zu seltsam muteten die Reaktionen Chucks auf bestimmte Dinge, Jimmy betreffend, an. Zum Beispiel seine gespielte Freude, als Jimmy die Anwaltsprüfung besteht, oder sein ungläubiges "Das hab ich übersehen?" bei den Sandpiper-Unterlagen, woraufhin Jimmy sich sogar noch klein macht und sagt, auch ein blindes Huhn finde mal ein Korn. Auch die spontanen Ausbrüche, Verschlimmerungen, Verbesserungen, standen immer im Zusammenhang mit Jimmys Aktionen. Er rührt die Werbetrommel, Chuck erleidet fast einen Zusammenbruch, er beschäftigt ihn, Chuck geht es fast schlagartig besser, er wird von HHM hintergangen, Chuck's Zustand verschlimmert sich wieder. Wenn der Ausbruch von Chuck's Krankheit mit dem Zeitpunkt übereinstimmt, an dem Jimmy HHM als Zusteller verlassen hat, dann ist relativ eindeutig, was die Ursache dafür ist. Für einen so empfindsamen Mann wie Chuck, für den das Recht heilig ist, wohinter sich weniger Elitarismus denn Passion verbirgt, muss eine so verräterische Tat, wie die, die er begeht, indem er unaufrichtig zu Jimmy ist, so selbstmörderisch sein, dass es ihm sein eigener Körper nicht verzeiht, seine Prinzipien so sträflich zu brechen. Es ist das Schuldbewusstsein, dass ihn dermaßen belastet, dass er unfähig wird, alleine zurechtzukommen. Auf diversen englischsprachigen Portalen hat sich bereits der Ausspruch FuckChuck eingebürgert, ein Term, der der zunehmenden Verachtung der Fans ihm gegenüber Ausdruck verleihen soll. Ich kann jedoch nicht glauben, auch, weil Breaking Bad es vorlebte, dass Heimtücke sein Motiv ist. Nimmt man zusammen, was wir alles aus der Vergangenheit, nicht nur über Jimmy, sondern auch über Chuck erfahren haben, ergibt sich ein komplexeres Bild.
Vielleicht gelingt es uns, dieses Stück für Stück zusammenzusetzen?

"Slippin' Jimmy" muss ein Schandfleck für die Familie gewesen sein. Man stelle sich das einmal vor: Der Vorzeigesohn ein renommierter Anwalt, der den richtigen Weg gegangen ist, sich dem Gesetz mit Leib und Seele verschrieben hat, auch Rückschläge immer gut weggesteckt hat, bis er es geschafft hatte. Und dann Jimmy, der jeder Verantwortung zu entschlüpfen weiß, der sich durchmogelt und dabei stets lügt, betrügt und hintergeht. Der totale Gegensatz zum aufrechten Chuck. Solche Gegensätze werden durch die familäre Bindung noch potenziert, sie gewinnen an Schärfe und verletzen mehr. Jimmy wird man immer vorgehalten haben, wieso er denn nicht so sei wie sein Bruder, was furchtbarer nicht sein könnte für die Persönlichkeitsentwicklung. Scham und Wut und Trotz müssen Jimmy immer weiter in diese Richtung getrieben haben. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Chuck auf der anderen Seite wird stets mit der Belastung konfrontiert gewesen sein, für beide Söhne nun der Gute sein zu müssen und stets das Vorbild. Gleichwohl fühlt auch er die Schuld, zum Teil mitverantwortlich für Jimmy's Weg zu sein, da sein strahlendes Vorbild es Jimmy nie gestattete, aus seinem Schatten herauszutreten. Dazu kommt die Enttäuschung und der Frust, zu sehen, wie Jimmy so weitab vom Stamm fällt und wiederholt die Familie hintergeht, indem er Schande über ihren Namen bringt. Die beiden haben ein äußerst ambivalentes Verhältnis zueinander, dass durch die lebenslange familäre Verknüpfung ein und desselben Namens in Liebe verbunden ist, durch die Erfahrungen und Verletzungen der Vergangenheit, aber erheblich in ihrer Kommunikation gestört. Das erklärt, wieso Jimmy Chuck die Zeitung vorenthält, in der er als Retter in der Not dargestellt wird und wieso Chuck Jimmy nicht sagt, wieso dieser nie bei HHM eine Anstellung bekommen kann. Dahinter steht Misstrauen, und eine falsche Auffassung von Liebe, die meint, man dürfe dem Gegenüber die Wahrheit nicht zumuten.

Als Chuck Jimmy nun aus dem Gefängnis holt, glaubt er gar nicht daran, dass sich Jimmy ändern kann, zu prägend sind seine vorherigen Erfahrungen. Aber Jimmy ist so verzweifelt und wohl so hart auf die Schnauze geflogen, dass er es ernst meint. Chuck sagte, wie stolz er war, dass Jimmy in der Kanzlei als Zusteller angenommen wurde. Möglicherweise hatte er auch dort seine Finger im Spiel, gutgemeint natürlich. Denn obwohl Chuck seinen Bruder liebt und ihm gerne helfen möchte, schämt er sich gleichzeitig für ihn und möchte nicht, dass dessen Vergangenheit mit seinem guten Namen in Berührung kommt. Auf einem Bankett würde Chuck nie neben seinem Bruder sitzen und auch nie wären beide auf ein und demselben Firmenfoto zu sehen. In diesen Jahren wird sich sogar der persönliche Kontakt auf ein Minimum beschränkt haben. Chuck hat Jimmy eine Nische zugewiesen, in der dieser in sicherem Abstand aber dennoch in überschaubarer Nähe ist. Als Jimmy die Anwaltsprüfung besteht, ist Chuck ehrlich geschockt. Er kommt aber gar nicht auf den Gedanken, welche Leistung dahinter steht, sondern kann nur daran denken, was Jimmy einst war. Er sieht in Jimmy noch immer eine Bedrohung für die Ordnung. Zwar gezähmt, aber wie sicher kann man da schon sein? Dass Jimmy Chuck sagte, dass er Anwalt ist, war eine Hiobsbotschaft, als hätte er ihm gesagt, er hätte eine Bank ausgeraubt. Vermutlich wäre Chuck damit sogar besser umgegangen, denn es entspräche seinem Bild von Jimmy. Seine Auffassung von Recht und welche Passion für die Ausübung des Rechts nötig sei, lässt es nicht zu, Jimmy als vollwertigen Anwalt anzuerkennen. Gleichwohl muss ihm schamhaft bewusst geworden sein, dass Jimmy dass auch wegen ihm tut. Er vergöttert ihn, er möchte so sein wie er und als er die Chance erkennt, die sich ihm bietet, seinem Idol näherzukommen, ergreift er sie! Jimmy ist in der Hinsicht der typische kleine Bruder. Und Chuck der typische ältere Bruder. Denn der möchte gar nicht, dass Jimmy ihm nacheifert, er möchte am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben. Das ist die unbewusste Motivation von Chuck's Handlungen: Er versteht Jimmy's Annäherung aus Bewunderung als Bedrohung für seine Existenz, möglicherweise fürchtet er sogar die Potenziale, die in Jimmy schlummern und die nur nie in ihm wach wurden, weil er sein Leben lang selbstverstärkend die Rolle einnahm, die man ihm zuwies. Jimmy würde zu etwas Unkontrollierbarem, einer Gefahr. Unsicherheit überfällt Chuck, weil er unfähig ist, anzunehmen, dass Menschen sich vielleicht doch ändern können. Gleichwohl weiß er, dass es falsch ist, was er empfindet. Er belügt sich selbst, indem er Hamlin wie einen Schutzschild vor sich stellt und ihn Jimmy verklickern lässt, dass dieser nicht bei HHM arbeiten darf - offensichtlich auch durch die Blume. Aber damit kann Chuck seine Unsicherheit nicht abstreifen und nunmehr ist Jimmy auch nicht mehr in kontrollierbarer Nähe. Aus Ängstlichkeit um sich selbst, was man fälschlicherweise als Fürsorglichkeit für Jimmy verstehen könnte, bindet er ihn durch eine chronisch ausbrechende, psychosomatische Krankheit dauerhaft an sich. Er bewirkt damit zwei Dinge auf Kosten der eigenen Gesundheit:
Er kann Jimmy's Aktivitäten relativ gut überwachen. Und er sorgt gleichzeitig dafür, dass sich Jimmy nie mit voller Konzentration seiner Anwaltskarriere widmen kann, weil er, sein Bruder, wie ein Mühlstein der Belastung an seinem Bein hängt. Dass Jimmy das alles gar nichts ausmacht, dass er diese Belastung schweigend erträgt, sie aus Hingabe zu seinem Bruder sogar gerne mitschleppt, entgeht Chuck ebenfalls. Jimmy sagte es und ich wünschte es mir auch: Zwei McGills, vereint gegen das Übel, was für ein Gespann!
Aber Chuck könnte das nie zulassen, er empfindet ein tiefes Misstrauen gegenüber seinem jüngeren Bruder. Nicht völlig zu Unrecht, muss man dazu sagen und trotzdem ist es falsch. Auch hier zeigt sich wieder, die Bedeutung der Kommunikation und die fatalen Auswirkungen der Fehlkommunikation.

Wie wird es nun weitergehen mit Chuck und Jimmy? Ich könnte mir vorstellen, dass Jimmy in einem Akt der sich selbst erfüllenden Prophezeiung ein wenig mehr zu seinem Alter Ego "Saul Goodman" mutiert. Wir neigen dazu, die Rollen einzunehmen, die man uns zuweist und da Chuck Jimmy eindeutig klar gemacht hat, was er von seinen Fähigkeiten als Anwalt hält, könnte dieser in seiner Frustration tatsächlich annehmen, er könne es nie in eine Kanzlei wie HHM schaffen und sei halt dafür gemacht, nur ein schmieriger Winkeladvokat zu sein. Möglicherweise wird ihm hier die Handlung um Mike ein wenig bei seinem zukünftigen Berufsweg auf die Sprünge helfen.
Und Chuck: Der wird wohl kaum in Anzug und Krawatte am nächsten Tag zu HHM spazieren und wieder arbeiten. Erleichterung hat er seinem geplagten Gewissen zwar schon verschafft, indem er Jimmy die Wahrheit sagte, aber an seinen Gefühlen ändert das nichts. Er hat die Kontrolle über ihn verloren und er kann ihn, so "rechtschaffen" wie er ist, nicht einfach aufgeben. Ich bin gespannt, wie sie diese Angelegenheit auflösen und die Staffel zu einem wohlverdienten Finale führen.:)

tl;dr
richtig so?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarzoon« (1. April 2015, 11:55) aus folgendem Grund: Schreibfehler


66

Mittwoch, 1. April 2015, 19:47

@Tarzoon


super Beitrag, danke dir.

67

Mittwoch, 1. April 2015, 23:02

Wow, welch ein harter Schlag für Jimmy. Chuck engagiert sich in seinem Fall mit dem Ziel, diesen Jimmy, dem "unwürdigen" Anwalt, zu entreißen und in fähigere Hände zu übergeben. Der Dolchstoß von einem geliebten Familienmitglied, seinem Vorbild und Freund tut besonders weh. Jimmy ist tot, es lebe Saul!

Bei Mike endlich business as usual. Der Sandwich Dialog sowie die anschließende Leibesvisitation waren wieder zum Brüllen. Sehr schön, so kann es weitergehen.

@Tarzoon
Ich fühle mich als hätten wir beide der selben Frau Blumen gebracht - du 20 Blumensträuße und ich eine verwelkte Rose von der Tankstelle. :)
Spaß beiseite, ein toller Kommentar!

68

Donnerstag, 2. April 2015, 19:21

Zum Glück ist sie nicht wählerisch. Ganz ehrlich, danke. Freut mich, wenn es mir gelingen konnte, meine Gedanken verständlich rüberzubringen.

Promo vom Finale:
SPOILER!

 Spoiler

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

69

Samstag, 4. April 2015, 00:07

Erstma, auch ich danke dir Tarzoon, für deinen tollen Beitrag. Eine sehr schöne Analyse!...

Ich nehm mir mal die Frechheit und kürze ab und sage einfach. Chuck ist ein Arsch! ;)

Ich habe schon in den Folgen zuvor vermutet das Chuck der Grund war, weshalb Jimmy nicht bei seiner Firma Einsteigen durfte, dass er wie ein Feiger Hund, dies seine Schäfchen machen lässt.

Der Unterschied war signifikant (das ich das wort mal brauche ;) )..... Man sah Chuck sehr gut an,wie er eine breite Brust machte als er Jimmy aus dem Knast verhalf. Und man konnte seinen erhöhten Puls fast schon spüren, als er merkte, das sein Bruder den gleichen Titel tragen darf, wie er.
Ob er jetzt auch nachgeholfen hat bei der Anwaltsprüfung? Ich habe die Folge nur einmal gesehen, aber ich mage mich zu erinnern, das diese Überraschungs-Reaktion "echt" war. der Rest aber nur aufgesetzt, wie zumeist eigentlich.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, weshalb Jimmy so dringend die Bestätigung bei seinem Bruder sucht. Klar will man seine Familie stolz machen. Aber mit 40???

Es erinnert mich an ein entfernteres angeheiratetes Familienmitglied, der in seiner Jugendzeit auf Heroin abgestürzt war, und immer wieder versucht auf die Beine zu kommen, aber einfach täglich kläglich scheitert. Jedesmal wenn er weiss das ein paar Stunden niemand um ihm herum ist, fällt er ins alte Muster ( heute Alkohol... nicht mehr Heroin). Er beteuert die ganze Zeit das er froh ist, Clean zu sein, das er arbeiten will, eine Familie will. etc., er weiss was das richtige ist, ist gewillt es auch umzusetzten. Doch sind es immer wiederkehrende Lippenbekenntnisse... Alles leere Floskeln, wir nicken und bemühen uns im zuzuhören, sagen immer unsere Unterstützung zu...... schlussendlich zahlen wir alle paar Monate wiedermal seinen Entzug....

Wenn ich das jetzt auf Sleping Jimmi Projeziere, dann wirkt es fast, als wolle er Clean werden, von all seinen Betrügereien. Wir haben von der ersten Folge gesehen, das erst bei Brenzligen Situationen Jimmi zu Saul wird. Zuerst mit Tuco etc. danach mit der DiebesFamilie, Mike... jedesmal wenn die "Bösen" hilfe brauchen und vorallem er in der Patsche sitzt, weiss Saul genau was zu tun ist. Wie ein Adrenalin Kick, das jede Spritze ersetzt.
Doch nach jedem Kick, kommt das Down, das wissen das man unartig war, oder das andere es als solches betrachten werden. Um seine Seele zu reinigen taucht er auch immer wieder bei Chuck auf, damit er das Gefühl hat, seinen "kranken" Bruder zu pflegen, was ihm wieder Charma Punkte daoben einbringt.....

Zuerst dachte ich es sei Neid. da Chuck für sein Diplom hart arbeiten musste, und Jimmi es auf dem einfachsten weg gemeistert hat. Ich denke mittlerweile aber viel mehr, das Chuck ganz genau weis was Jimmy vorhat. Während wir, Chuck als Bösewicht in dieser sache sehen, denke ich, er weiss ganz genau was Jimmy braucht, und was er nicht ist, ein fleissiger Arbeiter.

Das haben wir ja auch sehr gut gesehen, Jimmy bringt Papierschnitzel, nach ein paar streifen pennt er mal ein. Was hat CHuck gemacht?, Später wieder, Chuck geht die Dokumente durch, Jimmy kommt rein, und muss als erstes mal richtig durchpennen. Jimmy will den Fall lösen,er hat aber keinerlei erfahrung, weshalb er auch seinen Bruder involviert sehen will.

Als sein Bruder ihm klar macht, das sie es alleine nicht schaffen, Heuchelt Jimmy in diesem moment "WIR" können das, und assoziert mit seinem Tatendrang," legen wir doch jetzt gleich los ". Chuck weiss genau, würde er darauf eingehen, währe Jimmy in ein zwei stunden bereits wieder am pennen, ausreden würden folgen, Familiendrama vor und zurück........
Chuck hat aber ein Intresse, er will diesen Machenschafften ein Ende setzten, und will kein Risiko eingehen, da ER weiss was da auf einem zukommt.

Zuletzt freut Jimmi sich über 20% und 20'000 Vorschuss ( oder eben Vorauszahlung). Denn dies ist sein Ziel, nicht die arbeit die dahinter steckt. Das sie ihm nicht im Büro wollen, kränkt ihn nicht aus der Sicht einer Firma wo ihn nicht will , sondern lediglich aus seinem Stolz seinem Bruder Ebenbürdig zu sein. Was in der letzten zwei Folgen schnell klar wurde, er ist es nicht....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 8. April 2015, 16:25

Also... ich bin zufrieden. Viel zusagen gibts eigentlich nicht mehr zur letzten Folge. Ich fand es aber bestimmt einer der besten. Nur schade das Jimmi

Vermutungs'spoiler... :)

 Spoiler



War das echt jetzt das finale???? :( hat sich nicht wirklich danach angefühlt
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

71

Mittwoch, 8. April 2015, 16:49

Die letzte Folge fehlte meiner Meinung nach das Gewisse etwas. Es war super die Vergangenheit von Slipping Jimmy zu erfahren. Aber für ein Staffelfinale war das etwas lahm. Eher etwas für eine normale Folge und das Outing das Chuck hinter allem steckt eher was fürs Finale.

Naja, dafür ist es nun aber nicht so schwer auf die nächste Staffel zu warten.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. April 2015, 17:17

genau das fehlte mir auch... das gewisse etwas :)

Naja... sollte Jimmi nun wirklich aufhören, allen in den Arsch zu kriechen, und "ehrlich" zu handeln. und aus Sliping Jimmi und den Anwalt McGill, Saul Goodman zu kreiren, finde ich es gut so wie es ist. die erste Stufe ist erklommen....

Früher gab es doch mal einen 5 Stufen Plan bei BB.... Wie sah der nochmal aus? :) gibt es noch andere Stufenplanungen für diese Situation??

Ich meine, der 5 Akt, währe ja klar, das kennenlernen von Walter White... also der Untergang :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

73

Mittwoch, 8. April 2015, 17:58

Also... ich bin zufrieden. Viel zusagen gibts eigentlich nicht mehr zur letzten Folge. Ich fand es aber bestimmt einer der besten. Nur schade das Jimmi

Vermutungs'spoiler... :)

 Spoiler



War das echt jetzt das finale???? :( hat sich nicht wirklich danach angefühlt

 Spoiler



Insgesamt eine interessante Anwaltsserie und eine gutes Prequel für BB, wo halt diverse Nebenrollen in ihrem Werdegang begleitet werden.
Auch wenn es noch lange hin sein wird, freue ich mich auf die nächste Staffel. Insgesamt gefällt es mir, dass man die Staffel ohne großen Cliffhanger beendet hat - generell gefällt mir der Übergang von einer Folge zur nächsten - also, dass es direkt in einander übergeht.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. April 2015, 20:24

Der Gedanken-Spoiler geht weiter ;)

 Spoiler

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

75

Sonntag, 12. April 2015, 10:12

ich hatte nach der hälfte ca die serie hier bemängelt dass es mir zu langweilig ist, bzw nichts passiert und gehofft dass es erst in fahrt aufkommt. aber leider war dem nicht so. ich finde ich hätte mir die serie echt sparen können. ich habe es einzig und allein wegen breaking bad geschaut.

es hört sich vlt zu hart an, aber ich finde dass hätte man alles auch in 1-2 folgen erzählen können^^ ich muss dazu aber auch sagen, dass ich damals nach der ersten staffel BB auch gesagt habe, dass es zu langsam ist und nicht passiert :) bin mir aber ziemlich sicher dass BCS nie das niveau von BB erreichen wird^^

76

Montag, 13. April 2015, 14:35

Nein sein Ausflug zeigt das er immer noch gerne slipping Jimmy wäre.Natürlich hat sowas auf Dauer keine Chance zumal sein Kumpel das zeitliche segnet.All das ganze Anwaltsbuckeln hat ihn nix gebracht was sein eigendliches Motiv dafür war ,respekt von seinen Bruder.Die Unterhaltung im Parkgelände zeigt wie er einen endgültigen Schluss fast,sich nicht mehr verarschen zu lassen,sondern selber so einer wird.
Erinnert ihr euch an den Typen und seiner Frau mit der vielen Kohle,der immer noch alles abgestritten haben.Man darf ja ohne weiteres seinen Anwalt sagen was man ausgefressen hat,er wird von denen wie Scheisse behandelt und dann erwarten die plötzlich Wunder von ihm.Wir wissen ja das er in Zukunft sonst was für krankes zeug vorschlägt und Kriminelle beratet wo es nur geht,Diese belanglose Unterhaltung und das wegbrausen mit dem Auto ist ein totaler Wendepunkt in seinen Leben.Das wird nur klar wenn man breaking bad gesehen hat und das versteht..Und Saul ist sein toter Kumpel oder war es sein Alias?Er wird zu einen Rechtverdreher mit Trickbetrübermanieren und kommt damit durch,so wie halt die Leute im Altersheim über den Tisch gezogen werden.Warum sollte der dann sauber bleiben,es gibt keinen Respekt,keine Kohle und nichtmal ne Freundin.Er wird zu dem Anwalt den Bill Murray in Wild Things spielt,nur mit Fernsehwerbung,schicken Anzügen,toller Kanzlei und viel Kohle

77

Mittwoch, 15. April 2015, 01:31

@amschti: dass eine deiner mutmaßungen zutrifft ist wohl mehr als unwahrscheinlich, denn jimmy hat sich klar gegen das angebot entschieden. da dies das staffelfinale war wird er auch bei dieser (überfälligen) entscheidung bleiben. "auf die schnauze" ist er erstmals genug gefallen. wer bitte würde sich die serie denn noch anschauen wollen, wenn es sich so entwickeln würde, wie du denkst? es ist doch deutlich, dass der bruder ab jetzt keine macht mehr über saul hat.

ich hätte indes gerne gesehen, dass ganz am ende eine szene kommt, wo jimmy sich gegenüber irgendjemand (nicht in seiner rolle als anwalt) als "saul goodman" ausgibt, das wäre ein stärkes und noch deutlicheres ende gewesen - was dann womöglich auch zu weniger absurden spekulationen geführt hätte

die erste staffel hätte sie wohl besser "better call jimmy" taufen sollen. von saul goodman war ja leider quasi gar nichts zu sehen, was schon auch recht enttäuschend ist, denn deswegen hatte ich mich schließlich ürsprünglich auf die serie gefreut...