Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2008, 18:54

Robin Hood - Staffel 1 - [DE-Subs: 13 | VO-Subs: 13] - [Komplett]

» Als Kriegsheld kehrt Robin of Locksley zusammen mit seinem ehemaligen Diener Much aus dem Heiligen Land nach England zurück. Doch findet er nichts vor, wie es einmal gewesen.
Prinz John, der Bruder des im Heiligen Land kämpfenden Königs Richard führt England mit eiserner Hand und verlangt immer mehr Steuern von den Bürgern.
Das Elend der Bevölkerung zu lindern hat Robin sich zum Ziel gesetzt, doch dabei trifft er immer wieder auf den Sheriff von Nottingham und seinen Laufburschen Guy of Gisborne. «

Offizielle Website der englischen BBC: BBC - Robin Hood

Offizielle Website der amerikanischen BBC: BBC America - Robin Hood
Allgemeine Informationen über das Thema Robin Hood bei Wikipedia (DE)




Deutsche Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

Englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.


Bitte Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.


Es haben sich bereits 630 registrierte Benutzer und 239 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

$cream, 11223344556677, 2sexy, 68rmueller, 8ZKurEM, aboynamedsue, Ace74, acro, actros, adamanta, Adre, Agama, aiCeKiLL, aimkai, AirMJ23, aiwan4, Akaslan, Alchemay, AleahSinger, Alexander137, alf_212, Alohastone, al_pachino, amoroso, amrozi, AngelOfDark, anifreak, anika82, AnneGreen, anno2512, Annubis, anonymus, arcanix, Arganax, aristocatx, Artemis, Arya Stark, Atiya, Atlan08, Atracor, atreyu0, atribut, atven, auser, b0bf0x, B1ND3R, Bad666, Badautz, Badro, balib, barton, bartz, Battlestar1965, bb2222, Beldin, Benjamin Ford, Berylin, BkcLexxuS, blackburnious, Blaubart, blauerclown, Bleem, blub0r, Blubmöp, Blurk, Boddi, bohrerfreund, BoosterT, Bozo, Brochard, brötchen, buddie04, budoka45, buergem, buffy 1910, buffy66, butterfly, BVBHasser, Cailyn, Cain-at, CanNotStop, carina, Carlos1978, casibaer33, Cassiopaiae, Cellesao, Cellz, ce_mettier, chaosl0rd, Chris Noir, chris31, Christi, chrizzyramone, chuck07, Chucky72, Ciak, ciltizen, Cl3x, comundus, concho, Coolwars, Coolzero27, corleone2702, cr4zii, crash, Crash83, Crashingbear, cravor, crawom, crtcrt, Cyrena, CzechMo, d-fens13, d.c.s, d.e.47, Daemon_Sadi, dalton, DarkAngelus, Darkness1978, darkshade, Darkzero87, Dark_Man_V, Darth Corax, dartsuka, davor, DaWeed, dayshi, DCSlade, dcX3, Degenhard, Del Piero, del202, demonkai, dennis17, derhajo83, desertriku, Desmondo88, Deutsch_Gucker, deva, devil's death, diekehle, dino234, dirro, Dixupob, djm, DocEvil, Doctor Strange, DoctorWu, dogora, DonBertl, DonHomer, Donner, doseram, DoubleP5, Dr. Cameron, Dr.House, Dragonfly, dratosuto, Dray, drolli, dschapeler84, dui-san, Dummer Kerl, EcoMode1000, edo taro, ego-geschoss, Einfachernutzer, El Chaer, elala, eldrac, elljott, enigirl, erdbeerchen, Erilsium, erobus, esper, EvE-E, Evermore, ex2j, Exarkun, exizor, extreme, eyre10, f6blue200, Fabolousbasti, falk77, falken, fantworld69, Feistus, Fellmer_Lloyd, fiorano, Flash1977, fotowilli, fp2849, Frenchie, frogman, Frogter, futurama1967, Gabriel92, gaff, Gantenbein, gaulouis, Gax3000, Geminias, General-Fox, gentest29, gerd53, GeXX, Geysir, ghhe, GhostDog, gio22, Globetrotter, glotzkopf, glumpf, goasche, gobi, goldroger, Goodie84, googleearth, Goralle, Gott_Belgarion, Graf_Flatula, gragor, GreenIce, Greetling, Gristar, Grizzly, grossertiger, gstpet, Guido86, gurki, h75, haese, Haggard, hakra, HansimStress, hanspaeter, haribo1, HarryWurst, HaZzarD, hcziok, heester, heizfeld, hellboy25, hellfire_b, HellOnEarth, hellsing74, Helo21, Hempire, HennesVII, heroesnovels, Hetra2, hiatus, Himmelskrieger, Hobbitkeks, Holzen, homeseed, Hotdog, Humanest, hups, hush, iceland1508, Iceman97, iceshadow1, ichlebenoch, ikusark, imdorf, ImkeBehre2000, imperio, Inhumanity, intertek, ironhat, isaak, I_break_together, JackIsBack, jackson76, jandarc, jarit, Jastor, Jazzhead, jennesis, jesphir, JiAetsch, jimjarmush, jo3y, Jockel89, joernx73, jogger, JohnMaclain, johny_do, Jonny666, jorisdriepinter, JPM1982, juhli, kabamm, kakihara, kanda, kariaboy, karl, Kasyopaja, kater74, katruscha, Kayoyo, Keris, Killa, Killing_Zoe, kip, Kizaru999, klab4u, kodix, Kolobos123, konakona, KoolKingKarl, Korsarchen, Kreator, Kris1970, Kristall, kruemel_25462, kuettel, kunkunno, Kushtrim, kuzi, kxtr, kyp_durron, LadyMoira, lamaya, lambo, Lancelot3009, lars03, laxmi0815, leeon, lesse, Lestat1977, Levikus, lexx.de, Li-Si, lilith86, lindariel, lix1, lol123, lonelylong, Lord Gurke, Loupgaru, Lucky, luckyace, lucy11, LucyWeston, Lukas der Lokomotivführer, Lumberjack, Lunanova, Lynn_Flour, M A R V S T A R, M0nd1, M4r7iN, MacBoo, MacGen, Maddog1985, maddy71, makoun, malek77, maler, MamoChan, maniac69, MapeRonkey, marc.spector, marki70, marlboro, marsu57, martymcfly, Master_Leo, MatheZ, Matty, MaximvonAZ, maxmoe, MayaX, megamacy, MegaMax, meineoma, meisteranker, meni85, Merlinfreak123, Metamonics, Meunier, Micaiah86, milamber1001, MiND, mirili, mister, Mister9Ball, misterkreps, mm82, mmd77, money, Monster-Mike, monstermagnet, morina, Motte71, MrCrack18, mrmisery, mrpi, mrplow, mr_puria, mugen, muh, na toll, nafets76, neno86, NeOxX6301, Neptun, ners, nezir1234, nightfire87, nightwish, nike4444, nitverstan, Noctis, NoF4c3, Obsidi, Odinsson, oerni, Ollofication, olwo, oniT, onkel, pacze, paddyb, panther, Panther2555, Pati77, Patlink, patta8388, Pawuschel, PeeD, Peewee1, peirsy, pete.indeed, pfoerti, Phiba, Phoenix2526, piazza, Pie K., Pitchi, Player90449, ploffo, poison25, popopaul, prelat, pritzwalk, pyramidensurfer, Quackerjack, quiller, qwertz27, Rabanna, raf0815, Raffgy, rahl, Rainerdergroße, raiton, ralfmbb, ramba, raniko, rasmayo, rebell, Rebery, Reincarnation, Relaxer, rerun, Revan, rexmortis, RimFrost, risenofall, River, RobertHogan, Rocco, rogero, ronalds, ryd3r, s996, saghamrath, Sam Cro, samtheman010, sanomat, sardar, sarus, sasaman, Sascha10, SatWaldi, schakalo, schlunz, Schmingo, Schnubidu, schu73, Scomar, Semke, Sensenmann, sergej-who, Serial killer, serienjack, Serienjunkie, Seven of Nine, sevenoften, shadow611, shaker273, Sherrymichi, shinji_firstgol, Shir Khan, Shisha.de, siesko, silentk, Silewe, Silverflame, silverstar, Silver_Surfer, SimonXS, singapur, Sinistro, Sinuris, Sir.J, SLEAZEL, smallville, Smallvillebibi, snake1976, SniiKerS, snowflake666, snowman2, snowpearrl, Sonne, spaethhexe, Spammi, SpecialP, spider0816, Spike1990, spitfire_ch, Sportacus, Sportline, spuelschrank, Stalker20, statz, Staubsauger, STBoy, stehaa, Stormdragon77, STTNG, Subel, subgp, suchix, Sudtepoool, sunky, Susonylla, SuZu, Svabo, Sven;, SwissTricky, Syado, SyElle, Sylphe, syra1979, Syrean, Sythus, t-offline, Tahir, taichikatze, TankHH, tantewalli, tarantula, ta_dvd, tbartz, techniker, TeNNo2k5, TheForce, TheKnilch, thelebanese, the_witcher, Thunder31, TinCup, todayII, Toffi-Stahl, tomek666, Tony Soprano, topless, tortij, TrawLaw, TRIBEAL, Turbox, tvkeks, Tyger, Typical, TysonGranger, tzama, Udcm, ugrota, Ulf01, ullim18, Unabsteigbar, Undertaker85, Urmel, uzehsizewh, uZer, vanHanf, Vibsi23, viccerritus, Vidinha, volish, W00KIE, waloop, waltari7, watsonbunny, webbex, weiserthomas, weissbrot, White-Rider, WHY, wishmasta, wiske80, Wolfhound04, Woood, WotanHB, wybaer, Xendaren, Xenton, Xired, xxxXXxxx, Zangetsu, Zeg-Bogen, zerales, zockergod, [CSC]Hawkeye, `mx700, ~KiCkAsS~

2

Mittwoch, 23. April 2008, 00:41

S01E05 heißt Turk Flu ;)

Ihr habt die amerikanische Episodenbezeichnung glaube ich. Dort gab es Unterschiede.

mfg..

Edit schlunz: OKi, seh grad du hast die gesubbt :) dann vertraue ich dir blind.. dein "Wunsch" ist mir Befehl :D ;)
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

3

Mittwoch, 23. April 2008, 08:40

Stimmt, dass war mit Absicht! :P ;)

Da ihr erst jetzt angefangen habt, also praktisch parallel mit den Amis, habe ich die amerikanischen Titel genommen.
Dann ändere auch gleich noch die 8. Folge. In England hieß die nämlich auch nicht "The Assassin". :)
Schon merkwürdig was die Amis da so "zensieren".

Ich hoffe der Rest entspricht euren Vorstellungen?

MfG
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Mittwoch, 23. April 2008, 18:04

Für alle Interessierten hier die HDDVD Rips Staffel 1 in 720p DD 5.1 als DDL.
Mfg
MegaMax

Edit "Corax" Vielen Dank.
Ich füge das mal in den zweiten Beitrag ein.

5

Montag, 28. April 2008, 18:58

@Mods/Admins:

Neuer Subs ist seit gestern Abend fertig und ihr könnt ihn euch abholen.

Edit schlunz: Thx für die Info ;), Subs sind verlinkt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s88« (28. April 2008, 19:38)


6

Montag, 28. April 2008, 22:56

Muss euch ja glatt noch mal belästigen, aber heute gibt es schon wieder einen.

7

Dienstag, 29. April 2008, 06:57

Verdammt noch mal, das artet ja in Arbeit aus! ;)

Vielen Dank, ich verlinke den dann mal.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Dienstag, 29. April 2008, 07:12

S01E06 passt auch auf Robin.Hood.S01E06.HDTV.Xvid-GOTHiC.

9

Dienstag, 29. April 2008, 08:07

Die Folge 7 hab ich mal angepasst auf Robin.Hood.S01E07.HDTV.XviD-BiA.

Edit schlunz: THX ;) fürs Anpassen, ist jetzt im Startpost zu finden..

10

Sonntag, 11. Mai 2008, 01:08

Ich hab die zweite Staffel gefunden. Und auch die dazugehörigen VO-Subs (--> neuer Thread?)

Hier sind die restlichen VO-Subs zur ersten Staffel.

Edit "by Corax" Vielen Dank!
Ich habe die beiden Sachen mal in den zweiten Beitrag eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jonny666« (11. Mai 2008, 14:51)


11

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:16

Das Problem bei den VO Subs war zumindest bisher, dass die Timecodes miserabel waren. Deshalb haben wir die VO's hier nicht angeboten.
Schoker hat die Subs immer während des Übersetzens angepasst.

Die Sachen für die S02 werde ich erst einmal in den zweiten Beitrag einfügen. Noch einmal vielen Dank dafür.
Vielleicht machen wir später dann auch einen eigenen Thread zur S02 auf.

MfG
Corax

12

Sonntag, 18. Mai 2008, 07:20

So, hier mal wieder ein Update.

Update: DE-Sub zu E08.

Übersetzung: Revan
Anpassung DVDRiP: Revan
Anpassung HDTV: cloud6wei

Da diesmal die Timeodes teiwleise echt verschieden verschoben waren hab ich sie angepasst.

hf :)


Edit schlunz: Ist eingefügt ;)
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

13

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:22

wollte nur bescheid sagen, die anpassung auf hdtv ist nicht wirklich gut (oder liegt es an mir ?! ich weiß es net habe die avis von serienjunkies und da ist der text meistens 1-2 sekunden erst später als die leute gesprochen haben, hat jemand noch das problem?) werde dann erstmal zu dvdrip umspringen, trotzdem vielen dank für die arbeit :D

14

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:41

wollte nur bescheid sagen, die anpassung auf hdtv ist nicht wirklich gut (oder liegt es an mir ?! ich weiß es net habe die avis von serienjunkies und da ist der text meistens 1-2 sekunden erst später als die leute gesprochen haben, hat jemand noch das problem?) werde dann erstmal zu dvdrip umspringen, trotzdem vielen dank für die arbeit :D


Hi, welche Folge meinst du denn genau?
Hab gerade Folge 7 und 8 nochmal nachgeschaut und bei mir stimmt alles. Hab die auch von SJ.

15

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:06

Es gibt noch eine überarbeitete Fassung, kleinere Fehler ausgetauscht, könnt ihr ja austauschen. Müsste allerdings wieder angepasst werden, falls cloud wieder so gut ist. :)

16

Montag, 19. Mai 2008, 00:23

Ja, leider gab es ein paar unstimmigkeiten. Ich habe heute morgen die anderen 50 % gemacht die staubsauger dann schon auch am übersetzen war wovon ich nix wußte. Er war damit Heute Mittag fertig gewesen. Somit ist beim neusten Sub nicht von mir alles 100% sondern 50 von mir die ich schon 2 Wochen vorher gemacht habe und 50% von ihm.

Somit könnt ihr euch nun aussuchen welche Version ihr laden wollt. Jeder Subber würde jede einzelen Serie immer anders übersetzen als jeweils der andere, das ist normal. Die deutsche Übersetzug mancher englischer Wörter kann ja meistens mehrere Bedeutungen haben, und grade bei Robin Hood, wegen der altertümlichen Sprache, entscheidet sich halt jeder für ein anderes Wort dann was seiner Meinung nach besser passen würde.

So long,..

Revan
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

17

Montag, 19. Mai 2008, 01:59


wollte nur bescheid sagen, die anpassung auf hdtv ist nicht wirklich gut (oder liegt es an mir ?! ich weiß es net habe die avis von serienjunkies und da ist der text meistens 1-2 sekunden erst später als die leute gesprochen haben, hat jemand noch das problem?) werde dann erstmal zu dvdrip umspringen, trotzdem vielen dank für die arbeit :D


Hi, welche Folge meinst du denn genau?
Hab gerade Folge 7 und 8 nochmal nachgeschaut und bei mir stimmt alles. Hab die auch von SJ.
dann lag es vielleicht doch an mir :D tut mir leid hatte einfach das gefühl, beispiel robin sagt was der satz ist zu ende und dann kommt erst der text zu dem gesagten,
vielleicht ist die platte auch einfach wieder zu voll und vista will mich ärgern :)

ps. weiter so vielen dank für alles ;>

18

Montag, 19. Mai 2008, 14:49

Das Vista dich ärgern will, stimmt erst mal, :D dass du die Subs aber asynchron weiter gucken musst nicht. Der BSPlayer sollte bei Subs, bei denen der Timecode nicht so toll ist mit der Funktion "Zeitkorrektur" aushelfen. Man kann ihn hier herunterladen. Viel Spaß.

19

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:50

Die original TimeCodes aus den VOs sind auch asyncron. Deshalb habe ich alle paar Items immer den Rest um 1/10 sek nach hinten verschoben.

20

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:39

Schönen Tach zusammen,

ich hab ein Pack englischer Subs zu Season 1 gefunden. Sieht so aus, als würden die Timecodes passen. Ich hänge das File hier mal an. Nur für den Fall, dass
es einer zum subben gebrauchen kann.

Edit "by Corax" Vielen Dank!
Ich füge die Subs mal als Komplettpaket für die erste Staffel oben ein.


Gruß, K-illa...