Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:02

Talkthread Staffel 1 & 2 ( Vorsicht Spoiler )

Von einem Bekannten, der von mir weiß, dass ich gerne englische Serien schaue, bekam ich den Tip, Line of duty zu schauen. So konnte ich jetzt innerhalb weniger als 1 Woche beide Staffeln im Original sehen. Und ich bin echt begeistert. Obwohl das Englisch diesmal - gerade für eine BBC-Serie - sehr genuschelt war, so konnte man es einigermaßen verstehen. Dazu gab es ja auch Original-VOs und sogar deutsche Subs.

Zuerst einmal, Line of duty ist sauspannend. Man schaut eine Folge und danach prompt auf die Uhr, ob es für noch eine Folge reicht. Man spekuliert fast permanent, wer der Täter ist, und wird geschickt immer wieder auf's Glatteis geführt. Und man hat oft den Eindruck, so könnte die Realität aussehen. Das macht die Serie umso eindrücklicher.

Schön ist, hier hat jeder, wirklich jeder, Dreck am Stecken. Und da wird gemobbt, verraten, getäuscht, verpfiffen, Intrigen gesponnen und Verbrechen begangen, als wenn es kein Morgen geben würde. Und wir sprechen hier von der Polizei. Gleichzeitig sieht man aber auch die Sorgen und Nöte der Polizei durch nachlässige und schwache Gerichte und durch üble Einsparungen an Personal und Material. Wie auch in Deutschland ist die Polizei der Prügelknabe für alle Seiten. Es grenzt schon an ein Wunder, dass in diesem dreckigen Dschungel sich Geschichten entwickeln, die spannend und mitreißend sind.

Als Zuschauer bin ich oft mitgegangen mit der Handlung. Oft saß ich vor dem Fernseher mit geballter Faust und hätte mir am liebsten den eine oder andere Person aus der Serie geschnappt, um sie zu verhauen. Soetwas hatte ich bis jetzt eher selten, aber hier war das fast ein Dauerzustand. Kaputte Personen, hervorragend gespielt, leben meist in kaputten Verhältnissen und mühen sich doch am Ende um die Wahrheit ( und sei es nur die eigene Wahrheit ). Wie in der Realität sieht man eine Welt, die verkommen ist und die Polizei steht ihr machtlos gegenüber.

Wer sich gut und spannend unterhalten möchte und dabei Wert darauf legt, sich emotional in eine Geschichte hinziehen zu lassen, der ist hier genau richtig. Hier wird zum wiederholten Male gezeigt, was die BBC drauf hat und warum englische Serien in manchen Genre einfach um Lichtjahre besser sind als deutsche oder amerikanische.