Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Januar 2015, 02:22

wir warten geduldig !


fertig ? ;)

22

Samstag, 10. Januar 2015, 18:55

Sorry für die Frage, aber habt Ihr eventuell schon Zeit gefunden mit dem Sub zu Episode 8 anzufangen? :)

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:10

ma eine ganz liebe frage, wird die subb folge 8 erst nächsten jahr erscheinen?


Offenbar ist es so... :~²BE²³

Edit by Hampton Zitat repariert
:D C21 H30 O2 :D

24

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:54

wie siehts bei euch aus? also mit der 8 folge?

25

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:12

mimimimimi

Man will ja nicht undankbar klingen aber.....
wird das noch was? wenn Ihr kein Bock habt dann lasst es doch einfach sein. ;( Dann spare ich mir die ewige Warterei
auch wenn es umsonst ist, wäre ein gewisser Grad an Zuverlässigkeit schon ne geile Sache.

Lieber Gott im Himmel lass es Qualität regen :ironie:

zu Zeiten von Marlboro ging das hier rucki zucki da kam man mit dem danke sagen gar nicht hinterher. ²³knee²

Nicht Böse sein ich übe mich noch in konstruktiver Kritik ^^

Ihr Hunde :arbeiten: War das jetzt zu viel?..... :auslach:

26

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:46

Man will ja nicht undankbar klingen aber.....
wird das noch was? wenn Ihr kein Bock habt dann lasst es doch einfach sein. ;( Dann spare ich mir die ewige Warterei
auch wenn es umsonst ist, wäre ein gewisser Grad an Zuverlässigkeit schon ne geile Sache.



Der deutsche Sub zu Folge 8 wird kommen. Wie man am Statusbalken beobachten konnte gab es die letzten Tage auch Fortschritte. Wenn wir keinen Bock hätten dann wären die bisherigen Subs nicht erschienen oder? Ich will auch mal behaupten das der Großteil der bisherigen Subs zu der 2ten Staffel doch schon relativ zeitnah erschienen sind. Im Grunde genommen übertreibst du doch schon ein wenig mit deinen "Anschuldigungen". Der Satz ist sicherlich aus anderen Threads bekannt aber genau solche Post steigern nicht gerade die Schnelligkeit beim Übersetzen der Episode. An bestimmten Zeitpunkten des Jahres verzögert sich das Übersetzen nunmal. Wenn man schon länger auf SC oder dem Nachbarboard unterwegs ist dann sollte man das doch wissen oder?

Meine Mitsubber werden ihre Parts zeitnah in Korrektur geben und wenn alles nach Plan läuft werdet ihr am Wochenende signifikante Unterschiede am Statusbalken feststellen.

LG bobi
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

27

Samstag, 17. Januar 2015, 01:50

Es geht voran, Freunde ;)

2 Parts gesubbt, einer korrigiert - ich denke, am Sonntag würde ich mal hin und wieder ein Auge auf den Thread werfen

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Samstag, 17. Januar 2015, 23:46

Man will ja nicht undankbar klingen aber.....
wird das noch was? wenn Ihr kein Bock habt dann lasst es doch einfach sein. ;( Dann spare ich mir die ewige Warterei
auch wenn es umsonst ist, wäre ein gewisser Grad an Zuverlässigkeit schon ne geile Sache.

Lieber Gott im Himmel lass es Qualität regen :ironie:

zu Zeiten von Marlboro ging das hier rucki zucki da kam man mit dem danke sagen gar nicht hinterher. ²³knee²

Nicht Böse sein ich übe mich noch in konstruktiver Kritik ^^

Ihr Hunde :arbeiten: War das jetzt zu viel?..... :auslach:


Sorry, aber mal abgesehen davon, dass du total unhöflich bist und deine Entschuldigung , du würdest dich in konstruktiver Kritik üben wollen, total lahm ist (nicht ein Satz davon ist im Ansatz konstruktiv. Google den Begriff mal), solltest du dankbar dafür sein, dass es überhaupt ein so ein tolles und kompetentes Team aus Leuten gibt, die sich in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung mit dem Subben dieser (und anderer Serien) auseinandersetzen. Zeig doch bitte ein wenig Respekt. Du selbst scheinst ja nicht zu 100 % in der Lage zu sein, die Serie für dich selbst beim Anschauen zu übersetzen, sonst wärst du ja nicht auf diese Subs angewiesen. Also bitte sei doch wenigstens respektvoll und geduldig. Ich bin mir sicher, alle geben ihr Bestes, aber denk auch daran, dass diese Menschen ein Privatleben haben und keine Roboter sind.

Sorry, dass ich mich da einmische, aber sowas ärgert mich immer ungemein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kikoro« (18. Januar 2015, 10:29)


29

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:11

Kann ich voll nach vollziehen ;)
Die geben sich hier alle die größte Mühe, wenn man bedenkt dass so viele Serien gleichzeitig gesubbt werden.
Ich denke auch das man verstehen kann wenn um die Feiertage auch nicht soviel gemacht wurde. Die Zeit
Ist doch meistens für Familie und Freunde reserviert, und da möchte man doch nicht emo-mäßig die ganze Zeit vorm PC hocken
während die anderen alle grad die Weihnachtszeit genießen.

Bei den meisten Serien kann man aber auch getrost die Serien auch mit englischen Sub schauen. Meistens wird langsam genug gesprochen
dass man gut mitkommt. Und soweit ich weiß ist der eng sub schon länger draußen zu der episode.
-------------------------------------------

„Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man
wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur
ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“
-----------------------------------------------------------------------------------

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:48

Ich denke nicht das der gute Mann (oder Frau?) das bösartig gemeint hat.
Ich sag sowas in der Art auch schon mal zu meinen Arbeitskollegen ....
(Immer nur n Danke zu hören,..is doch auch langweilig...oder nicht?)

Abgesehn davon warte ich auch auf die Folge 8,...seit fast 4 Wochen.

Was ich persönlich ein wenig Schade finde ist dass man keine Hinweis hat in Form von,...bis zu den Untertiteln für die nächste Folge kann es noch ein wenig dauern,..oder vor zwei Wochen wird das nix ,..irgendwie sowas in der Art halt.

Ich würde ja sogar selber übersetzen helfen, aaaber - ich verstehe die Nuschelamis einfach nicht - zum verrecken nicht! Die sollten mal die Wolldecke aus dem Mund nehmen.
(Deswegen benötige ich ja die Untertitel ....)

Nachtrag:
Jetzt erste sehe ich da,...Prozentzahlen unter den einzelnen Logos der Serien.... Gibt es die schon lange? Oder schon immer?


Na, das muss ja motivierend sein für deine Arbeitskollegen.
Ich mein, ein kleines Späßchen a la 'Geht's mal schneller' mag ja vielleicht akzeptabel sein, aber das war dennoch einfach nur unhöflich.
Vielleicht bin ich da generell einfach zu freundlich veranlagt, aber so redet man nun mal nicht mit Menschen.
Zumal hier niemand dazu verpflichtet ist, uns irgendetwas zu geben. Diese Leute machen es aus freien Stücken und das sollte gewürdigt werden. Man kann ntürlich mal fragen, wie der momente Stand aussieht, aber dann doch bitte freundlich und/oder mit gut rübergebrachter Ironie. (Wobei ich Ironie in dem Fall einfach nicht angebracht finde.)
Aber das ist für bloß ein fehlgeschlagener Versuch, seine Beschwerde als Ironie zu tarnen.

Ich mag hier gar nicht den Moralapostel raushängen lassen oder sowas. Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich im Internet nicht einfach gesittet und freundlich benehmen kann.

31

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:08

Ich mag hier gar nicht den Moralapostel raushängen lassen oder sowas. Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich im Internet nicht einfach gesittet und freundlich benehmen kann.
Ganz einfach weil man noch annimmt dass einem das Internet eine gewisse Anonymität bietet. und ist der Ruf von Account 1 ruiniert nehm ich einfach nummer 2.
Ich denk so etwa darf man sich das prinzip dahinter vorstellen (vereinfacht)
-------------------------------------------

„Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man
wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur
ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“
-----------------------------------------------------------------------------------

32

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:20

also ich will auch nicht undankbar sein, aber, ich hab schon letzte Woche aufgegeben auf den sub der folge 08 zu warten.
danke an dieser stelle, dass auch die englischen subs immer sehr zeitnah online sind.

im wochenrhytmus von den subbern die info zu bekommen... uh, jetzt tut sich was, habts gesehen die % sind mehr geworden....
nicht bös sein, das interessiert mich genau gar nicht, und ärgert einen nur umso mehr, wenn es dann doch wieder nichts wird.
Und ja ich weiß, es war weihnachten, alle machen es nur freiwillig etc. blablabla.

Was wirklich hilfreich wäre:
gebt vernünftige Prognosen ab wann ein sub rauskommt.
Wenn ihr von Anfang an bescheid gebt, dass es über Weihnachten (Weihnachten ist mittlerweile auch schon einige Tage vorbei!) deutlich länger dauern wird... dann fühlen sich die wartenden subs-user nicht so gefrotzelt, sondern wissen gleich worum es geht und brauchen nicht dauernd so blöd fragen.

Was ich bei den diskussionen halt immer anmerke: je länger es dauert... desto weniger nutzen haben die subs, sprich desto weniger leute nutzen ihn (meine Meinung, ich mache es jedenfalls so).

cheers

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:22

Ugh, mal ehrlich?
Dann guckt doch eure englischen Subs. Dann wartet doch erst gar nicht auf deutschen. Keiner zwingt euch, die Serie auf Deutsch zu gucken.
Ernsthaft, soche Undankbarkeit ist wirklich unfassbar.
Das habe ich in all den Jahren, in denen ich Animes gesubbt habe, auch gemerkt - und nie verstanden.
Die Leute wollen Qualität, aber sie wollen auch, dass es schnell geht. Sie heulen rum, wenn der Sub mal länger braucht und 'drohen' dann, es auf Englisch zu gucken, wo sie im Grunde aber nicht alles verstehen und auch wieder verärgert sind.

Ernsthaft. Ich hab keine Worte dafür. Denkt doch mal darüber nach, wie viel Arbeit in einem Sub steckt. Wir brauchten in der Regel 3-4 Tage für eine Anime-Folge, wenn JEDER verfügbar war und Encode etc. einfach gehalten waren. Eine Anime-Folge dauert in der Regel 23 Minuten, abzüglich 3 Minuten Opening und Ending. Eine Serienfolge hat oft 40-50 Minuten, das dauert nun mal länger. Ihr könnt nicht verlangen, dass jeder 24/7 da ist, um EUCH einen Gefallen zu tun und die Folge rauszubringen. Ihr könnt nicht verlangen, dass jeder alles kann. Wenn mal einer wegfällt, der eine wichtige Aufgabe hat, kann das mal in den meisten Fällen nicht einfach so eben jemand anders übernehmen.

Im Grunde sind diejenigen, die die Serie mit deutschen Sub schauen wollen - aus welchem Grund auch immer - auf das Team angewiesen. Nicht umgekehrt!
Diejenigen, die die Übersetzungen machen, können Englisch und müssen das nicht auf Deutsch übersetzen. Sie tun es trotzdem. Um uns etwas Nettes zu tun. Also bitte...
Und wenn die Epi vor Episode 9 rauskommt, sid wir sogar auf aktuellem Stand.


Ehrlich, Leute....

34

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:29

Alles wir gut :)

Find lustig wie Leute die nix damit zu tun haben sich auf'n Schlips getreten fühlen. Kikoro was bist du für einer? die mimose der Nation? Halt den Ball mal flach. Ich habe meine Meinung kundgetan das hat mit undankbarkeit nix zu tun bin nun mal kein Heuschler. Wenn das schon unhöfflich für dich war lebst du in einer Welt bunter Ponys :auslach:
Freu mich im jedenfalls schon sehr auf die Sub schon mal vielen Dank im voraus :thumbsup: muss mir nur noch Folge 7 vorher anschaun hab vergessen worum es zu letzt ging. ;) So ein bissel geschreibsel als Zeitvertreib ist ja auch nicht verkehrt :hippie2:

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:41

Find lustig wie Leute die nix damit zu tun haben sich auf'n Schlips getreten fühlen. Kikoro was bist du für einer? die mimose der Nation? Halt den Ball mal flach. Ich habe meine Meinung kundgetan das hat mit undankbarkeit nix zu tun bin nun mal kein Heuschler. Wenn das schon unhöfflich für dich war lebst du in einer Welt bunter Ponys :auslach:
Freu mich im jedenfalls schon sehr auf die Sub schon mal vielen Dank im voraus :thumbsup: muss mir nur noch Folge 7 vorher anschaun hab vergessen worum es zu letzt ging. ;) So ein bissel geschreibsel als Zeitvertreib ist ja auch nicht verkehrt :hippie2:


Erstmal bin eine Sie. Danke. Lieber einfach drauf losplappern, ohne vorher mal zu schauen, welches Geschlecht der Gesprächspartner hat. Finde ich immer super!

Natürlich war das undankbar as hell. Meinung kundtun hin oder her - dir hat keiner den Mund verboten.
Es geht aber um die Art, wie man das tut. Und dazu gehören keine Texte vollgeknallt mit selten dämlichen Smileys. Die machen den Post auch nicht freundlicher - im Gegenteil. Und gerade in deinem Alter - oder soll ich lieber zum Sie wechseln? - sollte man doch wohl ein gewisses Maß an Respekt für die Arbeit dieser Leute erwarten dürfen. Und eigentlich sollte dir das auch niemand, der halb so alt ist, sagen müssen.

Und in der Tat lebe ich in einer Welt, wo die Menschen höflicher sind. Aber die Menschen in meinem Umfeld sind auch respektvoll und erwachsen. Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber wenn du nur mit solchen unhöflichen Menschen konfrontiert bist, würde ich vllt den Freundeskreis wechseln oder so.
Die Leute, die was von mir möchten, sind immer äußerst höflich und dankbar und dann helfe ich gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kikoro« (18. Januar 2015, 21:48)


36

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:13

Ugh, mal ehrlich?
Dann guckt doch eure englischen Subs. Dann wartet doch erst gar nicht auf deutschen. Keiner zwingt euch, die Serie auf Deutsch zu gucken.
Ernsthaft, soche Undankbarkeit ist wirklich unfassbar.
Das habe ich in all den Jahren, in denen ich Animes gesubbt habe, auch gemerkt - und nie verstanden.
Die Leute wollen Qualität, aber sie wollen auch, dass es schnell geht. Sie heulen rum, wenn der Sub mal länger braucht und 'drohen' dann, es auf Englisch zu gucken, wo sie im Grunde aber nicht alles verstehen und auch wieder verärgert sind.


ja, mach ich ja, und ich habe es auch kundgetan. ich wollte bewusst dieses feedback geben.
ich schau mir lieber die englischen subs an, also mir jede woche teasen zu lassen, dass wieder ein drittel fertig übersetzt ist, ich finde das, bei allem respekt der arbeit der subber gegenüber, nicht fair.

Und vielleicht kann ja jemand die (meiner meinung nach) durchaus konstruktive kritik aufgreifen:
eine klare ansage von den subbern wie lange es dauern wird, würde so einiges an unmut verhindern.

war ja auch überhaupt nicht böse gemeint.


genau das ist die besch... diskussion jedesmal, wenn jemand danach fragt ob denn der sub rauskommt.
zuerst versucht man mal ganz vorsichtig zu fragen, ohne irgendwie ungeduldig oder gar undankbar rüberzukommen, aber es läuft dann immer auf die selbe diskussion raus:

ich bin sehr dankbar für die qualität, aber bei manchen subber-projekten pfeif ich aber auf die qualität der deutschen subs,weil es mir wichtiger ist endlich meinen fix zu bekommen (die nächste folge zu sehen). ich persönlich kann mit beiden leben, englischer sub (muss ich halt hin und wieder mal das eine oder andere wort nachschlagen), aber natürlich ist mir der deutsche sub lieber, sofern er verfügbar ist!

Zitat


Ernsthaft. Ich hab keine Worte dafür. Denkt doch mal darüber nach, wie viel Arbeit in einem Sub steckt. Wir brauchten in der Regel 3-4 Tage für eine Anime-Folge, wenn JEDER verfügbar war und Encode etc. einfach gehalten waren. Eine Anime-Folge dauert in der Regel 23 Minuten, abzüglich 3 Minuten Opening und Ending. Eine Serienfolge hat oft 40-50 Minuten, das dauert nun mal länger. Ihr könnt nicht verlangen, dass jeder 24/7 da ist, um EUCH einen Gefallen zu tun und die Folge rauszubringen. Ihr könnt nicht verlangen, dass jeder alles kann. Wenn mal einer wegfällt, der eine wichtige Aufgabe hat, kann das mal in den meisten Fällen nicht einfach so eben jemand anders übernehmen.


ist ja schön und gut. ich will mir gar nicht vorstellen wie viel arbeit in so einem sub steckt.
aber genau darum... finde ich es halt wirklich schade, wenn die subs so spät rauskommen, und somit nicht mehr den effekt erlangen den sie verdient haben.
und kikero, wir reden hier nicht von 24/7 arbeiten für einen sub.
wir reden hier von einer durchlaufzeit von mittlerweile 4 wochen, und mehreen ankündigen dass es bald soweit sein wird.

Zitat


Im Grunde sind diejenigen, die die Serie mit deutschen Sub schauen wollen - aus welchem Grund auch immer - auf das Team angewiesen. Nicht umgekehrt!
Diejenigen, die die Übersetzungen machen, können Englisch und müssen das nicht auf Deutsch übersetzen. Sie tun es trotzdem. Um uns etwas Nettes zu tun. Also bitte...

Ehrlich, Leute....


also jetzt muss ich sagen, jetzt reichts mir.
ich bin auf überhaupt niemanden angewiesen, mir irgendwelche subs zur verfügung zu stellen.
und dann diese aussagen, überspitzt formuliert "ihr blöden user die einen deutschen sub brauchts, brauchts euch sowieso nicht aufregen, lernts doch selber gscheit englisch", kann man sich hier auch sparen.
schließlich lebt das board genau von diesen usern und wird diese wohl als zielpublikum haben (vermute ich halt mal).
warum ein subber das überhaupt macht? keine ahnung, ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies aus reinster nächstenliebe passiert.
auch ich stelle hin und wieder gewissen content online... und ich weiss, wenn ich diesen nicht zeitnah an das verbundene ereignis online stelle, erreiche ich nur einen bruchteil des publikums. für meinen teil motiviert mich das den content rasch online zu bringen.
aber wie gesagt, die motivation für die subber liegt wohl ganz wo anders und ist durchaus unterschiedlich.
mir wurde in diesem board z.B. schon mal erkärt, das ein subber das macht weil es ihm spass macht zu subben, es ihn selber mit seinen englischkenntnissen weiterbringt etc. etc.
Das erreichen eines grossen publikums und das zufriedenstellen von usern in diesem board, waren jedenfalls keinerlei grund dafür.


Zitat


Und wenn die Epi vor Episode 9 rauskommt, sid wir sogar auf aktuellem Stand.


schön, dass wir dann 4 wochen nach einer geplanten serienpause (es ist ja die halbzeit in der staffel) wieder aktuell sind.
die serienpause nach den 8 folgen ist ja nicht gerade zufällig zwischen folge 8 und 9, und nicht zwischen folge 7 und 8.


so, eines noch, ich will sicher niemanden beleidigen oder sonst irgendwas, wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann tut es mir leid.
somit wünsch ich den subbern viel spass beim subben, den usern viel spass beim gucken.
cheers

37

Montag, 19. Januar 2015, 00:29

Ach Leude...ich bin ja schon nach Teil 6 ausgestiegen und schaue sie eventuell wenn alle Subs der Staffel da sein sollten. Das erspart Frust beim warten. Macht es doch am besten auch so.

Bei hochwertigen und beliebten Serien sind meist die Subs recht schnell da bzw. konnte man sich in der Regel darauf verlassen. Da schaue ich dann auch wöchentlich. The 100 ist nun mal keine Top Serie, dementsprechend ist auch die Nachfrage nicht so groß und dann vermutlich auch die Motivation am übersetzen etwas geringer. Will damit jetzt gar nicht provozieren...ist wirklich nur eine Vermutung.

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. Januar 2015, 17:38

The 100 ist nun mal keine Top Serie, dementsprechend ist auch die Nachfrage nicht so groß und dann vermutlich auch die Motivation am übersetzen etwas geringer. Will damit jetzt gar nicht provozieren...ist wirklich nur eine Vermutung.

Keine Top-Serie :marlboro: ? Schau mal bei den Bedankungen, The 100 gehört eindeutig zu den Top10!! ³²Klugscheiss und da die 8 ja nun da ist, kann das rumgemaule und gezicke aufhören... :kuss:
:D C21 H30 O2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plummbumm« (19. Januar 2015, 19:02)


39

Montag, 19. Januar 2015, 17:52

♥♥♥♥♥♥♥

Steh total auf Dein gezicke :hippie: Sry das Smiley, find passt zu Dir und nicht vergessen am Ende immer gaaanz Tief durchatmen ;)

40

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:31


Keine Top-Serie :marlboro: ? Schau mal bei den Bedankungen, The 100 gehört eindeutig zu den Top10!! ³²Klugscheiss


Gut, dann gucken es scheinbar doch viele. Ist trotzdem keine Top Serie. Sorry. ;)