Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2015, 21:20

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hallo,

da sind wir also bei Season 2 und der Hoffnung, dass es vielleicht ein wenig besser wird als Season 1. Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so genau, warum ich die erste Staffel komplett geschaut habe, aber es ist nun einmal so. Der beste Grund, die 2. Staffel anzufangen, war die Vorschau und die Aussicht, dass es besser werden könnte. Denn grundsätzlich ist das Thema der Serie ja sehr interessant.

Nun, nach Folge 1 bin ich - wie soll ich sagen - verwirrt. Wo auch immer die Macher der Serie hinwollen, so sollte man keine Staffel starten. Vor- und Rückblenden bei 30 Jahren Unterschied dazwischen, irgendein Kult auf einer Insel, ein Riesenhaufen menschliche Knochen dort und jemand, der seit langer Zeit auf einen der Unsterblichen wartet ( die ja jetzt sterblich sein können ). Und dieser redet auch noch ziemlich wirr.

Nach dem Ende der ersten Staffel, den Vorschauen usw hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass die Jagd nach Julia losgeht und sich so manche Rätsel um die Unsterblichen auflösen. Aber offensichtlich schienen die Vorschauen quasi nur eine Kurzzusammenfassung dessen zu sein, was nach Staffel 1 und vor Staffel 2 passierte. Und nun geht es dann einfach weiter. Korrigiere mich bitte jemand bei diesem Eindruck, aber wenn das so ist, dann ist das ausgesprochen merkwürdig und es wäre eine Menge verschenkt worden.

Was sofort wieder ins Auge springt ist die Unglaubwürdigkeit der Story. Da findet ein Schiff der Küstenwache ( oder wer immer das war ) auf der Suche nach Zeichen eines Virus irgendwie zufällig ein Segelschiff, auf dem lauter Leute an einem anderen Virus gestorben oder sich durch die Wirkung desselben gegenseitig gekillt haben. Eine Überlebende wird gefunden und dieses Virus muss wohl so gefährlich sein, dass sich die 3 Wissenschaftler ohne Unterstützung auf die Insel ( deren Position ja nach Aussage der Überlebenden unbekannt ist, aber trotzdem wohl fix gefunden wird ) begeben. Und die zu Tode verängstigte Überlebende geht natürlich mit. Dazu passende Klischee-Dialoge wie das Gespräch rund um die Waffe des Texaners - völlig bescheuert und überflüssig. Und dann geht es rund und hin und her zwischen 30 Jahren, der irgendwie dahingelangten Julia und diesem Team der Wissenschaftler.

Wenn es etwas gibt, was ich von einer Fortsetzung erwarte, dann zumindest die eine oder andere Auflösung vom Cliffhangern oder offenen Fragen. Stattdessen gibt es nur neue Rätsel und keine einzige Antwort.
Natürlich kann man den Zuschauer eben auf so eine Art und Weise noch mehr verwirren, als er nach Staffel 1eh schon war. Aber man darf sich dann nicht wundern, wenn der Zuschauer dann aussteigt.

Ich selbst werde mir Folge 2 noch anschauen. Aber wenn das so merkwürdig bleibt, dann steig ich aus. Und ich wette darauf, dass die Quoten für Folge 2 sehr deutlich unter der von Folge 1 liegen werden.

2

Samstag, 17. Januar 2015, 23:17

Seit ein paar Tagen ist nun die erste Folge der zweiten Staffel online, wird es hier deutsche Untertitel geben?

3

Samstag, 17. Januar 2015, 23:39

Seit ein paar Tagen ist nun die erste Folge der zweiten Staffel online, wird es hier deutsche Untertitel geben?


Die erste Folge der 2. Staffel lief erst in der letzten Nacht.

Und manchmal dauert es eben ein paar Tage, bis sich jemand meldet, der eine Serie subben würde. Oder es findet sich keiner, was mich nach der 1. Staffel nun nicht wirklich wundern würde.

So oder so, ich fürchte, Du wirst ein wenig Geduld haben müssen. :)

4

Samstag, 17. Januar 2015, 23:52

Das Team der ersten Staffel hat die Serie freigegeben und es hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Wenn sich jemand am Subben versuchen möchte, kann er sich gerne bei einem der Probiementoren melden :)

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:53

Sehr gute zusammenfassung, calimero. Bin komplett deiner Meinung. :)
Komische erste Folge einer zweiten Staffel. :S

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:48

Tja, irgendwie hat mich der Start dieser Staffel fataler weise an "Lost" erinnert, wobei ich das jetzt an nichts spezifischen festmachen kann. Ansonsten stimme ich calimero49 mehr oder minder zu. Aber lassen wir uns überraschen. Irgendwie ist "Helix" meine neue guilty pleasure Serie.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Montag, 19. Januar 2015, 01:22

starke ungereimtheiten sind mir auch aufgefallen, aber mich persönlich stört sowas eher weniger, solche klischeehaften sprüche wie das mit dem Texas und so find ich jedoch nervig, auch dieser "coole" spruch kurz bevor sie die scheune verlassen um auf die kultgruppe zu stoßen ist extrem flach und eher nervig.

dieser riesige zeitsprung ist mir bis jetzt wie wohl jedem ein rätsel, hoffe aber das es interessant wird und wir am ende nicht wieder mit ungelösten rätseln im regen stehen.

Zusammengefasst fand ich die 1. Staffel grottig (wieso hab ich die überhaupt geguckt? wtf :D ) na ja da ich irgendwie immer alles beenden muss hab ich die 2 Staffel auch angefangen, wollte nach 20 Minuten aus machen, weil es aussah als ob es wie Staffel 1 wird nur auf einer Insel... Aber dann kamen schon ein paar interessante neue Sachen dazu. Werd definitiv am Ball bleiben, denke die Staffel wird besser als die 1.

€: haha muss meinen vorrednern hier echt zustimmen, die serie ist echt nicht unbedingt überzeugend, aber irgendwie bleibt man am Ball :D

8

Montag, 19. Januar 2015, 19:17

Naja wenn man sich schon durch Staffel 1 durchgequält hat will man natürlich auch wissen wie es mit Staffel 2 weitergeht.. so zumindest bei mir :D

Aber ich kapier an der Folge überhaupt nichts.. der 30 Jahre Zeitsprung ist mir ein totales Rätsel, hätte man in dieser Folge Julia und Sarah nebeneinander gestellt würde man denken ja toll, passt alles, sehen beide genauso aus wie in Staffel 1 als sie zusammen gearbeitet haben.

Aber wie zum teufel soll das jetzt möglich sein wenn da auf einmal ein 30 Jahre Zeitsprung auftaucht? Müsste Julia in der Folge nicht eine alte Omi sein?

Ich peil das nicht :D Die Serie ist zu hoch für mich

9

Montag, 19. Januar 2015, 21:17

Julia ist doch eine der "Immortals" geworden, die altern wohl auch nicht. :D

10

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:39

Julia ist doch eine der "Immortals" geworden, die altern wohl auch nicht. :D


Sie ist eine der Unsterblichen, wobei ich mir nicht sicher bin, seit wann sie das ist. Die Teaser zu Staffel 2 zeigten sie ja in einer gehobenen Stellung innerhalb der Organisation der Unsterblichen, insofern liegt der Schluss nahe, sie war schon vor den Ereignissen der 1. Staffel unsterblich.

Das Problem in Staffel 2 scheint wohl zu sein, dass die Unsterblichen nun sterblich sein können. Das behauptet Julia und sie selbst scheint davon betroffen zu sein.

11

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:30

Ne, Hatake hat Julia doch was gegeben. Dadurch hat sie dann die silbernen Augen bekommen und ist unsterblich geworden. Vllt. nochmal Staffel 1 angucken? :D

12

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:33

Ne, Hatake hat Julia doch was gegeben. Dadurch hat sie dann die silbernen Augen bekommen und ist unsterblich geworden. Vllt. nochmal Staffel 1 angucken? :D


Wenn Du wüsstest, was es mich gekostet hat, die erste Staffel fertig zu schauen. :wand:

Na, im Ernst, ich schrieb, ich bin mir nicht sicher, seit wann sie zu den Unsterblichen gehört, weil ich mich an diese Szene erinnerte. Andererseits aber sah man Julia in den Teasern in einer Führungsposition. Das wird man wohl bei diesem Verein auch nicht mal so eben erreichen.
Letztendlich ist diese Serie so voller logischer Brüche und Ungereimtheiten, dass es durchaus sein kann, dass sie auch schon ein paar 100 Jahre dazu gehört und diese Augen vorher verborgen wurden, bis sie Hatake quasi "freigelegt" hat. Oder sie war eine Unsterbliche und sie war die große Ausnahme, weil sie zuerst nicht diese Augen hatte. Oder...oder...oder...

Es sind eben diese komischen Geschichten bei Helix, die es einem manchmal echt schwer machen, nicht abzuschalten.

13

Samstag, 24. Januar 2015, 22:59

Also Folge 2 hat mich jetzt eher noch mehr verwirrt als dass ich nun verstehe, was die von mir wollen. Dazu dieses ständige Hin und Her zwischen den beiden Zeiten, zwischen denen 30 Jahre liegen. Das einzig Gute war die Tatsache, dass diese eine Wissenschaftlerin, die ja nun auch unsterblich sein soll ( die in der 1. Staffel Krebs hatte und die frühere Geliebte vom Doc Undercover war ), nun seit 15 Monaten schwanger ist und das Kind eben auch nicht älter wird.

Es mag ja sein, dass irgendwann alle Storylines mal zusammen kommen, aber - so leid mir das tut - die Art, wie sie das bis jetzt aufziehen ist echt besch... Ich habe einfach noch gefühlte 50 offene Fragen zu Staffel 1 und es kommen nur mehr und mehr dazu, anstatt auch nur 1 beantwortet wird. Crap...

Soll diese Serie sich jetzt in eine Mystery-Serie verwandeln ? Der neue Untertitel zu "Helix" heisst dann: "Lost sense".

Mein Tip an die Macher: Weniger Drogen/Alkohol ist keine Lösung.

14

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:19

Folge 3...naja...jetzt versucht man auch noch, sich künstlerisch wertvoll zu betätigen. Wenn Tarantino so eine Szene einbaut, wo Kinder zu einem lustigen Kinderlied einen Mann steinigen, dann ist das ja schon ziemlich umstritten. Aber bei Helix ist das total daneben.

Ansonsten nichts Neues an der Front der Aufklärung. Onkel Hiroshi, der Leiter der Forschungsstation in der Antarktis, ist wieder bzw schon wieder da. Er macht da anscheinend seit ca 30 Jahren Inselurlaub und offensichtlich ist ihm das nicht so gut bekommen.
Über Illaria oder wie diese Organisation der Unsterblichen genau heißt, gibt es keine Neuigkeiten.

Fazit bis jetzt: Macht mal weiter so, dann wird es - wahrscheinlich zu unser alle Glück - keine 3. Staffel geben.

15

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:05

seeeehr verwirrend die serie... ^^

was schon alles an guten serien abgesetzt wurde, aber hier ziehn sie dieses kuriosum eisern durch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derandruuu« (4. Februar 2015, 21:29)


16

Samstag, 7. Februar 2015, 10:07

Man wurde ja gewarnt - aber gab kaum eine Alternative. Es fehlt was wie Caprica, die zweite Staffel erinnert mich an Battlestar Galactica, da haben die Drehbuchautoren ja wohl zum Ende auch angefangen mit halluzinogenen Drogen zu experimentieren, ...

Da fällt mir ein, ich habe True Blood gar nicht die Letzte Staffel - loht sich das?

Ich hätte gerne mal wieder eine richtig schöne düstere apokalyptische SiFi Serie, mit leicht mystischen Einsprenkelungen, süßen und leicht bekleideten Mädels welche die geniale Technik bedienen, monumentalen epischen Kampfszenen, unerwarteten Wendungen und unheimlichen Außerirdischen. So über 8 Staffeln wenn möglich, hat wer da einen Tipp? ;)

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:40

eine Zumutung ist das ;-), bleibt zu hoffen, daß die Quoten schlecht werden und eingestellt wird.

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

18

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:10

Also bei manchen Musikeinlagen denk ich echt das sei eine Satire Show.. so schlecht :D

Das Intro ist auch so megadoof.. erst beginnt die Folge mit düsterer stimmung und dann kommt auf einmal dieses helix gedudel..

19

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:21

@Stanley Tweedle: Hast du deine drei Organe (Auge, Niere, Hoden) schon abgegeben? :lachen:
-Lexx: "Welcome to the Dark Zone"-

Helix Staffel 2 - Folge 4 war übrigens richtig genial und die Serie ist mittlerweile innovativer/unterhaltsamer als jede "The Walking Dead" Folge. :popcorn:
Daher bete ich jetzt schon mal für eine dritte Staffel auf Syfy. "Imagine Greater" :mal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XYZXYZ« (12. Februar 2015, 21:31)


20

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:57

Also bei manchen Musikeinlagen denk ich echt das sei eine Satire Show.. so schlecht :D

Das Intro ist auch so megadoof.. erst beginnt die Folge mit düsterer stimmung und dann kommt auf einmal dieses helix gedudel..

Meiner Meinung nach ist das voll geil! Ich finde das gibt dem Intro überhaupt seinen Kick :D
"Sir, wir sind umzingelt!"
"Gut, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"