Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 21:02

Subs zusammenfassen/zusammenpacken

Bei den Starpost zu den Staffeln der Serien (also in den ersten beiden Posts), sind ja immer die Subs, Torrents und .txts mit Directlinks zu finden.
Könnte man nicht, wenn die Staffel vollständig ist, ein weiters Feld hinzufügen, so dass man sich zum Beispiel alle Subs einer Staffel (oder alle Directlinks) auf einmal laden kann?
Ist mir klar, dass das nur ein Detail ist, aber wenn jemand wie ich The Shield zB, noch gar nicht geguckt hat, und neun einsteigen will, geht einem das ganze Geklicke schon ordentlich auf die Nerven (/schleimen an) und ausserdem ist das Forum hier so nahe an der Perfektion, dass es logisch ist, dass eventuelle Verbesserungen nur von marginaler Natur sein können (/schleimen aus)

Mir fiel auf wie ätzend das bei The Shield war und wie schön einfach bei Battlestar Galactica.
Wie gesagt nur ne Kleinigkeite aber wenn hunders User das gleiche Prob haben sind wie sicher pro Staffel schon bei 3000-4000 evtl. überflüssigen Klicks ^^


Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 21:07

True :)

Ist aber eine Teamsache, also muss da Meister marlboro zustimmen und dann (wenn dann) auch noch für die entsprechende Durchsetzung sorgen ;)

Problem ist natürlich die zusätzliche Arbeit *hust* für uns und nicht ganz ungravierend der zusätzliche Speicherverbrauch ...

Btw.: Werde den Titel mal ändern, schaut ja so keiner rein, wenn man denkt, es geht um Klitschko ;)

3

Samstag, 19. April 2008, 21:11

Ja sry kP was ich mir bei dem Titel gedacht habe, da ich wohl der einzige bin, der diese Wortkombination benutzt ^^
Das mit der Arbeit stimmt, aber das müsste ja nicht up to date sein, sondern halt nur einmal gemacht werden, wenn die Staffel durch ist.


Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 21:19

Wie gesagt, sehe das ja auch so, hab das glaube bei den NCIS Subs von Dillinger auch so geregelt, oder zumindest bei den ersten *hust*.
Aber gibt Einiges was dagegen spricht, alleine die Bequemlichkeit von uns Mods :D

Aber ernsthaft, schau mal in malles Signatur, da stehen glaube >200 MB an BackUp. Wenn wir das jetzt so wie gewünscht ändern, verdoppelt sich das logischerweise fast. Zusätzlich muss man, bei Änderungen an 1 Sub alles neuladen und neupacken, verlinken etc.

Bei zig Serien (wie viel haben wir hier, 100? ), macht das Einiges aus.

Wie gesagt, Alles nicht so einfach, obwohl ich blau bin ....

Egal, mach Druck, ich war immer dafür :D

5

Samstag, 19. April 2008, 21:46

man könnts ja auf rapidshare hosten, dann kriegen die mods wenigstens premium punkte dafür ^^

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 21:48

Nope, ein Sub hat gepackt um die 25 KB, 1MiB braucht man mind., damit RS dafür Punkte gutschreibt. 40 Subs erreicht keine Staffel außer In Threatment ;)

7

Samstag, 19. April 2008, 21:56

wenn ihr sie beim packen nur speichert, dann hat n sub 60kb.
dann geht das packen und entpacken schneller.
wenn dann noch ein bischen was fehlt irgend ein unsinniges datenzeug mit reinpacken ^^

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 21:58

wenn ihr sie beim packen nur speichert, dann hat n sub 60kb.
dann geht das packen und entpacken schneller.
wenn dann noch ein bischen was fehlt irgend ein unsinniges datenzeug mit reinpacken ^^

Joar, ist aber auch nervig, erst passenden Müll von TV4U zu holen und zu packen ^^ Müsste man die Seite auch erst per VMWare laden, um sich nichts einzufangen, Ballast holen, speichern, packen etc. ...

9

Samstag, 19. April 2008, 23:11

RE: Subs zusammenfassen (ehem.: klitschko-kleinen vorschlag)

Wie gesagt nur ne Kleinigkeite aber wenn hunders User das gleiche Prob haben sind wie sicher pro Staffel schon bei 3000-4000 evtl. überflüssigen Klicks ^^

Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht so ganz nachvollziehen.
Erstens: 3000-4000 überflüssige Klicks (ich habe es nicht nachgerechnet) sind wohl etwas... pointiert dargestellt.
Kein User muss 3000 Mal klicken um eine Serie incl. Subs zu bekommen, glaube ich zumindest. ;)

Ich möchte hier mal eine Gegenrechnung aufmachen.
Für eine komplette, typische US-Serie muss man hier im Forum 22+22 Mal klicken (22 Episoden, 22 Subs). Das dürften, nach Adam Riese, 44 Klicks sein. Zugegeben das ist schon Arbeit!
Jetzt kommt es aber richtig dick:
Die Leute die die DDL erstellt haben, haben die Folgen in der Regel gevierteilt. Das bedeutet, der geneigte User muss ca. noch einmal 88 Mal Klicken, bzw. "Cut&Pasten"
(für diejenigen die unter Dyskalkulie leiden: 22x4 ;)).
Sich eine komplette Serie, incl. Subs, herunterzuladen ist also durchaus mit Arbeit verbunden.

Abgesehen von den 44 Klicks pro Serie, kommen auch noch ca. 88x Cut&Paste dazu!
Das ist natürlich hart!

Vergleichen wir das doch einmal mit den Klicks, naah zu schwierig, mit der Anzahl Items die ein Subber zu übersetzen hat:
Eine Episode hat im Durchschnitt 700 Items (das ist wenig).

Ein Subber hat für eine ganze Staffel also etwa 15.000 Items, nicht Klicks (!), zu übersetzen.
Und du machst dir Sorgen um ca. 130 Mal "Klick"...?

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Zahlen (für mich eigentlich schon :wacko: ), aber sorry, dein Vorschlag ist aus mehreren Gründen leider nur bedingt akzeptabel...

MfG
Corax

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2008, 23:24

Au mann, ein denkwürdiger Moment, Corax und ich sind mal anderer Meinung ?(

Ehrlich, ich verstehe das Anliegen voll und ganz !

Wenn ich mal wieder in eine Serie einsteige frag ich mich auch, warum die Leute die Subs nach Staffelende nicht zusammenpacken können ?(
Echt, da vergeht einem der Spaß, 22 mal Subs laden, Ordner aussuchen, etc.pp. PI mal Fensterkreuz und so, ich finde das voooollll nervig :P

Wo ist das Problem nach Staffelende einmal alle Subs in ein Archiv zu packen und das in seiner Gesamtheit zu verlinken ?( (von oben genannten Punkten mal abgesehen?)

11

Samstag, 19. April 2008, 23:50

Na so was, da sind wir doch tatsächlich anderer Meinung. :D

Ich gebe zu es ist ein hartes Brot sich 22 Sub runterzuladen. ;)
Das kann man kaum jemandem zumuten. So langsam wie dieses Board ist, dauert das glatt eine halbe Minute! Unerhört!

Aber so wie ich das verstanden habe geht es nicht nur um die Subs, das wäre ja noch machbar, sondern auch um die DDL's.
Sollen wir jetzt neben den einzelnen DDL's auch noch ccf-Dateien erstellen?
In diesem Board geht es um die Erstellung von Untertiteln!
Alles andere ist ein Bonus für Leute die,... ich musste hier wirklich überlegen ;), Google nicht bedienen können oder wollen.

Aber wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, dann wäre es doch naheliegender statt der Subs eben noch kurz mal eine deutschen Synchro zu verfassen.
Das wäre doch wirklich userfreundliches Verhalten!

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2008, 00:06

Das mit den DDLs in Klammern habe ich jetzt mal geflissentlich (und zustandsbedingt) überlesen :D

Was bei dir eine halbe Minute ist, bedeutet für Andere *sorry* 5 Minuten und mehr ;(

Wegen Google und so: True ! :)

@Synchro: Mach mal keinen Stress, meine Entwicklugnsabteilung arbeitet daran ;)

13

Sonntag, 20. April 2008, 01:39

Die Idee klingt zwar gut, aber einiges spricht dagegen.

1. Doppelte Menge an Daten (zurzeit haben wir ca. ~55.000 Dateianhänge mit 160MB im Angebot)
2. Die Downloadzahlen sind nicht mehr so gut einsehbar.
3. Es wäre mit mehr Arbeit verbunden.

Aber wie bereits erwähnt wurde, sollten ~22 Klicks (Subs) pro Serie drin sein :D
Außerdem wollen wir euch ja nicht zu sehr verwöhnen, sonst wird demnächst noch verlangt,
dass wir die Subs, nach Fertigstellung per Email an euch schicken :D

gruz



Spende


t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2008, 17:09

Also ich fänds auch cool - das ist auch ne Arbeit, bei der ich sogar gerne bei der einen oder anderen (bestehenden) Serie helfen würde und bei neuen Staffeln haben die subber doch eh meist alle dateien irgendwo innem Ordner, also ist das zwar am Ende einer Staffel einmal ein bisschen mehrAufwand, aber dafür isses auch ein Bombenservice. 8)
Doppelte Menge an Daten?
Wieso das denn?
Wenn eine Staffel einer Serie fertig ist, kann man doch alle subs in eine Datei packen, hochladen - evtl. sogar mit den *.txt-Dateien mit den jeweils passenden RS-Links - und die einzelnen subs dann vom Server schmeissen, oder?? Das hat sogar noch nen weiteren, nicht zu unterschätzenden Vorteil - zumindest für denjenigen, der regelmäßig Sicherheitsbackups zieht: die meisten ftp-Programme ziehen eine große *.rar-datei deutlich schneller runter als z. B. 24 kleine und bei der Menge der einzelnen Dateien hier macht sich das sicher bemerkbar.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t-offline« (25. April 2008, 17:16)


15

Freitag, 25. April 2008, 17:16

Und wirst du auch die Downloadzahlen der einzelnen Subs niederschreiben? :D
Und wirst du die TXTs alle paar Wochen aktualisieren? :D
Klar wäre ein File komfortabler, genauso wäre eine gute Spracherkennung für Subber komfortabler,
aber es ist halt in der Praxis alles schwerer umzusetzen ;)

Aber als kleines Trostpflaster für alle Klickfaulen:
Bei einigen Serien wird es zusätzlich sicherlich in Zukunft ein Sammel-Zip (Untertitel) geben.

gruz



Spende


t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. April 2008, 17:17

wieso denn alle paar wochen? reicht doch, wenn eine Staffel fertig ist...


Edit:

es klickt doch eh jeder (zumindest wahrscheinlich) alle Folgen einer Staffel.
also, ob er jetzt 22 je einmal klickt oder einmal alle 22 downloads zählt, wird sich wohl im Durchschnitt nix nehmen, oder?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


17

Freitag, 25. April 2008, 17:25

wieso denn alle paar wochen? reicht doch, wenn eine Staffel fertig ist...


Ja sowieso am Ende der Staffel, aber die Lebensdauer der Links ist halt sehr gering ;)

gruz



Spende


t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2008, 17:33

dann packt man halt nur die subs in eine Datei zusammen und lässt die *.txt-datei draussen - aber es wäre auf jeden Fall einfacher, als z. B. 22 Links anzuklicken, 22 x speichern zu klickn und dabei dann nicht aus der Reihe zu kommen 8) und, wie gesagt, ich schätze, beim Backup merkt man sogar nen deutlichen Zeitunterschied. wenn ein Großteil eurer 55.000 einzelnen files zusammengefasst wären... nehmen wir mal an, 50.000 davon könnte man zusammenfassen, zu durchschnittlich je 20 files, dann sind das nur noch 2.500 einzelne files - bei gleicher Datenmenge - also das weiß ich aus eigener Erfahrung, da flutscht mein flashFXP schon ne runde besser
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


19

Freitag, 25. April 2008, 17:40

Ja, möglich, aber löschen können wir die Subs auf keinen Fall, wegen den Downloadzahlen ;)
Aber wie bereits erwähnt wird es bei einigen Serien zusätzlich ein Sammelzip am Ende der Staffel geben (zB BSG).

Aber ich frag mich trotzdem wo das Problem liegt. Also ich brauch nicht mal eine Minute um 22 Subs für eine Staffel runterzuladen (Firefox).

gruz



Spende


20

Samstag, 26. April 2008, 23:31

jo, für diejenigen die etwas nachzuholen haben ist das doof, wenn man aber bei seiner serie am ball bleibt braucht man keine zip, da tut es der einzelsub. ob man am ende einer staffel ein sammelzip hinstellt oder net wäre mir auch als user egal - so viel "mehrarbeit" nehm ich dafür gern in kauf

uiii ich nähere mich schon dem 300ten beitrag - den darf ich net so einfach verschwenden ;)