Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 23:24

Gotham - Staffel 1 - Talkhread [Achtung: Spoiler!]

Also... Diese Serie hat für mich einen eigenen Talkthread verdient....

dank lauter langeweile habe ich nun die restlichen Folgen in einem Rutsch angesehen, und muss sagen, macht Spass!!! Tolle Charaktere.... Und tolle Schauspieler. Bin gespannt was da noch kommt.

Ich finde es Schade das Bruce so oft eingesetzt wird.. klar ist es faszinierend, eine art Smallville, aber leider ist mir der junge zu jung, um wirklich jetzt schon eine Charakterstudie über Batman zu starten... ich will keinen 20 Jährigen "spränzu" als Batman-was-auch-immer-ersatz.... :) sofern es die Serie soweit schaffen würde.... :). Gorden vermag die Serie wirklich alleine Tragen. Toll was sie aus ihm gebastelt haben!

Gibt es Comics mit dem jungen Bruce? oder über Gotham vor Batman?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 23:35

Als kleiner Tipp: Guck dir mal das Special an... Da wird was zu der Entstehung gesagt.. Ich meine mich zu erinnern, dass dort gesagt wurde, dass es keinen Comic zum jungen Bruce gibt und die deshalb freie Hand hatten bei der Umsetzung :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3

Freitag, 9. Januar 2015, 16:58

gefällt mir sehr gut diese Serie.

finde bruce seine szenen sind die besten.
er lernt richtig von alleine, macht detektivarbeiten und ist zudem noch schlau undh at viel willenskraft, also mehr als die meissten teens.

Penguin bringt mich extremst zum lachen :D
Der ist einfach Hammer, wenn er austickt etc.

Wenn die Story weiterhin so gut bleibt und die Staffelanzahl mind. 6 Staffeln wird, dann wirds eine der besten Serien in meinen Augen.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2015, 21:11

Hoffen wir das sie das Niveau halten können, nur bei dem Tempo gehen denen bald die Bösewichte aus? Wer haben wir schon? Pingu, Riddler, diesen TwoFace typen.... Also ich kenne nur noch Mr Freeze ( dank Arnie) und Joker :).. Ras-alGuhl währe natürlich das sahnehäubchen.... von mir aus darf ruhig der von Arrow diesen Posten einehmen... Gotham wurde zeitlich ja versetzt und Ras al ghul stein alt :) und eins steht ja fest. diese Figuren werden alle Überleben.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

5

Samstag, 10. Januar 2015, 08:31

Hier ist nen ganz guter Überblick:
http://www.serienjunkies.de/news/gotham-…chte-64161.html

Von den "Haupt"-bösewichten hatten wir tatsächlich schon fast alle. Allerdings soll die Serie ja auch nicht zu purem Namedropping herhalten. Zumla die ja auch alle erst in 10-15 Jahren relevant werden, wenn Batman eben auch auftaucht.

*Harley Quinn fehlt glaub ich auch noch.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2015, 17:10

Naja... das NameDropping macht das ganze ja auch so spannend... :) sei es Bruce, Catwomen oder die Bösewichte...... die Fälle wahren bissher relativ Irelevant.... irgendwie...
Positiv ist, das sie anscheinend keine Vorlag haben, daher hoffe ich das da noch der eine oder andere Figur auftaucht, der von alleine Spannung erzeugt, ohne das Namedropping. ein paar gut Inszinierte variablen, und die Serie wird auf die dauer wirklich ein paar Staffeln schaffen.

Die Szenen von Bruce finde ein bisschen fehl am Platz , die zu offensichtliche Heroisirung würde ja funktionieren wenn er 5 bis 10 Jahre älter währe ala Smallville. sowird eine spannung erzeugt die bald sehr fade wird... die Serie wird ohne Batman auskommen müssen. Als Nebenhandlung o.k. aber nicht in der Hauptstoryline. Da finde ich Gordens Aufbau mit/gegen Pinguin einen viel Interessanteren Aspekt.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

7

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:00

Die meisten Bösewichte sind aber keine Super-Bösewichte, so was wird es ja nicht geben, allerdings waren die ersten Villains ja eher normale Gegner, da würden noch Clayface, Mad Hatter und Scarecrow als einige der ersten Bösewichter fehlen. Nur tauchen die ja auch erst auf, wenn Batman auf der Bildfläche erscheint, daher bleibt es fraglich ob die in die Serie noch auftreten, zumindest jetzt direkt zu Beginn wohl nicht.

Andererseits, sofern ich mich jetzt nicht täusche und ich das aus dem Arkham Spielen noch richtig weiß (Datenbank), gibt es ja durchaus ein paar Bösewichter, die bereits zur Falcone-Ära auftraten und somit mit Batman direkt nichts zu tun hatten. Diese sind zwar eher unbekannt, aber daraus könnte man ja auch was machen.

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:35

schöne Serie habe sie mal in einem Rutsch runter gerattert. Was mir nicht so gefällt ist im Grunde genommen das soviele Bösewichte die Rang und Namen haben dort schon auftauchen!

Riddler und Pinguin kann ich verstehen und kommt für mich auch Logisch herüber!

Doch Two Face wurde ja erst durch Batmans Rettung oder Vereitelung zu Two Face und gibt ja Batman die Schuld das er nun zwiegespalten ist.
Mr. Freeze war zu dieser Zeit vielleicht genauso jung oder älter als Bruce. Man könnte meinen er ist nun auf der Schule vielleicht sogar schon high School
Joker ist ja Batmans Antagonist. Sein ewiger Widersacher.
Darum denke ich das solche Super Bösewichte nicht auf den Plan treten.
Genauso nicht Bane oder Poison ivy oder andere. Denn die wurden ja erst mit Batman eingeführt. Wer die Comics verfolgt hat..
Falcone wäre einer der die man ja mit reinziehen muss. dieses Mafia Ding... denn das hat ja im Grunde genommen Batman oder Bruce zu dem werden lassen was er nun ist.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:26

DER JOKER!!!! :) Ich dachte doch, wieso nehmen sie so einen potthässlichen Schüler! :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

10

Freitag, 16. Januar 2015, 14:27

Genauso nicht Bane oder Poison ivy oder andere.

Also bei Poison Ivy scheinst du nicht richtig aufgepasst zu haben, die ist ja nun in jeder zweiten Folge zu sehen ;)

11

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:23

Da ich kein Comic-Fan bin und mich diese ganzen Batmanverfilmungen eher abgestossen haben ( außer der Originalserie aus den 60ern mit Adam West ), habe ich lange gezögert, bis ich mich doch Gotham zugewandt habe. Und ich habe es nicht bereut. Die Serie ist wirklich richtig gut. Gerade weil es keinen Batman gibt, auch sonst die Superschurken eher noch in den Kinderschuhen stecken und aus Sicht des späteren Polizeichefs Gordon ( oder irre ich mich da ? ) erzählt wird, bietet die Serie eine breite Palette von Möglichkeiten, Figuren und Geschichten neu zu erfinden. So gefällt mir der Pinguin deutlich besser als in den Kinoverfilmungen, in denen er eher eine ulkige "Nudel" ist. Hier in der Serie ist er ein schleimiges Etwas, welches sich vorzüglich anpassen kann und wunderbare Intrigen spinnt.

Dazu kommt die düstere Atmosphäre, die ständig vorherrscht in den Folgen, und die Auslegung Gordons als unfreiwilligen Antihelden. Es erinnert einen an den Film Noir-Stil.

Solange also nicht plötzlich wieder putzige Superhelden durch die Straßen von Gotham fegen, werde ich mir die Serie mit Freude weiter anschauen.

12

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:20

Wie der Pinguin dort im Krankenwagen lag und was von "urgent business with Falcone" stammelte, wirkte ziemlich Plump. da hätte es bessere Wege gegeben um Maroni ins Grübeln zu bringen.

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:54

klasse, gerade hat die serie wieder zugenommen und dann die joker folge. für mich die schlechteste folge alle 16 folgen und dann auch noch die folge mit dem charsismatischsten bösewicht des comics.. fail echt :(

scarecrow bis jetzt am genialsten gewesen. die sollen sich von dem mafio plot mal bissl verabschieden das ist alles 2 much. fish mooney ist hier definitiv der größte lichtblick.

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:06

Ich fand die Folge gut, ziemlich ruhig zwar, aber sie hatte was ;) Für mich könnte man am ehesten den Bruce Part streichen muss ich sagen :D Aber das ist wohl eher schwierig ^^ Ob die Folge der Einführung des Jokers würdig ist bezweifle ich auch... Allerdings war es ne geniale schauspielerische Leistung vom Joker :)

Ich bin für mehr Nygma, Fish und Penguin :D Und der verbale Schlagabtausch von Harvey und Jim ist immer wieder ein Traum ;)
Die doofe Barbara darf gerne an einer Überdosis abnippeln oder so :D

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:13

jap es gibt definitiv paar gute und paar schlecht aber vor allem gibt es ZU VIELE. zifix die hätten sie in staffel 01 lieber auf ein paar wenige beschränken sollen und das dann erweitern. die staffel ist so überladen. dennoch die beste aller superhelden serien momentan. aber in sachen joker hätte ich mir besseres gewünscht...

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:14

Ja man hat Sorge, dass die ihr ganzes Pulver in der ersten Staffel verschießen und bald nix gescheites mehr passiert... Aber ich gucke sie im Moment wieder sehr gerne :) Zwischendurch fand ichs etwas lamgweilig...

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:20

jap die hatte echt flaws aber das ist oft der fluch dieser ganzen aufgebohrten 22 epis. das tut NIE einer serie gut egal wie toll sie ist. lieber 2 staffeln a 12 epis und sich dann auf einen hauptplot konzentrieren. die serie macht viel richtig aber verschenkt sehr viel potential jede woche wieder.

ich hoffe die finden irgendwann die balance. denn ich will es schon weitergucken.

vor allem auch wie schnell sie gordon da in die neue verliebt erst die grooooße große liebe und dann direkt die arzt tante das kommt so unglaubhaft rüber. auch das lesbische techtetmechtel von der blonden mit der anderen ermittlerin. in teilen echt zum schreien ^^

18

Donnerstag, 19. Februar 2015, 04:14

Zu viel ist tatsächlich ein Attribut, was ich auch verleihen möchte. Wobei es ja nichtmal unbedingt die Anzahl der Plots ist, sondern dass einfach nichts darin passiert :(

Im Moment wirkt es so, als ob man in der ersten Staffel erstmal ALLE bekannten Villains einführen wollte, inkl. Trademarks. Nur, was man jetzt damit die nächsten ~10 Jahre machen will, bis Batman auftaucht, dass weiß man noch nicht so recht,

Fish wird und wohl noch ziemlich lange erhalten bleiben, da sie sowas wie der "Joker" für die Produzenten ist. Sie hat keine Comic-Vorlage, also kann man sie in jedmögliche Richtung schicken, wie mans eben gerade braucht.

Barb kann ich zwar auch nicht ab, aber sie wird ja leider noch zur Zeugung eines Comic-Charakters gebraucht :D Also wird sie wohl oder übel irgendwann wieder mit Jim zusammenkommen.

Und in der zweiten Staffel soll ja dann auch Harvey Dent eine größere Rolle einnehmen, ich kann mir also vorstellen, dass gerade im Bruce/Wayne Enterprises-Plot noch einiges geht bis zum Staffelfinale.

Und Mr. Orange: Agents of SHIELD>>Gotham ! :P

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:06

hey kamui, deine letzte anspielung hab ich net verstanden was meinst du mit agents und gotham o,O sorry steh auf dem schlauch ^^

hast aber recht. hauptsache die hauen hier alle bosse raus. hätten lieber erstmal paar gemacht und weniger fall der woche. um langjährig erfolg zu haben müssen die sich auf jeden fall noch start verbessern soviel ist sicher, und wer ist denn barbara in den comics? wusste gar net dass die auch wer ist.

20

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:14

Sie hat was mit Batgirl zu tun..kann mich nicht mehr so genau erinnern.Ist schon lange her als ich als Jugendlicher die Comics gelesen habe :) .Ist Barbara nicht die Mutter von Batgirl?

Bei den ganzen Reboots kann man damit schonmal durcheinander kommen.
I want to Believe

Ähnliche Themen