Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kikoro

Stammkunde

  • »Kikoro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2014, 18:02

Hallöchen

Guten Tag allerseits,

als Teil dieser tollen Gemeinschaft mag ich mich jetzt einmal gerne vorstellen. Bin zwar nicht mehr ganz so neu, dachte aber dennoch, dass ich mich einmal vorstellig machen könnte.

Im realen Leben heiße ich Melanie, im Internet findet man mich aber auf fast so gut wie jeder bekannten Plattform unter den Nicknames Kikoro oder Kikorochan. Ich bin vor wenigen Monaten frisch 22 geworden, wohne im mehr oder wenigen schönen Dortmund und studiere jetzt im zweiten Jahr Japanologie und Sinologie (Chinesisch) in Bochum.
Ich bin ein sehr großer Fan der ostasiatischen Kultur, speziell der japanischen und schaue auch viele Animes, bzw. lese Mangas.
Aber ich liebe es auch, zu lesen und Serien zu schauen. Am liebsten schaue ich momentan Serien, in denen LGBTQ-Pärchen vorkommen, da ich mich selbst vor zwei Jahren als homosexuell geoutet habe. Einige meiner Favoriten aus diesem Bereich sind Lost Girl, Glee, The Fosters, Faking It oder ganz besonders die Webserie Carmilla. Ansonsten mag ich bis auf Comedy fast jedes Genre, aber auch die ein oder andere im Comedy-Genre angesiedelte Serie gefällt mir. Momentan schaue ich nebst oben genannter Serien auch noch The 100, Walking Dead, American Horror Story: Freakshow, Black Sails, Orphan Black, Supernatural, Game of Thrones, Arrow, 2 Broke Girls, Teen Wolf, Lost, The O.C. Aber auch Serien wie Terra Nova oder Pushing Daisies haben mir sehr gut gefallen und ich bedauere deren meiner Meinung nach viel zu frühzeitige Beendung.

Ansonsten schaue ich gerne japanische Animes oder koreanische/japanische Dramaserien. Bei Büchern liebe ich vor allem Fantasy-Werke, Dystopien und Thriller, aber auch der oder andere Sci-Fi-Roman fand schon den Weg auf meine Lesestapel.
Weiterhin schreibe ich nebenbei liebend gerne selbst Geschichten, am liebsten eigene, und veröffentliche diese auch. Zudem bin ich leidenschaftlicher Roleplay-Gamer (allerdings die schriftliche Variante. Viele Leute entwerfen Charaktere und lassen diese zusammen interagieren, verfassen also quasi gemeinsam eine eigene Geschichte.)
Und dann tu ich halt Dinge, die jeder macht ^^

Ich spreche fließend Deutsch, mehr oder weniger fließend Englisch sowie Spanisch, Japanisch und Chinesisch auf mittlerem Niveau.
Ansonsten interessiere ich mich sehr für Astrologie und Astromie, das Weltall im Allgemeinen, ich liebe Dokumentarfilme, insbesondere zu Tieren oder schönen Plätzen auf dieser Welt, und recherchiere gerne historischen Ereignisse, die mich interessieren.
Weiterhin zocke ich liebend gerne, auch wenn Shooter nicht gerade mein Steckenpferd sind. Ich spiele alles querbeet. Das, was ich nicht spiele, schaue ich dann hin und wieder als Let's Play.
Über drei Jahre lang habe ich selbst gesubbt - jedoch nur Animes.

That's it. Das bin ich. Ein wenig viel Infos für den Anfang vielleicht. Tut mir leid!
Freut mich, euch kennenzulernen!
Fragt mich gerne, was ihr möchtet!

Edit: Fühlt euch frei, mir eine Freundschaftsanfrage zu schicken! Ich freue mich immer darüber, neue Kontakte schließen zu können :)

Eure Kikoro

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kikoro« (16. Dezember 2014, 19:12)


2

Montag, 15. Dezember 2014, 18:08

:welcome:

Hi Kikoro, es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Falls du unsere SerienListe noch nicht kennst, guck sie dir einmal an. :)
Dort findest du jede Menge Serienstoff, jede Serie, die hier auf SC geführt wird.
Und falls du nach einem bestimmten Genre suchst, kannst du dir die Liste ganz leicht nach Genre sortieren lassen.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich natürlich gern an jeden Mod oder höher wenden.


Ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Spaß hier. :)

3

Montag, 15. Dezember 2014, 20:01

Herzlich willkommen, Kikoro :invi:

Das ist mal 'ne wirklich ausführliche Vorstellung :thumbup: Musst du dich doch nicht für entschuldigen :P (und ja, hab natürlich alles gelesen)
Ist unter deinen Animes auch Attack on Titan? Bestimmt... :D Wenn nicht, nachholen!

Viel Spaß bei uns :)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2014, 23:31

Invi-Watson meint also, alles klar hier? Okay. Sherlock-proofed! (Insider – lol, Insider im Insider :D)

Was man heutzutage alles so studieren kann, Wahnsinn.
Find ich gut, dann können die Japaner und Chinesen bald auch in ihrer Sprache im Mecces bestellen. Jk. :D

Hört sich, wie ich finde, nach idealem Subberrohmaterial an.
Die Flausen vom Animesubben treiben wir dir schon wieder aus, keine Sorge. ;)

Also dann, mal herzlich willkommen, Kikoro!


PS: Kannst mir mal ein paar Fantasybücher empfehlen. Da hab ich noch Nachholbedarf. Wenn's geht, mit etwas leichterem Stoff ... :D

Itadakimasu! (Viel mehr kann ich auf Japanisch nicht. :rolleyes: )

5

Dienstag, 16. Dezember 2014, 02:50

Wenn du auf die ostasiatische Kultur stehst, zieh dir mal das neue Marco Polo von Netflix rein.
Deutsche Subs gibt es gute auf addic7ed. Hab gerade die E03 hinter mir, und da sieht man viel vom frühen China und der Mongolei.
Inhaltlich vor sich hinplätschernd ist es nichtsdestrotrotz sehr bildgewaltig :)

Und lass dich mal als Probie anlernen, Subber die auch spanisch können, könnten wir sehr gut gebrauchen :)

Kikoro

Stammkunde

  • »Kikoro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:43

Danke alle für die herzliche Begrüßung!

@Hampton: Danke! :)

@Invisible:
Wow, ehrlich?! Cool! :D Hätte ich gar nicht mit gerechnet ;) Danke für die herzliche Begrüßung!
Shingeki no Kyoujin ist einer meiner Lieblingsanimes bzw. -mangas ;) Gesehen, als gut empfunden, gesuchtet. Aber ich mag bei Animes eh alles, was so in die Richtng Horror und Gore und Action etc. geht.

@Vassago:
Tut mir leid xD Ich habe zwar bisher zwei Staffeln von Sherlock BBC gesehen und das Konzept fand ich auch ganz ansprechend, aber wirklich warm wurde ich leider nicht mit der Serie. (Falls der Insider aus der BBC-Version stammt und an mich gerichtet war xD")
Danke für die lieben Worte und die nette Begrüßung :) Und hey, Animes sind keine Flausen. Wenn man die richtigen Anime-Serie schaut, kann man richtig was dazulernen! Detective Conan war daamls mein erster Anime und ich habe da echt viele Dinge raus gelernt xD (Zum Beispiel wie man eine Zyankalivergiftung erkennt xD)

Und klar, ich kann dir gerne mal ein paar Titel zusammenstellen. Hast du denn bestimmte Vorlieben? Gibt ja auch im Fantasybereich ganz verschiedene Sachen :) Und ich vermute mal, die A Song of Ice & Fire-/A Game of Thrones-Reihe kennst du schon?

Und dein Japanisch ist doch gut ;p Das ist immerhin mehr als viele andere können xD (Und zudem noch richtig geschrieben!)

@Sloth: Oi, danke für den Tipp! Bin immer auf der Suche nach neuen Serien und Marco Polo und vor allem altes China und die Mongolei klingen sehr interessant. (Erinnert mich an Black Sails, das ich auch sehr toll fand xD). Werde definitiv mal reinschauen!

Huh, ich weiß leider nicht, ob meine Spanischkenntnisse dafür ausreichend sind, es waren immerhin nur 3 Jahre Schulspanisch, ich kann vermutlich nur die Basics und ein wenig darüber hinaus. Ich lerne es zwar nebenbei, wenn mir nebst Studium noch Zeit dafür bleibt, aber bisher ist das meiste ist bloß Wiederholung.

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:57

Von mir auch noch ein liebes Hallo :)

Kikoro

Stammkunde

  • »Kikoro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:00

@Greenhorn: Ein liebes Dankeschön zurück :)

Ähnliche Themen