Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:38

Flash startet als Deutschlandpremiere ab Februar auf Prosieben

58%

Ja (32)

42%

Nein (23)

Zitat

ProSieben scheint einen Geschmack für neue Superheldenserien entwickelt
zu haben. Nachdem heute nachmittag bekannt gegeben wurde, dass Gotham ins Programm genommen wird, leistet The Flash dem Batman-Prequel nun Gesellschaft.
Quelle serienjunkies.de

Ist doch Super das die Serie so schnell nach Deutschland kommt oder zusammen mit Gotham.

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:08

Nein, danke! Schwachmaten-Synchronisation plus unattraktiver Sendeplatz ... ich glaube nicht daran.

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:11

Nein, danke! Schwachmaten-Synchronisation plus unattraktiver Sendeplatz ... ich glaube nicht daran.

Sehe ich auch so, wie ich schon im Gotham-Thread schrieb (tausche Gotham durch The Flash):

Zitat

Gotham wird das selbe Schicksal erleiden, wie Sleepy Hollow, die nach vier Folgen abgesetzt wurden und durch "Suburgatory" (Wiederholungen) ersetzt wurde.

Daher ist jede Serie, die sich die ProSiebenSat.1 Media AG angelt, "Perle vor die Säue". Aber okay, Pro/ ist ja auch kein Fernsehsender in dem Sinne, sonnen eine reine Verkaufsplattform mit nem bissl Entertainment (Raab, Voice of Germany), sieht man ja auch an der Kritik, die Pro7 momentan ausgesetzt ist.

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:52

Na ihr zwei seid ja richtige Spezialisten. Noch nicht einen Ton der Synchro gehört und schon abkanzeln. Gemeinhin nennt man das Vorurteil! Warum? Ganz einfach man kann kein Urteil fällen ohne das Fakten existieren und soweit ich weiß lief "The Flash" in deutscher Sprache noch nirgends über den Äther.

Aber man kennt es ja schon - immer die alte Leier mit den Originalfetischisten hier die glauben einem ihre persönliche Vorliebe wie ein Gebot Gottes um die Ohren hauen zu müssen. Ihr nervt! Ich weiß was da wieder kommt .... Original iss besser.... deutsche Synchro iss *hier bitte Schimpfwort nach Wahl einfügen*. Leute wann kapiert ihr es endlich?! Man kann KEINE Synchronisation mit dem Original vergleichen weil KEINE Synchronisation jemals das Original erreichen KANN. Das hat was mit Syntax und Grundausrichtung einer Sprache zu tun. Ihr schauts lieber das Original?! Ich gönne es euch. Es gibt Leute die schauen gerne Synchro. Gönnt ihr es denen auch?!

Der springende Punkt ist - und ich wiederhole mich da gerne immer und immer wieder - man kann die Arbeit deutscher Synchronstudios ausschließlich nur mit der Arbeit anderer Länder und deren Synchro vergleichen und da - aber mal ganz ehrlich - haben wir meilenweit die Nase vorn. Schonmal 'ne polnische Synchro gesehen?! Genau! Aber Hauptsache schon etwas schlecht reden was - in dem Fall - noch nicht einmal auf dem Markt ist. Das ist noch deutscher als deutsch.

Nun aber zum Topic. Ich glaube weniger das "The Flash" auf P7 eine Chance hat wegen der Qualität der Serie selber, sondern natürlich wegen der relativen hohen Ungeduld der Programmverantwortlichen wenn nicht sofort eine Mörderquote mit dem Format mit Einzug hält und sich etabliert. Geduld in diesem Kontext ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal des deutschen Privat-TV's. Daher - nope, ich glaub nicht dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janina« (10. Dezember 2014, 16:00)


5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:33

Na ihr zwei seid ja richtige Spezialisten. Noch nicht einen Ton der Synchro gehört und schon abkanzeln. Gemeinhin nennt man das Vorurteil! Warum? Ganz einfach man kann kein Urteil fällen ohne das Fakten existieren und soweit ich weiß lief "The Flash" in deutscher Sprache noch nirgends über den Äther.

Aber man kennt es ja schon - immer die alte Leier mit den Originalfetischisten hier die glauben einem ihre persönliche Vorliebe wie ein Gebot Gottes um die Ohren hauen zu müssen. Ihr nervt! Ich weiß was da wieder kommt .... Original iss besser.... deutsche Synchro iss *hier bitte Schimpfwort nach Wahl einfügen*. Leute wann kapiert ihr es endlich?! Man kann KEINE Synchronisation mit dem Original vergleichen weil KEINE Synchronisation jemals das Original erreichen KANN. Das hat was mit Syntax und Grundausrichtung einer Sprache zu tun. Ihr schauts lieber das Original?! Ich gönne es euch. Es gibt Leute die schauen gerne Synchro. Gönnt ihr es denen auch?!

Der springende Punkt ist - und ich wiederhole mich da gerne immer und immer wieder - man kann die Arbeit deutscher Synchronstudios ausschließlich nur mit der Arbeit anderer Länder und deren Synchro vergleichen und da - aber mal ganz ehrlich - haben wir meilenweit die Nase vorn. Schonmal 'ne polnische Synchro gesehen?! Genau! Aber Hauptsache schon etwas schlecht reden was - in dem Fall - noch nicht einmal auf dem Markt ist. Das ist noch deutscher als deutsch.

Nun aber zum Topic. Ich glaube weniger das "The Flash" auf P7 eine Chance hat wegen der Qualität der Serie selber, sondern natürlich wegen der relativen hohen Ungeduld der Programmverantwortlichen wenn nicht sofort eine Mörderquote mit dem Format mit Einzug hält und sich etabliert. Geduld in diesem Kontext ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal des deutschen Privat-TV's. Daher - nope, ich glaub nicht dran.
Also, falls du mich meinst. Wenn ja. Weißt du was mich nervt? Mich in einen Topf von irgendwelchen Spezialisten (die Beiträge nicht richtig lesen können) geworfen zu werden. Die meinen dann "Off-Topic" irgendwas (nur nicht zum Thema) zu schreiben.Und dann noch anmerkt: "Gemeinhin nennt man das Vorurteil! Warum? Ganz einfach man kann kein Urteil fällen ohne das Fakten existieren." Jup man kann auch kein Urteil fällen in dem Fakten hinzu dichtet.

Wo bitte habe ich etwas zu Synchro geschrieben??? Ich habe meinem Vorredner beim Punkt "unattraktiver Sendeplatz" zugestimmt und dies sogar noch näher erläutert. Von synchro findest du in meinem Beitrag kein einziges Wort... man man man

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:53

Tut mir leid, wenn ich deinen Satz "sehe ich auch so" - dahingehend so interpretiert habe. Wenn du das oben mal prüfst wirst du sicher einsehen, das man das auch so verstehen kann. Das hat nix mit dichten zu tun, sondern ist ganz einfaches Sprachverständnis. Sorry natürlich wenn dem nicht so wahr, okay?! :hippie:

back to topic - welchen "tollen" Sendeplatz hat P7 denn überhaupt auserkoren? Ich kann im Artikel dort nur was von Februar lesen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janina« (10. Dezember 2014, 17:03)


7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:16

Tut mir leid, wenn ich deinen Satz "sehe ich auch so" - dahingehend so interpretiert habe. Wenn du das oben mal prüfst wirst du sicher einsehen, das man das auch so verstehen kann. Das hat nix mit dichten zu tun, sondern ist ganz einfaches Sprachverständnis. Sorry natürlich wenn dem nicht so wahr, okay?! :hippie:

back to topic - welchen "tollen" Sendeplatz hat P7 denn überhaupt auserkoren? Ich kann im Artikel dort nur was von Februar lesen?!
Okay, nöö war so nicht gemeint, ich dachte mit dem Beispiel "Sleepy Hollow" hätte ich das verdeutlicht, eine Serie die auf Pro7 nach vier Folgen eingestellt wurde und jetzt sein Schattendasein auf Pro7Maxx fristet. Und das lag bestimmt nicht an der Synchro ;)

Aber ich habe meinen Beitrag gerade (den an dich) noch mal durchgelesen, mmh, sagen wir mal der hat ne gewisse Schärfe die nicht hätte sein müssen. Sorry wollte nicht so schroff schreiben, heute ist aber irgendwie nicht so mein Tag. Bitte jetzt nicht persönlich nehmen oder verstehen, habe aber den Eindruck, dass ich heut nur von "Klugscheißern" umgeben bin. Also sorry für die Schärfe.

Off-Topic: Aber im Punkt Synchro stimme ich dir zu, dass es da einige mit ihrem Fetisch übertreiben. Schon mal der, der Englisch kann, braucht kein Sub und der der kein Englisch kann, kann nicht behaupten das Original mit Sub besser ist. Dem kannst du im Sub wohl dann alles unter jubeln, kontrollieren kann er es nicht, da er ja kein Englisch kann ;) Ich bin kein Fetischist, ging eigentlich immer darum, dass die Zeitspanne zwischen Original und Synchro so lange war. Jetzt verkürzt sich das, wodurch auch (bei mir) der Synchroanteil wächst. Und by the way, ob deutsch oder englisch ist für mich beides Fremdsprache. :D

in diesem Sinne

8

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:16

flash müsste zu vox und dort zeitlich passend mit arrow staffel 3 starten
vllt wenn eh wieder grimm pause ist

auf pro7 ist die serie schnell wieder weg :/

9

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:25

VOX als Sender der RTL-Gruppe mit Arrow und Pro7 als Sender eben der Pro7 Gruppe mit The Flash.

Toll, da wird das Crossover zwischen Arrow und Flash ja bestimmt genau abgestimmt beim jeweiligen Sender passend aufeinander laufen! :D

10

Freitag, 13. Februar 2015, 12:20

DIe Synchro ist ja mal das schlechteste was ich je gehört habe, haben die sich mal das Orginal angehört, scheinbar nicht ansonsten hätten wir ja eine bessere Synchro für die Serie gehabt. Das gleiche bei Arrow und Gotham die Leute können ein nur Leid tun, die sich die Serien auf Deutsch angucken.

11

Freitag, 13. Februar 2015, 13:02

Man muss schon zugeben, dass die Synchronisationen in unserem Land schon ziemlich gut sind, keine Frage. Wenn man die jeweilige Serie in englisch aber angefangen hat, dann wirkt die deutsche Sync plötzlich etwas verschoben.

Arrow hab ich angefangen in deutsch zu schauen, man gewöhnt sich an die Sprache, Stimmen etc.. Die Umstellung auf englisch war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nun mag ich sie doch viel lieber.

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:50

Hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die Ausstrahlung stockt ??!?! Sind Ferien, ist Pause oder warum.
Die Folge 11 war die letzte, seit gefühlten Wochen ...

14

Freitag, 22. Mai 2015, 09:41

Danke für die Info.
Naja, ich habe ja eh Flash ganz in den Hintergrund geschoben.
Die Sub-Geschwindigkeit hier ist leider nicht besonders hoch und da kann ich auch auf die deutsche Synchro warten.
Bei GoT gehts ja flott und da gibts noch einiges zu schauen.
Alles gut ...

15

Freitag, 22. Mai 2015, 09:48

Bitte.
Jop, erscheint logisch, auf die Synchro zu warten. Subs und Synchro trennen ja nur 3-4 Monate. :)

Bei GoT sinds glaub ich nur 2-3 Wochen zeitlicher Unterschied. But who am I to judge? ;)