Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:04

Der Vergleich ist absichtlich etwas hochgegriffen ;)
Aber du verstehst es

62

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:42

Etwas grundsätzlich frewillig zu tun, spricht einen nicht von der Pflicht frei. Wenn man z.B. ehrenamtlich im Rentnerheim Menschen unterstützt, kann man trotzdem nicht von seinem Ehrenamt fernbleiben. Man kann nicht sagen: "Hey, was regst du dich auf, dass ich nicht gekommen bin. Ich mach das freiwillig. Sei mal froh, dass ich das hier tue und mecker nicht rum".
Eine Zusage für etwas frewilliges ist also eine Verpflichtung, als ob man es für Geld tut.

Ist jetzt nicht direkt an Subber gerichtet oder so. Ich wollt nur was klarstellen.

Ich weiß nicht wie oft diesen Mist vom "Ehrenamt - Vergleich" gelesen habe. Ich arbeite Ehrenamtlich in einem Hospiz, wenn ich denen sage, dass ich nächste Woche keine Zeit habe, dann wird das akzeptiert. Klar habe ich eine gewisse Verantwortung, die sich aber an meinen Tagesrhythmus richtet, und ich versuche dieser gerecht zu werden.

Wenn schon Vergleiche angestellt werden, dann bitte "Hobbyfußballmannschaft vs Subben", denn beides sind Hobbies, Just for Fun, Lust und Laune, ein Ehrenamt ist kein Hobby.

63

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:34

Ich habe keinen Vergleich zwischen Ehrenamt und Subben hergestellt. Das hast du gemacht.
Mir geht es ausschließlich darum, dass aus Spaß eine Verpflichtung werden kann. Außerdem werde ich hier nicht die Mitglieder verteidigen, die öfter mal nach dem Sub fragen. Das tun sie schon alleine. Die Subs sind mir sekundär

64

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:48

Ich habe keinen Vergleich zwischen Ehrenamt und Subben hergestellt. Das hast du gemacht.
Mir geht es ausschließlich darum, dass aus Spaß eine Verpflichtung werden kann. Außerdem werde ich hier nicht die Mitglieder verteidigen, die öfter mal nach dem Sub fragen. Das tun sie schon alleine. Die Subs sind mir sekundär

Doch hast du, jedenfalls liest sich das so, wenn man schreibt, Zitat: "....z.B. ehrenamtlich..." :D

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:19

Da The Flash (wie Gotham) ab Februar 2015 im FreeTV bei Pro 7 läuft.... wird das "subben" der 2 Serien wohl bald beendet sein/werden...
:D C21 H30 O2 :D

66

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:32

Und warum wird das Suben beendet werden ? Auch wenn es im FreeTV läuft ist trotzdem mehrer Monate Rückstand. Auch weil der Rückstand nur deswegen so groß ist da keine neuen Subbs kommen aus irgendwelchen gründen.

Mehrere Tage in der Korrektur ? Echt jetzt ? ^^

67

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:42

das wär echt mies wenn die subs hier abbrechen ich warte auf die bis episode 8 damit ich arrow weitergucken kann, hab im vorspann nur gesehen das die neueste episode sich auch das cross-over bezieht und wär jetzt echt blöd warten zumüssen bis flash im free tv soweit ist das arrow wieder sinn ergibt.

68

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:02

Keine Sorge, hier wird gar nichts abgebrochen :)
Ja, wir sind etwas im Rückstand, aber das hatte verschiedene Gründe, die teilweise auch erläutert wurden.
E06 ist seit Montag komplett in der Korrektur. Unsere Korri-Leser stehen auch nicht 24 Stunden am Tag parat. ;)
Von E07 fehlt noch ein Part. Ich schätze auch der wird in Kürze fertiggestellt.
Also bitte geduldet euch noch etwas. :hippie:

69

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:10

vielen dank fürs update und gut zuhören das die staffel anscheinend beendet wird, wann spielt für mich keine so grosse rolle nur bitte,bitte,bitte vor der deutschland premiere. ;)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:43

Es birgt aber schon eine gewisse Ironie, dass es gerade bei The Flash hängt, oder? Ich mein, hallo? :D
:²~AOKchopper: :²~AOKchopper: :²~AOKchopper:

TaAnMe

~ Ehemaliger Subber ~

Beiträge: 30

Wohnort: Saarland

Beruf: angehende Rentnerin, irgendwann einmal :)

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:03

Jetzt wo du es erwähnst, Vassago ..... :auslach:

Übrigens Pfeil, ich hab verstanden - auch wenn der Vergleich eventuell tatsächlich etwas hinkte - was Du meinst. Ich verspüre bei allem, wozu ich mich freiwillig verpflichte, dieses leicht unangenehme Gefühl eines Druckes aus einem Pflichtgefühl heraus, weshalb ich mich möglichst schnell beeile, die Sache "hinter" mich zu bringen ..... oder mich erst gar nicht melde, weil ich schon genügend Aufgaben im realen Leben dank Kinder, Arbeit, Haushalt, etc. habe.

Stellt sich dann halt die Frage, was besser ist. Nicht freiwillig zu verpflichten und darauf hoffen, dass andere das machen, oder etwas Freizeit investieren um andere entlasten, bezw. andere dadurch zu erfreuen *grübel*..... mal sehen, vielleicht zahlt sich mein engl. Unterricht mal soweit aus, dass ich selbst subben könnte. Bisher verstehe ich zwar meist den Sinn - teils mit Hilfe des engl. Untertitels - aber dies in die deutsche Sprache zu übersetzen traue ich mir noch nicht zu. :facepalm:

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:51

Danke für Euer Statement... Sorry, wenn ich etwas lauter geklopft habe. Bitte nicht persönlich nehmen ;)
:D C21 H30 O2 :D

73

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:04

Wait, Wait´er, am Wait´esten!

OK, der kommt flach... naja...warten wir halt noch bissle!

74

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:25

Morgen befindet sich Folge 6 fast ne Woche in der Korrektur...top

75

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:16

Morgen befindet sich Folge 6 fast ne Woche in der Korrektur...top

heul doch

76

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:44

Morgen befindet sich Folge 6 fast ne Woche in der Korrektur...top

heul doch



Sehr geistreich. Passend zum Nick.


Also 1 Woche in der Korrektur und 0%.. yoar.. Soviel beschäftigt kann ein Mensch im Leben nicht sein, dass er nicht zwischendrinnen mal paar Sätze gegenlesen kann. Hab mich aber daran gewöhnt, wobei ich Serien mittlerweile schon 4-5 Wochen später anfange und trotzdem dann bei einigen aufhole hier deswegen und dann halt gezwungener Massen (wenn die Serie wirklich gut ist) zu den VO's greife (auch wenn ich meine Muttersprache bevorzuge, versteh zwar das meiste, aber nicht immer alles und da sind die UTs nützlich) :D


Also bevor bei dem einen oder anderen vor Wut die adern Pochen, es ist zwar ärgerlich, stört mich aber nicht so richtig. Ausser es kommt Monate nichts, ohne irgendnen Wort. Gabs ja hier auch schon.

77

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:18

Soviel beschäftigt kann ein Mensch im Leben nicht sein, dass er nicht zwischendrinnen mal paar Sätze gegenlesen kann.


schon mal korrektur eines subs gemacht ? ich will dir mal was verraten : bei einem fast fehlerfreien sub brauche ich eine stunde für 300 items (inklusive timings nachjustieren) , bei einem mittelmässigen 2 und bei einem schlechten sinds auch mal 3 stunden - pro 300 items wohlgemerkt . und wenn fertig : wird die folge nochmal geschaut für die (hoffentlich) letzten feinheiten .
also sag den leuten bitte nicht , wofür sie gefälligst wie viel zeit haben sollen jede woche .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

78

Freitag, 12. Dezember 2014, 18:35

naja schon bissel doof wenns wochen dauert bis mal ne folge kommt *.*

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

79

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:09

Ich weiß garnicht was ihr alle am Weinen seid. Seid doch mal lieber froh, dass es überhaupt Leute gibt, die sich eine Serie annehmen um diese zu Subben.
Die Leute machen sowas Freiwillig, da ihnen die Serie selbst gefällt oder sie einfach nur Spaß daran haben Serien zu übersetzen.
Wenn ihr jeden Tag damit nervt werden bald alle Subber keinen Bock mehr haben irgendwas zu Übersetzen. Ich habe geschätzt 2 Monate gewartet bis The Musketeers übersetzt wurde und am Ende kam eine Folge nach der anderen Gesubbt raus. Also selbst wenn es jetzt Länger dauert, habt ihr wenigstens über die Feiertage eine Serie, die ihr dann gucken könnt. Also lasst den Leuten ihr Hobby machen. Euch würde ja wohl auch nicht gefallen, wenn jemand sagt ihr sollt schneller Zocken oder sonstiges....

Gruß
Corex3

80

Freitag, 12. Dezember 2014, 23:14

Wäre nicht schlecht wenn das ARROW Team etwas mithelfen könnte.

Die sind ja recht flott unterwegs. Und bei "Arrow" geht es ja sowieso erst wieder am 22.01.2015 weiter.

Nur mal so ne Idee.