Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TaAnMe

~ Ehemaliger Subber ~

Beiträge: 30

Wohnort: Saarland

Beruf: angehende Rentnerin, irgendwann einmal :)

  • Nachricht senden

41

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:44

Wer in D. zur Schule gegangen ist, sollte doch eigentlich genug Englisch haben, um den Gesamtzusammenhang der Folge zu verstehen. Da kommt es doch nicht auf jedes einzelne Wort an. Gibt es wirklich Menschen hier, die die Folge erst schauen, sobald der Sub da ist? Zumindest mit englischem Sub sollte das meiste klar sein. Wenn der Sub da ist, schau ich mir die Folge nochmal an. Aber das hat keine Eile
Zuerst einmal einen herzlichen Dank an alle Subber, die es für nicht englisch sprechenden Serienjunkies möglich machen, die Lieblingsserien auch in Wort verstehen zu dürfen.

Dann einen herzlichen Dank an alle, die sich trauen, nach dem Stand des subs zu fragen. Ganz ehrlich Leute, das ist gar nicht so einfach. Man weiß, dass man dankbar sein muss, dass sich Freiwillige finden, die sich diese Arbeit in ihrer Freizeit überhaupt machen. Dann so "undankbar" zu sein, indem man fragt, kostet tatsächlich Überwindung. Man will ja nicht drängeln oder undankbar erscheinen.

Lieber Pfeil, ich bin in eine deutsche Schule gegangen, allerdings im Saarland. Dort wurde irgendwann mal nach Christis Geburt beschlossen, Französisch als Hauptsprache in der Schule einzuführen. Glaub mir, wenn man sich unfreiwillig mit einer Fremdsprache beschäftigen muss, will man nicht noch freiwillig als Schüler eine zusätzliche Fremdsprache erlernen. Zumindest ging es mir damals so, ist allerdings schon ewig und drei Tage her. Natürlich ärgere ich mich heute schon darüber, und zwar so sehr, dass ich in meinem wirklich weit fortgeschrittenem Alter tatsächlich seit 2 Monate nun einmal die Woche einen englischen Abendkurs besuche. Da mir klar ist, dass das eigentlich zu wenig ist, übe ich täglich mit einer App. Dadurch, dass ich engl. Serien mit Untertitel schaue, konnte ich auch schon viel aufschnappen. ICH kann den Sinn einer Serie ohne Untertitel mittlerweile verstehen, aber mal ehrlich.... Den Sinn eines Witzes nach langem Überlegen oder mehrmaligen Hören zu verstehen, ist doch nicht dasselbe, wie den Witz zu "leben". Oder? Bei langen Redepassagen komme ich arg ins Schleudern, dass funktioniert kaum, den Sinn kann ich für diesen Moment nicht erfassen. Das macht wenig Spaß. Und dabei verstehe ich Englisch schon besser als die Freundin meiner Tochter, die diese Sprache seit 2 Jahren in der Schule lernt.

Was mich und vielleicht anderen Usern vielleicht etwas hmmmm stört, ist vielleicht die Tatsache, dass der Sub momentan bei Episode 6 steht, 7 und 8 wurden noch gar nicht angefangen. Muss denn Interdicted allein subben?

Übrigens, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Serien mit englischen Untertitel schauen kann, würde ich mich freuen.

Evidence: Falls du das liest, ich weiß erst jetzt deine Arbeit und Schnelligkeit bezüglich des Subs bei Teen Wolf erst richtig zu schätzen und hoffe, du subst die Serie auch im nächsten Jahr :-)

Nochmals danke an alle Subber!

42

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:09

Wie bieten deutsche wie auch englische Untertitel an - du musst dir nur das passende Video besorgen und dann kannst du allein entscheiden, ob du auf den Sub wartest oder eben mal die VOs ausprobierst :)
Ich nehme mal an, dass du über Streams schaust und die gibt es (meines Wissens nach) nur ohne oder mit deutschen Untertiteln.
Musst du für dich entscheiden, ob du das mal mit den Videos probierst :)

43

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:30

Was mich und vielleicht anderen Usern vielleicht etwas hmmmm stört, ist vielleicht die Tatsache, dass der Sub momentan bei Episode 6 steht, 7 und 8 wurden noch gar nicht angefangen. Muss denn Interdicted allein subben?


Nein Interdicted muss nicht alles allein subben. Die Aussage ist generell falsch. Das restliche Team arbeitet schon an den anderen Episoden. Ich habe meinen Teil für Episode 7 schon zur Korrektur abgeschickt.
Somit befindet sich Folge 7 wenn ich nichts übersehen habe zumindest schon bei 33% ;).
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

44

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:42

..................macht einen hier ja bekloppt im kopp,warte in zukunft bis serien in deutsch rauskommen, ist ja abnervend hier jeden tag zu schauen ob der neue sub da ist und dann hinkt alles um mehrere teile hinterher.dann lieber gleich in deutsch schauen und warten,aber da kann man sich fast immer auf das datum der angekündigten deutschlandpremiere verlassen,anders als hier auf ein sub!!machts gut hier,und viel spass beim dauerwarten und ständigem betteln.irgenwann erledigt sich das board von selbst,braucht keiner mehr.bye.

bee_series

unregistriert

45

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:21

Bei deiner Aussage wird man ja noch bekloppter. Aber gut. Ciao :D

46

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:53

..................macht einen hier ja bekloppt im kopp,warte in zukunft bis serien in deutsch rauskommen, ist ja abnervend hier jeden tag zu schauen ob der neue sub da ist und dann hinkt alles um mehrere teile hinterher.dann lieber gleich in deutsch schauen und warten,aber da kann man sich fast immer auf das datum der angekündigten deutschlandpremiere verlassen,anders als hier auf ein sub!!machts gut hier,und viel spass beim dauerwarten und ständigem betteln.irgenwann erledigt sich das board von selbst,braucht keiner mehr.bye.
Na da hat aber einer Überhaupt keine Ahnung von Subcentral naja ich finde Ihr macht gute Arbeit und das es ein wenig hinkt ist auch der tatsache geschuldet das Ihr alle ein Real Live habt und das ist auch gut so , lasst euch nicht von so einem ärgern

lg seth

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

47

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:50

Mensch, ausberlin1 ist ja auch mal wieder da.
Hattest du dich nicht schon mehrmals abgemeldet?

48

Montag, 8. Dezember 2014, 17:29

Schneller bitte?!

Tut mir leid, ich bin ein Geduldiger Mensch aber dies dauert mir wirklich zu lange. Ich glaube The Flash ist der langsamste Sub denn es hier auf der Seite gibt. Wir warten schon seid fast 4 Wochen auf die 6. Folge und die 10 kommt schon in 2 Tagen raus. Ich bitte euch. Könnt ihr schneller Subben?

Rinoa

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberer Westerwald

Beruf: Familienmanagerin =)

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. Dezember 2014, 17:36

Krass wie dreist lol im ernst, wenn ihr bei 'kostenlos auch noch meckert, hättet ihr es echt net anders verdient, für jeden Sub zu zahlen ^^
Aber wie wir ja mittlerweile alle lernen mussten, gibt es leider überall Trolle ^^
ONE WORLD - ONE RACE - ONE LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rinoa« (8. Dezember 2014, 18:19)


bee_series

unregistriert

50

Montag, 8. Dezember 2014, 18:07

Mittlerweile MUSS man einfach über solche Kommentare lachen :D

51

Montag, 8. Dezember 2014, 18:37

Mensch, ausberlin1 ist ja auch mal wieder da.


und ich dachte , der bräuchte gar keine deutschen subs :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

52

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:20

Wie einige Leute hier den subbern am arsch kratzen..es ist aber so..4 Wochen auf ein sub..wenn man wenig zeit hat stemmt man so ein Projekt nicht..es gibt eine Serien die stemmt eine Frau ganz allein...da ist der de sub nach 3 Tagen da..so einfach ist das..ich spende auch für die Seite..aber für ein sub der 4 Wochen dauert..das ist heftig..gibt immer Leute die nicht warten können und wollen..also wenn ich einige sehe die hier rum schleimem da wird mir schlecht..in diesem sinne schön Guten tag...

bee_series

unregistriert

53

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:33

Nur weil man nicht rummeckert und einfach froh ist, wenn ein Sub kommt, ist man also direkt ein Schleimer. Aha, soso.

Rinoa

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberer Westerwald

Beruf: Familienmanagerin =)

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:43

So viel zu den Trollen ^^ Sie sind wirklich überall! xD
ONE WORLD - ONE RACE - ONE LOVE

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:10

Krass wie dreist lol im ernst, wenn ihr bei 'kostenlos auch noch meckert, hättet ihr es echt net anders verdient, für jeden Sub zu zahlen ^^
Aber wie wir ja mittlerweile alle lernen mussten, gibt es leider überall Trolle ^^

Ich würde gerne z.B. 0,50€ für die Subbs bezahlen, wenn es so schnell geht, wie bei Z Nation, Poi, Arrow, The 100...

³²Jumpingsheep²² Da die Mädels und Jungs das aber alle neben den Reallife machen, dauert es ebend, solange wie es dauert....
:D C21 H30 O2 :D

Rinoa

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberer Westerwald

Beruf: Familienmanagerin =)

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:09

Ja na klar, ich ebenso ^^ Dann wäre die Motivation auch ne ganz andere. Was ja auch nachvollziehbar ist ^^

Ich bin einfach froh, dass sie überhaupt kommen, bzw das sich da irgendwer die Mühe für lau macht.
ONE WORLD - ONE RACE - ONE LOVE

57

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:37

Wenn es wirklich so schnell klappt wie bei Arrow wäre ich sogar bereit 1 bis 2 € pro Sub zu zahlen, nur damit es schneller vorran geht ^^

Aber trotzdem ist es schon sehr geil das ihr eure Freizeit opfert und uns suchtis mit Subbs versorgt ;)

Großes danke schonmal dafür!

P.S. Oder wir warten einfach alle bis Feb 2015 dann wird The Flash bei Pro7 laufen ;)

58

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:07

Bevor hier eine Diskussion ausbricht, ob man keine Bezahlung für Subs einführen kann:
Wir befinden uns mit dem Bereitstellen von Untertiteln schon in einer Grauzone bzw. Nische. Solange das Ganze unenteltlich abläuft, stehen wir auf der sicheren Seite :)
Wer etwas zu den Betriebskosten dazutun möchte, kann sehr gerne etwas spenden.

Die Diskussionen, warum es bei der einen Serie so schnell geht und bei der anderen eben nicht, kommen immer und immer wieder vor und wir wissen auch, dass sich viele User nicht verstanden fühlen bzw. denken, dass uns alles am Popo vorbeigeht^^ Dem ist aber nicht so - aber wir können nun mal nichts ändern.
Jeder kann hier das subben, was er möchte. Es wird niemals so sein, dass wir Subbern Projekte zuweisen. Entweder es gibt Leute, die sich für die Serie interessieren oder eben nicht. Es ist eben ein Trugschluss, dass für jeden Subber Ersatz bereit steht, der sofort einspringen würde, wenn der Subber endlich aufhört. Dadurch landen Serien höchstens auf Eis (und da ist eine beachtliche Menge zusammengekommen....)
Und es ist immer ärgerlich, wenn man warten muss, aber die einzige Alternative ist, a) warten, bis die Staffel zu Ende ist oder b) mit VO schauen.

Ich verstehe aber auch diejenigen nicht, die hier zT. seit Jahren angemeldet sind, sich gefühlt 30 Serien pro Jahr reinziehen und dann immer noch meckern, wenn die Subs was länger dauern. Da sollte man wirklich langsam in der Lage sein, die Serien mit VO zu schauen.

Ich hatte durchgehend eine 4 in Englisch, ich konnte mit der Sprache nie viel anfangen und habe mir auch nie wirklich Mühe gegeben. Ende 2010 habe ich begonnen, die Serien mit eutschen Subs zu schauen, nach und nach bin ich bei den meisten auf VOs umgestiegen, wobei ich auch noch heute nicht alles bei zB. Bones oder Greys Anatomy verstehe. Heute schaue ich auch Serien ohne VOs, wenn addic7ed mal was länger braucht.


So, jetzt ist das alles wieder länger geworden als beabsichtig, aber ich hoffe, man sieht es mir nach :)

59

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:46

Etwas grundsätzlich frewillig zu tun, spricht einen nicht von der Pflicht frei. Wenn man z.B. ehrenamtlich im Rentnerheim Menschen unterstützt, kann man trotzdem nicht von seinem Ehrenamt fernbleiben. Man kann nicht sagen: "Hey, was regst du dich auf, dass ich nicht gekommen bin. Ich mach das freiwillig. Sei mal froh, dass ich das hier tue und mecker nicht rum".
Eine Zusage für etwas frewilliges ist also eine Verpflichtung, als ob man es für Geld tut.

Ist jetzt nicht direkt an Subber gerichtet oder so. Ich wollt nur was klarstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pfeil2013« (10. Dezember 2014, 11:54)


60

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:09

Naja, ich glaube allerdings, dass der Vergleich etwas hinkt. Ehrenamt ist noch mal eine andere Baustelle. Logisch, dass man da auch an Termine und Pflichten gebunden ist. Hier ist aber kein Subber ein Ehrenamt eingegangen, wir machen das alle tatsächlich (mal mehr, mal weniger :D) freiwillig.
Eine Rentnerin, die meine Unterstützung brauchen würde, kann und will ich nicht vergleichen mit Usern, die hier auf Subs warten. Auch wenn manche tatsächlich so tun, als wäre das Leben beendet, wenn mal nichts kommt ;).
Im Übrigen kann man selbst bei einem Ehrenamt mal Probleme bekommen, wenn es einem halt privat zuviel wird. Sowas kann man ja nun mal nicht planen. Hier geben die Leute (zumindest oft) auch Bescheid, wenn es mal länger dauern kann. Dann ist das einfach so :).