Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

241

Freitag, 13. März 2015, 16:19

Leute, es reicht langsam. Wenn das hier wieder so ausartet, wird der Thread erneut geschlossen!
Habt bitte einfach mal ein wenig Respekt vor der Arbeit die die Subber leisten. Der Aufwand ist für einen Sub ist nämlich immer der gleiche, egal ob er 2 Tage nach der Ausstrahlung oder 2 Monate danach erscheint.
Es ist viel Arbeit und die Leute die nur meckern, fördern nicht unbedingt die Motivation weiterzusubben...

242

Freitag, 13. März 2015, 18:28

Nunja, es stimmt schon, die Untertitel sind zu 95% hochwertig was Inhalt angeht, aber die Releasezeiten sind nicht toll.
Sicher es gibt ein Privatleben, aber eventuell sollte man mal mehr Leute anwerben, oder Prioritäten setzen welche Serien zu erst gesubbt werden.
Die meisten Leute, ich eingeschlossen gucken doch eh nur die großen Serien (Arrow, Flash, NCIS etc.), da interessieren mich Nischenserien recht wenig und mMn werden die hier ja bevorzugt.
Da sollte man als Subber seine persönlichen Serieninteressen in den Background schieben und eben Flash subben anstatt Banshee.
Und wenn dann gleich alle freiwiliigen subber abhauen nur weil der Chef hier mal Ordnung reinbringt, naja das sagt dann ja wohl alles.
Wir sind eure community, wir sind eure Kunden.
Ich hätte schon lange ein Bezahlsystem eingeführt, ich selbst hätte kein Problem für punktliche subs zu bezahlen,
aber das ist ja ein böses Thema.

Ich habe auch nie verstanden warum es 2 untertitelseiten gibt, anstatt man sich zusammentut,
aber ich vermute da gab es wieder Kinderstreiteren, worunter wir alle im Endeffekt leiden müssen.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Arbeit hier, auch wenn es dauert, ich persönlich bin dank Diplom nicht auf Untertitel angewiesen, aber Familienmitglieder schon, da ist dieses warten eben manchmal nervig.

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das ausgerechnet die Serien die ich gucke
(NCIS,PoI,Castle,Arrow,2BG etc) immer genau die sind die vernachlässigt werden, während Serien die keinen interessieren,
also im Vergleich zu den großen Serien, da kommen 5 dt. subs am Tag. lol

243

Freitag, 13. März 2015, 18:49

1. Die Seite ist kostenlos und wir werden nie Geld für Subs verlangen. Allein das Bereitstellen der Subs ist eine juristische Grauzone.
--> Wer schnelle Subs haben will, kann sich gern die Folgen bei Itunes kaufen, da gibt es viele mit deutschen Untertiteln.
2. Eben weil die Subber kein Geld bekommen, subben sie das, was sie möchten und auch das wird sich nie ändern. Wir erstellen keine Rankings und schreiben den Subbern auch nicht vor, was sie machen müssen.
--> Denn was würde dann passieren? Die Subber würden das Subben einfach lassen.
3. Wir werben dauernd für neue Subber. Auf der Startseite ist ein Banner, in jedem Forum ist der "Du willst das Team unterstützen"-Thread angepinnt. Überall, wo es hängt, wird darauf aufmerksam gemacht, dass man sich immer bei einem der Mentoren melden kann. Jeder bekommt eine Chance.
Aber es ist leider nicht so, dass es einen Ansturm an Leuten gibt, die bereit sind, jede Woche mehrere Stunden ihrer Freizeit ohne Gegenleistung zu opfern.

Und die User dieser Seite sind User, keine Kunden. Denn Kunden zahlen und bekommen dafür eine Gegenleistung. Hier kann sich jeder anmelden und Subs zu unzähligen Serien runterladen. Es steht jedem frei, die Serien auf Englisch zu schauen (dafür müsste man dann mal einen VHS-Kurs besuchen), auf die Synchro zu warten, oder zu warten, bis die Staffel komplett gesubbt ist - dann brauch man sich weder aufregen noch schimpfen. Wir bieten hier genug Serien an, damit jeder hier die nächsten Jahre mit Serien verbringen kann.

Und es gab früher nur eine Untertitelseite, die sich dann aber nach Streitigkeiten in zwei unterschiedlichen Boards aufgesplittet hat. Seid froh, dass die Zeiten vorbei sind, wo fast jede bekannte Serie doppeltgesubbt wurde.

244

Freitag, 13. März 2015, 19:06

Gibt es denn auch eine Chance auf eine App wie bei TV4User ? Finde es wirklich Super diese Funktion.

245

Freitag, 13. März 2015, 19:36

Wir haben leider niemanden, der so etwas programmieren kann.

246

Freitag, 13. März 2015, 19:43

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das ausgerechnet die Serien die ich gucke
(NCIS,PoI,Castle,Arrow,2BG etc) immer genau die sind die vernachlässigt werden, während Serien die keinen interessieren,
also im Vergleich zu den großen Serien, da kommen 5 dt. subs am Tag. lol

Castle? Arrow? Vernachlässigt? Also das finde jetzt sogar ich frech.
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

247

Freitag, 13. März 2015, 20:55

Ja gerade bei Arrow kommen die Subs sehr schnell oder Vampire Diaries und The Originals od Supernatural da dauern die Subs oft nur 1-2 Tage und bei Flash ist es nochmals anders wegen der ganzen Wissenschaft Thematik. Ich möchte mich deshalb hier nochmals für eure geopferte Zeit bedanken denn trotz gutem Englisch würde ich mir schwerer tun manche Serien zu sehen. Vielleicht könntet ihr euch die Leute mehr vom Hals halten wenn ihr öfters updatet und schreibt wie lang es ungefähr dauert. Mir persönlich ist es egal da ich noch jede menge andere Serien zum schauen hab.
Hort doch mal auf die Subber zu nerven und seit doch mal dankbar das es Leute gibt die ihre Zeit unentgeltlich opfern.


248

Samstag, 14. März 2015, 02:23

Ist zwar gut und schön, wenn es übersetzt wird. keine Frage.... Unterstütze auch gerne... aber fast 2 Wochen auf einen Sub einer Serie zu warten, während andere schneller sind... ist schon ein wenig übertrieben

249

Samstag, 14. März 2015, 03:26

Die Serie ist definitiv auch mit den VO-Subs machbar.

250

Samstag, 14. März 2015, 07:26

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das ausgerechnet die Serien die ich gucke
(NCIS,PoI,Castle,Arrow,2BG etc) immer genau die sind die vernachlässigt werden, während Serien die keinen interessieren,
also im Vergleich zu den großen Serien, da kommen 5 dt. subs am Tag. lol

Castle? Arrow? Vernachlässigt? Also das finde jetzt sogar ich frech.
Ja, Shay, da bleibt einem glatt die Spucke weg...

251

Samstag, 14. März 2015, 12:01

vorsicht sonst wird der thrad gleich geschlossen weil zuviel kritik :)

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

252

Samstag, 14. März 2015, 14:07

Es ist ja keine Kritik, es ist rumnörgeln und Undankbarkeit und das ist nen sehr großer Unterschied! Das ist zumindestens meine Meinung... Aber jetzt ist ja Folge 14 erschienen und dann kehrt hier vielleicht mal Ruhe ein...

253

Samstag, 14. März 2015, 15:30

ich denke ruhe wird jetzt vorerst einkehren da bin ich mir sicher bis zur nächsten folge bis man wieder gaaanz stark hinterher hängt (Y) trotzdem danke fürs subben freu mich auf die folge und werd sie mir heute abend genüßlich mit chips und energy gönnen :D

254

Samstag, 14. März 2015, 16:02

Gibt es denn auch eine Chance auf eine App wie bei TV4User ? Finde es wirklich Super diese Funktion.

Man muss im Endeffekt nur diesen RSS-Feed von diesem Unterforum nach seinen Wunschserien filtern. Ist wirklich kein Hexenwerk und funktioniert hervorragend, vorausgesetzt die Subber erstellen die Themen :D
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

255

Freitag, 20. März 2015, 18:03

Mir fällt zu dem Thema nur das ein... Frei nach Trapatoni :
Was erlauben Subber? Sub immer zu spät... aber wolle viel Freizeit oder Privatleben :~²BE²³ ...
SATIERE AUS...

Lasst die Jungens und Mädels mal machen, solange eine Rückmeldung kommt, dass es mal etwas dauert ist doch alles i.O... besser spät,als nie... :invi:
:D C21 H30 O2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plummbumm« (20. März 2015, 21:17)


256

Freitag, 20. März 2015, 20:56

das problem is es gibt leider kaum rückmeldung und der subber lässt sich wirklich immer sehr viel zeit

257

Freitag, 20. März 2015, 21:11

Flash subbt nicht nur ein Subber.
Außerdem sollte es jetzt hoffentlich generell schneller gehen, hier sind ja auch reihenweise Subber abgesprungen.

Ich für meinen Teil habe grad folgendes getan und kann es den anderen usern nur ans Herz legen:^^

Zitat

Der Benutzer »Sp33d« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.

258

Freitag, 20. März 2015, 22:19

mir egal ignore mich halt :) subbst dadurch ja nicht schneller ;)

259

Freitag, 20. März 2015, 22:32

ich denke ruhe wird jetzt vorerst einkehren da bin ich mir sicher bis zur nächsten folge bis man wieder gaaanz stark hinterher hängt (Y) trotzdem danke fürs subben freu mich auf die folge und werd sie mir heute abend genüßlich mit chips und energy gönnen
Schau doch die folge einfach ohne Sub ^^ so findest raus was dir die untertitel bisher gebracht haben ^^ Die subber machen das in Ihrer Freizeit und bekommen kein Geld selbst wenn sie alle 3 Monate eine folge subben ist das ein Grund für ein Danke und nicht für eine Beschwerde. Echt diese Einstellung einfach nur ne frechheit

Beiträge: 165

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Ex-WEB-DL Anpasser

  • Nachricht senden

260

Freitag, 20. März 2015, 23:06

Die Lösung für die ganzen Spacken die nach schnellen Subs rumnörgeln ist recht einfach...

Wartet bis die Serien mit Top Syncro auf Deutsch kommen.

Dann geht ihr Pappnasen wenigstens hier niemanden von den Subber Teams und den dankbaren Usern inklusive mir auf den Sack.
Gruß
Grolli