Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 12. April 2015, 16:12

Vllt. hebt man sich ja die Beantwortung dieser Frage bis zum Staffelende auf, wenn Trubel wieder nach Portland kommt. Wie schon geschrieben, dass sie zurückkommt, haben die Produzenten von Grimm schon bestätigt. Ich meine aber mich zu erinnern, dass als Juliette bei Heinrietta war, diese ihr sagte, es gäbe nichts, was irgendwer tun könne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3l1ctu5« (12. April 2015, 16:27)


102

Sonntag, 12. April 2015, 22:05

Jo, das Problem ist, dass sich die Produzenten/Autoren alles, was wir zu Hexenbiestern wissen, im Bezug auf Juliette mit "Sie ist eben kein normales Hexenbiest" so hinschieben können, wie man es in der Story grad brauch...

"Aufwallung", heißt das wogen so in deutsch? :vlol:

103

Montag, 13. April 2015, 08:44

Hm, vielleicht funktioniert das mit dem Grimm-Blut nur einmal - egal mit welchem. Danach ist man als Hexenbiest quasi dagegen immun. Kann mir vorstellen, dass die Autoren das so begründen. Sonst hätte man das ja viel zu schnell das ganze Umkehren können.

Finde es auch albern, dass Nick und Juliette nicht zusammen sein können, weil er ein Grimm und sie ein Hexenbiest ist. Als sie es ihm 2 Monate lang nicht gesagt hatte, konnten sie ja auch noch zusammen sein. Und kaum weiß er es, wird sie eine Bitch-Witch und alles geht kaputt. Finde ich nicht sehr nachvollziehbar.
Da hält sich das Mitgefühl auch echt in Grenzen.
Und dann dieser Blödsinn mit ihr und Sean am Anfang der Folge... Echt jetzt? :pinch:

Warum Sean nicht mal versucht seine Mutter anzurufen, verstehe ich echt nicht. Vielleicht könnte die weiter helfen was Juliette und seine Schusswunden angeht. Aber nö. Die hatte ihren Auftritt und ist nun auch außer Reichweite. Weil es so schön praktisch ist und man die Handlung so noch weiter dehnen kann...

104

Montag, 13. April 2015, 08:52

Meine Güte, ich weiß gar nicht, warum mir Grimm noch so gefällt, muss echt an Monroe und Rosalee liegen ^^

Anstatt sich ständig neue Wesen aus den Fingern zu saugen, die fast alle auch noch böse sind, da wundert es einen, dass Nick nicht Grimm-typisch in den Grimm-Modus schaltet, könnte man einfach mal mehr in die Tiefe gehen. Es gibt ja offensichtlich eine komplette parallel Gesellschaft mit Roylas, Council, Ärzten usw. usf., der Spice Shop muss ja auch von irgendeiner Firma beliefert werden, da gäbe es mannigfaltige Möglichkeiten was draus zu machen.

Es wirkt ja langsam schon nicht mehr überraschend/spannend, wenn ein seltenes Wesen auftaucht, wenn in jeder Folge irgendwelche unbekannten Wesen auftauchen, die per se schon irgendwie selten zu sein scheinen.

Was ich mich seit Monroe und Rosalee auch immer frage, wie würden deren Kinder aussehen, etwa Mischlinge? Das würde doch einen interessanten Ansatz bieten.
...was mich irritiert, ist (Hexenbiest Sache - ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde):
Wir wissen, dass die Verwandlung von Juliette in ein Hexenbiest irreversibel ist, weil sie durch Nicks Blut/Biß nicht geheilt werden kann, da er ja in dieser Adalind-Julette Sache involviert ist.
Warum holen die denn nicht einfach Trouble zurück und lassen die die Sache erledigen - einfach mal zubeißen lassen.
(Fragt sich natürlich, ob J. das auch wollen würde - aber machbar sollte es doch sein)
Genial, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, aber wie Kamui schon sagt, man kann sich das nach belieben zurecht biegen. Mir gefällt Juliettes Entwicklung eh nicht so recht.

105

Montag, 13. April 2015, 09:03

Ich mag Grimm ja immer noch sehr. Sonst würde ich die Serie nicht mehr gucken.
Aber es wäre wirklich schön, wenn man in der 4. Staffel nicht immer noch in jeder Folge den Fokus so sehr auf das Wesen-of-the-Week legen, sondern wirklich mal mehr in die Tiefe gehen würde und eine durchgängige Handlung hätte.
Ich muss da einfach an Supernatural denken, wo es sich auch von Monster-of-the-Week-Folgen zu durchgängigen Handlungen entwickelt hat - mit MotW immer mal zwischendurch. Sowas wäre bei Grimm auch schön.

106

Sonntag, 19. April 2015, 11:06

Man oh man, Juliette läuft anscheinend zu den Royals über und Adelind "kommt" zu Team-Grimm, so wurde es zumindest angedeutet.

Was gabs sonst noch? Ja, die Polizistin könnte zu einem Wu 2.0 werden, so kam es mir jedenfalls die ganze Folge über vor, das Ende hat dies nur verfestigt.

Ansonsten war das natürlich eine interessante Idee mit dem indianischen Geist, ja, war nun mal kein wirkliches Wesen, aber wieder mal viel zu wenig Hintergrund, da hatte mich die Geschichte hinter diesem Geist schon deutlich mehr interessiert als das was in der Folge kurz angeschnitten wurde.


Ach ja, und es wundert mich immer wieder, kaum kotz ich mich hier im Thread aus oder reg mich anderweitig über Grimm auf, so nimmt man in der nächsten Folge direkt Bezug darauf, merkwürdig. Jedenfalls hat sich Wu, genau wie ich, darüber gewundert, warum immer Wesen in dieFälle involviert sind und da sagt der Captain "Well, one way or another, most crime in most places is Wesen-related.". Damit wäre das Thema auch vom Tisch.

107

Sonntag, 19. April 2015, 14:02

Endlich hat man nach fast vier Staffeln eine Antwort auf die Frage gegeben, warum jeder Mord, den Nick und Hank untersuchen, von Wesen begangen werden. Da fragt man sich ja nur noch, wie sie bis vor vier Jahren überhaupt Fälle aufgeklärt haben. Naja. An sich war es auf jeden Fall eine Verbesserung zur Vorwoche. Man hat eine interessante Geschichte und hat gleichzeitig den Hauptplot vorangetrieben. Denn nachdem letzte Woche noch nur Nick auf den natürliche Feinde-Zug mit Grimm und Hexenbiestern aufgesprungen war, hat Juliette dies nun auch getan und zum ersten Mal auch Nick gedroht.
Durch die Promo zur nächsten Folge weiß man ja auch schon, wie es weitergeht und der Zuschauer erlebt den doppelten Seitenwechsel mit Adalind ins Team Grimm und Juliette ins Team Royals. Diese Entwicklung kommt jetzt nicht wirklich überraschend, da Juliette ja allen die Schuld an ihrer Verwandlung gibt. Es wäre aber schön, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob Juliettes Charakterveränderung eine Resultat der Hexenbiestverwandlung ist, oder von ihr selbst kommt. Denn nachdem, was sie erlebt hat und weiß, kann sie eigentlich nicht ins Team Royal gehen, nur weil sie sauer auf ihre Freunde ist. Hier ist wie immer Nicks Antriebslosigkeit störend, da er, seit Juliettes Offenbarung ihm gegenüber, keine eigenen Nachforschungen angestellt hat. Das machen wie immer Monroesalee, allerdings auch aus eigenem Antrieb.

Was mich jetzt nur interessiert ist, was Nick mit den Schlüsseln macht. Da Juliette ja weiß, wo diese versteckt sind, muss er sie eigentlich woanders aufbewaren, da ihr ja schon jetzt nicht mehr vertrauen kann.

Bin schon total auf das Staffelfinale gespannt, da ich immer mehr davon ausgehe, dass es dort zum Showdown zwischen Nick und Juliette kommen könnte. Zum Glück muss ich mich nicht allzu lange gedulden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3l1ctu5« (19. April 2015, 14:11)


108

Sonntag, 19. April 2015, 18:03

Da fragt man sich ja nur noch, wie sie bis vor vier Jahren überhaupt Fälle aufgeklärt haben. Naja.
Eben, etwas unglaubwürdig, aber das war zu erwarten.

Was mich jetzt nur interessiert ist, was Nick mit den Schlüsseln macht. Da Juliette ja weiß, wo diese versteckt sind, muss er sie eigentlich woanders aufbewaren, da ihr ja schon jetzt nicht mehr vertrauen kann.
Als ob er daran denkt.... so intelligent ist der Charakter eben nicht geschrieben. Er schafft es ja nicht mal seine Bücher zu studieren, die er all die Jahre hat und kennt nur die Wesen, denen er begegnet ist.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

109

Sonntag, 19. April 2015, 21:04

Sind die Schlüssel im Wohnwagen? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass der Wohnungen in die Hände der Royals fallen könnte und somit die Schlüssel, wenn sie dort sind. Weiß grad nicht mehr, wo Nick die versteckt hatte. Da die Royals ja im Hintergrund agieren können ohne jede Folge auftauchen zu müssen, könnten sie das Geheimnis lüften, das, was dort im Schwarzwald versteckt ist, nach Portland holen. Warum auch immer sie das tun sollten und dann kann Nick es sich unter den Nagel reißen.

Wäre zumindest wünschenswert, dann ginge es immerhin mal voran und Nick bekäme evtl. in Staffel 5 eine neue "Superkraft" ^^

110

Montag, 20. April 2015, 00:41

Da fragt man sich echt, wie die vorher erfolgreiche Polizisten sein konnten...
Macht man es sich wieder etwas einfach. Nunja.

Ich kann auch Juliettes Entwicklung nicht so richtig nachvollziehen.
Sie war 2 Monate lang schon eine Hexenbiest, war trotzdem lieb und mit Nick zusammen. Und kaum sagt sie es ihm, tickt sie voll ab. Find ich nicht so glaubwürdig.

Und nein, Nick wird an nichts denken und vorsorglich was verstecken. So ist der Charakter wirklich nicht gestrickt. Wüsste Wu von den Schlüsseln, würde er wahrscheinlich drauf kommen. Aber ohne ihn denkt da doch keiner dran.

Dennoch eine gute Folge mit dem Geist. Mal n bisschen was anderes.

111

Montag, 20. April 2015, 08:26

Sind die Schlüssel im Wohnwagen? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass der Wohnungen in die Hände der Royals fallen könnte und somit die Schlüssel, wenn sie dort sind. Weiß grad nicht mehr, wo Nick die versteckt hatte. Da die Royals ja im Hintergrund agieren können ohne jede Folge auftauchen zu müssen, könnten sie das Geheimnis lüften, das, was dort im Schwarzwald versteckt ist, nach Portland holen. Warum auch immer sie das tun sollten und dann kann Nick es sich unter den Nagel reißen.


Ich meine die Schlüssel sind bei Rosalee im Gewürzladen; zumindest war der von Nick immer bei Rosalee. Leider befürchte ich auch, dass die Figur Nick nicht daran denken wird. Den Trailer werden die Royals sicher nicht bekommen, weil der für sie ja nur interessant ist ist, wenn dort die Schlüssel wären.


Ich kann auch Juliettes Entwicklung nicht so richtig nachvollziehen.
Sie war 2 Monate lang schon eine Hexenbiest, war trotzdem lieb und mit Nick zusammen. Und kaum sagt sie es ihm, tickt sie voll ab. Find ich nicht so glaubwürdig.
Das ist mir auch schon bei "Heartbreaker" aufgefallen. Deswegen fände ich ja die Erklärung, es sei das Resultat ihrer Wesenverwandlung, wünschenswert und nachvollziehbar. Daher wird es genau das nicht sein. Naja, mal schaun, was den Produzenten so einfällt.

112

Montag, 20. April 2015, 19:56

Ich kann auch Juliettes Entwicklung nicht so richtig nachvollziehen.
Sie war 2 Monate lang schon eine Hexenbiest, war trotzdem lieb und mit Nick zusammen. Und kaum sagt sie es ihm, tickt sie voll ab. Find ich nicht so glaubwürdig
Vor allem, das wurde hier im Thread auch schon erwähnt, hat sie sogar direkt bevor sie sich vor Nick verwandelt hat gesagt, wie sehr sie ihn doch liebt. Ein Tag später hasst sie ihn und will ihn am liebsten umbringen. Ist klar.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

113

Dienstag, 21. April 2015, 01:34

Bin mir ziemlich sicher, dass das Hexenbiest in ihr diese negative Veränderung antreibt. Ansonsten wäre dieser ganze Wechsel viel zu dumm, selbst für Grimm.

Alleine schon immer dieses "Willst du mich küssen? hm? Hmß Und auch, wenn ich SO aussehen?" JA DANN VERWANDEL DICH HALT NICHT BEIM KNUTSCHEN DU DUMMES STÜCK. Ist ja nicht so, als ob sie wogen MUSS. Ansonsten könnte der Sex zwischen Monroe und Rosalee ziemlich nasty sein :D

Auf jeden Fall fände ich den Team-Tausch zwischen Adalind und Juliette ziemlich gut. Man kann den nervigsten Charakter im Grimm-Universum endlich aus tiefstem Herzen hassen nicht mögen und Adalind bekommt endlich mehr Screentime und vllt. auch mehr zu tun als nur schwanger zu sein.

Mal gespannt, ob wir die kesse Polizistin direkt in der nächsten Folge wiedersehen oder doch erst in Staffel 5 (was ich fast denken würde, da in den letzten 4 Folgen der Staffel wohl ENDLICH der Mainplot ins Zentrum der Episoden rückt).


Zu den Mordfällen: Nicht jeder Fall wird ja dadurch gelöst, dass man erst das Wesen herausfinden muss. Oft genug werden die Täter ja durch "normale" Polizeiarbeit ermittelt. Das Frage ist nur, wie man die Festnahme getätigt hätte, da ja fast immer der Grimm gebraucht wird.
Das ist tatsächlich ein kleines Logikproblem

114

Dienstag, 21. April 2015, 08:37

Ich gehe auch davon aus, dass es an ihrer Verwandlung liegt, aber dennoch haben sie das dann nicht so geschickt gemacht. Sie kann doch nicht zwei Monate lange fast dieselbe sein, kurz vorm Offenbaren noch sagen, wie sehr sie ihn liebt und zwei Tage später hasst sie alle. Das ist einfach etwas plötzlich. Und das stört mich daran. Wenn es an der Verwandlung liegt, dann hätte es da auch einige Zeit gedauert, bis sie da hin kommt und dann hätte man/Nick in den zwei Monaten vorher schon was merken müssen. Aber da war einfach nix.
Und was erwartet sie denn? Sie sagt Nick, dass sie ein Hexenbiest ist und nur weil er sich davor erstmal erschrickt, weil er damit nunmal nicht gerechnet hat und seine bisherigen Erfahrungen mit Hexenbiestern nicht grade positiv sind und sie im gewogten Zustand nicht küssen will, dreht sie vollkommen durch.
Die Autoren haben diese Verwandlung/Entwicklung für die Story gebraucht, ist schon klar, aber das ist so einfach viel zu erzwungen.
Aber egal, sich drüber aufregen hilft ja auch nix.

Nu bin ich gespannt, wie das mit dem Teamwechsel wird und wie das mit der Schwangerschaft weiter geht :D Hoffentlich wird Adalind dadurch mal wieder spannender und ist nicht nur die nervige Mami...

115

Dienstag, 21. April 2015, 08:40

Das einzige, was dieses komplett durchdrehen von Juliette auch anders erklärt, ist, dass man ja bestimmt vorhat, sie irgendwann wieder ins Team Grimm zu holen (wann auch immer) und man da einfach das Verhalten als offene Hintertür braucht. Zumindest sieht es bis jetzt so aus, wer weiß, was im Staffelfinale noch passiert. Auf jeden Fall scheint sie ja anders als Adalind zu sein, da Adalind ja böse war und es auslebte, wenn sie dadurch einen Vorteil für sich rausschlug, scheint man Juliette als kaltes, grundböses Hexenbiest hinzustellen. Viel ändern an der Figur musste man ja nicht, da sie auch im Team Grimm leicht unterkühlt rüberkam. Es wäre mal schön gewesen, vor allem jetzt bei ihrer Veränderung, was mit ihren Eltern ist. Dass ihre Eltern noch leben, weiß der Zuschauer ja. Ich lass mich gern korrigieren an dieser Stelle, aber neben Hank ist Juliette der Charakter, über den man am wenigsten Backround-Infos hat. Besonders jetzt finde ich, sollte diese Lücke mal geschlossen werden.

116

Samstag, 25. April 2015, 13:15

Der Fall in der aktuellen Folge war ja mal wieder ziemlich öde. Ich konnte mir schon am Anfang denken, wer der Mörder ist von den Wesen.

Fällt denen vor allem auch mal was neues ein? Ständig irgendein Mordopfer. Es gibt so viele Möglichkeiten die man noch behandeln könnte mit Wesen.

Dagegen hätte ich mehr von der Hauptstory erfahren. Juliette wandelt sich ja ziemlich krass. Und am Ende noch den Trailor in Brand gesetzt. Aber hey der einzige der richtig bescheid wusste, weil er sich in die Bücher gekniet hat, ist ja ehh Wu. Dann ist er halt jetzt das wandelnde "Wikipedia" für Nick. Was solls ...
Aber nach dem Promovideo zur nächsten Folge zu urteilen, wirds mit Juliette noch verrückter. Dann sehen wir bestimmt wieder gefühlte 10 Minuten Hauptstory und 30 Minuten den Fall. :|

117

Samstag, 25. April 2015, 20:29

Den Mordfall hätte es überhaupt nicht gebraucht, der nahm sowie so nur wenig Zeit in der Folge ein. Hatte mir eh schon gedacht, dass man dieses Camp eingebaut hat, um zu zeigen, dass man junge Wesen gut aufs Wesensein vorbereiten muss, damit die sich nicht in Allmachtsfantasien verlieren wie aktuell Julliette. Ein wenig Holzhammer-Methode, aber was solls, der Mordfall wirkte da nur aufgesetzt.

Allerdings nimmt man sich wohl selber nicht mehr ernst, wie man an der Witzelei zwischen Nick und Hank am Tatort erkennen konnte -> "No. I was just waiting for you to say we need Monroe." ^^

118

Sonntag, 26. April 2015, 11:04

Die Autoren haben wohl selbst erkannt wie lächerlich es ist, die Bücher unbenutzt herumliegen zu lassen und haben sie kurzerhand abfackeln lassen :D
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

119

Sonntag, 26. April 2015, 17:59

Also der Fall war wirklich unnötig, langweilig und vorhersehbar.

Hätte zwar gern mehr von der Hauptstory gesehen, aber das, was gezeigt wurde, fand ich super!
Endlich weiß Nick vom Baby. Bin gespannt wies weiter geht.
Dass Juliette den Trailer angezündet hat, fand ich ziemlich krass. Aber da muss man auch sage: Selbst Schuld. Nick hätte ja einfach mal mitdenken und den zur Sicherheit irgendwo anders hinbringen können. Aber da ist er ja einfach zu naiv.

120

Donnerstag, 30. April 2015, 02:02

Es grenzt eh schon an ein Wunder, dass der Trailer da so unberührt und ungefährdet die ganze Zeit stand :D Das war tatsächlich mal ein kleiner Gamechanger.

Im schlimmsten Fall hat Nick jetzt weder die Bücher noch Spezialwaffen NOCH irgendwelche Gegengifte. Wobei man zumindest bei den Büchern wahrscheinlich noch ne Hintertür benutzt (Wu hat sie digitalisiert oder so).

Leider hat man Juliette mittlerweile zu mächtig gemacht, weshalb es eig. fast keine Chance gibt, dass sie die Staffel überlebt. Sie selbst will ihre Macht ja auch nicht abgeben.

Schade, dass man immer noch jede Folge 5 Minuten an Renard verschwendet, sein Storybogen ist einfach so unendlich langweilig und unnötig.

Adalind war definitiv das Highlight der Folge, bzw. die Reaktionen der Leute auf sie xD ("AGAIN" ?( :facepalm: )