Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 29. März 2015, 14:47

Es ist ja nicht so, dass alles gleich innerhalb von drei Episoden aufgeklärt werden muss.

 Spoiler

Erst erzählt Juliette Nick nichts, dann, bevor sie sich ihm offenbart sagt sie ihm, wie sehr sie ihn liebt und, ich habe mal nachgerechnet, drei Erzähltage später lacht sie ihn aus, als er ihr sagt, dass er sie noch liebt. Das passt irgendwie nicht zusammen ohne Erläuterungen. Aber was spräche gegen eine Ausweitung des Hauptplots mal auf ganze Folgen oder auf eine halbe Staffel. Dieselben Serienschöpfer und Autoren haben damals bei "Angel" in der vierten Staffel keine Nebengeschichten, sondern nur eine Hauptgeschichte erzählt und das war Spannung hoch 10. Und gerade bei Grimm, das so viele Erzählstränge hat, könnte man einen mal aufnehmen und komplett abarbeiten. Habe irgendwie die Befürchtung, dass es in diesem Erzählstil weitergeht, man irgendwann keine weiteren Staffelverlängerungen bekommt und dann versucht wird, Happy End Juliette/Nick, Auflösung Schlüsselkarte, und große Mutter/Nick Reunion in ein paar Folgen zu packen oder, wie damals bei Angel, ein Cliffhanger-Ende. Und das muss bei so einer guten Serie nicht sein, hat mich schon damals bei Angel extrem gestört.

82

Sonntag, 29. März 2015, 16:16

Es ist ja nicht so, dass alles gleich innerhalb von drei Episoden aufgeklärt werden muss.
Du meinst wohl eher 4 Staffeln, oder? ;)

Wie du schon richtig sagst, gibt es bei Grimm sehr viele Erzählstränge, aber es passiert überhaupt nichts, wie man an der aktuellen Folge erkennen konnte. Ich will ja nicht alles auf einmal, aber eine Story davon wäre echt schön.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

83

Sonntag, 29. März 2015, 20:52

Vor allem im Fall der Schlüssel, es ist doch schon längst klar, wohin die Karte führt, dass hat Monroe doch schon in Staffel 3 herausgefunden, aber trotzdem geht es da 0,0 weiter. Stattdessen kommt jetzt "a new royal in town" *gähn*

84

Sonntag, 29. März 2015, 21:57

Soweit ich weiß ist nur bekannt, dass sie in den Schwarzwald führt. Und der ist jetzt auch nicht unbedingt klein^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

85

Montag, 30. März 2015, 11:33

Es sind einfach noch viel zu viele Fragen offen...
Die werden dann in der finalen (Doppel-)Folge geklärt.

86

Dienstag, 31. März 2015, 12:36

Soweit ich weiß ist nur bekannt, dass sie in den Schwarzwald führt. Und der ist jetzt auch nicht unbedingt klein^^
Ist wenigstens ein Anhaltspunkt, denn Ich glaub jetzt kaum, dass auf einem der anderen 4 Schlüssel ein kleines Kreuz eingezeichnet ist. Wäre auch ziemlich dämlich, denn Nick/Monroe hat ja bereits mit 3 Schlüsseln herausgefunden, welche Karte dort gezeigt wird, ergo bräuchte man nicht mal alle Schlüssel, um das Rätsel zu lösen, außer natürlich, um diese Storyline in die Länge zu ziehen.

Und ja, ich weiß wozu man Schlüssel benutzt und warum man vermutlich dennoch alle braucht ;)

87

Dienstag, 31. März 2015, 12:39

Es sind einfach noch viel zu viele Fragen offen...

Die werden dann in der finalen (Doppel-)Folge geklärt.
Darauf wird es wohl (leider) hinauslaufen...

Und ja, ich weiß wozu man Schlüssel benutzt und warum man vermutlich dennoch alle braucht ;)
Haha :D
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

88

Dienstag, 31. März 2015, 19:19

Ich denke, die Grimm-Autoren stehen vor folgendem Problem:

Die Schlüssel bzw. das wozu man sie braucht, sollen das Finale der Serie sein. Quasi als Abschluss der Story. D.h. man muss diese Story immer in Reichweite haben (falls NBC irgendwann sagt: So, noch 10 Folgen in der nächsten Staffel, und dann ist Schluss), man darf allerdings auch nie zu nah an die Lösung kommen, weil sie ja quasi DAS Ende von Grimm sind. Und deswegen passirt da immer mal wieder ein bisschen, aber nie genug (aus Zuschauersicht).

Die Autoren haben es bei bei Juliette also wieder geschafft, einen theoretisch interessanten Fall wieder ungeheuer nervig zu gestalten. Arme Bitsie ³³²Eimachen_.._

Übrigends fand ich in der aktuellen Folge nicht klar, dass Rosalee und Monroe genau wussten, was für ein Wesen sie es zu tun haben. Die Lösung war ja weniger Inside-Wissen aus der Wesenwelt als vielmehr logische Schlussfolgerung.

89

Dienstag, 31. März 2015, 20:56

Was mir auch grad einfällt, Nick trifft irgendwie nur Wesen, wenn sie mit einem Fall zu tun haben. So zufällige Begegnungen, wie damals mit Bud, finden doch gar nicht statt. Genau so, wie manche Wesen bereits wissen, dass Nick ein Grimm ist, das spricht sich ja rum, aber darauf reagiert niemand draußen auf der Straße. Auf der einen Seite, scheint es überall Wesen zu geben, aber nur, wenn zu einem Fall gehören.

Nick könnte ja auch einfach mal Fernsehen gucken und dann sieht er, wie sich der Präsident woged o.ä., wäre doch eine Kleinigkeit, so was einzubauen oder Nick bearbeitet einen Fall, der nach Wesen aussieht und oh Wunder, aber kein Wesen beteiligt ist, dann müsste er mal richtige Polizeiarbeit leisten.

90

Mittwoch, 1. April 2015, 07:12

Was mir auch grad einfällt, Nick trifft irgendwie nur Wesen, wenn sie mit einem Fall zu tun haben. So zufällige Begegnungen, wie damals mit Bud, finden doch gar nicht statt. Genau so, wie manche Wesen bereits wissen, dass Nick ein Grimm ist, das spricht sich ja rum, aber darauf reagiert niemand draußen auf der Straße. Auf der einen Seite, scheint es überall Wesen zu geben, aber nur, wenn zu einem Fall gehören.

Nick könnte ja auch einfach mal Fernsehen gucken und dann sieht er, wie sich der Präsident woged o.ä., wäre doch eine Kleinigkeit, so was einzubauen oder Nick bearbeitet einen Fall, der nach Wesen aussieht und oh Wunder, aber kein Wesen beteiligt ist, dann müsste er mal richtige Polizeiarbeit leisten.
Wenn ich es richtig im Kopf habe müssen sie "Augenkontakt" haben. Kann mich da an Monroses Hochzeit erinnern, wo Nick ne Brille tragen sollte. Also vielleicht geht das Via TV dann gar nicht. Auch was das Thema "auf der Straße" betrifft, wenn Nick jemanden befragt, dann wogt der ja auch nicht sofort, es dauert immer etwas.

Außerdem haben die Wesen vor ihm Angst, d.h. wenn sie ihn vom Weiten sehen, werden sie wohl die Straßenseite wechseln, womit ein "zufälliges" Begegnen gar nicht erst statt findet.

91

Mittwoch, 1. April 2015, 09:48

Bei "Der Fluch der Mumie" sieht er aber auch, wie ein Anubis auf nem 8mm Film eine Aufwallung hat, das geht also schon.

92

Mittwoch, 1. April 2015, 12:23

Man sieht sogar im Vorspann, wie Hitler woged und das war auch nur ein Video, die Sonnenbrille war nur dafür da, dass die Wesen Nick als Grimm nicht erkennen und nicht anders rum ;)

Wenn Nick sich einen Hot Dog holt, dann kann der Verkäufer ja schlecht einfach abhauen oder? Es streiten sich ja auch mal Menschen auf offener Straße oder sind anderweitig emotional und da wogen die meistens ja.

Ich weiß nicht, kommt halt komisch rüber, wenn einem vorgespielt wird, dass überall Wesen sind ohne das wirklich überall Wesen sind. Das scheint ja schon einen nicht unbeachtlichen Teil der Gesellschaft zu betreffen, also keine kleine Minderheit.

Ich wünsch mir ja immer noch, zumindest für die letzte Staffel, dass das irgendwann ans Licht kommt und jeder von den Wesen weiß. Wäre zumindest ein netter Kniff.

93

Mittwoch, 1. April 2015, 18:29

Was mir auch grad einfällt, Nick trifft irgendwie nur Wesen, wenn sie mit einem Fall zu tun haben. So zufällige Begegnungen, wie damals mit Bud, finden doch gar nicht statt. Genau so, wie manche Wesen bereits wissen, dass Nick ein Grimm ist, das spricht sich ja rum, aber darauf reagiert niemand draußen auf der Straße. Auf der einen Seite, scheint es überall Wesen zu geben, aber nur, wenn zu einem Fall gehören.

Nick könnte ja auch einfach mal Fernsehen gucken und dann sieht er, wie sich der Präsident woged o.ä., wäre doch eine Kleinigkeit, so was einzubauen oder Nick bearbeitet einen Fall, der nach Wesen aussieht und oh Wunder, aber kein Wesen beteiligt ist, dann müsste er mal richtige Polizeiarbeit leisten.



Da hat aber Jemand gewaltig NICHT aufgepasst!

Die Wesen sehen nur das Nick ein Grimm ist, wenn sie WOGEN!
Und Nick sieht nur Wesen als wahre Gestalt wenn sie WOGEN.

Somit hat sich dein Post leider als Spam entpuppt.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

94

Mittwoch, 1. April 2015, 20:17

Da hat aber Jemand gewaltig NICHT aufgepasst!

Die Wesen sehen nur das Nick ein Grimm ist, wenn sie WOGEN!
Und Nick sieht nur Wesen als wahre Gestalt wenn sie WOGEN.

Somit hat sich dein Post leider als Spam entpuppt.

Ich habe nirgends was anderes geschrieben, somit entpuppt sich dein Post als dämlicher Trollversuch.

Ich hab nicht den eindruck, dass die Mehrzahl der Wesen in der Serie bewusst wogen, wenn sie sich in einer emotionalen Situation befinden. Außerdem gibt es ja 2 Stufen beim wogen und in der Regel wogen die Wesen nur so, dass ausschließlich Grimms und Wesen das sehen können. Also warum soll es da keine zufälligen Begegnungen mit Wesen in Nicks Alltag geben? Genau so, wie es ja bereits Wesen gab, die vorher wussten, dass Nick ein Grimm ist oder zumindest von ihm gehört haben.

Fragt sich, wer hier nicht richtig aufpasst, aber evtl.haste auch einfach nur eine blühende Phantasie, so das du in meinen Post Dinge hinein interpretiert hast, die gar nicht da sind.

Nice try ;)

95

Mittwoch, 1. April 2015, 22:09

Also ich mag Grimm ja echt gerne und freu mich immer auf jede neue Folge.

Aber mich nervt der Erzählstil auch. Ständig wird irgendwas angefangen und nichts davon zu Ende gebracht bzw. mal vertieft.
Kann mich da den Fragen von Lt. Ford nur anschließen.

Ich denk mir halt auch grade bei den Schlüsseln (ok, Autoren wollen die sicher als großes Finale), dass die doch eigentlich mal neugierig gewesen sein müssten. Ich wäre da total neugierig und würde wissen wollen, was da nun ist usw.
Es wäre einfach schön, wenn die Haupthandlungen mal mehr voran getrieben werden würden. Soll ja auch nicht in dieser Staffel noch alles zu ende erzählt werden. Aber ich hab das Gefühl, dass es seit 3 1/2 Staffeln nicht wirklich voran geht. Und das finde ich einfach schade. Nach dem anfängliche zurechtfinden mit Nicks neuer Gabe, hätte man langsam mal mehr durchstarten können.
Aber es zieht sich bei den größeren Geschichten so zäh und langsam und mega vereinzelt, da vergisst man doch das meiste schon wieder. Ich hab da einfach total viel in den letzten Jahren wieder vergessen und wenn dann mal was in der Richtung passiert, muss ich meistens erstmal googeln, weil ich mich gar nicht mehr richtig an einzelne Personen oder Situationen erinnern kann. So muss das ja auch nicht sein.
Und wenn dann mal die Luzi abgeht, dann nur für 2-3 Folgen und dann ist wieder alles geklärt und alle sind außer Gefahr und alles ist toll. Und dann kann das nächste 3-Folgen-Unglück passieren...

Und mich nervt es auch etwas, dass es immer Wesen sein müssen bei den Fällen. Könnte doch auch mal ein menschlicher Täter sein und bei den Ermittlungen bekommen sie mit Wesen zB als Zeugen zu tun. Oder so. Das wäre mal ein bisschen abwechslungsreicher und nicht immer das selbe Schema.
Mord -> Ob es ein Wesen ist? -> Natürlich ist es ein Wesen! -> Nur welches? Ich hab meine Bücher nicht studiert in all den Jahren und kenne nur die, mit denen ich bisher zu tun hatte. -> Ah, fündig geworden. -> Rosalee und Monroe werden schon mit einer super Idee helfen, auch wenn sie das Wesen auch nicht kennen -> Plan hat funktioniert, Wesen geschnappt. >.<

Bin gespannt was da noch so kommt und will endlich mal mehr Haupthandlung.
Hoffentlich ist "New Royal in town" nicht auch wieder nur so ne max. 3-Folgen-Geschichte...

96

Freitag, 10. April 2015, 21:35

Hat Tulloch irgendeinen Autor beleidigt oder warum lässt man Juliette plötzlich so verkommen? Langsam kriegt man ja einen richtigen Hass auf sie. Da kann man sie gleich für ein paar Folgen verschwinden lassen. Und die Prinzen werden auch wie am Fließband ausgetauscht. Am Ende der Staffel 5 ist man dann wahrscheinlich bei Prinz Nummer 10 angelangt. :rolleyes: Mir gefällt die Serie wirklich sehr, aber langsam wird's einfach nur mühsam.

97

Samstag, 11. April 2015, 12:50

Mord -> Ob es ein Wesen ist? -> Natürlich ist es ein Wesen! -> Nur welches? Ich hab meine Bücher nicht studiert in all den Jahren und kenne nur die, mit denen ich bisher zu tun hatte. -> Ah, fündig geworden. -> Rosalee und Monroe werden schon mit einer super Idee helfen, auch wenn sie das Wesen auch nicht kennen -> Plan hat funktioniert, Wesen geschnappt. >.<


Haha, sehr geil, das hast du genau auf den Punkt getroffen! :auslach:

Ich mag die Serie auch sehr gerne, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass denen der Stoff ausgeht, obwohl sie doch eigentlich genug hätten (sie Schlüssel etc.).
Nun ist Adalind mal wieder schwanger, diesmal von Nick, hat Stress mit der Könisfamilie, wie immer. Renard hat auch wie immer Stress mit seiner Familie.
Nick bearbeitet seine Wesenmorde.
Juliette dreht mal wieder durch.
Im Moment sind nur Rosalie und Monroe die Retter jeder Folge mit ihrer herrlich spritzig und witzigen Art.


Zitat von » Klaus Mikaelson«

Viking ash is indeed rare...
but all you really need is a burning viking corpse.



98

Sonntag, 12. April 2015, 02:47

Boah, die aktuelle Folge war...in so vielen Arten komisch.

Juliette hätte es FAST geschafft, ein bisschen Mitleid zu erregen, bis Nick ins Bild stapft und sie instant wieder in den Bitchmove geht...
Rosalee wartet, bis alle aus dem haus sind um mit großen Augen "SHES A FREAKIN HEXENBIEST" zu fragen WTF denkt man sich, wenn man sowas schreibt...
Und Renards Mutter könnte auch langsam mal auftauchen und die Kacke beenden, nach ca. 6 Folgen WISSEN WIR dass etwas nicht stimmt. Aber erstmal musste man wohl noch teuflische Hände aus dem Himmelstor einbauen.

99

Sonntag, 12. April 2015, 10:27

Die Folge war schon ziemlich enttäuschend. Zuerst dachte man ja noch, gut endlich mal 'ne schnelle Aufklärung damit man sich den wichtigen Themen zuwenden kann; und dann wieder die große Enttäuschung. Kann mich da diesem "komisch" Urteil nur anschließen. Vor allem am Anfang mit Juliette und Renard wird das Paket in den Raum gestellt und dann gar nichts weiter darüber. Zumindest mit drei Erkenntnissen kann die Folge den Plot vorantreiben und so die totale Enttäuschung abwenden. 1. Adalind hat sich für eine Seite entschieden, Renard auch als er es für eine gute Idee hält, sie zu töten. 2. Juliettes Charakterveränderungen sind anscheinend Nebenwirkungen ihrer Verwandlung und 3. unabhängig davon, ob Nick und Juliette sich lieben scheint dem Zuschauer hier so etwas wie eine natürliche Ordnung angedreht zu werden. "I'm a Grimm, she's a Hexenbiest" unterstreicht da, dass diese beiden nicht auf der gleichen Seite stehen können. Finde ich angesichts der bisherigen Serienentwicklung gerade in Bezug auf Nick zwar 'ne extrem armselige Begrüdung, daher hoffe ich einmal darauf, dass da noch etwas mehr kommt. Wie in den letzten Wochen auch macht die Promo Lust auf nächsten Freitag und wie in den letzten Wochen auch, wird man vermutlich wieder enttäuscht werden. Einziger Lichtblick:

 Spoiler


100

Sonntag, 12. April 2015, 15:54

...was mich irritiert, ist (Hexenbiest Sache - ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde):
Wir wissen, dass die Verwandlung von Juliette in ein Hexenbiest irreversibel ist, weil sie durch Nicks Blut/Biß nicht geheilt werden kann, da er ja in dieser Adalind-Julette Sache involviert ist.
Warum holen die denn nicht einfach Trouble zurück und lassen die die Sache erledigen - einfach mal zubeißen lassen.
(Fragt sich natürlich, ob J. das auch wollen würde - aber machbar sollte es doch sein)