Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2014, 14:20

Staffel 3 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

so nun mach ich mal den thread auf.

ich finde ein solider start, was die demut das es nur 6 folgen werden, noch mehr anheizt.

vorallem wenn man die angestrebten plots sieht, merkt man das die staffel wohl zu kurz ist.

allein das thema rund um den whistlblower könnte man viel länger ziehen, so kann man nur hoffen das am ende man nicht das gefühl hat die storys würden zu gestaucht sich anfühlen.

maggy macht ne tolle figur auch vor der kamera, was sich sicher positiv auf ihre karriere auwirken dürfte. neal und hallie werden wohl extrem viel mit der whistleblower geschichte zu tun bekommen, da sie ja beide im netzt journalismus sind.

naja das übliche hochzeitsvorbereitungsdrama kennen wir schon aus sovielen anderen serien, das es jetzt nicht besonders überrascht, ausser das es der serie stehen würde, eben vielleicht nicht so ein drama draus zu machen.

was sloan und don angeht bin ich mal gespannt, auch sloan und der junior ist ja interessant. allerdings habe ich den plot mit der versuchten übernahme nicht ganz begriffen.

was denkt ihr und welchen senf habt ihr noch dazu abzugeben?

2

Freitag, 14. November 2014, 18:00

Ich wart ab und pfeif mir sie auf einmal rein!

3

Montag, 15. Dezember 2014, 18:40

so heute ging nun die ära von the newsroom zu ende. ich persönlich fand die abschliessende staffel jetzt nicht so der bringer, wahrscheinlich weil es so wenig studiozeit gegenüber den ersten beiden staffeln gab.

aber mir hat sehr gefallen wie sie in der letzten folge, den kreis zur 1. folge geschlossen haben in dem sie die passagen aufgezeigt haben wie es dazu kam das mckenzie angeheuert wurde. und auch die anderen protagonisten wurden nochmal als pre serie beleutet.

wie zu erwarten, sind für die ideen von sorkin, 6 folgen vielleicht doch etwas wenig. aber insgesamt eine sehr solide und wie gewohnt handwerklich sehr gute staffel.

ich freu mich schon auf februar, wenn sie auf deutsch kommt, weil das englisch schon sehr schwierig teilweise war. besonders wenn sloane anfängt los zu quatschen.

insgesamt eine hochzeit , ein todesfall und im allgemeinen happy end´s für alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (15. Dezember 2014, 19:56)


4

Montag, 15. Dezember 2014, 20:06

ähm du weißt warum es spoiler tags gibt!?

5

Montag, 15. Dezember 2014, 20:29

schau mal auf die überschrift! da steht ganz gross "achtung spoiler!"

ich habe noch in keinem spoiler talk thread bisher ein tag gesetzt und andere auch nicht. wenn es im sub thread wäre? ja da ok oder im info thread auch, aber nicht wenn expliziet darauf hingewiesen wird, das in dem thread gespoilert wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (15. Dezember 2014, 20:34)


6

Montag, 15. Dezember 2014, 21:56

Im Talkthread werden keine Spoiler-Tags gesetzt. Wie soll das denn aussehen? Alle Posts mit Tags? :D Ein Talkthread ist dazu da, über die Folgen zu sprechen. Hat man sie noch nicht gesehen, guckt man nicht rein.

7

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:55

die dritte staffel war leider sehr kurz, aber schön hat die serie ein ende bekommen.
für mich eine der top 3 serien die ich je gesehen habe, auch die letzte staffel hat mich überzeugt.

zum einen zeigt the newsroom die ganze problematik mit dem internet und wie sich die medien verändern. für mich übrigens ein grund warum ich beim schauen einer serie wirklich zuschaue und nicht nebenher noch auf dem smartphone oder tablet surfe. je mehr wir uns ablenken lassen umso mehr passen sich die shows an, sie werden oberflächlich damit man auch mit nur 20% aufmerksamkeit noch mithalten kann. wer das bei newsroom probiert muss wie bei einem buch nochmals zurückblättern und das ganze ein zweites mal lesen.

vielleicht gefällt mir die serie desswegen so sehr, da sich die leute für ihre überzeugung einsetzen. sie interessieren sich nicht für die zuschauerzahlen oder ob sie die allerersten sind, die mit einer story auf sendung gehen, ihre moralischen anforderungen (gut recherchierte news, bestätigte quellen etc.) wiegen höher, was erstrebenswert ist meiner meinung nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »k21« (20. Dezember 2014, 18:55)


8

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:35

Naja und wieder hab ihr einen weniger der sich an den Posts beteiligt der TS mach das ja zu überhauf also viel Spaß

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 03:43

Ich denke der Abschluss war gut und der rote Faden war vielleicht wirklich das sie ein Don Quijote der Medienwelt war. Auch in Deutschland ist das eigentliche Zeitalter eines Nachrichtenmoderators Geschichte. Viele Menschen schauen keine wirklichen Nachrichten mehr im Fernsehen. Die großen Tage eines Ulrich Wickert oder einer Dagmar Berghoff wo Millionen von Zuschauern sich informieren sind vorbei. Heute gibt es mehr Möglichkeiten sich zu informieren das ist gut aber wie diese Serie es aufzeigt ungefilterte kann da sehr viel schlechtes bei zu Tage gefördert werden. Daher ist erstklassiger Journalismus der sich vielleicht auch selbst hinterfragt so enorm wichtig. Nicht jeder der ein paar Millionen Twitterfollower hat sollte auch diese "Macht" nutzen um die Welt zu gestalten. Und damit meine ich nicht nur die Kardashians da draußen. Auch andere Gruppen die perfide dieses Netz für ihre Zwecke und Propaganda nutzen. Ich hoffe doch das Serien wie diese einem Aufzeigen wie wichtig die freie Presse ist egal ob neue Medien oder alte Medien. Ob man nun Spiegel, Stern oder Focus liest, sich morgens gar eine Bild oder die FAZ schnappt und von der Welt liest und sich vielleicht auch versucht selbst eine Meinung zu bilden hat die Serie ein wenig verstanden.

Schade das es vorbei ist.