Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 12. November 2014, 17:52

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hehe in Episode 3 sind mindestens 2 Refernzen zu Doctor Who:

Das Safehouse ist nicht "bigger in the inside" und die 'Magiccard' erinnert an das telepathische Papier.

Vielleicht haben die Macher der Serie das 'Psychic Paper' übernhemen wollen und haben deshalb als Reffernezhinweis den 'Bigger in the inside' - Spruch gebracht, damit es kein Plagiat sondern ein Zitat ist. ?!

2

Donnerstag, 13. November 2014, 07:29

Ich fand den Kinofilm klasse und habe ihn mehrmals gesehen. Insofern habe ich mich auch auf diese Serie sehr gefreut. Natürlich war mir klar, dass ich die Ansprüche herunterschrauben muss, aber diese Serie hier enttäuscht bis jetzt auf ganzer Linie.

Zuerst einmal ist Constantine einfach nur ein unflätiges, arrogantes, ungepflegtes Ar....loch. Es ist eine Sache, einen etwas anders gearteten Einzelgänger darzustellen, aber hier wurde maßlos übertrieben. Dazu sind seine Dialoge zb in der 2. Folge mit der Frau, die ihn in ihren Visionen immer gemalt hat, echt unterirdisch. Dazu kommen billige Tricks und schlechte Stories.

Dr. Who war wenigstens lustig, aber das hier ist nur armselig. Eine totale Enttäuschung ohne jeden Sinn.

3

Donnerstag, 13. November 2014, 17:16

Dem kann ich zustimmen. Ich denke laufend: "Mann, werd mal erwachsen, so benimmt sich doch nur ein Kleinkind!"
Ich habe was düsteres, ernstes erwartet. Für mich die Enttäuschung des Jahres.

Besonders wenn er mal wieder mit seinen Gebeten/Zaubersprüchen ankommt und die Dämonen dann ausgetrieben werden erinnert mich eher an eine Zeichentrickserie für Kinder :)
Was soll das für eine Bedrohung sein wenn er (wenn er mal Lust hat) einfach so problemlos alles vernichten kann?
Auch finde ich das Tempo zu schnell, ein paar gruselige ruhige Momente ohne das irgendwelche Dialoge geführt werden die eh nichts erklären oder viel Sinn ergeben würden schon einen positiven Schub bringen.

4

Samstag, 15. November 2014, 23:24

wieder mal eine eigentlich gute hintergrundgeschichte auf basis der comics, aber die serie wird die erste season nicht überleben, sorry, aber der hauptdarsteller ist unterirdisch...

5

Montag, 17. November 2014, 12:22

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Mir gefiel der Kinofilm und - tada - die Serie gefällt mir auch. Ich fand die Leistung von Matt Ryan ebenso stringent wie mitreissend und auch die Verweise auf Doctor Who (2005) sehr witzig. Wie man allerdings ernsthaft eine Serie wie Doctor Who mit Constantine vergleichen will da die Genre ja nun sehr unterschiedlich sind erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe das es die Serie noch länger gibt und wenn ich allen Ernstes hier lese wie man eine Serie nach lächerlichen drei Folgen schon unter die Guilloutine legen will schüttelts mir. Ich hab Spaß dran und hoffe Gegenteiliges.

6

Mittwoch, 19. November 2014, 06:42

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Mir gefiel der Kinofilm und - tada - die Serie gefällt mir auch. Ich fand die Leistung von Matt Ryan ebenso stringent wie mitreissend und auch die Verweise auf Doctor Who (2005) sehr witzig. Wie man allerdings ernsthaft eine Serie wie Doctor Who mit Constantine vergleichen will da die Genre ja nun sehr unterschiedlich sind erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe das es die Serie noch länger gibt und wenn ich allen Ernstes hier lese wie man eine Serie nach lächerlichen drei Folgen schon unter die Guilloutine legen will schüttelts mir. Ich hab Spaß dran und hoffe Gegenteiliges.


Das ist richtig, die Geschmäcker sind verschieden. Von daher ist es genauso in Ordnung, nach 3 Folgen die Reißleine zu ziehen und sich das nicht weiter anzutun, wie auch die Serie weiterzuschauen, weil sie einem gefällt. Das ist auch kein Grund, sich verächtlich über andere zu äußern. Der Talkthread dient nun einmal zum Austausch von Meinungen und ich habe nirgends das Schild leuchten sehen mit der Aufschrift "Hier keine Kritik bitte."

Und niemand hat die Serie mit Dr. Who verglichen. Subchris erwähnte Verweise auf Dr. Who und ich schrieb nur zu dieser Aussage, dass der wenigstens lustig war im Gegensatz zu dieser Serie.
Genieße Du doch einfach alle weiteren Folgen und gestehe anderen doch bitte zu, dass sie sich nicht zwanghaft weitere anschauen müssen, obwohl sie dazu keine Lust haben, nur damit der "Objektivität" zu 100 % Genüge getan wurde.

7

Mittwoch, 19. November 2014, 08:09

Das ist richtig, die Geschmäcker sind verschieden. Von daher ist es genauso in Ordnung, nach 3 Folgen die Reißleine zu ziehen und sich das nicht weiter anzutun, wie auch die Serie weiterzuschauen, weil sie einem gefällt. Das ist auch kein Grund, sich verächtlich über andere zu äußern. Der Talkthread dient nun einmal zum Austausch von Meinungen und ich habe nirgends das Schild leuchten sehen mit der Aufschrift "Hier keine Kritik bitte."

Und niemand hat die Serie mit Dr. Who verglichen. Subchris erwähnte Verweise auf Dr. Who und ich schrieb nur zu dieser Aussage, dass der wenigstens lustig war im Gegensatz zu dieser Serie.
Genieße Du doch einfach alle weiteren Folgen und gestehe anderen doch bitte zu, dass sie sich nicht zwanghaft weitere anschauen müssen, obwohl sie dazu keine Lust haben, nur damit der "Objektivität" zu 100 % Genüge getan wurde.
1.) Ich hab kein Schild irgendwo aufgestellt noch gesehen, noch bedingt das hier keine Kritik erlaubt wäre.
2.) Hätte ich gerne von dir explizit ein Zitat wo ich mich "verächtlich" über andere äussere. Ganz im Gegenteil. DIR passt offensichtlich eine andere Meinung nicht und dann redest du von "100%" Objektivität.
3-) Niemand hat die Serie mit Doctor Who verglichen? Nun, äh... tja, also. Auch wenn dein Posting eine Antwort auf jemand anderes war so ist der Vergleich von Doctor Who mit Constantine trotzdem gegeben - in puncto Humor - also wind dich doch bitte nicht da raus. Und den Humor von Constantine mit Doctor Who zu vergleichen ist - nach meiner Meinung - ebensowenig fundiert wie dein abschließender Satz. Aber - und ich sags gerne nochmal - jedem sein Geschmack und seine Meinung.

Fakt ist in Foren wird primär gemeckert. Lobeshymnen sind überall rar und wenn hier nach drei Episoden (mit Sub) schon über das Ende der Serie orakelt wird darf ebenso erlaubt sein mal eine positive Meinung zu äussern. ich wunder mich allerdings warum jemand für eine Serie die er als - "eine totale Enttäschung ohne jeden Sinn" - darstellt so viel Zeit aufwendet anstatt woanders seine präferierten Serien vermehrt zu loben und eine positive Meinung dort zu vertreten. Etwas Positives zu vertreten ist schon schwer dieser Tage, oder?!

Hab du auch einen schönen Tag mit deinen bevorzugten Serien und lass mir meine. Ich beschäftige mich halt lieber mit Dingen die mir Spaß machen als mit denen die das nicht tun. Danke :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »janina« (19. November 2014, 08:23)


8

Mittwoch, 19. November 2014, 09:58

Ich habe bereits nach der zweiten Folge die Reißleine gezogen. Constanine war eine der Serien, auf die ich mich richtig gefreut hatte, da hier die Comicvorlage wirklich guten Stoff für eine spannende Serie bietet. Aber schon im Vorfeld hatte ich eine böse Vorahnung, denn von NBC habe ich schon damit gerechnet, das die das Ding zielgerichtet vergeigen.

Der Pilot war schon ziemlich ernüchternd, weit hinter seinen Möglchkeiten und hat nicht wirklich überzeugt. Aber ich hab mir abgewöhnt, Serien nur nach dem Piloten zu bewerten und schaue mir normalerweise immer noch 4-5 Folgen an, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Aber schon die zweite Folge war, gelinde ausgedrückt, ein absolutes Desaster. Oder um es mal mit den Worten des Reviewers auf serienjunkies.de zu zitieren:

"Aus dem Fall hätte sich so viel mehr herausholen lassen, aber das präsentierte Ergebnis gleicht einem 08/15-Plot, der trocken, spannungsarm und stimmungsfrei inszeniert wurde."

Ich kanns nicht besser formulieren und habe die Serie danach ziemlich gefrustet gelöscht. Einem solchen lieblosen Murks gebe ich erst gar nicht die Chance mich zu überzeugen. Schade nur, dass hier wieder einmal von einem Major Network eine gute Idee verbrannt und unbrauchbar gemacht wurde. Eine Idee, die ein kleines Network vielleicht grandios umgesetzt hätte.

Ach ja, der Hauptdarsteller ist wirklich ein Krampf und die Umsetzung des Charackters John Constantine auch eine herbe Enttäuschung. Wer die Hellblazer Comics kennt, der weiss, John Constantine ist ein Antiheld, ein okkulter Detektiv, Betrüger und wenn man so will, ein Magier mit üblen Taschenspielertricks. Er ist für seinen endlosen Zynismus, rücksichtslose Hinterlist und konstantes Kettenrauchen bekannt. Dennoch ist er auch ein leidenschaftlicher Humanist, angetrieben von dem Wunsch, etwas Gutes in seinem Leben zu tun.

Für einen immer auf political correctness getrimmten Familiensender passt aber wohl ein Kettenrauchender Zyniker nicht als Titelheld. Also wird weichgespühlt und aus Zynismus werden platte Attitüden und das Rauchen lässt man ganz weg.

Schau den Dreck wer will, aber ich wünsche dieser Serie den schnellen Serientod ... wie gesagt, nur Schade um die verbrannte Vorlage, die damit in den Giftschrank wandert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sumpfhupe« (19. November 2014, 17:33)


9

Donnerstag, 20. November 2014, 06:56

Das ist richtig, die Geschmäcker sind verschieden. Von daher ist es genauso in Ordnung, nach 3 Folgen die Reißleine zu ziehen und sich das nicht weiter anzutun, wie auch die Serie weiterzuschauen, weil sie einem gefällt. Das ist auch kein Grund, sich verächtlich über andere zu äußern. Der Talkthread dient nun einmal zum Austausch von Meinungen und ich habe nirgends das Schild leuchten sehen mit der Aufschrift "Hier keine Kritik bitte."

Und niemand hat die Serie mit Dr. Who verglichen. Subchris erwähnte Verweise auf Dr. Who und ich schrieb nur zu dieser Aussage, dass der wenigstens lustig war im Gegensatz zu dieser Serie.
Genieße Du doch einfach alle weiteren Folgen und gestehe anderen doch bitte zu, dass sie sich nicht zwanghaft weitere anschauen müssen, obwohl sie dazu keine Lust haben, nur damit der "Objektivität" zu 100 % Genüge getan wurde.
1.) Ich hab kein Schild irgendwo aufgestellt noch gesehen, noch bedingt das hier keine Kritik erlaubt wäre.
2.) Hätte ich gerne von dir explizit ein Zitat wo ich mich "verächtlich" über andere äussere. Ganz im Gegenteil. DIR passt offensichtlich eine andere Meinung nicht und dann redest du von "100%" Objektivität.
3-) Niemand hat die Serie mit Doctor Who verglichen? Nun, äh... tja, also. Auch wenn dein Posting eine Antwort auf jemand anderes war so ist der Vergleich von Doctor Who mit Constantine trotzdem gegeben - in puncto Humor - also wind dich doch bitte nicht da raus. Und den Humor von Constantine mit Doctor Who zu vergleichen ist - nach meiner Meinung - ebensowenig fundiert wie dein abschließender Satz. Aber - und ich sags gerne nochmal - jedem sein Geschmack und seine Meinung.

Fakt ist in Foren wird primär gemeckert. Lobeshymnen sind überall rar und wenn hier nach drei Episoden (mit Sub) schon über das Ende der Serie orakelt wird darf ebenso erlaubt sein mal eine positive Meinung zu äussern. ich wunder mich allerdings warum jemand für eine Serie die er als - "eine totale Enttäschung ohne jeden Sinn" - darstellt so viel Zeit aufwendet anstatt woanders seine präferierten Serien vermehrt zu loben und eine positive Meinung dort zu vertreten. Etwas Positives zu vertreten ist schon schwer dieser Tage, oder?!

Hab du auch einen schönen Tag mit deinen bevorzugten Serien und lass mir meine. Ich beschäftige mich halt lieber mit Dingen die mir Spaß machen als mit denen die das nicht tun. Danke :wink:


Da sieht man ja förmlich das berühmte HB-Männchen vor Aufregung hüpfen. Schade nur, dass es entweder kaum ein Wort verstanden hat von dem, was ich schrieb, ob es mit Absicht missverstanden hat. Ich könnte da jetzt einiges zu Deinem Text schreiben, aber offensichtlich fühlst Du Dich durch Kritik an der Serie persönlich angegriffen und da machen weitere Ausführungen keinen Sinn.

10

Donnerstag, 20. November 2014, 11:12

Auch die letzte Episode "A feast of friends" war - übrigens großes Dankeschön an die Subber für den unfassbaren Speed :thumbsup: - echt cool.

Eine wirklich große Palette menschlicher Emotionen - Schuld, Sühne, Opfer und wie ein Leben voller Tiefen dazu führt letztendlich für sich selbst und seine Mitmenschen im Abschluß etwas Gutes und gleichzeitg Schreckliches zu tun. Wow! Nicht zu vergessen - Abhängigkeit und die Entwicklung eines Mediums als Nebeneffekt und die vermehrt dunklen Charakterzüge an Constantine selber. Papa Midnite ist auch wieder da - geilomat :dance:

Auf IMDB ist das Rating der Serie übrigens aktuell bei 7,6. Das nur mal so am Rande.

11

Donnerstag, 20. November 2014, 22:12

Ich bin bisher auch mit der Serie ganz zufrieden. Der Humor ist unterhaltsam, die Geschichten bisher alle ganz nett und der Hauptdarsteller bleibt für mich wesentlich näher an der Originalfigur als es Keanue Reeves im Kino war. So gesehen: Top weiter so. Vielen Dank auch an die Subber für die schnelle Arbeit.

BleedingSt4r

unregistriert

12

Mittwoch, 26. November 2014, 09:52

- removed -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BleedingSt4r« (23. Juli 2019, 10:27)


13

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:25

"Dans Vaudou" fand ich okay, nicht überragend. Man sollte aufpassen Papa Midnite und seinen Voodoo nicht ständig einzubinden und zu überstrapazieren. Ich mag seinen Charakter zwar .... aber. Außerdem fand ich die Idee mit den Geistern jetzt auch nicht so genial und neu. Man merkt das die Serie versucht sich zu finden so wie jede neue Serie.

Zudem - etwas völlig Neues zu erfinden ist ja dieser Tage fast wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen. Von mir diesmal allerdings nur 6 von 10.

14

Montag, 22. Dezember 2014, 21:12

je länger die Serie dauert desto besser gefällt sie mir
Folge 8 hat ja ohnehin mit allerhand offenen Fragen aufgehört um es vorsichtig auszudrücken ;)

Matt Ryan selbst hat mMn von Folge zu Folge qualitativ zugelegt
Anfangs hatte ich schon gedacht ich muss mich wohl mit seinem Umfeld zufrieden geben, da er doch ein wenig blass wirkte

15

Montag, 19. Januar 2015, 11:32

In Anbetracht der vielen Kritiken hab ich das Schlimmste erwartet, darum hab ich auch so lange gezögert und wurde zum Glück vom Gegenteil bewiesen. Mir gefällt die Serie außerordentlich gut, auch wenn sie leider nicht ganz an den Film herankommt. Irgendwie gehen mir so die richtigen Dämonen ab. Ansonsten erinnert das Konzept mit der Karte und dem Aufdecken von unnatürlichen Fällen sehr stark an Supernatural. Was jetzt allerdings für mich nicht negativ ist. Matt Ryan macht seine Rolle als Constantine mehr als gut, allein schon wegen dem britischen Akzent. Bei Angélica Celaya aka "Zed" ist es eine Hassliebe. Manchmal nervt sie einfach. Ansonsten bin ich mit der zufrieden und es ist eine angemessene Entschädigung dafür, dass kein Constantine 2 erschien.

16

Freitag, 6. März 2015, 20:17

Das Staffelfinale oder gar Serienende war leider etwas langweilig und oberflächlich, da hätte ich mir schon mehr Informationen gewünscht, um besser der Handlung folgen zu können. Als Trostpflaster gab es dafür keinen großen Cliffhanger, was ich in Anbetracht der Situation, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird, sehr schätzte. Natürlich stellt sich die Frage, ob Manny ein Doppelspiel führt oder der letzte Satz eher sarkastisch gemeint war. Nur, wenn man bedenkt, dass Manny nur für die Serie in Anlehnung an Gabriel kreiert wurde und Engel prinzipiell nicht scherzen, kann man eher von einem Doppelspiel ausgehen. Nichtsdestotrotz wäre ich jetzt nicht unbedingt traurig, sollte die Serie abgesetzt werden. Es war ein frischer Wind, aber langfristig ist beispielsweise Supernatural doch deutlich sehenswerter. Das große Plus war sowieso Matt Ryan mit seinem "walisischen Akzent".

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:56

Ich hätte mir mehr Querverweise zu anderen DC Serien gewünscht. Im Pilot ist der Helm von Dr. Fate zu sehen. Guter Anfang, leider nicht weitergeführt. Vielleicht gibt es ja mal ne Neuauflage unter dem Titel "Hellblazer". Wer weiß?