Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 5. November 2015, 23:53

Subber vom Gotham Team meldet sich jetzt ein letztes Mal vorerst zu Wort.

Ich finde es belustigend, was hier einige schreiben. Ehrenamtliche Verpflichtungen etc. - selten so einen schwachsinn gehört. Wir das Gotham Team machen das ganz sicherlich nicht ehrenamtlich o.ä. Wir machen das, weil wir Bock drauf haben. RL. im Vordergrund, danach wenns passt, Subben.
Wie ihr alle wisst, sind viele Subber neben dem RL, hier in diesem und anderen Board in mehreren Projekten eingeteilt. Nicht weil wir überall unbedingt dabei sein wollen, aber eben Not am Mann ist!
Bei den zig Serien ist das leider nun mal so. Es ist ein Hobby jedes einzelnen Subbers, mehr nicht!

Wir geben uns Mühe aktuelle Infos weiterzugeben, warum wir zur Zeit nicht weiterkommen etc. kommt damit einfach klar.
Einer meiner Vorredner meinte: dann eben von nem anderen Board. Macht das, wenn Ihr Glücklich damit werdet.
Hier und in dem Nachbarboard, wo ich gelisted bin, legt man aber Wert auf Qualität (übersetzen, Korrektur, Anpassung), nicht auf Müll!

Macht es wie ich bei Serien mit Subs gucken; entweder warten bis die Serie komplett ist und gucken, oder in 10 ner Steps.

Und nun eine Info zum Status:
Da ich meine Folge 4 vom 2. Projekt, was ich betreue (fast komplett alleine übersetzt hab und nur noch Anpassen muss (ca2-4Std Arbeit)) nun durch habe, werde ich Sedjas Teil am Freitag und Samstag versuchen zu übernehmen. Evtl. Auch von Folge 5.
Ich mache das nicht, weil hier zig. Heulsusen sind, sondern weil ich Bock habe aufs subben.


Es geht weiter wenns weiter geht. Punkt aus! Nehmts hin, oder lasst es.

Danke das der Angebotsthreat gesperrt wurde für Kommentare. Das habt ihr Dauernörgler selbst verzapft. Nicht wir!
Das Team war ist gewillt euch uptodate zu halten. Gründe zu nennen (hey, haben wir eigentlich eine Verpflichtung dazu? Mhmh. Nö)
Und ihr nervt rum mit...

So, auch von meiner Seite war es für dieses Projekt die vorab letzte uptodate Auskunft.
Ab jetzt lest ihr den Status nur noch auf der Startseite im Angebotsthreat!

Gruß igor201



Alter,....sonst gehts noch ? Was ist das denn für ein Umgangston. Ein Wunder dass man dich hier an etwas arbeiten lässt bei der Ausdrucksweise . Traurig sowas lesen zu müssen . Und Schlag bitte ab un an im Duden (Wikipedia) nach Wörtern nach.

Lg und peace.

Und an den anime sub experten. Und? Hab ich auch. Und von wegen alles selber machen. Es wird 1:1 der engsub übersetzt, und das nichtmal gut oder sinngemäß aber bei jap merkt das niemand, ne.
Und US Serien und Anime Serien Subs sind wie Tag und Nacht. Glaube mir, Mr. Poser.

102

Freitag, 6. November 2015, 00:44

Bringt doch nix sich hier zu streiten von beiden seiten war hier nicht alles ok wir müssen halt warten bis sie sich wieder darum kümmern können.

Hier muss ersma wieder ruhe reinkommen.

Ihr könnt aber auch nicht sagen ab wann es weiter geht?*
Nur damit man sich darauf einstellen kann dann wird hier auch nicht mehr so viel gemeckert xD
Ist ja vollkommen legitim wenn ihr nicht könnt dann geht es halt nicht hauptsache die serie wird nicht eingestellt.



*damit meine ich ob ihr es generell noch dieses jahr schaftt oder erst 2016 absolut nicht böse gemeint nehmt euch die zeit die ihr noch braucht nur damit wir die information haben und uns darauf einstellen können dann ist gut.

igor201

Supporter

Beiträge: 502

Wohnort: Monkey-Island

Beruf: Pirat

  • Nachricht senden

103

Freitag, 6. November 2015, 01:09

Schaut auf den Statusbalken! Hat sich was getan? Bin dran.

Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

104

Freitag, 6. November 2015, 01:36

Alles klar danke

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

105

Freitag, 6. November 2015, 08:43

So ihr Lieben!
Da wir nun ungefähr absehen können, wann es weitergeht hier ein Update für euch:

Ich werde bis Dienstag keine Zeit haben, da ich meinen Geburtstag feiere und am Dienstag noch einen Test in der Uni schreibe.
igor201 hat sich netterweise bereiterklärt, meine Parts von Folge 4&5 zu machen, sodass ich nur noch die Korrektur machen muss.
Das heißt, dass es ab Dienstag weitergeht.

Da diese Diskussionen hier (wie ich ja bereits in meinem ersten Beitrag schrieb) hier zu nix führen und man sich nur im Kreis dreht, bitte ich euch, nun weitere Beiträge zu unterlassen.
Ihr habt eine Info bekommen, wann es weitergeht und von daher, sind weitere Nachfragen ja nicht nötig :)

Ich weiß, es ist blöd, wenn man warten muss und das tut uns auch leid, denn wir hatten es uns auch anders vorgestellt.
Manchmal kommt es aber einfach anders, als man es sich wünscht, sowohl für euch, als auch für uns :(

An alle, die Verständnis und Geduld aufbringen: Dankeschön!
Ein schönes WE euch :)

LG Sedja und das Gotham Team

106

Freitag, 6. November 2015, 11:14

Tipp an die Subber:

Es gibt andere Subbing-Gruppen die Gotham perfekt synchron timen,
ihr müsst also nicht mit VSS alles selbst machen.

Und da ihr schon sehr weit hinterherhinkt könnt ihr auch einfach denen ihre Subs benutzen da die schon bei Folge 7 sind (französische Gruppe)
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;)

107

Freitag, 6. November 2015, 11:25

Wäre gut, die Gruppe/Seite zu nennen :D

108

Freitag, 6. November 2015, 12:03

eure "lieblingsseite" addic3d ;)

timings sind ganz andere als bei der schlechten englischen version
auch sind mehr items, da Sätze aufgetrennt wurden damit nicht 3 Zeilen Text auf einmal stehen (imo gut gemacht)
bin den sub nicht komplett durch die ersten paar minuten sind allerdings "perfekt",
sprich falls man überhaupt korrigieren muss dann nur minimal im unterschied zu englische vorlage

LG ;)

(zB "Gotham - 2x04 - Rise of the Villains Strike Force.HDTV.LOL+720p.DiMENSiON+FUM.fr.srt")

109

Freitag, 6. November 2015, 13:25

Der französische Sub der E04, der bei addic7ed verlinkt ist, hat ebenso wie der englische Sub 780 Items. Zudem handelt es sich um eine Gemeinschaftsübersetzung von 8 Personen auf addic7ed selbst - deshalb sind die Timings auch identisch. Also weiß ich nicht, von welchem Sub du sprichst.

Wir wissen, dass zB. die Italiener von subsfactory ihre Timings auch bearbeiten, jedoch hängt die Qualität stark von den jeweiligen Subbern ab. Manche Serien sind sehr gut getimed, manche eben weniger. Wenn wir fremde Timings benutzen, machen wir das übrigens in den Credits sichtbar.
Dieser Vorgang ist uns also nicht fremd - wir nennen das Ganze "mergen". Wir überschreiben mit einem Programm die guten Timings auf den englischen VO, den wir ja als Grundlage brauchen. Jedoch muss man den auch noch mal überarbeiten, weil die Itemaufteilung eine andere ist. Mergen ist also kein Allheilmittel, sondern eher eine Alternative für diejenigen, die nicht so gut mit dem VSS umgehen können.
Zum Teil benutzen wir auch VOs der Chinesen, die zumindest etwas besser als die von addic7ed sind, jedoch auch noch mal bearbeitet werden müssen.

110

Freitag, 6. November 2015, 16:48

Deshalb werde ich nie ein Subber. ³³²Bahnhof

:grouphug:

111

Freitag, 6. November 2015, 20:07

Ich steh auch am Bahnsteig und trink ne Cola. :)

Aber dank den ganzen Subbern hier auf dieser Seite muss ich das ganze ja auch nicht verstehen.
I want to Believe

112

Freitag, 6. November 2015, 22:38


113

Freitag, 6. November 2015, 23:55

Das Bild ist zu geil xD

114

Samstag, 7. November 2015, 00:04


noch immer falsche Serie

igor201

Supporter

Beiträge: 502

Wohnort: Monkey-Island

Beruf: Pirat

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 8. November 2015, 11:26

Ab Dienstag soll der Rest vom Team wieder Zeit für Subben haben.
Und als Info; ich hab von Folge 4 und 5 Sedjas Teil übernommen.
Teil 4 sind nun 2/3 fertig. Der 3 zur hälfte. Von E5 ist 1/3 fertig. Sedjas Teil zur Hälfte. Mache das heute fertig. Dann fehlt auch hier nur noch ein Teil.
Sedja macht dann die Korrektur. Wenn Sedja lust hat und ich Ihr nicht allzuviel zum korrigieren gegeben habe, könnte es sein, dass im laufe der Woche dann E4 und E5 kommen.

gruß igor201

Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

116

Sonntag, 8. November 2015, 12:59

Vielen Dank für das ausführliche Update.

117

Sonntag, 8. November 2015, 15:41

also als erstes möchte ich natürlich allen subbern danken die diese arbeit hier frewillig machen, großes lob!
da ich englisch spreche bin ich auch nicht unbedingt auf die subs angewiesen, in gewisser weise aber doch da ich die serie mit nem freund gucke der nicht so gut englisch kann..

das gotham subber team scheint jedoch heillos überfordert zu sein wie man sieht und was ich als größte frechheit empfimde ist das leute sich hier anbieten bei gotham subs zu helfen um sich dann von igor201 sagen zu lassen dass die kommunikation im team läuft und eh alles passt und man sich doch melden sollte iwelche anderen scheiß serien (tschuldigung für die ausdrucksweise ) zu subben

offensichtlich braucht ihr hilfe also holt euch bitte noch ein paar leute ins gotham team dazu damit alles ein wenig schneller geht !

ich habe noch nie gesubbt aber kann mir vorstellen das das einiges an arbeit ist vor allem die subs in die serie "zu bringen" und richtig zu timen oder wie auch immer man das nennt
allerdings kann mir niemand einreden dass man für die übersetzungen so lange braucht wie ihr, denn wenn ich sie übersetzen müsste würde ich mir die folge 1-2 mal anschaun und synchron mitübersetzen oder immer stoppen wie auch immer das ist eine arebit die dauert max 2 std und ich würde sie euch auch gerne abnehmen allerdings hab ich halt kein bock mir die folgen dann noch mit meinen freunden anzugucken

also abschließend: bitte lasst zu dass euch die leute helfen

igor201

Supporter

Beiträge: 502

Wohnort: Monkey-Island

Beruf: Pirat

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 8. November 2015, 16:33

@andiwolf:
wie bereits mehrfach geschildert, klappt die Kommunikation im Team. Aktuell haben Sedja und easty im RL einiges zu tun. Uni Prüfung, Geburtstag, etc.
meine Teile sind seit 2-3 Wochen fertig.
Bei den anderen beiden halt nicht.
Wegen Hilfe haben wir das Nachbarboard und hier bereits mehrfach um Hilfe gebeten. Aktuell hat aber jeder andere Subber genug mit seinen Projekten zu tun!
Sonst gibt es dort geschreie.
Ich habe nun, damit es voran geht, erst mein 2. Projekt fertig gemacht und nun die Parts von Sedja übernommen.
Zur Info: Eine Folge splitten in 3 Parts, da es 3 Subber sind.
Folge 4 hat easty die Hälfte fertig.
Sedjas beiden Teile sind jetzt fertig übersetzt. Sitz gerade an der Anpassung des E5 Teils von Sedja (nur mal so-sowas dauert zw. 1-2 Std. Zumindest wenns sauber sein soll)

Ab Dienstag haben lt. Sedja, beide wieder Zeit.

Neue Leute in diesem Team werden wir daher nicht aufnehmen. Wie gesagt, das Team kommuniziert miteinander und wir suchten nach Lösungen. Das Resultat ist, was ich beschrieben habe. Falls das Team es bis Freitag nicht schaffen sollte, mache ich den letzten Teil von beiden Folgen auch noch.

Also alles wird gut. Bleibt einfach entspannt. Anrecht hat niemand auf irgendetwas, und gemecker fördert es auch nicht. Aktuelle Infos habt ihr nun erhalten. Das muss nun endlich mal reichen.

Gruß igor201

Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 8. November 2015, 17:45

Versteh die ganze Aufregung nicht zur Zeit ist Folge7 draussen das heisst 3 im Rückstand.

Dafür so ein Theater hier was ist daran so schlimm das Team allein weiterarbeitet.

Das nimmt hier Dimensionen an nicht mehr feierlich.

Da erklärt er sich schon bereit das es schneller geht und muss sich dann noch so sinnlose Kommentare lesen


Andere Serien gehts wochenlang gar nix und hier ist man ein bisschen zürück mehr nicht und nicht weniger.

Gibt genügend Projekte wo Hilfe gebraucht wird .

die sind nicht überfordert sondern haben Real Life und das wurde auch schon zig mal erklärt.

Das kann bei jeder Serie passieren das es mal stockt na und .



Es ist keiner von denen verpflichtet so zu subben das es jede Woche weitergeht.


Fürdiejenigen die drauf angewiesen sind wie Hörgeschädigte und die kein Englisch können die brauchen die Subs.
Und dann kommt wieder einer mit 2 Beiträgen der von gar nichts eine Ahnung hat Hauptsache wichtig tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »unclebenz« (8. November 2015, 18:00)


Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 8. November 2015, 18:09

Nur um es nochmal zu verdeutlichen: Wir haben sowohl hier als auch beim Nachbarboard nach Hilfe gefragt und es hat sich NIEMAND gefunden. Und auch in diesem Thread hat niemand seine Hilfe angeboten.
Das wollte ich nur nochmal klarstellen. Wir würden gerne noch einen weiteren Subber nehmen, der uns unterstützt.

Jetzt tut mir bitte den Gefallen und lasst diese Diskussionen hier sein. Es hat mehrere Statusupdates gegeben. Mehr können wir im Moment nicht für euch tun. Außer jemand möchte meinen Test über das Johannesevangelium übernehmen, dann kann ich früher anfangen mit korrigieren :D

Also, bitte habt Verständnis und habt euch lieb :)
Lg Sedja

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk