Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

81

Montag, 2. November 2015, 07:35

Kann das nach empfinden meine Frau studiert auch .


:D Aha ein Geburstag steht an :kufee: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :tanz1:

82

Dienstag, 3. November 2015, 20:13

Für die Leute , die immer noch nicht verstanden haben, das die Subber freiwillig und des spaßeshalber ihre Freizeit opfern, hier 3 Alternativen zu verspäteten Subs:

1. Ganz ungeduldig:
Englischen sub nutzen, die sind immer ein tag später da - bildet die englischkenntnisse ungemein, spreche aus eigener Erfahrung

2. Sehr geduldig:
Warten bis es im deutschen Fernseh läuft, mit Werbung,ein Jahr wartezeit, und deutschem Dub - ich mag mir das nicht mehr antun

3. Leute mit Kleingeld
Einen VoD-Sender abonieren, da gibt es oft die Originalsync mit sub - und wer bezahlt hat dann auch ein Recht sich zu beschweren

Mir ist durchaus Klar, das es die Angesprochenen jetzt wieder in ihren Flamerfingern juckt, und das aus lediglich 2 Gründen: Weil sie es können und weil man ihnen dank Anonymität dafür nicht den Scheitel glat ziehen kann.

83

Dienstag, 3. November 2015, 22:18

Für die Leute , die immer noch nicht verstanden haben, das die Subber freiwillig und des spaßeshalber ihre Freizeit opfern, hier 3 Alternativen zu verspäteten Subs:

1. Ganz ungeduldig:
Englischen sub nutzen, die sind immer ein tag später da - bildet die englischkenntnisse ungemein, spreche aus eigener Erfahrung

2. Sehr geduldig:
Warten bis es im deutschen Fernseh läuft, mit Werbung,ein Jahr wartezeit, und deutschem Dub - ich mag mir das nicht mehr antun

3. Leute mit Kleingeld
Einen VoD-Sender abonieren, da gibt es oft die Originalsync mit sub - und wer bezahlt hat dann auch ein Recht sich zu beschweren

Mir ist durchaus Klar, das es die Angesprochenen jetzt wieder in ihren Flamerfingern juckt, und das aus lediglich 2 Gründen: Weil sie es können und weil man ihnen dank Anonymität dafür nicht den Scheitel glat ziehen kann.
Die hohe Kunst seinen Post, durch einen unnötigen Absatz am Ende nichtig zu machen. Obwohl nutzlos ist der Post sowieso (so wie dieser her), 99,9% sind alle 3 genannten Punkte durchaus klar, die Möglichkeit zu 3. vll nicht, obwohl OV mit zeitnahen deutschen Sub ist gerade mal für eine Handvoll Serien gegeben.

Die einzig sinnvollen Post in solchen Diskussionen sind eh nur Status bzw. Aussichten Infos der Subber .. alles andere führt eh nur zu Geflame von beiden Seiten .. Nachfragen ist i.d.R. auch sinnlos, da dann normalerwesie 2-5 Post kommen die den Nachfragenden flamen, sogar egal ob das eher chilllige Subber sind in dem Team und meist auch bevor einer der Subber der Serie überhaupt darauf antwortet.

84

Dienstag, 3. November 2015, 22:37

Hey Guys,

*hiermit möchte ich mich im Vorraus, durch eventuellen Übereiffer geschriebene Rechtschreibfehler und/oder Formulieren die bei gewissen Menschen beleidigend wirken könnten, entschuldigen, danke für Ihr Verständnis*

also eigentlich gebe ich äusserst ungerne einen Kommentar zu solch kleinlichen und, sorry aber so kommt es rüber, kleinkarierten "Disskussionen" ab.

Sedja hat mal wieder als einziger Mensch einen Sinnvollen kommentar gebracht.

Also mal ganz ehrlich BITTE (an alle die hier jemanden "kritisieren" wollen) fasst euch doch mal bitte an die eigenen Nase!
Die meisten Beteiligden, nicht nur hier sondern allgemein in diesen Disskussionen auf SC, sind einfach absolute Kinder, die sich immer angesprochen fühlen und total überreagieren.
Was ist verkehrt bei euch? Wie oft soll ich hier noch lesen, dass hier niemand ein Recht auf was hat weil ja alles freiwillig ist. Und andersherum, dass teilweise (hier nicht unbedingt gerade) total geflamt wird "blablabla ihr faulen, arbeitet schneller".

Dieses "Kein Recht" blablabla "Freiwillig" blablabla "Freizeit". Ganz ehrlich? Kann mir nicht vor stellen dass hier viele, wie ich, Ehrenamtlich arbeiten. Was wäre denn das wir haben da ein EHRENAMTLICHES PROJEKT (Freiwillig...Freizeit usw u know) und ich mir einfach sage "Hmm ich arbeite daran nicht mehr weiter und gebe nicht bescheid". Das nennt man einfachen Anstand, dass man eine kurze Info abgibt, wenn man etwas nicht schafft oder es länger dauert. zB "Momentan ist es leider schlecht, deshalb werde ich wohl bis dan und dann nix bringen" ODER einfach "yo echt keine Zeit Leute, sry aber ich weiß nicht wann ich weitermachen kann. LG".
Ist nicht schwer, ist nett und niemand würde sich darüber beschweren (ausser die jenigen die wirklich undankgbar sind^^)

Und dieses "nörgler bashing" ist hier auch echt heftig. Nicht von der Wortwahl an nsich sondern vom Ton her. Auch nicht sonderlich nett. Aber das ist ein anderes Problem, das nicht zu lösen zu sein scheint.

Und zu guter letzt:
DIE UNDANKGBAREN (stellt euch bitte ein Horrorfilm hintergrund geräusch vor und in einer gruseligen Stimme gesagt)

Ihr seit genauso wenig besser.
Ihr wollt wissen wann ein Sub kommt?
WIe wäre es mit...."Hey, wundere mich dass hier so hinterhängt, alles ok? Könnt ihr in etwa abwägen wann es weitergeht? Aber ansonsten Top arbeit!" oder sowas
ist doch net schwer, oder GANZ VERRÜCKT "Hey hab gesehen ihr hängt hinterher, soll ich eventuelle das fehlende übersetzen?"


Ich weiß, Text ist mit SICHERHEIT unleserlich, unvollständig und mir fallen gleich 100000 Sachen ein die ich vergessen habe.
ABER BITTE, CHILLT DOCH MAL ALLE EURE BASES. :-P

LG
Punky

EDIT: OH MEIN GOTT, die Rechtschreibfehler...und keine Ahnung wie ich k und g so oft zusammenschrieb.

85

Mittwoch, 4. November 2015, 01:43

in jedem amt hat man eine gewisse verantwortung, auch ehrenamtlich ;)

86

Mittwoch, 4. November 2015, 02:14

Aber sicherlich nicht die Verantwortung sein Real Life zu vernachlässigen, nur damit die nicht vorhandenen Geduld einiger weniger Konsumenten befriedigt wird. ;)
"What is it with you and hotel rooms and pens in peoples necks?" - Raymond "Red" Reddington

87

Mittwoch, 4. November 2015, 10:23

Es gibt sogar noch eine Option 4. Einfach den deutschen Sub woanders holen. Ach nee das ist ja Werbung für andere Subber auf anderen Seiten. Okay bleiben doch nur 3 :facepalm:

88

Mittwoch, 4. November 2015, 17:52


90

Mittwoch, 4. November 2015, 21:59

Oh man

Es macht null bock, noch diese Serie zu gucken, weil die Folgen andauernd unterbrochen werden und unnötig die Spannung rausgenommen wird. Entweder ihr Übersetzt täglich oder ihr lässt das Projekt “ Gotham“ einfach sein. Und bitte erspart mir eure Predigt, von wegen dass wir die Serie auf Englisch gucken sollen, wenn es uns nicht passt. Dann bietet solch einen Service einfach nicht an. Ich glaub die Mehrheit teilt meine Meinung auch. Schönen Abend noch. Ps: Wenn ihr meinen Beitrag wieder verschiebt, gibt ihr mir und der restlichen Community Recht....:nene:

Edit by Elya Schriftgröße angepasst.

91

Mittwoch, 4. November 2015, 22:06

Wir können alle verstehen, dass ihr es nicht gut findet, wenn ihr auf Subs warten müsst. Natürlich ist es am schönsten, wenn man jede Woche die neue Folge direkt schauen kann aber das ist einfach nicht immer möglich.
Die Subber haben sich mehrmals geäußert und gesagt, dass sie mehrmals intern nach Hilfe gefragt haben, da aber kein Interesse besteht.

Wenn ihr auf die Subs angewiesen seid und euch nicht jede Woche aufregen wollt: Sammelt die Subs und schaut die Serie, wenn sie fertig ist. Ist doch besser, als wenn die Subs eingestellt werden, oder? :)

igor201

Supporter

Beiträge: 502

Wohnort: Monkey-Island

Beruf: Pirat

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 5. November 2015, 01:21

Subber vom Gotham Team meldet sich jetzt ein letztes Mal vorerst zu Wort.

Ich finde es belustigend, was hier einige schreiben. Ehrenamtliche Verpflichtungen etc. - selten so einen schwachsinn gehört. Wir das Gotham Team machen das ganz sicherlich nicht ehrenamtlich o.ä. Wir machen das, weil wir Bock drauf haben. RL. im Vordergrund, danach wenns passt, Subben.
Wie ihr alle wisst, sind viele Subber neben dem RL, hier in diesem und anderen Board in mehreren Projekten eingeteilt. Nicht weil wir überall unbedingt dabei sein wollen, aber eben Not am Mann ist!
Bei den zig Serien ist das leider nun mal so. Es ist ein Hobby jedes einzelnen Subbers, mehr nicht!

Wir geben uns Mühe aktuelle Infos weiterzugeben, warum wir zur Zeit nicht weiterkommen etc. kommt damit einfach klar.
Einer meiner Vorredner meinte: dann eben von nem anderen Board. Macht das, wenn Ihr Glücklich damit werdet.
Hier und in dem Nachbarboard, wo ich gelisted bin, legt man aber Wert auf Qualität (übersetzen, Korrektur, Anpassung), nicht auf Müll!

Macht es wie ich bei Serien mit Subs gucken; entweder warten bis die Serie komplett ist und gucken, oder in 10 ner Steps.

Und nun eine Info zum Status:
Da ich meine Folge 4 vom 2. Projekt, was ich betreue (fast komplett alleine übersetzt hab und nur noch Anpassen muss (ca2-4Std Arbeit)) nun durch habe, werde ich Sedjas Teil am Freitag und Samstag versuchen zu übernehmen. Evtl. Auch von Folge 5.
Ich mache das nicht, weil hier zig. Heulsusen sind, sondern weil ich Bock habe aufs subben.


Es geht weiter wenns weiter geht. Punkt aus! Nehmts hin, oder lasst es.

Danke das der Angebotsthreat gesperrt wurde für Kommentare. Das habt ihr Dauernörgler selbst verzapft. Nicht wir!
Das Team war ist gewillt euch uptodate zu halten. Gründe zu nennen (hey, haben wir eigentlich eine Verpflichtung dazu? Mhmh. Nö)
Und ihr nervt rum mit...

So, auch von meiner Seite war es für dieses Projekt die vorab letzte uptodate Auskunft.
Ab jetzt lest ihr den Status nur noch auf der Startseite im Angebotsthreat!

Gruß igor201

Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

93

Donnerstag, 5. November 2015, 05:53

Vorweg: Ich bin hier nur angemeldet weil ein guter Freund kein Englisch kann und ich ihm hier die Subs besorge...

Warum ist fast jede Serie up2date nur Gotham hinkt ewig hinterher.
Die meisten der up2date Serien sind gelinde gesagt, beschissen und bei weitem nicht auf dem Niveau wie Gotham.

Das Gejammer von beiden Seiten ist lächerlich,
die Subberseite allerdings noch schlimmer als die "Forderer"
Ich war selbst in einer Subbinggruppe (Vegapunk) und weiß was für eine Arbeit das ist, bei japanischen Animes,
bei ner englischen Serie bei der man mehrere Übersetzer hat und nicht einmal selbst timen muss (gibt ja idR immer nen englischen sub)
ist es schon ein bisschen traurig dann solch komische Begründungen zu lesen, wie "RL geht vor blabla".
Ist doch klar das RL vorgeht, es interessiert auch keinen WARUM es eine massive Verzögerung gibt sondern DASS.


Am wichtigsten ist es die Leute up2date zu halten,
wenn man nicht einmal das schafft sollte man das subben aufhören.


Wieviele Subber haben hier in den Thread geschrieben?
Hättet ihr die Zeit nicht besser sinnvoller genutzt und den Sub fertig gestellt?!?
Eine Einzeiler-Antwort ist völlig ausreichend


Falls ihr wirklich so lahm seid und es nicht gebacken kriegt,
sub ich die Show für alle die nen Sub wollen,
ich mach das dann alleine und garantiere Subs innerhalb 48h, trotz RL

LG ;-)

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 5. November 2015, 09:11

Dann mach das mal du Hero :D :D :D :auslach:


Was meinste eigentlich wer du bist hier gibt es genauso Subber die schnell subben .


Das Problem ist das sich nicht mehr dafür gemeldet haben.



Mir sind Subber lieber die sich jedenfalls bemühen so schnell wie möglich fertig zu werden .

Der einzige der fehl am Platz bist du :D

Und nach einem Sub fragen war hier nie ein Problem es geht um die Stimmungsmache wo bleibt der ect.


Mit dem Rumgeheule hier darf ich ja nix sagen es ist die Art wie ihr euch hier benimmt das ist das Problem.

Es geht ums miteinander umgehen und wer das nicht versteht ist hier absolut fehl am Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unclebenz« (5. November 2015, 11:34)


95

Donnerstag, 5. November 2015, 09:21

@KMM

Na da merkt man doch gleich, dass du keinen Plan hast und deine Subs will ich erst gar nicht sehen. Allein dieser Spruch :

Zitat

und nicht einmal selbst timen muss(gibt ja idR immer nen englischen sub


Da lache ich mich kaputt :auslach:

Soll ich dir mal 1200 Items von Bones schicken,die du timest und ich korrigiere? Ich würde 48h nicht einmal garantieren, wenn ich Single wäre, keine Freunde und keine anderen Hobbys hätte. Außer, der Sub wäre gut vorgetimet.

Was sicherlich nicht in Ordnung ist, wenn man keine Informationen über den aktuellen Stand bekommt.

Have a nice day.


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

96

Donnerstag, 5. November 2015, 15:09

@alex
Lach dich ruhig darüber kaputt dass du des Lesens nicht fähig bist.

Gotham hatte bist jetzt immer fertig gesynchte (timed) subs auf Englisch.
Klar wenn ich alles timen müsste würde es entschieden länger dauern,
müsste ich aber nicht, s.o..

48h sind für eine 40min Serie human,
aktuelle Anime Gruppen hauen die Subs innerhalb 1-2h nach TV-Broadcast raus (folge content ca. 15min)
und die müssen alles machen, komplett timen und übersetzen da ich nicht davon ausgehe dass die alle den transport stream mit ass sub haben,
und selbst wenn...

Aber gut dass du versuchst mich zu denunzieren und zu behaupten dass ich keine Ahnung habe,
ich glaube ich kenne mich besser aus mit mkvmerge, aegisub, ffmpeg, usw. als so ein Hansel der einfach behauptet er wäre besser.
Ich bin nicht besser als die Subs hier, sondern schneller.
Die meisten Leute legen keinen Wert auf 100% akkurate Subs und das sind die Subs hier (imo 95% accuracy) auch nicht.


Und man kann ja auch ne Speedsub Version raushauen, die meisten die sich Subs holen wären darüber glücklich

97

Donnerstag, 5. November 2015, 15:13

Speedsubs sind aber nicht unser Anspruch und so was werden wir hier auch nie verlinken - so was kann man gerne auf addic7ed hochladen, aber nicht hier.

Zum Timen: Natürlich benutzen wir die englischen VOs und ohne diese würden wir seeeeehr viel länger brauchen. Jedoch übernehmen wir diese Timings nicht, sondern bearbeiten diese (zB. mit dem VSS). Die VOs von addic7ed sind nämlich... bescheiden. Der Großteil der Subber passt beinahe jedes Item an, weil die Items eben nicht dann angezeigt werden, wenn sie gesagt werden. Und das wird auch Alex gemeint haben.

98

Donnerstag, 5. November 2015, 16:50

An die Subber,

vielen Dank das ihr das Freiwillig für uns und euch macht. Selbst wenn wir noch zwei Wochen warten müssten währe es immer noch Okey.
Blablbablabalaba ihr wisst ja was ich alles schreiben könnte... aber manchmal reicht einfach ein:

Danke ♥

99

Donnerstag, 5. November 2015, 18:50

An die Subber,

vielen Dank das ihr das Freiwillig für uns und euch macht. Selbst wenn wir noch zwei Wochen warten müssten währe es immer noch Okey.
Blablbablabalaba ihr wisst ja was ich alles schreiben könnte... aber manchmal reicht einfach ein:

Danke ♥

kann ich mich nur anschliessen, mir ist es auch latte wann der sub kommt, hauptsache er kommt...
schaue eh immer erst ohne sub und später noch mal mit, dann sehe ich was ich u.U. nicht verstanden habe
man versteht so auch immer besser

100

Donnerstag, 5. November 2015, 19:12

Mich selber stört es auch nicht, da ich mit Gotham s2 noch garnicht angefangen habe, aber der Kommentar von igor201 zeigt mir nur wieder, wie man sich als Subber nicht verhalten sollte.da wünscht man sich doch die Benimmschule zurück ³³²Eimachen_.._