Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 20. April 2016, 01:40


Auch Chicago Med ist sehr sehr langsam unterwegs.
LG

Was? Die letzte Folge ist in Übersetzung und die vorletzte bereits korrigiert. Gegen diese Behauptung wehre ich mich als eine der beiden Korrekturleserinnen aber äußerst entschieden!!!
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

282

Mittwoch, 20. April 2016, 08:22

Und wieder liest jemand nur das, was er lesen will :facepalm:

Ich bin zwar nicht wirklich aktiv hier unterwegs aber es immer die selbe Thematik.

Subber fühlen sich angegriffen, wenn mal Frust abgelassen wird.
Dann das Freizeit Gelaber und Hobby und ich weiß nicht was. Ja das ist alles richtig, aber ihr habt euch dazu freiwillig und ohne Zwang zu entschieden dies zu tun. Also tut es bitte oder lasst es sein.


Wenn du den Post richtig gelesen hättest, zu dem ich mich geäußert habe, würdest du verstehen, warum ich das tat. Der Ton macht die Musik.

In der Zeit, die ihr opfert um uns frustrierte User darauf aufmerksam zu machen, wie kostbar doch die Freizeit ist hätte jeder Subber 100 Items übersetzen können- boom eine Folge fertig


Genau. Mal so eben fix geamcht.

Wir die keine Zeit haben, sind auf euch angewiesen! Nur damit ihr das einmal versteht. Mein englisch ist gut genug für das Grundgerüst aber nicht für die feinen Nuancen, dafür brauche ich euch!
Wenn ich nach meinem 15 Stunden Arbeitstag nach Hause komme, meinen Alltagskram mit Frau erledigt habe möchte ich eine Folge meiner Lieblingsserien genießen.
Auch Chicago Med ist sehr sehr langsam unterwegs.


Wir, die keine Zeit haben!? Wenn man jemanden nicht kennt, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
Ich habe einen 13h-Arbeitstag, so what?
Und ich will kein Mitleid hier haben oder so was in der Art. Und es ist hier auch kein "mimimi".
Ich habe mir das ausgesucht und ich weiß, dass die User Erwartungen haben. Aber mehr als an einer Lösung zu arbeiten, kann ich im Moment auch nicht.

Dies kann ich aber nicht, wenn ihr nicht übersetzt. Und so entsteht Frustration! - Es wird aber gestattet sein diese einmal los zu werden. Bei einer der erfolgreichsten Serien aktuell. Das geht jetzt seit 2 Monaten so. Wenn ihr noch 2 Monate wartet kommt wahrscheinlich bald die deutsche Ausstrahlung. Da verstehe ich dann zwar alles aber der eigentlich Charme der jeweiligen Serien geht verloren.
Mal Chicago Fire in dt. Synchro gesehen "kotz".

Dann macht doch einfach nen Post der da wie folgt lautet:

"Derzeit keine Subber für die Serie vorhanden, es ist ungewiss ob weitere Subs folgen werden. Dieses Projekt ist derzeit auf Eis.
Sollte sich ein neues Team finden, lassen wir es euch wissen"

Einfach und prägnant, kein herumdrucksen, vielleicht, evtl., versprochen .. bla bla bla.
Damit schraubt man die Erwartungshaltung nach unten, gefolgt von einer kleinen Flut der Enttäuschung und fertig.

Ich spreche wahrscheinlich für Alle hier, wir sind euch sehr sehr unendlich ... bla bla dankbar, dass ihr euch freiwillig die Arbeit macht.
Wünsche uns aber schnelle Subs oder klare Aussagen.


Dazu habe ich doch nun wirklich oft geschrieben, dass ich das den Frust verstehe, Verständnis dafür habe und dass wir intern an einer Lösung arbeiten.
Es wird sich bald entscheiden, wie es mit der Serie weiter geht.

Zu Chicago Med hat Shay schon was geschrieben.

283

Mittwoch, 20. April 2016, 10:04

Eigentlich mal darüber nachgedacht, dass es bei der ersten Staffel ebenfalls elendig lange Wartezeiten bei den Subs gab? Von daher ist die ganze Diskussion, Argumente wie Gegenargumente und Entschuldigungen eigentlich hinfällig. Die Serie wurde von Anfang an, trotz enorm regem Interesse, nicht gut behandelt. Was mich dann aber wirklich aufregt ... warum geht man diese Serie dann überhaupt an? Lasst es halt einfach, dann gibts es auch keine Erwartungen, zerstörte Hoffnungen und ewiges Gemecker. Schmeisst mal alle Leichen in eurem System raus, legt Serien auf Eis und konzentriert euch auf das, was auch zu schaffen ist. Oder aber, ändert die Prioriäten auf Serien, die die meisten Sehen wollen. Wenn ich im Feed täglich sehe, wie fix die Subs für manche Krütze raus kommt, dann ist der Unmut bei solchen Serien hier absolut verständlich.

284

Mittwoch, 20. April 2016, 11:56

Junge, Junge! Ich bin echt überrascht, was sich hier so alles getan hat! ---- Nämlich NICHTS! Kann mich dran erinnern, dass uns Anfang(!) des Jahres hoch und heilig Versprochen wurde, dass wenn Gotham aus der Pause kommt, hier alles auf dem aktuellsten Stand ist! Mittlerweile ist die Staffel fast zu Ende und wir haben immernoch den Stand von Anfang Januar!!! PEINLICH!!!!

285

Mittwoch, 20. April 2016, 12:06

Wie wäre es, wenn du es auf Englisch probierst? So schwer ist das nicht zu verstehen. Schulenglisch sollte dafür ausreichen.

286

Mittwoch, 20. April 2016, 13:02

Hab ich schon laaaange gemacht! Bin bei der aktuellsten Folge und gucke komplett ohne Untertitel! Auf SC ist ja leider kein Verlass mehr! Es ist trotzdem nen Armutszeugnis, was hier abgeht! Trotz mehrerer Versprechen (was sind schon Versprechen....) passiert hier nichts! SO kann man auch Leute vergraulen! In 5(!) Monaten nicht eine Folge geschafft----- Oh weia!

287

Mittwoch, 20. April 2016, 13:35

Oder aber, ändert die Prioriäten auf Serien, die die meisten Sehen wollen. Wenn ich im Feed täglich sehe, wie fix die Subs für manche Krütze raus kommt, dann ist der Unmut bei solchen Serien hier absolut verständlich.


Die Subber suchen sich die Serie aus, auf die sie Bock haben, nicht die, die ihr unbedingt haben wollt. Ich weiß nicht, wie oft das noch gesagt werden muss. Niemand hat Lust, Serien zu subben, die er scheiße findet oder ihn nicht interessieren.

Auf SC ist ja leider kein Verlass mehr! Es ist trotzdem nen Armutszeugnis, was hier abgeht!


Und wegen einer Serie alles auf ganz SC umzulegen find ich genauso schwachsinnig. Kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!

edit: Da das hier auch schon wieder auszuarten scheint, mach ich hier mal wieder ein paar Tage dicht. Kanns langsam echt nich mehr hören, dieses Gejammer...

288

Mittwoch, 20. April 2016, 13:39

Was mich stört, ist einfach die Moral hier! Da werden Versprechen gemacht und dann einfach drauf geschissen! Wenn VW so autos bauen würde oder nen Bäcker so Brötchen machen würde, wären sie schon lange pleite! Ja, ich weiss, Ehrenamt.... Aber in dem Wort Ehrenamt steckt auch "Ehre" und auf Versprechen zu scheissen hat NICHTS mit Ehre zu tun!

289

Sonntag, 24. April 2016, 01:40

Gotham und Alex

Ich finde es sehr schade, dass der Thread zu Gotham geschlossen wurde, bevor ich die Chance bekomme nochmal darauf zu antworten.


Jaja, Chicago Med geht jetzt mal relativ flott, aber bis die Serie erstmal gesubbt wurde vergingen Wochen. Was bei einer Serie, welche eine direkte / indirekte Verknüpfung zu Chicago P.D. und Chicago Fire besitzt echt blöd ist!


Zurück zum Thema von Gotham und den Subbern:
[b]

Zitat von dir Alex: "Wir, die keine Zeit haben!?[/b] Wenn man jemanden nicht kennt, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
Ich habe einen 13h-Arbeitstag, so what?
Und ich will kein Mitleid hier haben oder so was in der Art. Und es ist hier auch kein "mimimi".
Ich habe mir das ausgesucht und ich weiß, dass die User Erwartungen haben. Aber mehr als an einer Lösung zu arbeiten, kann ich im Moment auch nicht."

Wie war das mit der Ton macht die Musik? Welche Äußerung habe ich denn bitte getätigt? - Wenn wir User die Zeit und die entsprechenden Kenntnisse hätten, bräuchten wir euch doch gar nicht?!

Korrekt die User haben Erwartungen, welche mit falschen Versprechungen gesteigert werden. Hättest Du meinen Post richtig gelesen, dann würdest du verstehen, dass deine Antwort nun doch ein "mimimi" ist. Denn es geht darum die Frustration der User zu senken und nicht zu steigern.
Deswegen schrieb ich, macht doch klare Aussagen - wenn ihr nichts wisst, dann wisst ihr nichts - damit kann jeder User was anfangen und die Erwartungshaltung sinkt. Die Frustration welche sich in Aggression verwandelt verschwindet damit. Das Einzige was bleibt ist ein gewisses Maß an Enttäuschung!

Und ich habe dich nicht persönlich angegriffen, im Grunde habe ich gar keinen Subber angegriffen.

Es ist schön, dass dir die Info zu meinem 13h Tag am Allerwertesten vorbei geht, aber auch hier einmal richtig lesen. Denn in einem Zuge habe ich euch die Bestätigung für eure gute Arbeit gegeben, in dem ich schlicht und ergreifend zugegeben habe auf euch angewiesen zu sein, gerade in med. Serien wie Greys Anatomy und Chicago Med. Aber auch bei allen Anderen, da die Konzentrationsrate sehr niedrig wird nach einem so langen Arbeitstag. Aber für den Fall das du noch nicht arbeitest, und evtl. irgendwann einmal in die Verlegenheit kommst so viel zu arbeiten, wirst du verstehen was ich damit meine.

Viele der User hier, so auch ich hatten leider nie das Vergnügen evtl. sogar zweisprachig aufzuwachsen. Mein Englisch reicht für eine einfache Konversation, für mehr aber auch nicht.

Also kurz und bündig: Lebt mit der Kritik, welche ihr selbst verursacht! Ihr macht gute Arbeit, aber eure Informationspolitik ist grausam.
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Gruß

Shogter

290

Sonntag, 24. April 2016, 09:50

Thread wieder offen.

Ich kann euch sagen, dass es auch uns frustriert, wenns so läuft wie hier. Aber ich kanns nicht ändern. Wir stehen ja nich wie Sklaventreiber mit ner Peitsche hier und vermöbeln die Subber, wenn sie nicht brav und pünktlich ihre Parts abliefern oder nicht angemessen kommuniziert wird.
Klar, man hätte gleich sagen können, da kommt nix mehr, aber so wirds wohl eben nicht geplant gewesen sein und wenn ich mir die 17 Seiten hier mal durchlese, ist es verständlich, dass man iwann keinen Bock mehr hat, auch wenn es vll nicht so weit hätte kommen müssen. Nun ist es eben so und das Projekt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Eis gehen. Ob ihr damit dann zufrieden seid, ist in meinen Augen fraglich.
Ich bin im übrigen auch nicht zweisprachig aufgewachsen, ich hatte einfach bloß Schulenglisch und mir den Rest selbst beigebracht, so wie vermutlich viele andere Subber hier auch...

edit: Na jut, ich korrigiere mich :D

291

Sonntag, 24. April 2016, 10:21

Ich will mich zu deinen Punkten äußern, Shogter, bei denen du mich persönlich ansprichst und die du wohl falsch verstanden/aufgefasst hast!

Wie war das mit der Ton macht die Musik? Welche Äußerung habe ich denn bitte getätigt? - Wenn wir User die Zeit und die entsprechenden Kenntnisse hätten, bräuchten wir euch doch gar nicht?!


Wo habe ich mich denn bitte schön im Ton vergriffen? Und mit deinen Äußerungen meinte ich die, dass du geschrieben hast,
du hättest einen langen (15h) Arbeitstag und dich danach gerne um deine Frau/Familie kümmern und eine Folge deiner Lieblingsserie gucken würdest.

Darauf bezog sich mein Satz: "Ich habe einen 13h-Arbeitstag, so what?"
Ich wollte wissen, wo da wohl der Unterschied bestehen soll, ob nun 13 oder 15 Stunden, und dass ich ebenso eine Familie, ein Haus usw. habe wollte ich erst gar nicht erwähnen,
denn das dürfen wir Subber ja nicht tun, das wird ja wieder nur als Rumheulen und Ausreden dargestellt.

Genauso wie deine nächste Äußerung:

Es ist schön, dass dir die Info zu meinem 13h Tag am Allerwertesten vorbei geht, aber auch hier einmal richtig lesen.


Ich denke, du hast einen 15h-Tag!? Was denn nun!? Und wie oben schon erwähnt, ging es um meinen Arbeitstag!
Nimm dir also deinen eigenen Rat zum Herzen "auch hier einmal richtig lesen." Wer im Glashaus sitzt... oder wie war das?

Und ich habe dich nicht persönlich angegriffen, im Grunde habe ich gar keinen Subber angegriffen.


Im Grunde... doch. Zwar nicht angegriffen, aber urteilst über mich, ohne mich oder mein Leben zu kennen!

Aber für den Fall das du noch nicht arbeitest, und evtl. irgendwann einmal in die Verlegenheit kommst so viel zu arbeiten, wirst du verstehen was ich damit meine.


Dazu will ich gar nicht viel sagen, außer, dass wenn du richtig gelesen hättest, würde ich wohl nicht meinen 13h-Arbeitslosen Tag meinen, sondern meinen Arbeitstag!

Viele der User hier, so auch ich hatten leider nie das Vergnügen evtl. sogar zweisprachig aufzuwachsen. Mein Englisch reicht für eine einfache Konversation, für mehr aber auch nicht.


Was soll ich denn von deinen Äußerungen wie dieser halten!? Kennst du mich etwa persönlich?

Ich bin einsprachig aufgewachsen und zwar mit RUSSISCH!
Deutsch habe ich hier in Deutschland gelernt und Englisch habe ich nie in der Schule gehabt!
Ich lerne Englisch seit ungefähr einem Jahr, in meiner Freizeit, und habe das Subben angefangen, um Englisch damit weiter und auf eine neue/andere Art zu lernen.

Ich werde auf die ganze Gotham-Geschichte nicht eingehen. Weil ich schon mehrmals geschrieben habe, warum es jetzt, seit ich mich dem Gotham-Team angeschlossen habe, stockt.
Aber diese Punkte werden übersehen.

Also kurz und bündig: Lebt mit der Kritik, welche ihr selbst verursacht! Ihr macht gute Arbeit, aber eure Informationspolitik ist grausam.
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.


Ich kann mit der Kritik leben, frag die Leute, die mich kennen bzw. meine Korrileser.
Deine Kritik, die teilweise aus der Luft gegriffen ist, ist keine konstruktive Kritik und damit kann und will ich nicht leben bzw. auf mir sitzen lassen!

Have a nice day!

292

Dienstag, 26. April 2016, 02:37

Junge, Junge, Junge...

Deutsche Sprache schwere Sprache.... du zitierst mich und schreibst dann ich habe einen 13 Std. Tag - so what?
Solltest du damit deinen gemeint haben, hättest du schreiben müssen "Ich habe AUCH einen 13 h Tag, so what?"
Dann hätte ich davon ausgesehen dürfen, dass dir nicht mein Arbeitstag egal ist, sondern das du genauso lange arbeitest wie ich! Wow.

Und mein Arbeitstag läuft 13 Stunden + 2 Stunden An - und Abfahrt -Thema geklärt?

Ich urteile über Dich? - Tue ich das? - Mit welchem Satz genau?
Damit das du nicht verstehen willst oder kannst, dass du konkrete Aussagen in deinen Posts machen sollst, als das rumgequäke?!
Mehr habe ich gar nicht von dir gewollt.

Und mir ist dein Tagesablauf vollkommen egal, nochmal wenn man eine freiwillige Arbeit nehmen seiner eigentlichen Arbeit macht, darf man sich nicht darüber beschweren.

Und wenn du in meiner Aussage keine konstruktive Kritik findest, tut es mir ehrlich leid für dich!
Ich wiederhole mich auch nicht nochmal, einfach mal den Post richtig lesen und evtl. wirst du dann verstehen was ich von dir wollte - konkrete Aussagen - nicht mehr und nicht weniger.

Kein rumgedruckse, kein mimimi, keine Ausreden ... einfach konkret sagen was Sache ist.
Jetzt hab ich mich doch nochmal wiederholt.

Egal, Thema ist für mich abgeschlossen, wenn man nicht versucht Andere zu verstehen.

Mal sehen, ob du dich jetzt wieder auf persönlicher Ebene angegriffen fühlst oder der Meinung bist ich urteile über dich.

Schluss-Satz: 13 oder 15h Tag - was denn nun? - Zitat von Dir, wenn du auf solche Kleinigkeiten achtest, dann Frage ich mich warum du das Große Ganze nicht verstehst / siehst ...

293

Dienstag, 26. April 2016, 02:48

So und jetzt Friede mit allen hier!

Tut uns den Gefallen, und macht bitte einfache klare Aussagen. Mehr möchten wir doch gar nicht.
Es freut mich für jeden der Familie, ein Haus, ein Hund, ein Boot, einen Job und ich weiß nicht was alles hat, um das/den/die man sich kümmern kann, brauchen wir aber nicht zu wissen.

Wir müssen in diesem Forum nur wissen, was mit der jeweiligen Lieblingsserie der Subber und User los ist. Und das so einfach und klar wie möglich.

Wie schwer kann es denn bitte sein, einen Post zu verfassen (bei einer Serie die stockt, pausiert usw.) folgendes zu schreiben?!:

"Liebe Leute, leider ist "irgendwer" abgesprungen, uns fehlen für die Serie derzeit "1-4" Leute. Daher können wir euch nicht sagen, ob und wann es mit dieser Serie weiter geht!"

Darauf kann man sich als User einfach einstellen. Evtl. bekommt man dann Hilfe oder eben auch nicht, aber jeder weiß klipp und klar was Sache ist. Ohne Versprechungen, die nicht eingehalten werden, ohne unnötig geschürte Hoffnungen.

Das ist deine konstruktive Kritik Alex! Evtl. war es jetzt plausibler!?!? :-)))

Gruß

294

Dienstag, 26. April 2016, 09:06

Man kann auch alles schön reden.
Guck dir einfach den Thread von The Flash an, bestes Beispiel.
Dort wurde Info gegeben, warum der Sub sich einmal KURZ verzögert und dann kommt die Reaktion des dankbaren Users.

Das ist meine konstruktive Kritik: Egal was man schreibt, jeder liest das, was er lesen will. Du willst nicht wissen, was ich so alles neben dem Subben tue und fährst mich an, weil mich dein 15h-Tag angeblich nicht interessiert.

Fazit: ich verfasse lieber weniger Beiträge, lese weniger in den Threads, mein Blutdruck bleibt unten und ich konzentriere mich auf das Subben.

Einen schönen Tag noch!

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 26. April 2016, 09:53

Jaja, Chicago Med geht jetzt mal relativ flott, aber bis die Serie erstmal gesubbt wurde vergingen Wochen. Was bei einer Serie, welche eine direkte / indirekte Verknüpfung zu Chicago P.D. und Chicago Fire besitzt echt blöd ist!


:D Weil diejenigen die es übernommen haben genau auf solche Kommentare wert legen.

Desweiteren hat Alex Shay zee noch mehrere Projekte wo sie sich voll reinhängen.



Mich interessiert schon der Grund warum jemand nicht weitersubbt.

:D Versprechungen haben andere gemacht die nix gehalten haben .


Das an Alex abzuladen ist einfach nicht in Ordnung.


Wer sich hier mal ausser mit anklicken der Links beschäftigt hätte gemerkt das er mehrere Projekte gerettet hat.

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 26. April 2016, 10:29

Wir können keine genauen Prognosen treffen momentan.
Wir haben netterweise Hilfe bekommen bei den letzten Folgen und geben uns Mühe, bald wieder einen Sub zu veröffentlichen.

Wir sind momentan leider nur noch 1 Subber und ich als Korrekturleserin. Wir suchen gerade nach neuer Unterstützung. Sobald es was neues gibt, werde ich besxheid2 geben... Tut mir leid...

Ich kann leider keine Prognose abgeben, bis wann ich die Korri fertig habe, aber ich werde versuchen mich zu beeilen... So wie es Job und Uni halt zulassen...

Es wurde intern nach Hilfe gesucht und ich bin zum Beispiel jetzt mit dabei und unterstütze easty.
Bei der E12 ist ein Probie mit dabei, um uns im besten Falle auch bei den restlichen Folgen unter die Arme zu greifen.
easty muss aber auch die Korri übernehmen, was nicht nur RS-Fehler betrift, sondern mehr den Inhalt.

Wir arbeiten daran, die Folgen so schnell wie möglich aufzuholen und werden einfach keine Versprechungen mehr abgeben.
In der Statusliste findet ihr den aktuellen Status der Folgen, an denen gerade gearbeitet wird.


Soviel zum Thema hier wurde nichts zum aktuellen Stand geschrieben...
Mehr möchte ich zu dem Thema auch gar nicht mehr sagen.
Folge 11 wird heute Abend oder morgen kommen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag :)

297

Dienstag, 26. April 2016, 17:04

Lasst euch nicht unterkriegen, gut Ding will Weile haben :thumbup:

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 26. April 2016, 20:27

Zitat

Wir müssen in diesem Forum nur wissen, was mit der jeweiligen Lieblingsserie der Subber und User los ist.

Meine Lieblingeserie ist es eindeutig nicht und ich bin sowohl Subber, als auch User :D

299

Freitag, 6. Mai 2016, 12:44

Wann wird weiter gesubt kenne mich nicht so aus aber zur Zeit stoppt es bei der 12. Folge Danke fürs Suben!

300

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:57

Einfache Mathematik: Sub zur ersten Episode der 2. Staffel ist erschienen am 27. September 2015.
Sub für Episode 11 erschien am 26. April 2016. Die Staffel hat 22 Folgen und die erste Häfte hat fast Punktgenau 7 Monate benötigt. Ergo kannst du dich am Staffelfinale in 7 Monaten, also etwa Ende November, erfreuen ... nur das dummerweise dann schon die 3. Season 2 Monate über die Mattscheibe flimmert.


Edit by Cuina Zitat entfernt, keine Beiträge zitieren, die direkt über einem stehen!