Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:38

Mache ich doch gar nicht, deswegen schrieb ich ja "die meisten hier" und nicht "alle", weil zu 95% nur Gemecker kommt.

202

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:31

Wieso hört ihr nicht einfach auf die Serie zu subben - dann gibts kein Problem.
Dass es Beschwerden gibt, wegen der Subs die nicht rechtzeitig kommen, ist doch hausgemacht - das war immer so und wird immer so bleiben.

Ich würde sowieso vorschlagen dass es ein Commitment zu den Serien gibt, sodass bis zum nächsten Folgenrelease der Sub gepostet werden muss. Dann würde es wahrscheinlich weit weniger Serien geben, die gesubbt werden, aber die Qualität in Bezug auf "Sub-Wartezeit" erhöht sich auf 100 und die Beschwerden werden eingedämmt. Meiner Meinung nach ist das hier ein Organisationsproblem seitens subcentral und kein Userproblem, denn wenn die ersten sich aufregen ist das üblicherweise ein Zeichen dass etwas nicht stimmt.

Wenn ihr RL, UNI oder was auch immer habt, dann nehmt euch Zeit dafür - keine Frage - nur subbt dann nicht.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:12

:D Und ich hab gedacht man kann dem ganzen nicht mehr die Krone aufsetzen.

Natürlich ist das ein User Problem weil man nur fordert es kann bei jeder Serie passieren das die Subs ausbleiben.

Ein Subber subbt eine Serie weil sie für ihn dann interessant ist .


Und für die User die dafür dankbar sind .

Nicht für Leute die denen vollkommen egal ist was sie leisten .

Auf die kann jedes Board verzichten .

Man sollte sich auf mal fragen warum viele Subber die Lust verlieren.

Wie soll es da Neulinge beim subben geben wenn schon die alten Subber angemacht werden.

Das juckt euch alles nicht ist mir klar .



Daher sag ich allen vom Team danke das sie sich bei vielen Serien weiter antun.


:D ICH sehe das nicht als selbstverständlich.

204

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:30

Ich würde sowieso vorschlagen dass es ein Commitment zu den Serien gibt, sodass bis zum nächsten Folgenrelease der Sub gepostet werden muss. Dann würde es wahrscheinlich weit weniger Serien geben, die gesubbt werden, aber die Qualität in Bezug auf "Sub-Wartezeit" erhöht sich auf 100 und die Beschwerden werden eingedämmt.

Wenn dies ein Commitment werden sollte, dann würde es keine Subs mehr auf SubCentral geben, denn dann würden sich 99% der Subber ein anderes Hobby suchen. Denn das Subben ist nur ein Hobby und sollte ich verpflichten, müssen einen Sub spätestens bis zur nächsten Folge fertig haben zu müssen, dann würde aus dem Hobby eine Terminarbeit werden und ich würde mich verabschieden.
Und, mit dieser Art Commitment würden die Beschwerden nicht eingedämmt, sondern die Fragerei "Warum subbt ihr nicht XXX" würde exponentiell ansteigen, weil fast nichts mehr gesubbt würde. Ich habe mal nachgesehen, vom 3. Dezember bis zum 9 Dezember wurden 31 Subs veröffentlicht. Wem das nicht reicht, der kann gern auf Bezahlangebote zurückgreifen.

205

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:41

Und, mit dieser Art Commitment würden die Beschwerden nicht eingedämmt, sondern die Fragerei "Warum subbt ihr nicht XXX" würde exponentiell ansteigen, weil fast nichts mehr gesubbt würde.
Ich weiß nicht, aber wenn du hier schaust, dann siehst du dass es gar keine Probleme zu Subanfragen gibt. Im Gegenteil, im Season 4 Thread erwähnt sogar einer er könnte evtl. helfen - ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt.
Elementary ist jetzt nicht die stärkst frequentierte Serie, aber Probleme damit, dass diese Serie nicht mehr gesubbt wird hat offenbar keiner.
Also bezweifle ich die exponentielle Steigerung der "Warum" Fragerei ganz einfach deswegen weil klar ist, dass hier nicht mehr gesubbt wird.

Eine andere Variante wäre, dass ihr die ganzen Freaks die sich hier aufregen vom Posten befreit und stellt klar dass es keine Deadlines gibt - was auch immer ihr tut, die Verantwortung liegt bei subcentral und nicht beim User...

@unclebenz

kriechst du der freiwilligen Feuerwehr auch noch in den Arsch wenn dein Haus abbrennt nur weil sich die ehrenamtlichen denken - na heute fahren wir mal nicht zum Brandherd weil RL vorgeht ?
Denen würde genauso in den Arsch getreten werden wenn sie nicht die Arbeit machen für die sie sich gemeldet haben - da bezweifle ich mal die Dankbarkeit....

Unabhängig vom Beispiel und deren Tragweite, aber ein freiwilliger Dienst ist zwar freiwillig aber deswegen kann ich mich nicht aufführen als wäre ich allein.
Ich bin schon seit einigen Jahren in diesem Forum, und die Anzahl jener Threads und Posts die mit "Wann kommen die Subs" beginnen scheint sich in letzter Zeit exponentiell zu steigern - und ich denke nicht dass das daran liegt weil irgendwelche Kiddies herumtrollen, sondern weil offenbar irgendwas nicht stimmt.

Das ist auch der Grund weshalb ich das hier schreibe, ich bin ja auch nicht der Überposter mit meinen ~30 Posts in den letzten 7 Jahren.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:45

:D Ich würd mal bisschen mit dem Ton aufpassen.

Bist seit 7 Jahren hier und erkennst nicht mal den Unterschied von Arbeit und Hobby das sagt alles über dich .

:D :D

Wer führt sich denn auf als wäre er alleine das bist du sonst keiner.


Die meisten hier wissen was es heisst auf einem Board zu sein .

Also sollen sich jetzt das Team hinterfragen warum Leute :D :D permanent nerven .


:D Es gibt ja noch die Server wo man es draufuppen muss .

Und dann ist es ärgerlich wenn nichts kommt.

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »unclebenz« (10. Dezember 2015, 13:14)


207

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:56

Vorschlagen darfst du dein Commitment gerne, muss aber von uns nicht angenommen werden.
Wird es auch nicht.

Ich finde es immer recht amüsant, dass man hier von Usern vorgeschrieben bekommt,
dass man sich doch daran halten soll, nach einer Woche den Sub zu releasen.
Dass man ja eine Pflicht eingeht, wenn man sich einer Serie widmet.
Ich möchte hier aber mal erwähnen, dass der Vergleich mit der ehrenamtlichen Arbeit
und vor allem der, mit der freiwilligen Feuerwehr hinkt.

Das hier ist ein Hobby, kein soziales Engangement mit tatsächlichen Pflichten wie die freiwillige Feuerwehr.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich mich meinem Hobby zu widmen habe. Keiner.
Du nicht und das Gotham-Team auch nicht.

Würden wir nun anfangen, den Leuten zu sagen, sie müssen innerhalb einer Woche den Sub fertig haben,
so wie du es mit deinem Commitment gerne hättest, würde das erreicht werden, was wir nicht wollen.
Jeder darf das Subben, was er/sie möchte, in der Zeit, in der er/sie es machen möchte und vor allem kann!
Ganz egal, was ihr wollt oder wie ihr es seht.
Wir sind keine Dienstleistung. Wir teilen das Ergebnis unseres Hobbys mit euch.

Wem das nicht reicht, der kann auch einfach oben den "Ausloggen"-Button klicken und für immer weg bleiben ;)

Edit von TheFaceOfBoe
:D Ich würd mal bisschen mit dem Ton aufpassen.
Bist seit 7 Jahren hier und erkennst nicht mal den Unterschied von Arbeit und Hobby das sagt alles über dich .
:D :D
Wer führt sich denn auf als wäre er alleine das bist du sonst keiner.

Unclebenz, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Hört das gegenseitige Provozieren auf, langsam reicht es wirklich!

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:34

Manchmal könnte man meinen, wir würden hier nur 10 Serien subben, von denen 9 im Verzug sind. :facepalm:

Ich pesönlich habe keinen Überlick wie viele Serien gesubbt werden und bei wie vielen wir "nur" die VOs anbieten (aus welchen Gründen auch immer), aber es sind eine Menge.
Es wird auch bei zig Serien nachgefragt, waurm es nicht übersetzt wird. Nur weil die Fragen nicht im Thread stehen, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht deswegen "rechtfertigen" müssten.
Man sollte sich auch mal überlegen, dass eine Serie mal schnell bis zu 20 Wochen laufen kann. Wenn ich als 'Subber dann die Verpflichtung eingehen muss, immer und jederzeit innerhalb einer Woche den Sub anzuliefern, ist das schlicht unmöglich. Ich kann keinen derartigen Zeitraum überblicken und versprechen, dass ich nicht krank werde oder sonst was passiert. Es kann auch nicht einfach jeder x-beliebige Subber bei einer Serie einspringen. Ich zum Beispiel habe keine Ahnung von Gotham. Was würde ich dem Team als nutzen, wenn ich 100x nachfragen muss, wer da jetzt wen duzt und ähnliches? Die Antwort ist erschreckend einfach: Nix!

Schaut euch doch nur mal die Statustabelle an, wie viele Serien alleine da aufgeführt werden und das sind ja noch längst nicht alle. Und bei jeder Serie gibt es Fans, die den nächsten Sub kaum erwarten können. Das freut uns, aber zu verlangen, dass sich unser Leben nur noch um diese Subs drehen soll, finde ich ziemlich unfair. Darum bin ich gerade sehr froh, dass die Teams bei "meinen" Serien entspannte User haben, die verstehen, dass auch mal was dazwischen kommen kann. Bei so einem Gemecker wie hier, hätte ich wohl schon längst die Lust verloren.

Ansonsten, das was Face sagte.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

209

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:51

Das hier ist ein Hobby, kein soziales Engangement mit tatsächlichen Pflichten wie die freiwillige Feuerwehr.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich mich meinem Hobby zu widmen habe. Keiner.
Du nicht und das Gotham-Team auch nicht.
Du brauchst dir nichts vorschreiben zu lassen, darum gehts auch gar nicht.
Es sollte nur von vornherein klar sein, dass der Sub 6 Monate braucht, dann würde der Thread gar nicht existieren. Mein Post basiert auf der Idee Klarheit und Transparenz an die Leute zu vermitteln weil diese eben nicht vorhanden ist bzw. zu sein scheint. (Die Statusmeldungen sind hier natürlich ausgenommen.)
Würden wir nun anfangen, den Leuten zu sagen, sie müssen innerhalb einer Woche den Sub fertig haben,
so wie du es mit deinem Commitment gerne hättest, würde das erreicht werden, was wir nicht wollen.
Jeder darf das Subben, was er/sie möchte, in der Zeit, in der er/sie es machen möchte und vor allem kann!
Ganz egal, was ihr wollt oder wie ihr es seht.
Wir sind keine Dienstleistung. Wir teilen das Ergebnis unseres Hobbys mit euch.
Ich will nicht dass mein Commitment umgesetzt wird, das einzige was ich will ist, dass diese Suderei ein Ende hat, ganz einfach weil ich sie für unnötig halte, daher auch das polemische FF Beispiel.
Wem das nicht reicht, der kann auch einfach oben den "Ausloggen"-Button klicken und für immer weg bleiben
Das ist mir durchaus bewusst.

210

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:57

Ich weiß nicht wieso ihr euch ständig aufregt, weil die Subs später kommen. Es hat eben nicht jeder sofort Zeit, wenn ein neues Release kommt. Jeder hat ein RL, auch ihr, aber scheinbar besteht euer RL nur aus suchen nach Serien wo ihr nörgeln könnt. :motz:

Ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht, erst die komplette Staffel zu sammeln, ehe ich sie mir ansehe. So erspare ich mir auch Cliffhanger innerhalb einer Staffel :D und habe im Endeffekt mehr von der Serie ;) Ich bin auch auf die Subs abgewiesen, aber ich kann warten. Liegt wohl am Alter, je älter man ist, umso geduldiger wird man :rolleyes:

Liebe Subber(innen), lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt genug User (ich denke sogar die Mehrheit), die für euer Engagement dankbar sind und euch nicht hetzen. Macht die Subs so wie ihr Zeit und Lust habt und nicht wie die Nörgler es wollen.

Ein zufriedener Fan

211

Freitag, 11. Dezember 2015, 05:44

Du brauchst dir nichts vorschreiben zu lassen, darum gehts auch gar nicht.
Es sollte nur von vornherein klar sein, dass der Sub 6 Monate braucht, dann würde der Thread gar nicht existieren. Mein Post basiert auf der Idee Klarheit und Transparenz an die Leute zu vermitteln weil diese eben nicht vorhanden ist bzw. zu sein scheint. (Die Statusmeldungen sind hier natürlich ausgenommen.)
Es gibt eine Klarheit. Und die heißt bei jeder Serie, zu jeder Folge: Der Sub kommt, wenn er fertig ist :) Das ändert aber leider nix an einigen Usern, die dann trotzdem schreiben "Ihr habt zwar gesagt, dass...ABER wann kommt er denn jetzt?"

212

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:39

Kein Stress mehr.

Ich hoffe dieser Post wird jetzt nicht wieder gelöscht.

Ich meine es weder Böse noch irgendwas anderes was man hinein interpretieren könnte.

Wir ihr ja schon gesagt habt, ist in eurem Reallife aktuell viel los.

Ich denke ihr könnt euch jetzt ein wenig Chillen ohne weiter kommenden Druck durch die Community durch Verzögerungen.
Ich bedanke mich trotzdem herzlich für alle Subbs und noch besinnliche Feiertage.

MarcelA.

do it ya self

213

Freitag, 18. Dezember 2015, 02:29

Ich hab grade angeboten, hier ein bisschen auszuhelfen.
Wen es interessiert, ob es dadurch schneller geht, möge links meinen "Beruf" ansehen :)

214

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:24

Wenn müsstest du das eher alleine machen , hier läuft doch schon seit Wochen nichts mehr.

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:31

Statusupdate:

Der letzte Sub kam vor weniger als 2 Wochen raus.
Außerdem gab es Teamintern einige Veränderungen. Aus verschiedenen Gründen musste sich unser Team neu finden.
Netterweise, helfen blackgreetz und Sloth momentan aus.
Des Weiteren freue ich mich, DonSqueak als neues, festes Teammitglied bekannt zu geben.
Dieses Jahr werden Folge 7 & 8 noch kommen, wann werde ich nicht versprechen oder vorraussagen können.
Danke an alle, die uns unterstützen und Geduld mit uns haben!

Liebe Grüße und frohe Feiertage von eurem neuen Gotham Team:

easty, DonSqueak und Sedja*He

216

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:31

Hy Sedja ^^
Danke an dir und alle anderen Für die Gotham Subs Staffel 2
bin dankbar dafür ,das ihr weiter macht .^^
Freue mich dankbar über jeden Subs. <3
Wünsche euch dem Gotham Sub Team & SC Allgemein .
Frohe Weihnachten Und schöne Festtage ^^
"Die macht der gefühle ,wie es weitergeht erfahrt ihr in einem
neuen Kapitel von "Life Trip - Das Feuer Der Sehnsucht"

"Das Nächste Mal bei "Reich & Schön Beyond Redemption"

"Zuvor habt Ihr Erlebt "

"Wir Kehren Gleich In einem Moment Zurück !"

217

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 23:23

Selbstverständlich Euch Allen frohe & ruhige Weihnachten und nächste Woche einen guten Rutsch!

lg a.

218

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:05

Statusupdate:

...Dieses Jahr werden Folge 7 & 8 noch kommen, wann werde ich nicht versprechen oder vorraussagen können...
Ok, ca. 5h habe Ihr ja noch. :-) Spass bei Seite, vielen Dank für eure tolle Arbeit und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

219

Freitag, 1. Januar 2016, 11:21

habt Ihr echt geglaubt das auch nur ein Sub letztes Jahr noch gekommen wäre? :auslach:

220

Freitag, 1. Januar 2016, 12:41

nöööö war mir klar :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: