Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:56

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Juhu — es geht endlich weiter. Heute Abend läuft für die Amis die erste Episode der zweiten Staffel. Ich bin schon so gespannt von den ganzen FB Teasern :cheer:

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:17

Nachdem ich nun die erste Episode gesehen habe, bin ich froh darüber, dass die erste Episode direkt so gut startet :thumbsup:
Es wurden direkt die Hauptkonflikte aufgegriffen, man bekommt sofort mit was mit wem passiert ist und plötzlich mischen wieder ganze neue Probleme mit. Keine langen Szenen und endlich mehr über Mount Weather — ich bin gespannt was hinter dem wirklich steckt, auch bezüglich der Strahlung. Und nun kommt auch der Konflikt mit den Erwachsenen von der Ark wieder auf, sodass fortan wohl wieder vermehrt "Erwachsene" vor der Kamera stehen werden.

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:14

Wie lange hat es damals gedauert bis ein Sub kam?

4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:23

Unterschiedlich.
Ich kann jedoch sagen, dass wir bereits 2/3 übersetzt haben.

Zum Staffelstart:
Fand es auch ganz gut.
Ich war mir beim Staffelfinale der S01 nicht wirklich sicher, was das mit Mount Weather bedeuten sollte
und was es überhaupt sollte.
Doch jetzt, wo es darum geht, ob die "Insider" (nennen wir sie einfach mal "Insider", da sie die Grounders "Outsider" nennen),
nun wirklich so gut sind, wie sie vorgeben, oder doch nur unsere liebe Truppe von momentan 48 Leuten gefangen halten,
kann man sich auf eine einigermaßen gute Storyline freuen, die wohl weiterhin ums Überleben der Truppe geht ^^

Das Kane und Abby, und die Alphastationbewohner nun auf Bellamy und Finn gestoßen sind, finde ich auch gut.
Die beiden hatten mMn in der letzten Staffel zu wenig Screentime, vor allem Kane.
Ich bin auch mal gespannt, ob man vor allem aus Kanes Vergangenheit noch etwas erfahren wird.

Was Murphy und Raven angeht... Naja, Murphy hätte von mir aus auch sterben können. Aber wir werden sehen.
Das Raven weiterhin dabei ist, gefällt mir schon ganz gut.

Die Story von Lincoln und Octavia fand ich in dieser Episode etwas langweilig.
Ich hoffe, da kommt noch was. Generell kann man gespannt sein, was aus Octavia werden wird.
Dadurch, dass sie jetzt auch schon die Sprache der Grounders lernt, kann man vermuten,
dass sie eventuell selber zu einer wird, aber das werden wir sehen.

5

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:52

Ich fand den Staffelstart auch richtig gut. Hatte mich tierisch drauf gefreut und wurde nicht entäuscht.
Ich weiß noch nicht genau was ich von den "Insidern" halten soll. Kann mir nicht vorstellen dass das alles so friedlich abläuft weiterhin.
Gibt ja bisher 3 verschiedene Gruppen auf der Erde, aus denen schnell 4 werden können. Grounders, die Leute aus dem Camp Jaha und die Insiders, wo sich die 48 nochmal absplitten können.
Tolle Serie und ich freu mich schon auf Mittwoch

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:01

ich stimme dem meisten völlig zu! was mich ein wenig genervt hat war jasper! ich hoffe mal das sich die 48 nicht allzulang blenden lassen. dann diese gebetsszene war auch befremdlich.ich persönlich wünsche mir das die kinder in zukunft ihre eigene fraktion bilden. kane authoritärer aufrritt fand ich auch etwas befremdlich. ich hätte gedacht das er nach dem massensuizid auf der ark den er zu verantworten hat, wäre eer etwas demütiger geworden, aber nein schon kommt wieder die autoritäre art raus.

den erwachsenen würde mehr demut und respekt den kindern gegenüber sehr wohl stehen, aber dieses verhalten könnte ebenso letzendlich zur dauerhaften abspaltung der kinder führen unter der führung von clarke, finn und bellamy.

bin mal gespannt wie es im mount weaver weiter geht der abspann lässt hoffen das die szenerie nicht lange halten wird ( hat mich kurz an das erziehungslager bei falling skies errinnert) wäre schade wenn sich das endlos über ewig viele folgen zieht. möglich wäre auch das clarke einige kinder der insider auf ihre seite zieht.

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:20

Toller Einstieg in die neue Staffel, ich finde The 100 hat sich bisher gut Entwickelt nach den ersten 3 Folgen in der ersten Staffel wollte ich schon aussteigen aber irgendwie bin ich dann doch hängengeblieben und inzwischen ist es eines meiner Lieblingsserien in diesem Jahr mit einem spannenden Plot wo man unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner_« (26. Oktober 2014, 08:50)


8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:48

glaube ja das die typen in mount weather sie villeicht noch weiter untersuchen wollen und zur "zucht" benutzen, sodass in paar generationen alle die strahlung aushalten können

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:14

glaube ja das die typen in mount weather sie villeicht noch weiter untersuchen wollen und zur "zucht" benutzen, sodass in paar generationen alle die strahlung aushalten können

ja so ein ähnlicher gedanke kam mir auch. wobei ich mich eh wunder das clarke und oktavia nicht schwanger sind!

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:54

glaube ja das die typen in mount weather sie villeicht noch weiter untersuchen wollen und zur "zucht" benutzen, sodass in paar generationen alle die strahlung aushalten können

ja so ein ähnlicher gedanke kam mir auch. wobei ich mich eh wunder das clarke und oktavia nicht schwanger sind!



Vielleicht zu viel Strahlung aus dem All abbekommen? :D

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:24

Also nach der zweiten Folge wird endlich klarer was die die Mount Weather Bewohner da eigentlich treiben. Ich finde es super, dass der Plot mit Clarke sich nicht unendlich in die Länge zieht. Ich bin schon sehr gespannt drauf wie es weiter geht und auch wie sich der Plot rund um Octavia und Licoln entwickelt :)

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:21

Ich finde es super, dass der Plot mit Clarke sich nicht unendlich in die Länge zieht.
naja das gilt abzuwarten.
1. hat sie jetzt nur das furchtbare geheimnis aufgedeckt, aber ist noch nicht raus. ich glaube nicht das die insider sie so einfach gehen lassen.
2. müssen ihre leute ihr erstmal glauben u.
3. müssen sie dann erstmal aus dem bunker iwie raus. wie gesagt ich glaube nicht das die insider sie freiwillig gehen lassen werden. das bedeutet nicht kampflos. im schlimmsten fall werden sie alle inhaftiert und auch an die maschine gehängt.

zu oktavia: man darf hoffen das sie finn und bellamy über den weg läuft und zusammen link befreien. dann werden sie von den groundern erfahren das ihre leute nicht bei den groundern sondern in mount weaver sind etc.

ich find lustig wo der präsident gelandet ist. wirklich im niemandsland. das wird auch noch dauern bis er kane zügeln wird.

13

Dienstag, 4. November 2014, 06:57

Staffel 2 lässt sich mal richtig gut an. Das wichtigste wurde hier auch schon geschrieben. Eines ist mir aber noch aufgefallen und vielleicht spielt das später noch eine Rolle. Im Vorspann der 2. Folge werden quer über grosse Gebiete immer wieder rot eingefärbte schematische Darstellungen von Bunkern gezeigt. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass auch die Insider verschiedene Fraktionen haben, die sich durchaus unterschiedlich entwickelt und die auch unterschiedlich gesinnt sein könnten.

Die quasi lebende Blutbank war zwar schockierend, aber ansonsten eher blöd gemacht und wenig durchdacht.
Erst einmal wird auch der blutrünstigste Mensch die potentiellen Blutspender nicht in denselben Raum sperren wie die aufgehängten aktuellen Blutspender. Denn bei so einem Anblick züchte ich mir den Widerstand auf der einen und ein mögliches Durchdrehen bei dem Anblick auf der anderen Seite. Beides kann da niemand brauchen.
Des weiteren würde man wohl eher dazu neigen, Blutkonserven anzulegen, anstatt sie frisch anzuzapfen. Würden zb mehrere Patienten schnell frisches Blut brauchen bei Not-OPs oder ähnlichem, so würde man auf diese Spenderart wie in der 2. Folge niemals schnell genug Blut bekommen. Und dass sie kopfüber dort hängen, ist total unnötig.

Grundsätzlich finde ich die Idee interessant, dass die Insider versuchen sich weiter zu entwickeln, indem sie - sagen wir - "Dinge" der "100" nutzen. Aber durch reinen Bluttransfer geht sowas nicht. Am Ende geht es also doch eher um schockende Szenen. Und damit wird eigentlich eine gute Idee ein wenig verschenkt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Eine tolle Serie mit einer kleinen Schwäche. Auch wenn ich diese länger ausgeführt habe, so kann ich letztendlich gut damit leben. Ich fand es eben nur schade.

14

Donnerstag, 6. November 2014, 09:56

Ich finde es super, dass der Plot mit Clarke sich nicht unendlich in die Länge zieht.
naja das gilt abzuwarten.
1. hat sie jetzt nur das furchtbare geheimnis aufgedeckt, aber ist noch nicht raus. ich glaube nicht das die insider sie so einfach gehen lassen.
2. müssen ihre leute ihr erstmal glauben u.
3. müssen sie dann erstmal aus dem bunker iwie raus. wie gesagt ich glaube nicht das die insider sie freiwillig gehen lassen werden. das bedeutet nicht kampflos. im schlimmsten fall werden sie alle inhaftiert und auch an die maschine gehängt.


Man sehe sich die neue Episode an :thumbsup:
Die Flucht geschieht relativ fix, was ich nun aber auch gut fand. Clark kann sich nun mit der Grounder Frau rumschlagen, ihre Freunde denken Clark sei verrückt und wird deshalb eingesperrt, da hofft man gerade zu auf einen Aufstand . Gut fand ich das die Reaper hier miteinbezogen wurden und nochmals verdeutlichen welch miese Sache die Mount Weather Leute da wirklich treiben.




Die quasi lebende Blutbank war zwar schockierend, aber ansonsten eher blöd gemacht und wenig durchdacht.
Erst einmal wird auch der blutrünstigste Mensch die potentiellen Blutspender nicht in denselben Raum sperren wie die aufgehängten aktuellen Blutspender. Denn bei so einem Anblick züchte ich mir den Widerstand auf der einen und ein mögliches Durchdrehen bei dem Anblick auf der anderen Seite. Beides kann da niemand brauchen.
Des weiteren würde man wohl eher dazu neigen, Blutkonserven anzulegen, anstatt sie frisch anzuzapfen. Würden zb mehrere Patienten schnell frisches Blut brauchen bei Not-OPs oder ähnlichem, so würde man auf diese Spenderart wie in der 2. Folge niemals schnell genug Blut bekommen. Und dass sie kopfüber dort hängen, ist total unnötig.


Also mir käme da der Gedanke, dass sie Blutkonserven haben, die aber irgendwann ausgehen werden. Die sehen mir nicht danach aus, als würden sie eine Fabrik im Bunker haben, um PVC herzustellen :huh:


Mir hat die neuste Epsiode sehr gut gefallen, vor allem zum Ende hin lässt der Ausblick auf die nächste Folge erahnen, dass nun doch mehr "Völker" mitmischen und das die Grenzen verschwimmen, ebenso wie von den vorher klar dargstellten Moralvorstellungen. Es wird auf jeden Fall sehr actionreich und bisher gibt es weniger Drama zwischen den jüngeren Charakteren, wie noch in Season eins.

15

Donnerstag, 6. November 2014, 23:37

Wenn man sich die Vorschau anschaut, dann merkt man auch, dass da zwischen Clarke und Anya auch ziemliche Spannung herrscht. Zwei Powerfrauen, die beide das Sagen haben wollen.

Die Staffel hat mir bisher gut gefallen. Hoffentlich wachen die anderen Kids auch noch auf und sehen, wessen Gäste sie eigentlich sind.

So darf es gerne weitergehen.

16

Samstag, 8. November 2014, 23:24

Was mich nur wundert, warum hat Clarke die anderen Leute nicht befreit???
Mit Allen hätten sie bessere Chancen gehabt, da raus zu kommen und den Reapern die Stirn zu bieten...
Und diesen Sturz/Fall von diesem Wasserfall hätten sie auch nicht überlebt, viel zu hoch und des Wasser wäre bestimmt nicht so tief gewesen, um sie aufzufangen. Hier hätten die Writer ein bisschen realistischer sein können. :|
Aber so im Großen und Ganzen fand ich die Folge sehr gut. Das mit Finn wäre anders auch besser gewesen.

Die Vorschau macht mir Lust auf die nächste Epi,
ich habe irgendetwas von

 Spoiler

das würde ich gerne wissen. :marlboro:

Wie sieht ihr das?
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

17

Sonntag, 9. November 2014, 07:07

ja so ist das mit den amis! es gibt die apokalypse und nur amerikaner überleben! ;-)

spass beiseite, würden sie das global gestalten würde das wohl den etat von der serie sprengen und hätte( wäre auch ne idee) dann schon kino format!

da aber die serien primär für den amerikanischen markt produziert werden, denke ich das sie auf die belange anderer kulturen wie uns europäer nich eingehen und das einfach übergehen. denn dann wären es wohl mehrere archen oder die arche würde aus mehreren nationen bestehen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. November 2014, 13:57

ja so ist das mit den amis! es gibt die apokalypse und nur amerikaner überleben! ;-)

spass beiseite, würden sie das global gestalten würde das wohl den etat von der serie sprengen und hätte( wäre auch ne idee) dann schon kino format!

da aber die serien primär für den amerikanischen markt produziert werden, denke ich das sie auf die belange anderer kulturen wie uns europäer nich eingehen und das einfach übergehen. denn dann wären es wohl mehrere archen oder die arche würde aus mehreren nationen bestehen.


Also die Ark bestand aus mindestens 13 Nationen. Aber zum Thema Amerikaner. Ich glaube auch nur Amerikaner schaffen es in 97 Jahren eine so verrohte und verdummte Nation aus den vorhandenen Grundlagen zu schaffen. In 100 Jahren ihre Sprache vergessen? Englisch sollen ja nur die Krieger beherrschen. Verlernt Waffen zu bauen? Oder gar Munition auf Schwarzpulverbasis? Gab es nach dem Fallout nicht Gruppen die sich zusammen getan haben und ihr wissen an die nächsten Generationen weiter gegeben? Ich verstehe das die Apokalypse viel vernichtet aber hat es wirklich jeden Amerikaner mit IQ < 80 dahin gerafft?

Vielleicht erwarte ich auch ein wenig zu viel da ich ein großer Fan des Spiels Fallout bin. Ich würde sagen fast gleiche Ausgangsstation aber nach meiner Meinung haben die Macher von Fallout sich mehr Gedanken über was Passiert nach einem Fallout gemacht als die Macher von The 100. In diesem Fall auf die Gesellschaft bezogen nicht auf Killerroboter und Aliens. ;)

19

Sonntag, 9. November 2014, 17:50

man muss dabei bedenken das sie ja schlecht mal eben nach europa zu fuß latschen können und sofern dort nicht nen teil der ark gelandet ist gibt es auch keinen grund uns zuschauern dort was zu zeigen

20

Sonntag, 9. November 2014, 21:30

Ich denke auch, es reicht für die Handlung, einen Ausschnitt der Welt zu zeigen. Und wer weiß, wieviel noch dazu kommt, wenn die Serie noch länger geht.

Thema Technik:
Im Weltall haben sie sicher weiter ihre Technik gepflegt, aber Schusswaffen usw wurden dort einfach nicht gebraucht, da ihre Verwendung dort oben viel zu gefährlich gewesen wäre. Auf der Erde dagegen werden sie vielleicht weniger vom Überleben im All gewusst haben, aber dafür mehr von Waffen verstehen. Es kommt eben immer darauf an, wo man überlebt hat und was einem dann zur Verfügung stand. So bin ich sehr gespannt, wo die Leute, die in den Stationen wie Mount Weather leben, ihre Lebensmittel herbekommen. Viehhaltung unter der Erde dürfte schon schwer sein, aber Obst und Gemüse ? Und draussen können sie nichts anbauen, denn es wäre für sie vergiftet. Vielleicht hat sich da auch keiner Gedanken drum gemacht, aber die speisen da unten, was das Zeug hält. Es gibt keine Engpässe, keine Rationierungen usw. Irgendwo muss das Zeug doch herkommen.

Insgesamt finde ich auch die zweite Staffel wirklich gut. Es gibt genug Krisenherde, die vor sich hin brennen. Ich denke auch, da werden einige sehr interessante Allianzen auf uns zu kommen. Die "100" werden sich ganz sicher nicht den restlichen Überlebenden der Raumstationen einfach fügen. Und deren "Staatssystem" wird nicht ohne weiteres auf dem Boden so weitergehen können. Die Kanzlerschaft soll ja anscheinend auf die Ärztin übergehen, nachdem klar ist, dass die alten Methoden wie Folter etc nicht wirklich fruchten. Und die Grounders stellen vielleicht fest, dass zumindest einige der "100" willkommene Verbündete gegen die Reapers und die Bewohner der Stationen sein können.

Ich freu mich auf mehr und nehme dafür auch ein paar Ungenauheiten in Kauf.