Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:33

 Spoiler


102

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:41

jungs und mädels,

das ist ein spoiler talk thread!

ihr braucht hier keine spoiler tags setzen. wer keine spoiler lesen will, sollte nicht in diesen thread reinschauen. denn der thread ist klar und deutlich als spoiler markiert in der überschrift.

so mal kurz zu den spekulationen: ich glaub ihr setzt dem ganzen zuviel bedeutung zu. ein kuss ist manchmal nur ein kuss.
ich fände es schade wenn lexa sterben würde. aber in dieser brutalen welt gehört der tod nunmal dazu. und sollte sie ein anderes angebot haben, dann kommt es ja häufiger vor das eine figur mit dem tod aus einer serie geschrieben wird.

103

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:57

jungs und mädels,

das ist ein spoiler talk thread!

ihr braucht hier keine spoiler tags setzen. wer keine spoiler lesen will, sollte nicht in diesen thread reinschauen. denn der thread ist klar und deutlich als spoiler markiert in der überschrift.


Danke, so aber nicht ganz richtig.
Wenn es um besagte Sache geht, die in die Spoilertags gepackt sind,
so handelt es sich hier momentan um einen Ausschnitt, der aus den Promo-Trailern entnommen wurden.
Ein Talkthread sollte allerdings nicht unbedingt Dinge aus kommenden Folgen festhalten - nicht jeder will sich auf diese Weise spoilern lassen.

Vermutungen/Spekulationen/wie auch immer sind gerne ohne Spoiler gesehen,
geht es aber dann um Inhalte die wirklich so in den nächsten Folgen kommen werden,
sollten bitte weiterhin Spoilertags benutzt werden. Promos sind immer noch Spoiler.
Ich mach zB immer vor der Vorschau der nächsten Epi das Video aus, weil ich nicht gespoilert werden will :)

104

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:02

fidel: Gut, dss du es gefunde hast :) Es gibt auch leider nur ein Video davon, das '100 Reasons to watch The 100' heißt und wie sich herausgestellte, sind die Informationen ja eher versehentlich durchgesickert.

 Spoiler

Spoiler


Wenn ich mir anschaue, dass sogar Kinderserien (!) wie die Nachfolge-Serie von 'Avatar - The Last Airbender', The Legend of Korra, damit endete, dass Korra bisexuell war und mit Asami fortging und das Pärchen sogar von den Machern bestätigt wurde, glaube ich, dass das Eis in diesem Bezug langsam aber sicher gebrochen ist und Toleranz ganz oben steht.

 Spoiler

Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

105

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:29

wow was für ne folge, was für ein auftakt zum krieg! die mountainmen haben keine defensivwaffe mehr und der ganze wald ist voll mit groundern und skypoeple. jetzt bin ich mal gespannt was der junge präsident macht. er wollte den konflikt, dachte mit seiner arroganz das ihm nichts passieren könnte und jetzt steht er da und hatt alles versemmelt, wass eine vorfahren 97 jahre lang aufgebaut haben.

zu den pairings sage ich jetzt mal nicht so viel, nur wie ihr seht, manchmal ist ein kuss, nur ein kuss. sollte lexa sterben, bin ich mir nicht sicher ob clarke nochmals wen an sich heranlässt, wenn alle die sie liebt sterben?

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:27

Omg, habe die neue Folge gestern live gesehen *__*
Es war so viel mehr als erwartet.

 Spoiler



@trubadx: Ich glaub inzwischen gar nicht mal daran, dass sie stirbt. Zumal Clarke sie doch noch gar nicht richtig an sie herangelassen hat, was für den Fall von Lexas Ableben ja dann nicht ganz so furchtbar wäre für sie. Hoffe ich.
Aber allein schon weil sie schon Finn verloren hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie ihr nun auch noch Lexa nehmen. Die Serie ist definitiv kein Ponyhof und sehr fies zu den Figuren, aber das wäre echt hart und macht auch nicht so viel Sinn. Mir erschließt sich nicht, warum sie vllt. Clarke oder Octavia zur neuen Anführerin machen wollen :o Also solange die Schauspielerin nicht wirklich aus persönlichen Gründen gehen muss/will, finde ich Lexas Tod nicht so logisch, vor allem auch nach Anyas Tod. Was haben die davon, wenn ein Sky People ein Grounder-Anführer wird? Etwa mehr Frieden? Glaub ich gar nicht mal.

WalzylovesBTR: Jupp! Und ich kann sagen, und das hätte ich NIEMALS gedacht während TLOK S1 und S2, dass mir Korra sogar noch besser gefällt als ATLA.

107

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:59

Zumal Clarke sie doch noch gar nicht richtig an sie herangelassen hat, was für den Fall von Lexas Ableben ja dann nicht ganz so furchtbar wäre für sie.
naja sie sagte nur das sie im moment nicht bereit ist sich auf wen einzulassen, und dann kam der satz "not yet"

das hört sich für mich nicht so an, als wenn sie kein grundsätzliches interesse hätte? was bedeutet die gefühle basieren auf gegensatz. dann ist es egal ob sie, sie schon rangelassen hat oder nicht?

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:22

Zumal Clarke sie doch noch gar nicht richtig an sie herangelassen hat, was für den Fall von Lexas Ableben ja dann nicht ganz so furchtbar wäre für sie.
naja sie sagte nur das sie im moment nicht bereit ist sich auf wen einzulassen, und dann kam der satz "not yet"

das hört sich für mich nicht so an, als wenn sie kein grundsätzliches interesse hätte? was bedeutet die gefühle basieren auf gegensatz. dann ist es egal ob sie, sie schon rangelassen hat oder nicht?


 Spoiler


109

Freitag, 27. Februar 2015, 03:25

Vorab.... Super Folge!!!!!

Ich sehe das so wie Kikoro, sogesehn würde es nur "Sinn" machen Lexa sterben zulassen wenn Clarke sich 100% darauf eingelassen hätte. Außerdem glaube ich das Clarke fast genauso welche Gefühle für sie hat. Auch schön zusehen war als Clarke mit Lexa im Zelt war und wo Lexa meinte das sie sie(Clarke) gerettet hatte, das zeigt wieder einmal das Lexa in Wirklichkeit doch nicht so die Harte Anführerin ist. Bin mal gespannt wie es mit denn beiden weiter geht, hoffe mal das dass klappt denn soetwas bringt viel Stoff für Staffel 3. Und eine Frage noch, kann Jaha eigentlich noch verrückter werden oder hat er schon die höchste Stufe erreicht ³:~²Alles_dicht_;?

110

Dienstag, 3. März 2015, 21:01

Buch?

Hi Leute,

weiß jemand von euch ob die Serie noch immer auf einem Buch basiert oder entscheiden das irgendwelche Story- Schreiber?

weil ich kann komischerweise nur zwei Bücher bei google.de finden...

Gruße
Beware Those Closest To You

111

Dienstag, 3. März 2015, 23:35

Basieren? Ja.
Nur hat sie letztendlich nichts mehr mit dem Buch zu tun. Einige Charaktere wurden von der Serie nicht übernommen. Die Storylines unterscheiden sich (und das ist auch gut so). Viele der Leser finden die Serie um Längen besser als das Buch und das sagt schon was aus.

Also um deine Frage zu beantworten: Jede Serie- wie auch The 100 haben Writers, die bestimmen, wie etwas fortgeführt wird. Anfangs haben sie sicherlich einige Elemente übernommen. Das tun sie immer noch, nur eben sehr verändert oder gar nicht. Einer der Writers ist z. B. Jason Rothenberg oder auch Kim Shumway, falls dich das interessiert. :)
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 5. März 2015, 01:11

Bei Amazon findest du 3 Bücher ;) Das dritte Buch erscheint in Kürze!

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 5. März 2015, 05:26

Omg, Lexa. DAS ist nicgt wirklich passiert gerade, oder, ugh?

 Spoiler



Ich meine, es war die absolut einzig richtige Entscheidung, die sie als Leader nun einmal tun musste. Hunderte ihre Leute gegen 44... Hunderte ihrer Leute gegen Liebe. Die Entscheidung ist da ziemlich klar :/

114

Donnerstag, 5. März 2015, 10:26

ja nachvollziehbar, dennoch für mich ne völlig überraschende wendung. und ehrlich? ich weiss nicht wie clarke auf das reagieren wird ---> staffel 3

jetzt bin ich mal gespannt wieviele der 44 das szenario überleben werden. aber die skypeople sind doch auch etwas mehr? die türen sind offen?

die szene mit oktavia ist etwas an mir vorbei gegangen, wird sie den groundern oder den skypeople den rücken kehren? was für ein dilemma.

115

Donnerstag, 5. März 2015, 13:24


jetzt bin ich mal gespannt wieviele der 44 das szenario überleben werden. aber die skypeople sind doch auch etwas mehr?

Die Sache ist, dass wahrscheinlich mehr als die 44 Gefangengenommen werden. Wallace hat ja gesagt, dass er eine Truppe losgeschickt hat,
um noch mehr Ark-Leute zu holen.
Ich glaube, dass Clarke und andere da ziemlich in Bedrängnis kommen werden und wahrscheinlich noch ein paar mehr Gründe geliefert bekommen,
bis ans Äußere zu gehen.


die szene mit oktavia ist etwas an mir vorbei gegangen, wird sie den groundern oder den skypeople den rücken kehren? was für ein dilemma.


Sowohl als auch. Den Ark-Leuten hatte sie ja schon länger den Rücken gekehrt.
Sie hat sich noch nie wirklich mit denen verbunden gefühlt, weil sie schon damals vom Gesetz er nicht zu denen gehören durfte.
Und nun, da Indra sie verstoßen hat, findet sie auch keinen Platz mehr unter den Groundern.
Ich denke, dass da noch ein schöner Plot zu kommen wird.


Dass Lexa Clarke verraten hat, war irgendwie schon vorhersehbar. Sie ist für so was zu gefühlskalt, um auch noch auf andere Leute zu achten, als auf ihre.

Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 5. März 2015, 14:07

Ich wunder mich nur über Folgendes:

Die Mountain Men sind den Groundern ja schon länger ein Auge im Dorn und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lexa so naiv ist, um zu glauben, die Mountain Men würden nach dem Deal eine 360 Grad-Wendung machen. Ich glaube nicht, dass es da irgendwas gab, dass Lexa dazu veranlasste, zu glauben, die MM würden ihr Wort halten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein ganzer Stamm an Kriegern, so wie es die Grounder ja sind, nach alldem einfach still sitzen bleiben und zusehen wird, wie die MM einfach tun, was sie wollen. Sie mussten jeden Tag ums Überleben kämpfen und durch so einen popeligen Deal soll sich das ändern?
Und selbst, wenn sich nichts danach ändern sollte und das auch gar nicht so abgemacht ist, und Lexa lediglich zugestimmt hat, um ihre Leute wiederzubekommen, um eine noch größere Armee zu haben, falls die MM dann zuschlagen, macht das auch keinen Sinn. In dem Fall wäre es meiner Meinung nach doch wesentlich sinnvoller gewesen, dass sie ihre paar Leute opfert, um die Sky People zu retten, denn das Blut der Sky People macht die MM ja so 'stark'. Ohne das Blut kommen sie nicht aus MW raus, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Also warum überlässt sie 44 Geheimwaffen dem Feind, der dadurch noch mächtiger wird?

Ich vermute eher, Lexa hat einen Plan. Dass sie mit ihren Leuten zurückkehren wird, um zu helfen. Dass sie Clarkes Vertrauen und die Liebe und damit ihr Glück zu ihr geopfert hat, um einen finalen Angriff zu starten. Vielleicht hat sie etwas gesehen, das dem Zuschauer und den Skye People entgangen ist. Ich weiß es nicht. Aber so ganz sinnvoll finde ich ihre jetzige Entscheidung auch nicht.
Zumal... Warum fragt sie Clarke vorher noch, ob sie mit ihr in die Hauptstadt gehen will, was laut Rothenberg ein besonderes Privileg ist, wenn sie eig. insgeheim sowieso weiß, dass sie Clarke vermutlich verraten wird?
Sie ist sicher nicht so naiv und dachte in dem Moment, alles würde gut werden. Dazu ist Lexa zu vorausschauend.
Und dann waren da ja noch die Worte, dass sie sie sich wiedersehen werden. Ich glaube wirklich, sie hat noch etwas in petto.
Plus der Titel der finalen Folgen: Blood must have Blood. Das schreit doch eig. noch nach einem blutigen Krieg, oder? Also dass noch mehr passiert als jetzt.
Ich vermute auch, dass nächste Woche ein paar Charaktere sterben werden :/

Interessant finde ich, aber dass Kim Shumway auf tumblr sagte, dass es die Armee vor den Toren Mount Weathers vermutlich sowieso nicht geschafft hätte, den Berg zu stürmen, da wir die vermutlich Macht und Waffenstärke der Mountain Men evtl. völlig unterschätzen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was Clarke tun wird.
Verhandeln? Sah ja in der Preview so aus.
Sinn würde es allerdings, finde ich, mehr machen, wenn sie versucht, Lexa oder zumindest ein paar der Grounder wieder auf ihre Seite zu ziehen. Vllt. auch mit Octavias Hilfe.
Octavias Story wird jetzt auch richtig spannend. So viel dazu, dass sie vllt. die nächste Grounder Princess wird. Zumindest nicht in nächster Zeit, denke ich.

117

Donnerstag, 5. März 2015, 16:19

Eben die Folge gesehen, ich dachte mir nur WHAT THE FUCK??!! Ich hoffe wirklich, dass die daraus noch was machen wie mein Vorposter meint, sonst bin ich wirklich zutiefst enttäuscht

 Spoiler

Diese Entscheidung ergibt für mich absolut keinen Sinn. Als Finn in einem Wutanfall 18 Grounder getötet hat, wollten Sie unbedingt Rache, das war ja sogar Voraussetzung für das gesamte Bündnis. Es wurde in Betracht gezogen, dass die Grounder ihre eigene Commanderin töten, wenn sie diese Rache nicht gewährt. Die Mountainmen haben dagegen über Jahrzente gezielt Grounder gefangen und sie in Monster verwandelt oder ausbluten lassen, dabei muss es sicher um mehrere 100 Grounder, vielleicht sogar tausende gehen, und Lexa verzichtet einfach so auf ihre Rache???!!! Sie lässt sich auf einen Deal ein, bei dem sie ausschließlich das wiederbekommt, was von ihren ausblutenden Leuten noch übrig ist und gibt sich damit einfach zufrieden??!! Was ist mit Blut für Blut? Das war doch einer der wichtigsten Grundsätze der Grounder? Ich hätte spätestens in dem Moment in dem sie den Rückzugsbefehl gibt, erwartet, dass die Truppen nach Rache, nach Blut für Blut schreien und sie töten oder mindestens entmachten, wie es schon bei Finn mehrfach als akute Gefahr genannt wurde. Wirklich enttäuscht war ich, als sich selbst Indra dann einfach gefügt hat, die habe ich bei der Sache mit Finn schon als neue Commanderin gesehen falls Lexa Finn leben lassen sollte/von den Sky People selbst töten lässt o.ä.

Außerdem sidn die Grounder damit ja nicht außer Gefahr. Ich glaube nicht, dass sie die Grounder jemals in Ruhe lassen werden, sie auch nur als Menschen ansehen. In den Augen der Mountainmen sind das ja glaube ich einfach nur irgendwelche wilden Tiere, deren Leben in ihren Augen keinen Wert hat. Die beiden Parteien haben 100 (oder 98) Jahre Krieg gehabt, warum sollte jetzt auf einmal Frieden herrschen? Warum den Feind nicht einfach eliminieren? Die Türen waren bereits offen, eine riesige Armee davor, sie hätten nurnoch einmarschieren und es beenden müssen. Selbst dieser Cage hatte ja eingesehen, dass sie keine Chance gehabt hätten.

Ich hoffe da kommt wirklich noch etwas, sonst halte ich das für eine der schlechtesten und unlogischsten Folgen überhaupt, ich bin diese Woche maßlos enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homer_2009« (5. März 2015, 16:36)


Kikoro

Stammkunde

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 5. März 2015, 17:18

Ich habe die Preview auch gesehen, aber das musst doch jetzt gar nichts heißen. Das waren ein paar Sekunden von 40 Minuten.
Da kann viel passieren. Ich vermute, Lexas finaler Schlag wird auch erst in den letzten Minuten geschehen. Aber die Schauspielerin Lexas ist unter den Rollen gelistet, hat also definitiv einen Auftritt.
Und du du hast ja Recht, es macht vieles keinen Sinn. Ich habe ja ähnlich argumentiert zuvor.
Deshalb kann ich mir gar nichts anderes vorstellen als eine Finte seitens Lexas.

Mal ehrlich, ohne die Grounder können die Skye People doch gar nicht gewinnen.
Wie soll das gehen? Sie brauchen die Unterstützung.

Wisst ihr, was für mich auch keinen Sinn macht?

Lexa lässt die blöde Rakete auf TonDC fallen und hunderte Grounder sterben, aber für die paar in Mount Weather riskiert sie alles o_O

Der Producer meinte zwar auf Twitter, sie ließ das zu, um den Krieg zu gewinnen und ebendieser Gewinn war Cages Angebot (ihre Leute sind ja frei, also Win für Lexa...), aber das find ich doch etwas seltsam o-o
Eben weil die ja trotz des Deales keinen Frieden oder etwa Waffenruhe ausgehandelt haben. Der Krieg ist nicht beendet.
Also was hat sich geändert? Durch den Raketenanschlag haben sie auch Verluste verlitten, also haben die durch die Befreiung ihrer Leute nicht mal wirklich diese fehlenden Leute ersetzt.

Also warum? Ich seh da echt keinen Sinn hinter o_o

Was hat das Lexa gebracht?
Sie hat durch den Raketenanschlag 250 Leute verloren, glaube ich.
Also -250.
Jetzt hat sie wieder ein paar dazubekommen. Sagen wir mal 100.
Das heißt, sie hat jetzt wieder 100 Grounder mehr, also nur noch 150 Verluste zu beklagen, aber dafür weder Waffenruhe noch Frieden mit Mount Weather und Clarkes Zorn und der der Skye People gegen sich? Das ist echt unlogisch :o

119

Donnerstag, 5. März 2015, 19:17

Was ist jetzt mit der Stadt des Lichts davon kam garnix?

120

Donnerstag, 5. März 2015, 20:47


Was hat das Lexa gebracht?
Sie hat durch den Raketenanschlag 250 Leute verloren, glaube ich.
Also -250.
Jetzt hat sie wieder ein paar dazubekommen. Sagen wir mal 100.
Das heißt, sie hat jetzt wieder 100 Grounder mehr, also nur noch 150 Verluste zu beklagen, aber dafür weder Waffenruhe noch Frieden mit Mount Weather und Clarkes Zorn und der der Skye People gegen sich? Das ist echt unlogisch :o


Das große Problem war der Nebel, den konnten die Grounder nicht überwinden. Hätte sie also die Leute nicht geopfert, wäre der Nebel immer noch da, da Bellamy dann entdeckt worden wäre.
Mit dem Betrug konnte sie sich erst mal wieder ~100, sicherlich hochmotivierte Krieger organisieren. Gar nicht so dumm, macht aber auch nur Sinn, wenn Lexa wusste, dass sie so nicht gewinnen können, den es sah nicht wirklich geplant aus. Denke aber sie wird zurückkehren.
Lexa wird ja nun nicht rumzicken, weil Clark in dem einen Moment keinen Bock hatte ;).


Was ist jetzt mit der Stadt des Lichts davon kam garnix?
Stoff für weitere Staffeln?
Sagen wir mal sie lösen das Problem in der letzten Folge mit MW, dann kommt noch ein Schwenk zu der Stadt und dann siehe Staffel 3.
Vielleicht geht es auch alles vor die Hunde und Jaha findet dort Hilfe. Es müssen ja immer neue Probleme geschaffen werden und ich hoffe sie beenden endlich diese Phase mit MW.