Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:59

Ich verstehe es nicht. Wieso baut man ne Folge komplett um einen Charakter auf, um ihn am Ende dann sterben zulassen. Ich brauche vor dem Tot nicht noch eine Charakterentwicklung 8|

War wirklich nicht gut. Aber freue mich auf Washington, da muss es ja vor Zombies nur so wimmeln :hippie:

142

Mittwoch, 11. Februar 2015, 01:34

fand tyrese nen relativ uncoolen character und dann ne ganze folge für seinen tod... lame
may we meet again

143

Mittwoch, 11. Februar 2015, 06:06

Verrücktes Phänomen. Ich habe es nach der langen Pause nicht ausgehalten und am Montag schon in deutscher Synchro gesehen und fand die Folge misst. Auch was Lt.Ford geschrieben hatte und ich bei Teil 4 noch gut fand (Beth, Noah, Down-Geschichte)...tja, hier musste ich ihm rechtgeben. Dieses Mal hat es scheinbar einfach nicht funktioniert. Hatte ebenfalls das Gefühl, die im Schnitt haben gepennt...Betriebsblind. Die Erwartungen waren aber auch insgesamt sehr hoch nach der Pause...ich war auf jedem Fall enttäuscht.

Aber dann...es kam der deutsche Sub....ich schaue es noch mal....und nun fand ich den Teil ziemlich klasse. Wie geht das denn? Das betrifft nicht nur solche offensichtlichen Szenen wie, dass man beim ersten Mal denkt Beth wird beerdigt, aber es schließlich Tyreese war...was beim 2. Mal natürlich ganz anders wirkt. Das ist ja banal...nein, die ganze Stimmung im Kinderzimmer mit den Toden der Serie war für mich plötzlich grandios und hat funktioniert. Auch mit dem Auto am Schluss. Ok, die Synchro beim ersten schauen war wirklich entsetzlich(auch einiges rausgeschnitten). Nur...man lässt sich beim 2.Mal ganz anders drauf ein...ich konnte die Abschiedsvorstellung von Tyreese genießen. Finde auch die deutschen Subs inhaltlich mehr auf den Punkt als die Synchro. Muss auch noch sagen, ohne Bear McCreary hätte das nicht so gut gewirkt. Der hatte wieder einen perfekten Job gemacht. Ich will es jetzt auch nicht zu sehr über den grünen Klee loben. Fand es nur erstaunlich, dass ich am Montag noch posten wollte, einer der schlechtesten Folgen und dann sowas beim nochmal hinschauen.

Was meint ihr...waren die Nachrichten real?
Bei den ganzen zerstückelten Toten mit dem Zeichen kann man wohl bald wieder Übles erwarten.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:58

Keine Ahnung, was ihr habt, die Folge war klasse. :)

145

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:57

Einerseits war die Folge großartiges Bilderkino. Andererseits aber so mies als ob alle vorher mal kurz gekifft hätten :)

Liegt aber wahrscheinlich nur daran das ich Tyreese nicht leiden konnte. Ein kleines Kind im Körper eines "Bären", das allem und jedem die Schuld gibt und laufend mit Scheuklappen vor den Augen durch die Gegend rannte. Beth war ein starker und glaubwürdiger und liebenswürdiger Charakter der sich toll weiterentwickelt hat und wird innerhalb von ein paar kurzen Momenten abgefertigt und dann erhält so eine Nullnummer fast eine komplette Folge zum sterben.

Besonders nach so langer Wartezeit empfinde ich die Folge wahrscheinlich noch schlechter als diese eigentlich war.

146

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:30



Liegt aber wahrscheinlich nur daran das ich Tyreese nicht leiden konnte. Ein kleines Kind im Körper eines "Bären", das allem und jedem die Schuld gibt und laufend mit Scheuklappen vor den Augen durch die Gegend rannte. Beth war ein starker und glaubwürdiger und liebenswürdiger Charakter der sich toll weiterentwickelt hat und wird innerhalb von ein paar kurzen Momenten abgefertigt und dann erhält so eine Nullnummer fast eine komplette Folge zum sterben.


Beth war bis zur Folge mit Daryl aber auch ziemlich farblos. Erst da hat man gemerkt, dass noch Potential da ist. Ihre Geschichte ist auch angemessen erzählt wurden...nur mit einem verzögertem Ende, was sich nun mal aus der Handlung ergab.

Einen taffen Tyreese ala Rick hätte ich ja unglaublich öde gefunden. Na ja...jeder sieht es nun mal mit anders. :)

147

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:35

Eine komplette Folge nur für Tyreese.... man man man...

Die Folge an sich war ok. Nicht die Beste, nicht die Schlechteste, aber für einen derart uninteressanten Charakter so viel Aufwand? Der hätte ohne viel tamtam einfach nur gefressen oder ohne Wiedersehen in ein Erdloch fallen können und keinen hätte es gestört.

Zumindest gehts jetzt sicher nach Washington, immerhin.

148

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:44

Hat nicht so gezündet... aber ich verstehe auch, was für eine Idee da dahinter stecken könnte.

Tyreese wird als einer dieser Männer dargestellt, die ihre "Menschlichkeit" bewahren. So wie Dale oder Hershel. Nur hat es bei beiden letztgenannten einfahc besser geklappt. Tyreese war mir sympathisch, aber es ist einfach nicht so übergesprungen.

Eine ganze Folge ihm zu widmen war vielleicht doof. Aber seine Zerrissenheit - was hat es gebracht, dass alles so lief, wie es lief? Dass er den Terminustypen nicht getötet hat zB?


Was mich aber an der Geschichte stört ist:
Schaut euch den guten doch an. Ziemlich stämmig. Und so ein "Biss" haut den um? SO mir nichts dir nichts? Ich mein... wir wissen, dass sowieso alle infiziert sind mit dem ZOmbivirus... woran die Leute nach einem Biss sterben ist meist das Fieber der Wund-Infektion. Wieso kommt keiner auf die Idee, ihm den Arm zu verbinden... oder gar ABZUBINDEN, bevor man ihm den Arm absäbelt? Sehr unnötig. Vor allem: Wie lange brauchte Noah denn, um die anderen zu erreichen? Klar hat er einen Humpelfuß, aber mit diesem konnte er ja auch Tyreese abhängen.

Insgesamt eher unlogisch, auch wenn die Effekte und das zwischenmenschliche gut war.

Nach dem guten Verlauf der bisherigen Staffel und dem Midseasonfinale ist das für mich zu schwach gewesen.

DIe Referenzen auf "Negan" scheinen sich zu häufen... oder spielt man hier bewusst mit den Fans?

Man darf gespannt sein.

149

Freitag, 13. Februar 2015, 00:57

Negan?

Ich finde, dass ihn das umhaut kann man noch im TWD-Universum hinnehmen. Das es überhaupt dazu kam, eher unlogisch. Man sah die Füße des Zwilling doch schon unter der Tür durchscheinen + der übliche Kehlkopfgesang. Da ist man doch vorsichtig und checkt erst mal genau alles ab, bevor man sich Bilder anschaut. Das machen sie sonst doch auch immer, wenn sie ihr Läufe hatten bzw. auf Tour und Suche sind.

Aber du hast schon recht, da wurde ganz schön viel Zeit bis zur Amputation vertrödelt. Solche kleinen Sachen muss man wohl auch gelegentlich hinnehmen. ;)

150

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:11

Folge 10 war recht öde und unnötig, abgesehen von ein paar schönen Charaktermomenten. Wirkte aber imo viel zu langgezogen, nächste Folge sieht aber interessant aus.

151

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:19

Yep sehe ich auch so. War wirklich nicht so doll. Ziemlich viel geheule, was man zwar verstehen könnte, aber alles innerhalb 40 minuten ist echt schräg.
So nun haben wir wohl den nächsten Bösewicht vor Augen gehabt, galueb ich zumindstens. Mal wieder einer.... :facepalm:
Wenn sie in den Tempo weiter gehen, sind sie zum Serienfinale in DC :D

152

Dienstag, 17. Februar 2015, 13:54

wenn sie in diesem Tempo weitermachen sind sie zum Serienfinale einer event. Season 15 in DC xD

153

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:22

Kann mir gut vorstellen das der Typ am Ende von Episode 10 von der Rebellion ist und sich die Geschichte erstmal in die Richtung weiter Entwickelt.

154

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:28

grandiose Folge. 40 Minuten bewegende Bilder, die intensivste Atmosphäre erzeugen, tiefgehende Dialoge und dazu noch diese wahnissinig mitreißende Ansprache von Rick. WOW. Und in der letzten Minute taucht dann nen Neuer aus dem Nichts auf und baut action-versprechende Spannung auf. Großes Kino
may we meet again

155

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:42

Könnten die Comicleser doch bitte mal ruhig sein wer als nächstes kommt oder was passieren könnte? Glaube nicht das hier jemand gespoilert werden will der diese NICHT gelesen hat? Toll das man jetzt schon Nagan und Rebellion kennt. Macht euch dafür nen seperaten Thread auf und nehmt uns nicht den Spass am rästeln was sein könnte.

156

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:11

Von der Rebellion hört man doch am ende der 9. episode im Radio, kann mir nur schlecht vorstellen das es nichts miteinander zu tun hat.

157

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:55

Von der Rebellion hört man doch am ende der 9. episode im Radio, kann mir nur schlecht vorstellen das es nichts miteinander zu tun hat.


Rebellion? Wer rebelliert denn gegen wen? Nein, ist eine rhetorische Frage. Ich, als Nichtleser, kann davon keine Ahnung haben. Ich hatte die Nachrichten so gedeutet, dass Tyreese Flashbacks haben könnte. Also die Zeit wo es mit den Walkern losging und sein Vater ihn ermahnte nicht wegzuhören, sich zu stellen...oder so ähnlich. Sicher war ich aber nicht...drum meine Frage, auf was die anderen da spekulieren. (Apropos Anfänge...freue mich ja schon auf das Spin-off, wo wieder alles auf Anfang geht und finde es schade, dass es keine Webisoden gab.)

Besser man lässt sein Comic-Wissen hier raus, auch wenn vieles vermutlich in der Serie anders läuft. Da finde ich eingeworfene Informationsfetzen wie Negan und Rebellion verwirrender als fette Spoiler-Tags, bei den ich ja selbst entscheiden könnte, ob ich es anklicke. Dann greifen aber andere das geschriebene auf...halten sich wieder nicht an die Tags. Besser man lässt es ganz.

Lasst uns lieber bei den ausgestrahlten Episoden bleiben. ;)

158

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:16

Lasst uns lieber bei den ausgestrahlten Episoden bleiben. ;)

Aber bei Game of Thrones ist es ok, oder wie? :huh:
Sorry, der musste sein ^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

159

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:20


Aber bei Game of Thrones ist es ok, oder wie? :huh:
Sorry, der musste sein ^^


Na dann noch mal zu deiner Erinnerung.....bei GoT war ich genauso ahnungslos. Die Spoiler von einigen in dem Thread waren alle in Tags, als ich den Thread besuchte...damit an sich hätte ich also kein Problem. Deshalb habe ich deine Reaktion auch nicht nachvollzogen. Das ewige hin und her, bis du es geschafft hattest, dass die "Verursacher" selbst Tags raushauen mussten, war anstrengend. Der Thread war dann danach einfach nicht mehr lesenswert. Aber ich bin ja lernfähig...drum zitiere ich mich einfach selber....


Ach...mir macht das ja nicht so viel aus. Es gab an anderer Stelle aber schon endlose Diskussionen deswegen. Besser keine schlafenden Hunde wecken. ;)

160

Freitag, 20. Februar 2015, 14:13

Folge 10 war teilweise unfreiwillig komisch.

Als Carol im Wald mit Daryl geredet hat dachte ich mir nur: Der Gesichtsausdruck von Daryl ist so als ob er gleich fragt: tut mir leid, ich hab keine Ahnung was du gerade für inhaltsloses Zeug quasselst. Kannst du bitte in ganzen Sätzen mit mir reden die auch einen Sinn ergeben?
Andere Dialoge waren zwar gut, aber nichts besonderes.
Die Ansprache von Rick war auch Mittelmaß, dann steht Daryl auf, widerspricht ihm mit einem Satz komplett und Rick wiederholt dann das gleiche mehrmals und ist dann derselben Meinung wie Daryl?. Wie eine gute Slapstikomödie :)
Das einzige wirklich gute an der Ansprache und was mich sehr zum nachdenken motiviert hat ist, das die Überlebenden die "Walking Dead" wären. Sie laufen zwar noch, sind aber eigentlich schon tot. Diese Analogie gefällt mir sehr gut.

Das Ausweichen der Zombies war auch lustig. Im Positiven Sinn, nicht abwertend gemeint.
Alle sind dann auch so ausgelaugt und hatten schon ewig kein Wasser mehr, aber Daryl sitzt sich dann sogar hin und raucht noch eine und weint auch ein bisschen. Passt nicht zu Daryl, der würde doch wenn er massiven Flüssigkeitsmangel hätte nicht auch noch eine rauchen, besonders da er bisher auch nie als Nikotinsüchtiger dargestellt wurde und ich bis zu dieser Folge nicht einmal wusste das er überhaupt raucht.

Der Sturm hatte auch etwas biblisches. Da wird laufend die Religion angedeutet und dann kommt ein extremer Sturm der dann auch die ganzen Zombies richtet und die Menschen alle in Ruhe lässt, da diese ja (wie Maria als diese angeblich Jesus geboren hat) eine Scheune als Zufluchtsort gefunden haben.

Das was die Folge so stark gemacht hat war das endlich mal auf etwas eingegangen wurde was immer viel zu kurz kommt. Kein Essen, kein Wasser, kein Sprit für Autos. Eben das was bei so einer Endzeit eben die Hauptprobleme sind.
Im großen und ganzen musste ich bei der Folge mehr lachen als bei einer Komödie, allein das nenne ich gutes Fernsehen :)