Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 28. März 2015, 23:15

Es mag ja nicht oberste Priorität sein, aber man schaut dennoch nebenbei danach, wenn man schon in nem zimmer voller klamotten steht...nunja.
Abgesehen davon...in der Kirche war bestimmt etwas. Atlanta ebenfalls. Die Stadt ist groß. Und ganz ehrlich? Man stinkt irgendwann so dermasen das man sich einfach waschen und umziehen will. Ging ja anfangs auch,und sie werden nicht ständig gejagt. Und der Weg von Atlanta nach Washington hätte garantierte optionen gehabt an alles ranzukommen. Sind ja immerhin paar meter weg den se bestreiten mussten,wovon uns nur ein kleinster bruchteil gezeigt wurde.

302

Montag, 30. März 2015, 09:07

rick... do it.

also mit dem finale bin ich jetzt mal sehr zufrieden. nicht mal ein echter chiffhanger...

alles löst sich irgendwie so auf, wie ich es mir erwartet hätte - ein gruss übrigens an die zwei user die meinten man sollte bzg. pete "zumindest versuchen, die Angelegenheit anders zu lösen". schade um den architekten, der war recht einsichtig und sicher nützlich. nützlicher als der arzt, soviel steht fest

als am anfang gleich morgan auftaucht, hatte ich schon befürchtet jetzt sehen wir in einer rückblende wie er draufgeht. uff. gut, dass die hier geposteten bilder irreführend waren.

ansonsten: dass der priester die tore noch in dieser folge offen lässt (scheinbar aus nachlässigkeit) war das einzige, was ich nicht erwartet hätte, aber irgendwer hat das hier ja vorhergesagt. war wohl auch um seine glaubwürdigkeit im richtigen moment zu zerstören und rick als beschützer der bewohner zu zeigen. allerdings wurde er dann nicht gleich vom "bösen rick mit seiner verdrehten logik" hingerichtet, sondern ebenso wie nicholas verschont. sasha schaffte es nicht abzudrücken, ebensowie glenn. weil, sie sind halt doch die guten, auch caroll und rick... wenigstens weiß jetzt jeder der bewohner, dass man den pfarrer nicht trauen kann. ich denke aber er und nicholas sind in zukunft keine gefahr mehr.

und ich tippe mal dass die zwei wölfe wohl nicht die allergrößte bedrohung in der nächsten staffel sein werden. verstehe aber echt nicht, warum morgan die überhaupt am leben gelassen hat. better dead than sorry. ich schätze mal da wird mir diesmal auch niemand widersprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. März 2015, 09:39)


303

Montag, 30. März 2015, 12:29

Ja ich fand das Staffelfinale auch genial
Leider nur viel zu Kurz. Schade das die den Typen mit den Roten Umhang nicht Retten konnten.
Die Rede von Rick hat was von der Rede ende der 2. Staffel.
Schade jetzt muss ich wieder Warten bis neues Futter kommt.

304

Montag, 30. März 2015, 13:48

Morgan hat aber auch ein paar Wandlungen durchgemacht. Aber interessant ist es schon, spiegelt er schließlich die Wandlungen Ricks von Beginn an wider. Jetzt ist er Humanist mit Martial-Arts-Kenntnissen, er weiß Leben bedingungslos zu schätzen, egal ob Wolves oder nicht. Er stellt somit Ricks Gegenpol dar und dürfte in Staffel 6 einiges an Turbulenzen verursachen in der sich ziemlich schnell radikalisierten Survival-Gemeinde. Das Todesurteil wurde am Ende ja selbst von der Chefin abgesegnet. Was mir gut gefallen hat, ist, dass am Ende (bis auf Pete) die in Konflikte verwickelten Personen Versöhnung erfahren. Nichts ist unbefriedigender, als Seriencharaktere, die sich permanent für das "Falsche" entscheiden, obwohl sie wissen, was das "Richtige" wäre. Wenn dann auch noch, wie es in The Walking Dead sehr oft der Fall ist, die Motivation nicht ausreichend beleuchtet wird, ist der Ärger komplett. Diesmal aber Vergebung statt Krawall - das sind völlig ungewohnte Töne von TWD.^^
Spekulationen für Staffel 6 sind dennoch vorprogrammiert. Werden die Wolves wie der Governor den Unterschlupf angreifen? Wird Morgan mit dem neuen Rick zurecht kommen? Wird die Gruppe letztendlich doch gespalten?
Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich frag mich jedes Jahr, wieso ich TWD überhaupt gucke und erwische mich letztendlich doch dabei, das Staffelfinale zu sehen...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

305

Montag, 30. März 2015, 13:57

... dass der priester die tore noch in dieser folge offen lässt (scheinbar aus nachlässigkeit) war das einzige, was ich nicht erwartet hätte, ...


weil du ihn für harmlos gehalten hast vielleicht ;) . der ist wahrscheinlich sogar gefährlich , wenn er es noch nicht mal sein will .

dass der arzt den part des total unbeherrschten wüterichs innehat war noch nicht unbedingt absehbar , als ich zum ersten mal meinte , man solle es erstmal mit was was kleinerem als der todesstrafe versuchen . wie übel der typ drauf war sah man erst nachher , und ärztliche tätigkeiten sah man ihn auch keine ausüben , genaugenommen .


Werden die Wolves wie der Governor den Unterschlupf angreifen?


jede wette . und das sage ich , ohne ein ahnung zu haben , wer das überhaupt ist .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

306

Montag, 30. März 2015, 14:58


dass der arzt den part des total unbeherrschten wüterichs innehat war noch nicht unbedingt absehbar , als ich zum ersten mal meinte , man solle es erstmal mit was was kleinerem als der todesstrafe versuchen . wie übel der typ drauf war sah man erst nachher , und ärztliche tätigkeiten sah man ihn auch keine ausüben , genaugenommen .


ich finde es war schon sehr absehbar, nur dass er dabei nicht jemand aus der gruppe sondern von alexandria angreift, war halt das "unerwartete". und darauf dass der noch keinen menschen irgendwie ärztlich geholfen hat hab ich damals eigentlich auch schon hingewiesen... aber egal, hauptsache der typ ist geschichte.

vielleicht kommt rick ja dank morgans infos den wölfen zuvor und holt sie sich, bevor sie alexandria angreifen können? das wär mal proaktiv und würde wahrscheinlich leben retten. und ich hoffe stark, dass sie nicht quasi nochmals die gleiche thematik mit einem konflikt zwischen rick und morgan bringen, ob man nun töten darf oder nicht...

307

Montag, 30. März 2015, 15:16

Morgan wird hoffentlich das Gewissen im Team. Vorher hat ja das Hershel gemacht. Der Fehlt mir und Beth am Meissten.

308

Montag, 30. März 2015, 15:49

War der Wüterich nicht nur Zahnarzt?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Morgan mit einem Verhalten, das über die bloße Abwehr hinaus geht, konform gehen wird. Der Architekt, die Stimme der Vernunft, ist auch Geschichte. Michonne legt am Ende ihr Samurai-Schwert wieder an - ebenfalls ein klares Zeichen. Es riecht nach Krieg, quasi einer Wiederholung von Staffel 3, nur das diesmal Rick und seine Leute "drinnen" sitzen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

309

Montag, 30. März 2015, 16:32

Und ich muss noch bis heute Abend warten um mir das Staffelfinale ankucken zu können weil mein Englisch nicht gut genug ist für die OV ohne deutsche Subs :(
Aber was ich hier bisher lese liest sich schon echt gut und ich bin gespannt auf Morgans Wandlung. Als er das letzte Mal wirklich in Erscheinung getretten ist war er seelisch doch recht kaputt.
Mal schauen wie es in der nächsten Staffel und evtl folgenden dann weiter geht. Genug gegnerische Gruppierungen gibt es in den Comics ja.

Achtung Comic Spoiler

 Spoiler


310

Dienstag, 31. März 2015, 12:36

War ein sehr zufriedenstellendes Finale. Zum Glück kein wirklicher Cliffhanger.
Schade fande ich nur, dass es zu keinem Gespräch mehr zwischen Rick und Morgan kam, aber das kommt wohl dann nächste Staffel. Ich hoffe dort wird Morgan eine Hauptrolle haben, wäre cool.

Jetzt heißt es wohl warten, vermutlich wieder bis Mitte Oktober :(
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

311

Dienstag, 31. März 2015, 13:14

Hm, bin ich die einzige, die fand, dass das nicht wirklich ein Finale war, sondern eher vorkam, wie eine ganz normale Folge? Irgendwie fehlte mir die gewohnte Dramatik, das große Tamtam, dass man sonst immer im TWD-Finale gewöhnt ist. :scratch:

Was ich auch richtig dämlich fand, dass die Deana letzte Folge noch tönte, hier werden keine Menschen getötet, nur verstoßen blablub, aber kaum hat der verrückte Pete ihrem Liebsten die Kehle aufgeschlitzt (und das quasi nur aus Versehen) kommt von ihr ein "Rick, tun Sie es". Hm. So schnell lässt sich also eine Meinung ändern :D
Aber vorher diskutieren, ob Rick noch bleiben darf, weil er mit einer Waffe auf einen andern GEZIELT hat. :D


Zitat von » Klaus Mikaelson«

Viking ash is indeed rare...
but all you really need is a burning viking corpse.



312

Dienstag, 31. März 2015, 14:29

@dr.Olds....doch es war sehr absehbar.Hat ich die ganze Zeit geschrieben das er gefährlich ist und unberechenbar. Ich sagte ja auch das er für seine Rache kollateralschaden hinnimmt.

@Tarzoon Hatte Deanna nicht Chriug gesagt?

Die Wolves werden die erste hälfte der Staffel ausfüllen, das zeichnet sich jetzt schon ab.. Alles in allem war es aber sehr langgezogen. Die 20 mins Extrazeit hätte man anders verarbeiten können.

@jerb auch wenn ich keine Comicspoiler hier mag, ist deiner ja nicht wirklich einer. Aber um drauf einzugehen :

 Spoiler


313

Dienstag, 31. März 2015, 15:53

Viel kürzer hätte die Folge aber auch nicht ausfallen dürfen wenn man wirklich alles relevante reinquetschen will.
- Morgan als neuer Hauptcharakter incl wie er so tickt
- die Wolfes als neue Gegnergruppierung
- Nicolas Wandlung und mögliche Freundschaft zu Glenn
- "Machtübernahme" von Ricks Gruppe

Deannas Reaktion hatte dann was von "Schuld sind immer die anderen". Solange es einen nicht selbst betrift schöne Reden schwingen aber wenn man selbst in der Situation ist zählt alles Gerede nichts mehr. Auch deswegen werden einige längeren Bewohner von Alexandria ihre Führungsweise und Führungsanspruch in Frage stellen.

Nicolas wird in der nächsten Staffel entweder Glenns bester Freund (die beiden haben sich ja gemeinsam aus dem Wald geschleppt) oder sein größter Feind. Ich tippe eher auf ersteres obwohl er, im Gegensatz zu Aidan, erst im Angesicht des Todes Einsicht gezeigt hat.

Ein Schwerpunkt dürfte in der nächsten Staffel auf dem Zusammenspiel zwischen Rick und Morgan liegen. Er ist eine bessere Stimme der Vernunft bzw Gegenpol zu Rick als Deanna weil er weis wie es außerhalb der Mauern zu geht und ich kann mir nicht vorstellen das es für ihn keinen Punkt gibt bei dem er mehr tut als sich nur zu verteidigen.

314

Dienstag, 31. März 2015, 16:18

Viel kürzer hätte die Folge aber auch nicht ausfallen dürfen wenn man wirklich alles relevante reinquetschen will.
- Morgan als neuer Hauptcharakter incl wie er so tickt
- die Wolfes als neue Gegnergruppierung
- Nicolas Wandlung und mögliche Freundschaft zu Glenn
- "Machtübernahme" von Ricks Gruppe

Deannas Reaktion hatte dann was von "Schuld sind immer die anderen". Solange es einen nicht selbst betrift schöne Reden schwingen aber wenn man selbst in der Situation ist zählt alles Gerede nichts mehr. Auch deswegen werden einige längeren Bewohner von Alexandria ihre Führungsweise und Führungsanspruch in Frage stellen.

Nicolas wird in der nächsten Staffel entweder Glenns bester Freund (die beiden haben sich ja gemeinsam aus dem Wald geschleppt) oder sein größter Feind. Ich tippe eher auf ersteres obwohl er, im Gegensatz zu Aidan, erst im Angesicht des Todes Einsicht gezeigt hat.

Ein Schwerpunkt dürfte in der nächsten Staffel auf dem Zusammenspiel zwischen Rick und Morgan liegen. Er ist eine bessere Stimme der Vernunft bzw Gegenpol zu Rick als Deanna weil er weis wie es außerhalb der Mauern zu geht und ich kann mir nicht vorstellen das es für ihn keinen Punkt gibt bei dem er mehr tut als sich nur zu verteidigen.
Laut Scott Gimple (Showrunner): "
Für eine ganze Weile waren die Menschen die größere Gefahr. Zu Beginn der nächsten Staffel wird sich das ändern. Ich habe gesagt, dass sich die Serie alle acht Episoden neu erfinden würde und wir machen es erneut, Freunde. Nun da die Figuren wissen, was man zum Überleben braucht, was machen sie mit diesem Wissen? Für welches Leben werden sie sich entscheiden? Neben der Antwort auf diese Fragen, tragen wir gerade ziemlich ambitioniertes Zeug zusammen und es wird sehr groß, laut und furchterregend.

315

Dienstag, 31. März 2015, 19:03


Die Wolves werden die erste hälfte der Staffel ausfüllen, das zeichnet sich jetzt schon ab.. Alles in allem war es aber sehr langgezogen. Die 20 mins Extrazeit hätte man anders verarbeiten können.

@jerb auch wenn ich keine Comicspoiler hier mag, ist deiner ja nicht wirklich einer. Aber um drauf einzugehen :

 Spoiler



ich bin mir sicher, dass die zwei witzfiguren (wolfes) nicht die ganze erste hälfte ausfüllen. die werden eher in den ersten zwei folgen schon beseitigt, mehr gebe ich denen nicht. da braucht es jetzt schon eine größere bedrohung und ich glaube da gibt es in den comic wirklich genug. und wenn wirklich ein zeitsprung kommen sollte, dann sowieso nicht. schätze aber es kommt keiner, wozu auch?

wieso kannst du carl eigentlich nicht ausstehen? in TWD gibt es und vor allem gab es ja wirklich nervige charaktere, carl würde ich aber nicht in diese kategorie einordnen. außerdem trau ich mich wetten er überlebt bis zum ende der serie bzw comics. zudem ist er in letzter zeit eh nur als kleine nebenrolle vorgekommen, ich kann mich nur an die szene mit dem mädchen im wald erinnern, wo er mal mehr als ein paar sätze text hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (31. März 2015, 19:17)


316

Dienstag, 31. März 2015, 23:00

Pete ist zuletzt vor allem durchgedreht, weil Carol es wollte und genau wusste, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss. Als Carol erkannt hat, dass sie Rick nicht mehr beeinflussen kann, hat sie sich selbst darum gekümmert. Für einen Frauenschläger gibt es wahrscheinlich nichts schlimmeres als von dem "schwachen" Geschlecht gedemütigt zu werden - "Greifen Sie mich an! Nein? Ja? Nein!".

Ich bin der Meinung, der Pfarrer hat absichtlich das Tor offen gelassen, damit die Bösen für ihre Sünden bestraft werden und damit auch er stirbt, da er zum Selbstmord zu feige ist, siehe Aktion draußen und um auf Nummer sicher zu gehen, hat er auch noch Sasha provoziert.

Morgen wird ziemlich sicher der moralische Gegenpol zu Rick und den anderen, da er aus Überzeugung keine Menschen tötet, egal wie böse sie sind. Man hat bereits die Enttäuschung in seinen Augen gesehen, als Rick Pete erschossen hat.

Da einer aus der Wolf Gang die Fotos aus Alexandria überaus interessiert begutachtet hat, werden sie ihnen sehr wahrscheinlich auch einen Besuch abstatten. Ich hoffe bloß, die Wolves bestehen aus mehr als nur zwei Mitgliedern.

317

Mittwoch, 1. April 2015, 02:07

also, "vor allem" caroll die schuld zu geben dass der arzt durchgedreht ist finde ich echt arg übertrieben bzw reichlich falsch. nur nicht eingestehen, dass du den charakter von pete falsch eingeschätzt hast...

das war höchstens einer von vielen faktoren, die rolle war immer eindimensional auf so einen gewaltätigen wutausbruch ausgelegt, von anfang an war es absehbar, dass der typ die staffel nicht überlebt und absolut selbst daran schuld ist.

jetzt da rick nicht mehr gut als "böser" herhalten kann ist es also caroll? also sie ist zwar berechnend, aber es ist trotzdem reichlich blödsinn, ihr quasi direkt die schuld zu geben für den mord an dem architekten. der typ wäre auch ganz ohne sie zum mörder geworden, sobald er sich nicht mehr an seiner frau abreagieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (1. April 2015, 02:56)


318

Mittwoch, 1. April 2015, 04:28

der schlag von daryl war stylisch - gleich 3 auf einmal (mit der kette!) :D
auch geil - das ein "neuer - alter" charakter wieder mit am start ist! "morgan" ( der schwarze , der zuvor in ner staffel voll das haus mit so irren "fallen" hatte )

und gespannt darf man auch auf die anderen 2 "neuen" charaktere sein , die diese "autofalle" gelegt haben , und bei den containern da am ende ein riesen "gemetzel" veranstaltet haben (man sah die szene nur von aussen gefilmt , aber mann konnte sich schon vorstellen was da abgeht!) und den rucksack haben sie auch gefunden , mit bildern von rick usw!

das problem ist das es leider bis zum 11.okt jetzt "abwarten" heisst!

aber es kommt ZUM GLÜCK im sommer ein SPIN OFF mit dem namen " FEAR THE WALKING DEAD "

hier mal ALLE infos die ich bis jetzt zum SPIN OFF finden konnte! viel spass beim durchlesen jungs!!! :

Im Sommer kommt "Spin Off" zu "The Walking Dead" mit dem Titel : "Fear the Walking Dead"
Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=WMhrWPkkpjM
Schauspieler : http://www.filmstarts.de/serien/1695...etzung/#actors

Info zum Spin Off :

Auch wenn der erste kurze Teaser uns noch nicht sehr viel über das Zombie-Spin-Off "Fear The Walking Dead" verrät, macht er schon deutlich, dass wir vornehmlich eine Zeit sehen, die bisher noch nicht thematisiert wurde: Der Moment, wenn das Virus ausbricht, das Chaos losgeht. In "The Walking Dead" wurde dieser Teil übersprungen, da Hauptfigur Rick (Andrew Lincoln) im Koma lag. Hier lernt der Zuschauer eine post-apokalyptische Welt kennen, während er in der neuen Serie wohl die Apokalypse selbst sieht.

Cliff Curtis, Kim Dickens, Frank Dillane und Alycia Debnam Carey bekleiden die Hauptrollen in "Fear The Walking Dead". Die erste Staffel mit sechs Episoden wird im Sommer 2015 ausgestrahlt. Eine zweite Staffel für eine Ausstrahlung im Jahr 2016 wurde bereits bestellt. Das Spin-Off soll immer in der Zeit, in der die Hauptserie pausiert, die Fans mit weiterem Zombie-Nachschub versorgen.


Dazu wurde nun ein erster fünfzehnsekündiger Trailer veröffentlicht, der einige Impressionen der Stadt zeigt, die mit der Ansage eines Radiosprechers aus einer Morningshow vermischt werden. Dabei heißt es, dass in fünf Staaten ein neuartiger Virus aufgetaucht ist, der wohl den Anfang vom Ende einleitet.

Teaser-Trailer zu „Fear the Walking Dead“

Am Freitag erst wurde der offizielle Titel zur Serie Fear the Walking Dead enthüllt. Nun folgt ein erster kurzer Teaser zum Walking-Dead-Ableger. Dieser spielt in Los Angeles und zwar zur Zeit des Ausbruchs des Zombievirus.

Die Serie startete damals in Atlanta. Beim Spin-off befinden wir uns an der sonnigen Westküste der USA in Los Angeles.

Fear the Walking Dead handelt von Cliff Curtis (Sunshine) als Lehrer Sean Cabera und dessen Sohn. Ebenfalls mit zum harten Kern gehören Kim Dickens als Nancy, welche mit Sean an der Schule arbeitet und mit ihm romantisch involviert ist. Nancys Sohn kämpft mit einem Drogenproblem und ist ganz im Gegensatz zu seiner ehrgeizigen Schwester auf die schiefe Bahn geraten. Gemeinsam geraten sie in eine Zombie-Apokalypse. Fear The Walking Dead startet vor dem Ausbruch des Virus und soll im Laufe der Serie zu The Walking Dead aufholen.


Die Hauptrollen in „Fear the Walking Dead“ haben Cliff Curtis („Gang Related“), Kim Dickens („House of Cards“, „Lost“, „Deadwood“), Frank Dillane und Alycia Debnam Carey („The 100“) inne. Die beiden Erwachsenen spielen ein Paar, das im Schulwesen arbeitet und dann vom Auftauchen der Zombies überrascht wird. Im Laufe der Zeit soll die Serie zeitlich zur Mutterserie aufschließen und wird eventuell einige Regeln und Ereignisse aus neuen Perspektiven beleuchten.


Der Zombie-Sender AMC hat vom Walking Dead-Spin-off gleich zwei Staffeln bestellt, aber noch ist nicht klar, wie Original und Ableger zusammenhängen werden. Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman sorgte nun bei einer Konferenz für Aufklärung.

Dass die Zombie-Serie The Walking Dead ein bisher noch namenloses Spin-off bekommen wird, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Zuletzt berichteten wir, dass der Sender AMC auch gleich eine zweite Staffel des Ablegers bestellt hat, noch bevor überhaupt eine Episode ausgestrahlt wurde. Was wir allerdings bisher noch nicht wussten, sind genauere Details zum Zusammenhang der Walking Dead-Mutterserie und des Spin-offs. Auf der South by Southwest-Konferenz in Austin, Texas sorgte Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun für ein wenig Aufklärung, so Entertainment Weekly:

Das Walking Dead-Spin-off werde zwar zunächst vor der Mutterserie spielen, allerdings nicht die ganze Zeit:

Die Timeline ist etwas früher als die Original-Serie angesiedelt. Rick Grimes wachte aus dem Koma auf und dachte sich 'Oh Man,, Zombies, seltsam!' Wir werden in der anderen Serie vielleicht etwas mehr davon sehen, wie sich das entwickelt hat. Aber ich würde es nicht als Prequel bezeichnen, denn die Serie spielt nicht komplett vor [The Walking Dead]. Früher oder später wird sie einen parallelen Pfad einschlagen.

freu mich voll darauf!!!

und wenn ihr bock habt und das hier noch nicht kennt --->>> HIER alle 3 folgen von den mini webisodes von walking dead -- > http://www.rtl2.de/sendung/the-walki...dead-webisodes

hoffe ich konnte euch mit den infos "heiss" drauf machen hehe

lg patrick

319

Mittwoch, 1. April 2015, 10:54

@bellerophon

Für mich hat es tatsächlich so ausgesehen, als ob er nur unter Alkohol zu Aggressionen neigt. Und falls du meine bisherigen Beiträge aufmerksam gelesen hast, konntest du feststellen, dass ich meine Fehleinschätzungen in der Regel unmittelbar zugebe.

Soll das heißen, du bist der Meinung, dass Pete auch ohne Carols Besuch, währenddessen sie ihn bewusst provoziert hat, an dem Abend durchgedreht wäre? In meinen Augen kam von ihr der stärkste Impuls, natürlich in Verbindung mit den anderen Faktoren. Ohne diesen wäre er wahrscheinlich zum anderen Zeitpunkt Amok gelaufen. Es war natürlich auch sehr "schlau" von den Bewohnern, ihn in seinem Zustand sich selbst zu überlassen.

Carol wollte Pete tot sehen und zwar primär aufgrund ihrer schlimmen persönlichen Erfahrungen und nicht um Alexandria zu schützen. Oder siehst du es anders? Um das zu erreichen, hat sie zuerst versucht Rick dazu zu bringen, ihn zu töten und als er nicht mehr wollte, hat sie selbst die Initiative ergriffen und dies hatte weniger mit Berechnung zu tun.

Ich diskutiere trotzdem gerne mit dir, obwohl du meine Ansichten für "reichlich falsch" und "reichlich blödsinn" hältst. :)

320

Mittwoch, 1. April 2015, 11:28

das mit dem alkohol ist eine theorie, man sieht ja nicht wie er sich besäuft, bevor er jeweils gewalttätig wird. aber ok, könnte schon sein. es entschuldigt sein verhalten bzw seine selbstverantwortung in der sache aber keineswegs. ich halte es daher für irrelevant. "reichlich irrelevant" sogar. oder hat ihm caroll zuvor alk vorbeigebracht? ich glaube nicht.

und ja ich bin der meinung, dass caroll den typ zwar tot sehen wollte, aber nicht, dass sie den amoklauf am ende "geplant" hat. sie dafür verantwortlich machen kommt mir wirklich absurd vor, da ist pete schon ganz alleine die schuld zu geben. wie gesagt es war stets ein sehr eindimensionaler charakter. der wäre auch ohne "provokation" durchgedreht, und zu behaupten, dass caroll ihn dazu manipuliert hätte halte ich echt für eine falsche darstellung der ereignisse.

ich diskutiere auch gerne, aber ich frage mich halt wieso für dich immer irgendwer von den hauptfiguren schuld sein soll, wenn eine gefahrenquelle wie pete dann auch mal ausbricht. weder hat rick die schlägerei angefangen, noch hat caroll pete so manipuliert, dass er zum mörder wurde. beide haben aber im gegensatz zu der senatorin oder eben zusehern wie dir kommen sehen, dass pete noch irgendjemand das leben kosten wird. besonders caroll, die bekanntermaßen erfahrung mit sojemanden hat. die hat das doch nicht getan für eine späte rache an ihrem mann. das ist eine unterstellung die ich absolut nicht teile.