Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 10. März 2015, 15:55


Hoffentlich wird Rick und der Rest nicht Verrückt und lässt die Walker rein nur damit es wieder Action gibt.


Hähh?

:D

202

Dienstag, 10. März 2015, 17:09

erstmal zu folge 13:
ich fand die insgesamt etwas lam aber:
ich würde rick die blonde schönheit sowas von gönnen aber die hat nunmal schon einen mann von daher geht das garnicht was er da macht... für mich sah es sogar so aus als ob er den mann bald killt oder sowas... das fände ich echt schade, weil erinnern wir uns mal an staffel 1, da wäre er nichtmal auf so eine idee gekommen... andererseits zeigt es natürlich gut wie krass die ganze scheisse ihn verändert hat.

zur folge 12 kann ich nichts sagen, fand ich langweilig³

bin aber total gespannt wie es weiter geht... die nächste folge müsste eigentlich ordentlich action haben, da die letzten 2 doch sehr wenig hatten

mfg

203

Dienstag, 10. März 2015, 17:28

... für mich sah es sogar so aus als ob er den mann bald killt oder sowas... das fände ich echt schade, weil erinnern wir uns mal an staffel 1, da wäre er nichtmal auf so eine idee gekommen...


Leude, was habt ihr denn geraucht. :D

Edit: Der Ehemann wird beim ersten Walkerübergriff vermutlich aus der Serie sein. Oder es gibt bis zum Satffelfinale noch ein bisschen hin und her. Quasi die softe variante von Shane.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.punkt« (10. März 2015, 17:34)


204

Dienstag, 10. März 2015, 22:13

Es war für mich erneut eine gute Folge. Die aktuelle Situation, diesmal mit umgekehrten Vorzeichen, ist spannend anzuschauen. Unsere Gruppe als trojanisches Pferd in der heilen gutgläubigen Welt. Rick und Carol gefallen mir besonders gut. Bei ihr geht es mir echt kalt den Rücken runter, die Frau ist mittlerweile extrem zielgerichtet ohne Gewissen oder jegliche moralische Bedenken. Ich denke, falls es mit dem neugierigen Sohnemann hart auf hart kommen sollte, gibt es für ihn Kekse mit einer Spezialzutat.

Arme Sasha - "...falls Sie da draußen ein Wildschwein schießen, kriege ich ein Bein?" :S

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 10. März 2015, 23:38

... für mich sah es sogar so aus als ob er den mann bald killt oder sowas... das fände ich echt schade, weil erinnern wir uns mal an staffel 1, da wäre er nichtmal auf so eine idee gekommen...


Leude, was habt ihr denn geraucht. :D

Edit: Der Ehemann wird beim ersten Walkerübergriff vermutlich aus der Serie sein. Oder es gibt bis zum Satffelfinale noch ein bisschen hin und her. Quasi die softe variante von Shane.


Ich tippe auf rasend Eifersüchtig und Schläger. Leite ich aus zwei Vorkommnissen ab. Eifersucht -> die Szene in der vorletzten Episode wo er Rick des Nachts noch aus dem Dunkeln "Grüßt" da schwang ein "ich habe dich im Visier und weiß das du auf meine Frau scharf bist" Unterton mit und Schläger auf der Party als er der Ehemann anbietet die Drinks zu holen und seine Frau es erledigen will. Er drängt sich zwischen die Beiden und sagt in einem abweisender Ton das er das erledigt und da drauf ihre Körpersprache die ich als "Vorsicht" ihn nicht zu reizen oder provozieren deuten würde.

Natürlich vorausgesetzt es sind wirklich gute Schauspieler :D

Das ganze würde auch zum Thema Rick als Cop passen. Etwas so "alltägliches" wie häusliche Gewalt in einer Zombieapokalypse darzustellen ist Art der Schreiber den Stadtalltag bröckeln zu lassen. Und wie immer mal das menschliche hinter der Fassade zu offenbaren.

206

Mittwoch, 11. März 2015, 09:50

Die Eifersucht ist doch offensichtlich naheliegend, denn keiner mag es, wenn sich ein fremder Mann an die eigene Ehefrau ranmacht und Rick geht ziemlich heftig, sogar in der Öffentlichkeit, ran. Auch sein Griff nach der "illegalen" Waffe" (nicht nach der Dienstwaffe), als das Pärchen an ihm vorbeizieht - für mich ist hier definitiv Rick der Aggressor.

207

Mittwoch, 11. März 2015, 21:17

Das W wo auf der Stirn eingeritzt war könnte auch ein M sein das für Morgen steht (er folgt Ihnen denke ich mal und hat event. auch die versteckte Pistole aus dem Mixer genommen?)

208

Donnerstag, 12. März 2015, 14:13

Vielleicht steht es ja auch für Wambo. Ihr wisst schon...

Ich Wambo, du Wambo, er sie es Wambo, Wambo, Wamboen, gewambot, werden gewambot haben, Wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo... das ist doch für Erstklässler, Leute!

209

Donnerstag, 12. März 2015, 18:58

dass das w für morgan steht glaube ich kaum. aber er sollte langsam auftauchen, schließlich müsste er ihnen ja halbwegs dicht auf den fersen sein, wenn er die spur nicht verloren hat...
ingesamt muss ich sagen mit dem zweiten teil der aktuellen staffel bin recht zufrieden. endlich mal ein neues szenario, die richtung gefällt mir. habe extra gewartet bis ein paar folgen zusammen kommen zum weiterschauen. dass ricks gruppe diese softies locker übernimmt zeichnet sich ab, aber ich denke dazu ist eventuell nichtmal gewalt von nöten. eher ein gemeinsamer feind oder so. jedenfalls wirkt die senatorin als würde sie die führung auch freiwillig an unseren cop abgeben, wenn notwendig. und nötig wird es sicherlich noch, schließlich ist es walking dead. die mögliche love-story zwischen rick und der verheirateten frau finde ich aber weniger interessant. ich hoffe, das wird nicht zur großen dramtischen konfliktsituation ausgebaut. besser der mann von ihr kratzt bald ab oder so, dann von mir aus.

210

Donnerstag, 12. März 2015, 20:13

dass das w für morgan steht glaube ich kaum. aber er sollte langsam auftauchen, schließlich müsste er ihnen ja halbwegs dicht auf den fersen sein, wenn er die spur nicht verloren hat...
Stimmt...irgendwann sollte er auftauchen, wenn sie ihn schon 1...2x rein schneiden. Vielleicht aber auch gar nicht hier, sondern erst im Spin-Off im Sommer. Dicht auf den Fersen war er mal. Da dümpelte aber die komplette Serie noch mehr oder weniger um Atlanta rum. Jetzt sind sie in der Gegend von DC und haben eine recht lange Strecke zurückgelegt. Hat man nur nicht so auf dem Schirm, weil sie den großen Teil der Reise nicht weiter gezeigt haben.

211

Donnerstag, 12. März 2015, 20:20

Hmm...vielleicht aber doch. Er hatte ja die Wegbeschreibung von Abraham für Rick gefunden. ?(

212

Freitag, 13. März 2015, 00:05

irgendwann sollte er auftauchen, wenn sie ihn schon 1...2x rein schneiden. Vielleicht aber auch gar nicht hier, sondern erst im Spin-Off im Sommer.


das wäre doch recht unwahrscheinlich, da das spin-off zeitlich vorher spielt. es liegt also quasi 5 staffeln zurück, was da dann an neuen charakteren usw. daherkommt. find ich ja nebenbei gesagt nicht so spannend, einfach eine andere gruppe, die die selben anfangschwierigkeiten durchlaufen muss, bis sie abhärtet genug sind für das leben in der zombiewelt. da läuft man stark in gefahr sich zu wiederholen. vor allem: der neue cast wirkt auch eher einfallslos, jedes gesicht kennt man schon aus anderen serien, wo sie immer ungefähr die selben rollen spielen. ich fürchte z.b. die schauspielerin, welche in der 3. staffel von house of cards die neue reporterin spielt, geht mir jetzt schon auf die nerven. klares typcasting. sowie bei tyreese, den charakter haben sie fast komplett aus the wire übernommen. war auch eine eher langweilige figur, die ich jetzt mal gar nicht vermisse, hatte nichts mehr zur story beizutragen der gute. denn diese moralischen figuren wie dale oder eben tyreese wirken generell eher storybremsend. aber wenn im spin-off alles von vorne erzählt wird, fürchte ich wirds davon wieder umso mehr geben...
nicht umsonst haben sich carol und daryl zu den interessantesten nebenrollen entwickelt - denn ihre figuren entwickeln sich und passen sich an. funktioniert scheinbar nur per zufall, denn beide rollen waren ja so nicht geplant, bzw. kommen in den vorlagen kaum bis gar nicht vor, soviel ich weiß.

213

Freitag, 13. März 2015, 00:54

Sorry...aber ich denke Zufall ist hier nix. ;) Dass eine ist das Comic und funktioniert vermutlich auch als solches, dass andere ist die Serie. Da herrschen andere Gesetzmäßigkeiten.

Diese Entwicklung von der du schreibst ist genau das, was für mich den eigentlichen Reiz der Serie ausmacht...drum sehe ich das sehr viel optimistischer und freue mich auf das Spin-Off. Beim Original ist die Gefahr von Wiederholung und Stagnation sehr viel größer. Nur eben immer mal wieder mit vertauschten Rollen.

214

Freitag, 13. März 2015, 01:27

also die charakterentwicklung war so zumindest für beide nicht geplant. dass daryl sich zu einem publikumsliebling entwickelt auch nicht, angeblich sollte der ja eigentlich innerhalb der ersten paar folgen sterben...

und naja, solange ich die erwartungen an das spin-off niedrig halte, kann ich zumindest nur postiv überrascht werden.
und dass der neue cast eher uninspiriert wirkt, dabei bleibe ich erstmal.

215

Freitag, 13. März 2015, 06:52


vor allem: der neue cast wirkt auch eher einfallslos, jedes gesicht kennt man schon aus anderen serien, wo sie immer ungefähr die selben rollen spielen. ich fürchte z.b. die schauspielerin, welche in der 3. staffel von house of cards die neue reporterin spielt, geht mir jetzt schon auf die nerven
Meinst du Kim Dickens? Also ich fand sie sowohl bei Sons of Anarchy, Treme als auch bei House of Cards gut. Auch im Film "Gone Girl" fand ich sie gut.
Sorry...aber ich denke Zufall ist hier nix. ;) Dass eine ist das Comic und funktioniert vermutlich auch als solches, dass andere ist die Serie. Da herrschen andere Gesetzmäßigkeiten.

Diese Entwicklung von der du schreibst ist genau das, was für mich den eigentlichen Reiz der Serie ausmacht...drum sehe ich das sehr viel optimistischer und freue mich auf das Spin-Off. Beim Original ist die Gefahr von Wiederholung und Stagnation sehr viel größer. Nur eben immer mal wieder mit vertauschten Rollen.
Das Spin Of soll wohl sehr nahe am Comic sein. Aber meine Erwartungen sind nicht wirklich hoch. Das Schwerpunktthema soll "Familie" sein, aber anders als bei der Hauptserie. Toll!! Und visuell soll es anders sein. Klingt für mich noch zu wenig.

216

Freitag, 13. März 2015, 10:55

find ich ja nebenbei gesagt nicht so spannend, einfach eine andere
gruppe, die die selben anfangschwierigkeiten durchlaufen muss, bis sie
abhärtet genug sind für das leben in der zombiewelt. da läuft man stark
in gefahr sich zu wiederholen.
Da könnte man ja jetzt eine andere Richtung einschlagen, mich interessiert bei solchen Serien ja immer, wie es dazu gekommen ist also vom ersten Ausbruch bis zu Apokalypse, aber bei den meisten Serien wird man einfach so ins Geschehen geworfen. War ja bei Rick auch nicht anders und da würde ich mir zumindest wünschen, dass das Spin-Of ertwas früher ansetzt als TWD.

217

Montag, 16. März 2015, 12:14

Theorie hin oder her...

Bisher ist die fortsetzung der 5. Staffel eine reine Enttäuschung

218

Montag, 16. März 2015, 16:41

Theorie hin oder her...

Bisher ist die fortsetzung der 5. Staffel eine reine Enttäuschung


Sie hat ihre Momente, im Kern stimme ich aber zu. Dafür gibt's teilweise tolle Charakterinteraktionen.
Zwei Fragen zur aktuellen Folge:
1. Warum killen sie Noah? -.-
2. Was geht mit Gabriel? Erst ist er für 2 oder 3 Folgen auf magische Weise verschwunden und jetzt sagt er, seine Lebensretter wären böse Menschen. Ich glaube, der Typ ist einfach noch nicht in der Apokalypse angekommen...

219

Montag, 16. März 2015, 18:43

Wow was für eine Spannende Folge. Das mit der Tür hab ich schon so gedacht das einer Sterben muss. Schade das sich Noah Opfern musste. Ich musste bei den Tot mal schnell Vorspulen das war mir doch zu Brutal. Mann kann sich ja Denken was passiert.
Bin mal Gespannt was Mammy und Daddy sagt das Ihr Sohn tot ist. Frage mich schon warum die nicht schon Früher alle Gestorben sind.

220

Montag, 16. März 2015, 21:30

Theorie hin oder her...

Bisher ist die fortsetzung der 5. Staffel eine reine Enttäuschung


finde ich nicht. eine reine enttäuschung war quasi die gesamte 2. staffel.
dagegen bietet die 2. hälfte der 5. zumindest mal ein neues szenario. ich finds nicht so schlecht bisher.

zur letzten folge:

hoffentlich bringen sie nicht nur pete sondern auch gleich den priester um ;-)
so ein undankbarer verdrehter charakter, extrem nutzlos nochdazu, den braucht doch wirklich kein mensch.