Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 23:11

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Geht direkt spannend weiter ;-)
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
- Bertold Brecht

2

Montag, 29. September 2014, 10:15

Also Platz für Spekulationen sind in jeder Serie genug und genau so sollte es auch sein. Im Prinzip gibt es nur 3 Möglichkeiten: Reddington, Sam oder jemand ganz anderen.





Zum einen ist da die Geschichte mit Sam. Sam wollte Lizzy irgendetwas sagen, was Reddington nicht gepasst hat und nicht wollte, weswegen er ihn hauptsächlich umgebracht hat. Dieser Aspekt spricht stark für Reddington als Vater.

Zum anderen die Geschichte mit der Narbe an der Hand von Elizabeth Keen. Sie sagt es entstand bei einem Feuer, als sie klein war und das ihr Vater ihr die Narbe gab (Lässt ebenfalls viel Platz für Spekulationen, wie gab es ihr der Vater ?), Im Finale von Staffel 1 sieht man dann den Rücken von Raymond Reddington, voller Narben und Brandwunden.

Aber was man aus diesen Sachen schließen kann ist eher fragwürdig. James Spader sagte in einem Interview, die Frage aller Fragen (Vater-Frage) zu beantworten ist nicht so leicht und wird sich auch nicht so schnell beantworten.

Ich selbst schließe Sam komplett aus. Ich tendiere zwar stark zu Reddington, schließe aber eine dritte Person auch nicht aus.
Serienjunky ✌️

3

Montag, 29. September 2014, 15:33

Ich glaube auch, dass Red ihr Vater ist und die Vorstellung gefällt mir.

Wegen dem DNA Test, der wurde doch schon zu Beginn der 1. Staffel gemacht, um sicher zu gehen, dass die beiden tatsächlich keine Verbindung zueinander haben. ABER: Da gab es doch den Typen, der DNA fälschen kann, bzw. verändern. Vll hat Red seine Dienste in Anspruch genommen?! :D
"Ich beging den Irrtum, das SEIN durch das MACHEN zu ERSETZEN.
So als hätte man auch SICH SELBST herstellen können:
Aber - WOMIT denn?!"

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:15

Es sprechen so viele Dinge dafür, dass Red der Vater von Liz ist, darum würde mich alles andere überraschen.

  • Red hat sehr lange gewartet, als er Liz sagte, dass er nicht ihr Vater sei.
  • Das Gespräch zwischen Red und dem Adoptivvater.
  • Beide haben Verbrennungsnarben.
  • Das Alter von dem Mädchen in Reds Rückblende passt zu Liz.
  • Die Ballett-Geschichte.
  • Sam sagte Liz, dass ihr Vater noch lebt. Warum sonst sollte Red ihn töten?
  • Berlin will Liz töten, damit Red genauso leidet wie er.

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:44

Ich fand die 2. Folge ziemlich schlecht gemacht.

Mal abgesehen von der etwas vorhersehbaren Handlung und das mich persönlich die Konzentration auf das Berlin-Ding nervt (bitte wieder etwas mehr klassische Fälle), aber anscheinend sollte nur ganz schnell der Erfolg der ersten Staffel in Geld in Form einer zweiten Staffel umgewandelt werden. Wenn man dramaturgische und schauspielerische Schwächen mit dröhnend-schlechter Musik überlagern muss und nicht mal mehr noch mit etwas Sorgfalt Cut-Szenen wild zusammenkauft... dann ist es genug. Die Serie ist für mich abgesetzt.

6

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:51

Hat mein Release (720p-DIMENSION) einen Fehler oder wurde gar nicht gezeigt wie die "Bankfrau"/Zeugin angeschossen wurde? Habe mir die entsprechende Stelle nun mehrfach angesehen und finde es nicht.
Als sie von der angeblichen Mossad-Agentin gerettet wurden und das Gebäude verlassen haben, ging es ihr noch wunderbar. In der Szene darauf liegt sie halb verblutend im Taxi. Da fehlt doch was, oder? :huh:
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

7

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:49

Nein, wird doch gesagt:

"Bullet fragment. Must have passed through the house on our way out."

Sie sind halt rausgerannt und dabei muss irgendeine Kugel die Wände durschlagen haben und hat sie zufällig getroffen... Einfach schlecht gemachtes Fernsehen! Jeder schlechter Tatort ist noch besser inszeniert.

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:48

Ich glaube nicht, dass RED der Vater von Lizzy ist. Ich denke eher, dass er hinter ihrem Vater her ist, der womöglich "Berlin" ist. Ich glaube, RED ist für das Feuer verantwortlich, aus welchen Lizzy als Kind gerettet wurde.

9

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:49

also ich finde es macht gerade GUTES Fernsehen aus, wenn man eben NICHT jede Kleinigkeit in Großaufnahme sieht und alles noch dreimal gesagt wird, sondern man als Zuschauer eben auch mal selbst etwas mitdenken muss
und mal ganz nebenbei ist es um einiges warscheinlicher in so einem Kugelhagel unbemerkt von einem Fragment getroffen zu werden (da man durch das Adrenalin den Schmerz erst später spürt), als da völlig unbeschadet durchzulaufen, wie es ja leider meist in Film & Fernsehen passiert...

und zu der Vater-Frage:
ganz ehrlich, gerade weil alles ständig auf Reddington als Vater hinweist und Liz ihn sogar schon in der zehnten Folge direkt fragt halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. und wer sollte auserdem dann die Mutter sein? Red´s Frau würde ich mal ausschließen da sie ansonsten anders auf Liz reagiert hätte und das Red seine Frau betrogen hat bezweifle ich auch
wenn man davon ausgeht das Red Liz damals aus dem Feuer gerettet hat (was ja durchaus sehr wahrscheinlich ist nach den bisher bekannten Fakten) lässt das für mich eigendlich nur 2 Möglichkeiten übrig:
entweder Lizzy´s Vater ist ein guter Freund von Red, dann muss man sich allerdings fragen warum Red mit ihm scheinbar nichtmehr in Kontakt steht
oder (was ich fast wahrscheinlicher finde) ihr Vater ist ein Feind von Red und er selbst hat das Feuer verursacht, wollte aber kein kleines Kind auf seinem Gewissen haben. dann könnte er jetzt auch dabei sein sie nach und nach gegen ihren eigenen Vater einzusetzen, was auch erklären würde warum er ihr so vehement nichts erzählen will
ich könnte mir zwar auch vorstellen das er in irgendeiner anderen Art und Weise mit ihr verwandt ist (Onkel oder dergleichen), aber einerseits denke ich das irgendwelche näheren Verwandten von Red bereits erwähnt worden wären und zum anderen wäre es doch recht einfallslos von den Autoren

alles in allem finde ich eigendlich keine Theorie die mir bereits eingefallen ist oder von der ich gelesen habe besonders wahrscheinlich, ich denke eher das das ganze noch weitaus komplexer ist als man bisher annehmen kann und ich bin mir noch nichteinmal sicher ob die Frage überhaupt irgendwann endgültig beantwortet wird

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. November 2014, 19:01

Beste Szene bis jetzt seit Staffel 1.
Im voraus an alle Damen ich will damit niemanden auf die Füße treten aber das hier war so ungefähr meine Reaktion :juhu:

 Spoiler


11

Donnerstag, 6. November 2014, 15:47

Das dacht ich mir auch. Gefühlt rennt sie aber relativ oft in Unterwäsche herum, kann das sein? o.O
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

12

Dienstag, 11. November 2014, 21:41

Langsam wird alles verwirrend und es wurde noch nicht mal die Hälfte der Staffel gezeigt.

Nachtrag: Also die Szene, wo Red die Hand von Liz am Krankenbett streichelt, nachdem er ihr Musik per Kopfhörer zuspielte, spricht auch irgendwie Bände. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass er danach ein Video von seiner Tochter anschaute, wo allerdings nicht die Mutter ganz gezeigt wurde. Vielleicht war es gar nicht Naomi und Jennifer? (Es wird ja nicht wirklich gesagt, dass Red der Vater von Jennifer ist. Sofern ich mich jetzt nicht irre.) Oder haben die Schreiber einfach nicht drauf geachtet? Für mich geht das schon mehr in die Richtung von "How i met your mother", wo die wahre Mutter von Liz und mögliche Geliebte/Ehefrau von Red noch nicht enthüllt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxafe« (12. November 2014, 01:36)


13

Montag, 5. Januar 2015, 11:35

Ich finde die zweite Staffel wirklich super. Aber die Vater-Tochter-Frage könnte so langsam beantwortet werden und die Antwort sollte meiner Meinung nach definitiv Red heißen. :D
"Ich beging den Irrtum, das SEIN durch das MACHEN zu ERSETZEN.
So als hätte man auch SICH SELBST herstellen können:
Aber - WOMIT denn?!"

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2015, 20:09

JA JA Dresden und Nazis, falsche Kennzeichen und grottige Deutsche Aussprache. Sehr Klischeehaftig und man wird wieder in ein falsches Bild gerückt.... Schade bei einer solchen Serie...

Das einzige was mir nicht so gefiel eigentlich
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2015, 18:43

über die Kennzeichen hab ich herzhaft gelacht... und als Dresdner kann ich sagen... Das einzige was von Dresden stimmt, sind die Luftaufnahmen.. allerdings hab ich über die Nazi-Darstellung weniger gelacht, bedauerlichweise ist dieses Pack durchaus anwesend.
:D C21 H30 O2 :D

16

Mittwoch, 8. April 2015, 19:33

ja, die deutsche Aussprache ist echt übel. Manchmal ist ne deutsche Syncro doch goldwert. :D

17

Mittwoch, 8. April 2015, 19:51

Einige sätze hätte ich auch gar nicht verstanden, wenn die nicht auf englisch drunter gestanden hätten. :D
Das war echt grausig.

Und zur neusten Folge: Krass, krass, da hat's ihn auch mal erwischt... Bin mal gespannt, wie die ganze Geschichte nun weitergeht.

18

Mittwoch, 8. April 2015, 19:54

also für ne amerikanische serie war es gar nicht so schlecht, da habe ich schon wirklich üblere sachen gesehen und gehört. ja nazis gibt es leider überall. diese ewiggestrigen lernen es leider nicht. aber die amis benutzen das auch gerne um von ihrem eigen rassismus problem abzulenken.

zu dem vater thema:

das diese hypnotherapeutin liz sagt das in ihren errinerungen wohl rumgerwerkelt wurde, lässt zusätzlich auf die red vater theorie schliessen.

aber es könnte auch sein das red sie nur aus dem haus gerettet hat, weil er sich an seine eigene tochter erinnert hat und sie vielleicht seine nichte ist. weil was nicht dafür spricht ist , dass ich eine emotionalere reaktion von red´s exfrau am anfang der staffel gegenüber liz erwartet hätte.

19

Mittwoch, 8. April 2015, 20:12

finde ja den verwandschaftsaspekt hätte das fbi schon vor hundert jahren durch nen dna test untersuchen können btw

20

Donnerstag, 9. April 2015, 10:10

Diesen DNA-Test btw gab es auch. ;) Aber es gab auch diesen Typen von der Blacklist, der in der Lage war die DNA zu verändern, wenn Red davon Gebrauch gemacht hat, käme nicht raus, dass er ihr Vater ist. :)
"Ich beging den Irrtum, das SEIN durch das MACHEN zu ERSETZEN.
So als hätte man auch SICH SELBST herstellen können:
Aber - WOMIT denn?!"