Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Nordlicht14

Grünschnabel

  • »Nordlicht14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 23:23

Tach auch...sacht ein Bremer Kind

Hallo zusammen,

ich habe auch als Neuling hierher gefunden, weil ich dringend für die kaum verständliche neue Serie "Outlander" Untertitel benötige. Und als bekennender Fan der Highlandsaga von D. Gabaldon wollte ich nicht bis zur deutschen Ausstrahlung warten.

Nach einigen Schwierigkeiten hat es jetzt auch mit dem Gucken am TV mit Untertiteln geklappt und ich kann mich mal in Ruhe umsehen, was es hier sonst noch so Schönes gibt.

Allerdings wird das Vergnügen durch die in Zeitlupe bei jedem Klick auf ein Thema auf dem Bildschirm erscheinende Werbung, die man auch nur extrem schwer beseitigen kann, erschwert. Ich hoffe, dafür finde ich noch eine Lösung. Oder jemand hier hat einen Tip für mich.

Ansonsten kann ich von mir berichten, daß ich zum geburtenstärksten Jahrgang des Jahrhunderts zähle und bekennender Serienjunkie bin. Einiges auch gerne mal im O-Ton, wenn es mit der Ausstrahlung in Deutsch zu lange dauert.

Ebenso bin ich eingefleischter Norddeutscher und in Bremen geboren und aufgewachsen.

Gruß Nordlicht14

2

Donnerstag, 25. September 2014, 23:25

:welcome:

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Falls du unsere Quicklinks noch nicht kennst, guck sie dir einmal an. :)
Dort findest du jede Menge Serienstoff, jede Serie, die hier auf SC geführt wird.
Und falls du nach einem bestimmten Genre suchst, kannst du dir die Liste ganz leicht nach Genre sortieren lassen.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich natürlich gern an jeden Mod oder höher wenden.


Ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Spaß hier. :)

3

Donnerstag, 25. September 2014, 23:35

Ein Bremer 8| :dance: :juhu: :cheer: :panik:

Und direkt mit tadelloser Rechtschreibung. :)



P.S. Mit der Werbung hast du absolut recht. Wir wollen etwas daran ändern, scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich hoffe, es klappt bald endlich!

4

Freitag, 26. September 2014, 00:45

Na, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Fünfzigsten. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Nordlicht14

Grünschnabel

  • »Nordlicht14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2014, 11:55

Moin,

Danke für eure netten Begrüßungen. :wink:

Ich werde mich in nächster Zeit mal hier in Ruhe umsehen und gucken, was ich so alles finde. :horatio:

@NegroManus: Ich schnack zwar bremisch breit und nutze auch einige spezifische Ausdrücke, aber die Rechtschreibung muß stimmen, da bin ich eigen. :D Schließlich sind wir im Bremer Umfeld Wohnenden doch stolz auf unser gutes Hochdeutsch. :auslach: Allerdings stehe ich auch dazu, nach den alten Regeln zu schreiben..jedenfalls meistens. So haben wir es schließlich mal gelernt. :tanz1:

Ich kann es nicht leiden, wenn man ein Übersetzungsprogramm für manche Posts in Foren braucht, nur weil die Rechtschreibung für denjenigen ein Fremdwort ist. :wacko:

@Jazzhead: Danke für Deine Vorab-Glückwünsche, aber ich muß noch bis Dezember warten, bis ich die 5. Null erreiche. :lachen:

Ich bin ein halber Nikolaus und daher auch ein süßes Mädel....schließlich gabs bald nach meiner Geburt den Stiefel voller Schoki. :thumbsup:

6

Freitag, 26. September 2014, 14:40

@Jazzhead

Wie hast du denn rausgekriegt, welches Jahrhundert er meinte?

War echt am überlegen welcher Jahrgang in DIESEM Jahrhundert wohl der stärkste war. Die wären jedoch alle minderjährig gewesen. Und da steht ja auch "14".

Sei begrüßt Bremer :wink:

7

Freitag, 26. September 2014, 18:43

http://bit.ly/1okGt7t

;)

Wusste ich aber vorher schon. ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Freitag, 26. September 2014, 19:02

Du, welche Jahrgänge im letzten Jahrhundert geburtenstark waren weiß ich genau. Entstamme selbst einem.
Nur hat Bremer von DIESEM Jahrhundert gesprochen. :P

9

Freitag, 26. September 2014, 22:55

Wegen dem Werbung-Problem mal Adblock Plus anschauen, gibts für Firefox und Chrome (und andere, Chromium-basierte Browser).
Wenn du dafür ein paar Pfennig spendest, brauchst du nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. :)
https://adblockplus.org/

Nordlicht14

Grünschnabel

  • »Nordlicht14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. September 2014, 01:01

Tach auch...

der "Er" ist übrigens ne "Sie" :juhu:

Und es sei meinem Alter zuzuschreiben, daß ich die Jahrhunderte manchmal verwechsle. :whistling:

Die "14" wiederum dient nur Erkennungszwecken, denn ich bin hier offensichtlich nicht das einzige Nordlicht bin. :gruss:

@Sloth: ich nutze noch den guten alten IE und muß erstmal gucken, ob Adblock dafür geht.

11

Samstag, 27. September 2014, 14:10

[...] ich nutze noch den guten alten IE [...].
:facepalm:

12

Dienstag, 30. September 2014, 01:54


@Sloth: ich nutze noch den guten alten IE und muß erstmal gucken, ob Adblock dafür geht.

alt, ja. Aber "gut" war der IE noch nie ^^
Selbst der Netscape Navigator war zehnmal besser als der IE4, oder was damals auch immer aktuell war.
Die weite Verbreitung lässt sich nur dadurch erklären, dass zu Zeiten des IE6 eigentlich keine großartigen Alternativen vorhanden waren. Mozilla war aus Netscape quasi neu gegründet und noch unbekannt, Chrome gab es noch nicht, Opera war (wie heute auch) zu unbekannt.
Aber heute gibt es eigentlich keine Gründe mehr, sich an einen Browser zu klammern, der die langsamste und fehlerhaftetse Engine hat, und offene Webstandards teilweise nicht einhält.
Installier dir einfach mal Firefox und schau ihn dir an. Das schadet ja nicht, zur Not kannst du IE ja weiterbenutzen. Manche Leute verwenden auch mehrere Browser parallel nebeneinander :)

Und nein, einen Adblock gibt es für IE nicht. Der IE kann keine Plugins.

13

Dienstag, 30. September 2014, 09:38

Und nein, einen Adblock gibt es für IE nicht.



klar gibbet den! Weiß ich, weil ich ihn nutze!

Back to topic: herzlich willkommen bei uns, weibliches Bremer Nordlicht! :D
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

14

Dienstag, 30. September 2014, 10:38

Ich bin ein halber Nikolaus und daher auch ein süßes Mädel....schließlich gabs bald nach meiner Geburt den Stiefel voller Schoki. :thumbsup:

Der is gut :D

Auch ein herzliches willkommen von mir :wink:

Zum Thema "Er" oder "Sie": in deinem Vorstellungspost hast du uns in die irre geführt: "ein [...] Norddeutscher" :P
Zum Thema IE: :facepalm:

Nordlicht14

Grünschnabel

  • »Nordlicht14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:37

Tach auch...


ja, hin und wieder führe ich andere mal in die Irre über meine Identität. :auslach:


Und zum IE: ich weiß, daß er nicht so das wirklich seeligmachende ist, aber ich mag ihn trotzdem. :P Aber für hier habe ich mal meinen Google Chrome wieder aktiviert und siehe da...es klappt wunderbar mit/ohne Werbung. :kufee:
Jetzt steht dem Vergnügen mit den Subs nichts mehr im Wege.

Ähnliche Themen