Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 04:09

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

So, hab den Staffelauftakt nun auch gesehen und...MAN hab ich wieder Bock drauf :D Mir hat der knochen trockene Ichi einfach gefehlt. Am Anfang war ich zwar noch etwas verwirrt und schwankte zwischen:"häh, hab ich das Staffelfinale falsch im Kopf" und "Och ne, wird das so ne "Was ist im letzten Jahr passiert"-Staffel, aber die Autoren zeigten Gnade.

Wobei das ganze noch ein bisschen "Final"-Feeling hatte, deshalb kann man noch schlecht abschätzen, wohin die Staffel geht. Als nächstes steht wohl dann erstmal die Befreiung von Katrina auf dem Plan.

Celtica

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Musiker / Künstler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:47

Mhhh...

Also ich muss ja sagen, dass ich dieses Genre eigentlich liebe. Und dazu noch Crane.
Ich weiß nicht wirklich was genau mich an dem Ganzen stört, aber irgendwie bleibe ich nicht "hängen".. durch manche Folgen schleppt man sich richtig durch. Ich hoffe sehr dass die zweite Staffel da besser ist.
Mir hätte es auch sehr gefallen wenn Crane den Sprung in die Neuzeit nicht so gut verkraftet hätte - sicher, er stutzt bei manchen Dingen, aber mal ehrlich.. hätte ich das erlebt wäre das ein Kulturschock hoch 10.

Dennoch.. Crane ist und bleibt (vorerst) für mich das Highlight dieser Serie, deswegen werd ich ihn einfach weiter anhimmeln & was drumrum passiert spielt nicht eine (ganz) so große Rolle. :D

3

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:36

Huhu,

in Punkto Neuzeit gabs für Crane in 2x05 nen kleinen Schock: Abbie wurde durch die Weeping Lady unter Wasser gezogen, er konnte sie zwar wieder rausziehen, aber wiederbeleben nicht. Der andere schrie ihn an, er solle Mund-zu-Mund-Beatmung machen, er sagte aber zu ihm, sie ist ertrunken. Wie hätte er sie zurückholen können, diese Art der Medizin-Technik gabs ja zu seiner Zeit noch nicht...

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:25

Wie dämlich war das denn in der letzten Folge? Da war Crane kurz davor Abraham zu töten und als dieser meint, dass Crane auch sterben würde, hatte Crane doch absolut keinen Trumpf mehr in der Hand, da er das Risiko nie eingegangen wäre, aber *schwupps* in der nächsten Szene ketten sie Abraham an. Hä? Der lässt sich einfach abführen, obwohl der weiß, das Crane das Schwert nicht benutzt? Völlig unlogisch, aber irgendwie musste man sich ja etwas zusammenschustern, damit man Abraham später wieder laufen lassen kann, weil das grad gut zur Story passen würde.

Die hatte sich später noch mal so einen Klops geleistet, hab aber schon wieder vergessen, was das war.

5

Freitag, 5. Dezember 2014, 05:42

Naja, er konnte ihn nicht töten. Benutzen konnte er es schon. D.h. man hätte ihm im Zweifel den Arm abschneiden können z.B. (Zumindest hab ich das so verstanden)

Viel dümmer fand ich da die Wandlung von Irving zum Schwertmeister, obwohl er nichtmal Fechtunterricht hatte. Und dann muss er auch noch sterben, weil er natürlich vor dem tödlichen Stoss erstmal nochmal stylish das Schwert rumwirbeln muss...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ist Moloch nun tot, oder doch nur wieder verbannt ins Fegefeuer.

6

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:36

Ja, genau, Irving war der zweite Klopps den ich meinte ^^

Sicher hätte man das Schwert auch zum Arm abschneiden benutzen können, aber so wurde es in der Serie nicht erläutert, das können wir uns jetzt halt als Zuschauer zusammen reimen. Ich kenns jedenfalls von anderen Serien/Filmen, dass an solch einer Stelle der Bösewicht laufen gelassen wird, weil man eben keine Handhabe mehr gegen ihn hat.

7

Samstag, 3. Januar 2015, 23:32

also ich find die kritik ja ein wenig harsch.

1. wenn man so was wie die gefangennahme des reiters als arges problem sieht, dann hat man vermutlich bei sehr vielen serien und filmen ein problem. angefangen bei unzähligen bond filmen (zb) in denen bond von den "bösen" gefangen genommen wird und anstatt ihn gleich zu töten wird er irgendwo gefangen gehalten, weil er ja erst 15 minuten später getötet werden soll.. der reiter war überwältigt und gut ist.. hätten sie sich nochmal 10 minuten prügeln sollen und ihm vor ort ketten anlegen damits besser passt? der horseman ist stark aber eben nicht unbesiegbar und zu diesem zeitpunkt war er eben besiegt... kannst dir ja gerne vorstellen, dass er sich nochmal gewehrt hat und ichabods frau hat ihn mit nem zauber gebunden....

2. ernsthaft: wir schauen hier ne serie in denen dämonen aus der hölle auf der erde wandeln, hexen durch die gegend zaubern, blut vom himmel regnet aber beim schwert wirds euch zu absurd? lustig... was wenn dieses 1000 jahre alte magische artefakt seinen träger eben auch befähigt es zu nutzen? wäre ja nicht das erstmal, dass im fantasy-bereich magische objekte ihrem träger besondere fähigkeiten geben.. ebenso wäre es auch nicht das erstemal, dass hochmut (das unnötige fuchteln mit dem schwert) den niedergang des "helden" herauf beschwört

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:07

1. Es geht nicht um die Gefangennahme an sich, sondern um das wie und 2. Abraham ist sicherlich nicht unbesiegbar, aber unsterblich, solange das Schwert nicht benutzt wird und das wäre eben nicht zum Einsatz gekommen, also schwer vorstellbar, dass die 3 da überhaupt noch eine Chance gegen ihn gehabt hätte, nachdem Crane keine Bedrohung mehr darstellte. Man erinnere sich mal, wie derbe die sich schon beharkt haben und Abraham ist immer davon gekommen.

9

Samstag, 14. Februar 2015, 23:24

Staffel 2 entwickelt sich ziemlich zum *gähnen*

10

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:15

Also wenn es keine Staffel 3 geben wird (was bei den derzeitigen Quoten durchaus fraglich ist :/ ) muss man die Macher schlagen dafür, nicht eher auf die idee gekommen zu sein, die Witnesses mal in "reversed roles" zu zeigen.