Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vassago

- All Hail the King -

  • »Vassago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2014, 16:44

The Musketeers - Glossar

So was fällt mir dann natürlich erst wieder im Nachhinein ein, so dass ich in der Browserchronik einfach mal "Wiki" als Suchparameter eingegeben
und so noch ein paar Sachen gefunden habe, die eine Erklärung benötigen könnten. (Meiner Chronik nach brauche ich die bei vielem! :D)
Das ganze wird dann noch erweitert, falls mir noch weitere Dinge einfallen oder sich durch die Korri ergeben (oder falls ihr noch Fremdwörter, alte/veraltete Wörter etc. findet).

  • Bastille - eine besonders befestigte Stadttorburg im Osten von Paris, die später als Gefängnis genutzt wurde
  • Garnison - Bezeichnung für einen Ort, an dem militärische Verbände, Truppenteile, Einheiten, Teileinheiten, militärische Dienststellen oder Einrichtungen und Ähnliches ständig untergebracht sind
  • Cour des miracles - früherer Slumbezirk in Paris
  • Île de Ré - Insel an der französischen Westküste
  • Jardin du Luxembourg - ein früher königlicher, heute staatlicher Schlosspark im Pariser Quartier Latin
  • Konvikt - Studienhaus oder Stift
  • Sekundant - eine Person, die während eines Duells oder einer Mensur die Interessenvertretung und – soweit nach den Regularien vorgesehen – physischen Schutz eines der Beteiligten wahrnimmt
  • Nenngeld - bei sportlichen Wettkämpfen ein Geldbetrag, der vom Teilnehmer zu entrichten ist, um an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen
  • Intendant - während des Absolutismus waren Intendanten dafür zuständig, Steuern für den König einzutreiben
  • Sophistik - eine bestimmte Art des Argumentierens, die sich durch Spitzfindigkeiten, Haarspaltereien und Wortklaubereien auszeichnet
  • Bourgeois - Angehöriger der Bourgeoisie; vorwiegend abschätzig genutzter Begriff zur Bezeichnung der gehobenen sozialen Klasse der Gesellschaft
  • Nürnberger Ei - Taschenuhren mit Federwerk und einer ovalen Form (2. Hälfte des 16. Jahrhunderts)
  • Noblesse - der französische Adel
  • Plazet - Erklärung des Einverständnisses
  • (Feil)Dirne - Hure
  • Mätresse - Geliebte
  • Vetter - Cousin
  • Prolet - bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Angehörige vor allem der städtischen Unterschicht
  • First Gentleman of the Bedchamber - ein wichtiger Beamter im Hofstaat des Englischen Königreichs
    (Wichtige Aufgaben bestanden darin, den König bei privaten Mahlzeiten zu bedienen, beim Einkleiden helfen, Schlafgemach und Toilette bewachen und dem König Gesellschaft zu leisten)
  • Antonius von Padua - ein portugiesischer Franziskaner, Theologe und Prediger; er gilt als Heiliger und ist einer der 35 Kirchenlehrer der römisch-katholischen Kirche


Das Lied, das Aramis in Episode 6 singt, ist folgendes:
Coventry Carol (Coventry-Weihnachtslied) - ein englisches Weihnachtslied aus dem 16. Jahrhundert.

Luli, lulai, Du kleines, winziges Kind,
Bai, bai, luli, lulai.
Lulai, du kleines, winziges Kind,
Bai, bai, luli, lulai.

2

Mittwoch, 19. November 2014, 13:42

Ich hätte da auch etwas hinzuzufügen. ;)

  • Eskamotiert - Etwas (durch Taschenspielertricks) verschwinden lassen.

DAS musste ich nachschlagen, dachte schon Vassago sei über der Tastatur eingeschlafen,
aber das Wort gibt es tatsächlich :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(