Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 4. September 2014, 21:55

Serie mit USB-Stick im TV sehen

Hallo Community

Vielleicht kennt jemand eine Lösung des Problems: Wollte mal ohne PC und HDMI nur mit dem Stick am TV die Serie sehen.
Ich habe einen Samsung Serie 8, also die Videofiles kann er darstellen, aber die UT-Files sieht er nicht (nur Video, Audio). Wie bringe ich ihn dazu, die .srt-files zu lesen? Mit der Namenslänge hat das nichts zu tun, habe ausprobiert.
Wäre toll, wenn ich die Serie mit UT am Gross-TV sehen könnte (ohne ist nur halb so lustig), mein Labtop hat leider kürzlich den Geist aufgegeben, habe nur noch Desktop und den kann ich nicht im Wohnzimmer platzieren.
Vielen Dank
toxotis

2

Donnerstag, 4. September 2014, 21:58

Beide Dateien sollten den gleichen Dateinamen haben. Also "xxx.SxxExx.mp4" und "xxx.SxxExx.srt"; dann dürfte es klappen.

3

Donnerstag, 4. September 2014, 23:04

Sollte es unerwarteterweise trotzdem nicht klappen:
Öffne die Sub-Datei.
Speichern unter...
"Codierung" auf ANSI setzen.
OK
Have fun. :wink:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

4

Freitag, 5. September 2014, 00:08

oder mit mkvtoolnix die srt in die mp4/mkv einbinden, also soft-coden. Wenns dann nicht geht, kann der TV ganz einfach keine Untertitel. Evtl. mal nach einem Firmware-upgrade des TV schauen.

5

Freitag, 5. September 2014, 00:39

kann der TV ganz einfach keine Untertitel.


*hüstel*

EDITh sagt: Hör erst auf Arzt, wenn alles andere nicht hilft. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

6

Freitag, 5. September 2014, 00:42

Dann zeig mir mal den Link, wo explizit drinsteht, dass der TV nativ srt-Untertitel ins Video einblenden kann :)

7

Freitag, 5. September 2014, 09:00

Nee, zu faul zum suchen. Und unnötig.
Wenn Samsung einen flatschneuen LCD auf den Markt schmeißen würde, der das nicht beherrscht, dann hätten die irgendwas verdammt verkehrt gemacht.
Ich hab nur einen 6000er, und der kann schon alles, die 8er-Serie ist das Flaggschiff mit allem Zipp und Zapp und unglaublich brillantem High-End-Display, ein Kumpel hat den, wenn ich bei dem Fußball schaue und dann nach Hause komme, hab ich das Gefühl, ich sitz vor ner Röhrenglotze. Einer 60-Zoll-Röhrenglotze zwar, aber trotzdem. :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Sonntag, 7. September 2014, 03:20

lol, Wenn du mal einen Plasma-TV gesehen hast... ok, ich hör schon auf :D

9

Sonntag, 7. September 2014, 14:26

Hallo allerseits, herzlichen Dank für alle Beiträge! Wenn's auf der Samsung Maschine der 6-Serie funzt, müsste doch auch auf dem 8er Gerät gehen. Die zu technischen Angaben mit Speichern unter ANSI habe ich nicht umsetzen können, da ich nicht weiss, mit welchem Programm und ob das nützt.
Habe einen Firmubdate gemacht, ergänzende Softwareupdates (was immer das ist) auch, Untertitelfunktion ist eingeschaltet und trotzdem sehe ich die UT immer noch nicht.
Wenn ich bei der Auswahl der Verbindung den USB-Link anklicke, dann kann ich Videos auswählen, dann kommt der Videoordner vom Stick, allerdings ohne die srt-Dateien. Die Möglichkeit, alle Dateien anzeigen zu lassen, fehlt. Müsste das der eingebaute Player doch dies automatisch tun.
Bin auf HDMI-Verbindung ausgewichten, trotzdem ärgert es mich, dass ich nicht weiss, wo der Hund begraben ist. Bin blutiger Anfänger im Gebiet. Vielleicht soltel ich die Samsung-Hotline probieren?

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 20:30

Also ich habe auch einen Samsung der 6000er Serie und egal ob Stick oder sogar meine externe 1TB platte. Ich muss nur das Video und die srt in gleichen Ordner und gleich benannt haben und schon geht es mit Untertitel los. Der Fernseher kann dann sogar über das Menü einen Zeitversatz zwischen Video und Untertitel in 100 ms schritten umsetzen. Wenn es mal nicht sync sein sollte.

Das einzige was der interne Mediaplayer nicht kann sind Untertitel in einen MKV Container eingebettet. VLC kann die ja ein bzw. ausschalten. Für den Fernseher existiert die Untertitelspur nicht.

11

Sonntag, 7. September 2014, 21:04

hast du wirklich Hamptons Tipp befolgt? Es ist nämlich von äußerster Wichtigkeit, dass der Dateiname vor der Endung exakt (!) identisch ist. Das bedeutet, auf Groß-/Kleinschreibung achten! Im Klartext: Video.mp4 funktioniert nicht mit viDeo.srt!
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

12

Sonntag, 7. September 2014, 21:48

Du musst die srt-Datei mit einem Editor-Programm öffnen (z.B. Editor bei Windows 7), dann auf Datei > Speichern unter > Codierung "Ansi" > Speichern.

13

Sonntag, 7. September 2014, 21:55

Macht's doch nicht so kompliziert. Einfach Doppolklick im Windows-Explorer. Nix Programm.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

14

Sonntag, 7. September 2014, 22:02

Okay, Kumpel ist grad hier und hatte dasselbe Problem.
Probiere folgendes mit Deinem Samsung:
Auf TV schalten
Menü (Edit: Also nicht über die "Tools"-Taste)
System
Untertitel EIN

Dann nochmal probieren.

Bei mir (6er) ist es offensichtlich egal für .srt, bei ihm wohl nicht. Versuch's.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

15

Sonntag, 7. September 2014, 23:18

Doppelklick bei der srt-Datei führt bei mir zum Dialog: ein Programm zum Öffnen angeben oder den Standard Windows-Dienst auswählen (trash). Ich warte noch mit dem Spielen damit, auch mit dem Tipp mit mkvtoolnix. Es müsste einfacher gehen.
Die Auswahl beim TV-Menü mit UT ein hatte ich schon so, habe nochmal probiert, kein Erfolg. Nun probiere ich morgen, die files mit Kurznamen umzubenennen und wenn das auch nichts nützt, dann muss ich wohl oder übel noch die UT-Einbettung mit mkvtoolnix probieren,
Habe noch das Abspielen über eine WD-Mediabox, die Zugang zu einem anderen TV hat, ausprobiert, wieder erfolglos. Habe den Eindruck, dass die internen players in Samsung und Mediabox nicht so intelligent wie der VLC sind, den ich sonst im PC brauche.

16

Montag, 8. September 2014, 01:11

Doppelklick bei der srt-Datei führt bei mir zum Dialog: ein Programm zum Öffnen angeben

Dann mach das doch, und wähle, wie oben erwähnt, den Editor. Voilá.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

17

Montag, 8. September 2014, 23:21

Es funzt!!! Hurrah hurrah hurrah!
Herzlichen Dank an Alle, die geholfen haben. Ich hätte es allein nicht geschafft, denn es musste nach euren Lösungsvorschlägen was Kleines zu fixen sein...
Das Problem war nicht die absolut identische Titelschreibweise oder die Anzahl verschachtelte Ordner, nein, bei mir war die Länge des Namens kritisch. Ich habe den Namen radikal verkürzt und siehe da... Ich musste also nicht einbetten.
Ohne die vielen Tipps wäre ich nie drauf gekommen! So ein dummer Player für die 8er Serie! Oder ein zu kleiner Prozessorspeicher.
Freude herrscht und Glücksgefühl, wünsche ich ebenso Allen mit euren Serien.
Toxotis

18

Montag, 8. September 2014, 23:40

Viel Spaß mit den Subs!

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. September 2014, 14:59

-.-

Ich verstehe das nicht, warum die Hersteller solcher Geräte es immer wieder schaffen solche absolut Sinnfreien Begrenzungen einzubauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein High-End Gerät nicht genügend Speicher hat um längere Dateinamen zu verarbeiten,
HD decodieren braucht da bei weitem mehr RAM, als z.B. die 256 Byte für nen Dateinamen mit 255 Zeichen...
Und nachdem der Sub geladen ist, kann man den Dateinamen eh aus dem Speicher werfen...
Zumal es ja auch noch offensichtlich egal war, wie viele Unterordner es gibt, deren Namen ja auch Speicher brauchen...

Die Programmierer bei den Herstellern müssen echt unfähig sein...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz