Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2014, 18:16

Staffel 3 - Ja oder Nein?

Hallo Zusammen,

gibt es schon Infos über eine dritte Staffel oder wird die Serie mit der zweiten enden?

2

Donnerstag, 4. September 2014, 18:21

Laut Berichten (die ich nicht mehr finde), soll Under the Dome 3 bis 5 Staffeln bekommen.
Aber die Quoten der zweiten Staffel sind nicht mehr so klasse, wie von Staffel 1...

3

Donnerstag, 4. September 2014, 18:33

... die Quoten der zweiten Staffel sind nicht mehr so klasse, wie von Staffel 1...

mitten drin in der haarsträubenden story aufzuhören würde zu der serie passen ... :evil:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Donnerstag, 4. September 2014, 20:49

Ich würd einfach mal das Buch http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena lesen und aufhören die Ka... zu schauen denn sie ist es nicht wert lieber gescheite SciFy oder MYsteryseren produzieren also so eine Ka.....

5

Donnerstag, 4. September 2014, 21:18

Ich kenne das Buch, und empfand es als ganz gut.
King trumpft meistens dann auf wenn er über die menschliche Psyche in extremen Situationen schreiben kann.

Die erste Season habe ich mir inzwischen auch angesehen, und muss sagen das es ebenfalls ganz unterhaltsam ist.
Ganz leicht fühlte ich mich an Lost erinnert (und wir wissen ja alle wie das geendet ist) mit einem Schuss Jericho.
Das Problematische an der TV-Umsetzung ist für mich aber, dass viele Handlungsstränge unnötig gestreckt werden, und damit wieder mit mehr roten Fäden gearbeitet wird, als im Buch. Man kann über Stephen King sagen was man will, aber der Mann versteht sich auf Storytelling.
Ich fürchte bei der Serie wird das innerhalb von 5 Staffeln (wenn es denn soweit kommt) auf der Strecke bleiben. Das Buch bietet meiner Ansicht nach Material für max. 3 Seasons. Es hat schon seinen Grund warum die meisten King Verfilmungen im TV-Sektor Miniserien waren (ok, auch wenn die meisten davon weniger gelungen sind).

Ein weiterer Faktor ist die "familienfreundliche" Umsetzung. NBC kann natürlich nicht an Grenzen gehen wie HBO was Sex & Gewalt angeht, aber die Vorlage von King wurde in der Serie doch arg entschärft (allein die Figur des Junior).
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

6

Freitag, 5. September 2014, 17:05

man könnte noch 1.000 Staffeln machen, man ist doch mittlerweile komplett vom Buch weg?! Außer dem Dome an sich und den Namen der Charaktere ist doch nichts mehr übrig. Junior wurde find ich nicht entschärft, sondern ist doch mittlerweile das komplette Gegenteil.
may we meet again

7

Samstag, 6. September 2014, 02:36

Wenn die Sendung mit einem guten Ende nach Staffel 2 aufhört, wäre ich überglücklich.

8

Montag, 8. September 2014, 23:11

Das seh ich komplett anders. Das würde ohne ein abruptes Ende meiner Meinung nach gar nicht funktionieren. Und solche Arten von Ende haben schon so manches Serienfinale ruiniert.

9

Donnerstag, 11. September 2014, 04:03

season 1 war ganz okay aber als die 2te season anfing.
mein gott... einfach zu schlecht geworden


da kann man von the walking dead denken was man will.
dat hat wieder fahrt aufgenommen.

was auch noch ganz gut ist -> the strain

saugute atmo. geile schauspieler , besonders der deutsche und kevin durand

10

Donnerstag, 11. September 2014, 12:40

Ich würd einfach mal das Buch http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena lesen und aufhören die Ka... zu schauen ...

ich habe das buch gelesen (und in der serie kaum wiedererkannt) und ich habe die zweite staffel nicht mehr geschaut .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Donnerstag, 11. September 2014, 23:08

Sorry, aber ich verstehe echt nicht was ihr alle habt. Bis jetzt fing jede Serie erst ungefähr mitten in der zweiten Staffel an gut zu werden. Und genau so ist es hier auch. Eine gute Serie muss sich nun mal erst entwickeln, das ist ja genau das Problem der letzten Jahre, was die Ammis auch einfach nicht verstehen und weshalb alle guten Serien abgesetzt wurden. Es kotzt einfach an, das es jetzt hier in Deutschland schon genauso anfängt.

Wen interessiert es bei einer Serie ob das Buch gut war oder nicht, oder ob es anders war. Natürlich war es anders, sonst bräuchte ich mir die Serie nicht anschauen, weil man das Ende und die ganze Geschichte ja schon kennt. Kommt mal klar :=)

12

Freitag, 12. September 2014, 10:16

Sorry, aber ich verstehe echt nicht was ihr alle habt. Bis jetzt fing jede Serie erst ungefähr mitten in der zweiten Staffel an gut zu werden.

ich erinnere mich an wesentlich mehr fälle , die genau umgekehrt gelaufen sind .
mal abgesehen davon , dass sich bei vielen leuten (wie bei dir ?) im laufe der zweiten staffel vielleicht auch einfach eine gewisse gewöhnung einsetzt , und man dann halt einfach weiterschaut ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Freitag, 12. September 2014, 17:02

Sorry, aber ich verstehe echt nicht was ihr alle habt. Bis jetzt fing jede Serie erst ungefähr mitten in der zweiten Staffel an gut zu werden. Und genau so ist es hier auch.
da muss ich mich aber ma meinem Vorposter anschließen.. sorry, aber dat is doch Schwachsinn. Also erstmal "jede Serie bis jetzt"?? Könntest nicht ein weeenig spezieller pauschalisieren :D
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass das Porblem guter Serien ist, dass sie gut sind. Klingt blöd is aber so. Gute Serie = gute Quoten/Erfolge/Resonanzen = Produzenten wollen mehr Staffeln = Autoren müssen gefordete Anzahl von Staffeln schreiben; dadurch müssen sie oft von ihrer eigentlichen idee bzw. ihrem Konzept weg = Serie wird unsinnig und scheiße.

Und das war wirklich so bei "fast jeder Serie" bis jetzt ;)
may we meet again

14

Freitag, 12. September 2014, 19:15

ich erinnere mich an wesentlich mehr fälle , die genau umgekehrt gelaufen sind .
mal abgesehen davon , dass sich bei vielen leuten (wie bei dir ?) im laufe der zweiten staffel vielleicht auch einfach eine gewisse gewöhnung einsetzt , und man dann halt einfach weiterschaut ...
Es ist ja jetzt aber nix neues, dass man in der ersten Staffel selten irgendwelche Risiken eingeht und so lieber erst mal, ich nenn es mal, Durchschnitt produziert. Da wartet man noch nicht mit irgendwelchen ausgefallenen Storytwists o.ä. auf, da es eher selten vorkommt, dass ein Sender direkt vom Start weg mehrere Staffeln bestellt.

15

Samstag, 13. September 2014, 09:41

ich erinnere mich an wesentlich mehr fälle , die genau umgekehrt gelaufen sind .
mal abgesehen davon , dass sich bei vielen leuten (wie bei dir ?) im laufe der zweiten staffel vielleicht auch einfach eine gewisse gewöhnung einsetzt , und man dann halt einfach weiterschaut ...
Es ist ja jetzt aber nix neues, dass man in der ersten Staffel selten irgendwelche Risiken eingeht und so lieber erst mal, ich nenn es mal, Durchschnitt produziert. Da wartet man noch nicht mit irgendwelchen ausgefallenen Storytwists o.ä. auf, ...

ich meinte eher , dass wenn anfangs noch ein konzept existierte , dieses in der zweiten und den weiteren staffeln gerne mal total aus dem ruder läuft . wobei das konzept hier schon in der ersten staffel kein bisschen rund laufen wollte .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

16

Donnerstag, 18. September 2014, 14:47

Bitte mit Staffel 2 auch das Ende der Serie!

17

Samstag, 20. September 2014, 18:05

Ich würd einfach mal das Buch http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena lesen und aufhören die Ka... zu schauen denn sie ist es nicht wert lieber gescheite SciFy oder MYsteryseren produzieren also so eine Ka.....


Ich schaue die Serie zwar auch, aber das Buch ist um Welten besser als die Serie. Die Story die in der Serie erzählt wird ist komplett anders als es in dem Buch der Fall ist. Daher meine Empfehlung: Lieber erst das Buch lesen und sich dann von der Serie etwas enttäuschen lassen.

Ich frage mich immer noch wie Stephen King sein O.K. für die Serie geben konnte. ³³³³³³²²²³³

18

Samstag, 20. September 2014, 23:13

Ich frage mich immer noch wie Stephen King sein O.K. für die Serie geben konnte. ³³³³³³²²²³³
er versteht nichts von filmen . sieht man schon daran , dass er shining schlecht fand und eine neue verfilmung fürs fernsehen unterstützte - und für gelungen befand :rolleyes:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

19

Montag, 22. September 2014, 19:43

Also ich schau auch gerade die 2. staffel und bin jetzt kurz vor ende ... und mir wärs echt am liebsten wenn danach schluss ist ... ich finds nicht wirklich gut geworden und es wirkt alles echt etwas gestreckt (habe das buch nicht gelesen)

20

Dienstag, 23. September 2014, 11:03

Nach diesem Finale? Nein.