Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. August 2014, 20:51

Neue App Tray Notifier für Subs

Hi,

Ich hab für Subcentral eine kleine App geschrieben den Subcentral Notifier SCN. SCN ist eine Tray-Applikation die im Hintergrund läuft und alle 15 Minuten den Subcentral Sub-RSS-Feed nach euren Subs die ihr in SCN definiert habt absucht. Findet SCN eine neue Sub gibt es mehrere Möglichkeiten wie ihr benachrichtigt werdet. Ihr könnt:
1. Ein Popup Window öffnen
2. Euer Webbrowser wird mit einer frei definierbaren Url (idealerweise die Forum-Url der Sub) geöffnet.
3. Akustische Benachrichtigung mit einer auswählbaren MP3-Datei.
4. Benachrichtigung per Email.
5. Benachrichtigung per SMS über sloono.

So erspart euch SCN das ihr immer wieder manuell auf der Subcentral Seite schauen müsst ob eure Sub schon da ist.

Subcentral übernimmt keinerlei Support für das Tool, siehe auch den Info-Hinweis in der App, da ich nicht zum Subcentral Team gehöre. Wenn es Probleme gibt könnt ihr euch aber gerne für Support an mich als Autor wenden.

Die App könnt ihr hier auf meiner Webseite herunterladen : http://www.desktop-content-manager.de/index.php/en/download

Gruß
Christoph

2

Montag, 18. August 2014, 22:04

Oder man besorgt sich direkt einen RSS-Reader^^
Und für die anderen Beiträge gibt's Tapatalk.

3

Montag, 18. August 2014, 22:09

Oder man besorgt sich direkt einen RSS-Reader^^
Und für die anderen Beiträge gibt's Tapatalk.
Hi,

Der RSS-Reader zeigt dir aber Subs für alle Serien an die über den Feed kommen! Mein App benachrichtigt dich nur bei den Subs für die Serien die du in der App angegeben hast. Das ist der kleine Unterschied.

Gruß
Christoph

4

Dienstag, 19. August 2014, 15:21

Screenshots

Hi,

Hier habe ich noch ein paar Screenshots vom SCN:

1. Der Notifier in der Taskbar:



2. Der Status Tab:



3. Der Tab in dem ihr eure Serien eingebt für die ihr benachrichtigt werden wollt:




4. Der Konfigurations-Tab:


5

Mittwoch, 20. August 2014, 02:02

wow, schön gemacht :thumbup:

Ich sollte mal soviel Zeit ins subben stecken, wie du in die programmierung von dem Teil :whistling:

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2014, 09:51

Hast du super gemacht, Hut ab. Tolle Arbeit.

7

Donnerstag, 21. August 2014, 11:19

SCN

wow, schön gemacht :thumbup:

Ich sollte mal soviel Zeit ins subben stecken, wie du in die programmierung von dem Teil :whistling:
Hi,

Nice, danke, ich bin Rentner und hab viel Zeit :-) Ich hab auch vor ein paar Monaten mal angefangen einen Subtitle-Editor zu schreiben, nur als ein Fun-Projekt. Er hat ein paar Features die die gängigen Subtitle-Editoren nicht haben. Hier ein Screenshot :




Wenn er mal denn fertig wird, werde ich ihn euch mal in einem Demo-Video vorstellen.

Gruß
Christoph

8

Donnerstag, 21. August 2014, 11:49

Wow, klasse und Respekt!
Was für mich als Subber wichtig ist:
- die Möglichkeit die Wavedatei zu verschieben, da man so am einfachsten Anfang und Ende der Einblendung einstellen kann.
- Eine Bewertung des Programms von Zeichenanzahl pro Item und Anzeigedauer, damit ich entscheiden kann, wo ich die Anzeigedauer verlängern oder verkürzen soll.
- Eine Übersetzungsdatenbank (a la Trados oder Across) wäre auch nicht schlecht...

9

Freitag, 22. August 2014, 04:16

Wahnsinn 8|

Direkt eine Rechtschreibprüfung wäre auch nett.
Und die Dauer der Pausen zwischen den Items, aber net so wichtig.


Wenn ich das noch erleben könnte, STW und VSS in Rente schicken... :panik:

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2014, 08:06

Also, ich bin schon über die Aussichten begeistert.
Deshalb würde ich ein anderes Smiley wählen: :juhu:

In diesem Sinne - bitte unbedingt dranbleiben.

11

Freitag, 22. August 2014, 08:30

wow, schön gemacht :thumbup:

Ich sollte mal soviel Zeit ins subben stecken, wie du in die programmierung von dem Teil :whistling:
Hi,

Nice, danke, ich bin Rentner und hab viel Zeit :-) Ich hab auch vor ein paar Monaten mal angefangen einen Subtitle-Editor zu schreiben, nur als ein Fun-Projekt. Er hat ein paar Features die die gängigen Subtitle-Editoren nicht haben.

da wirst du dich anstrengen müssen , der subtitle editor hat echt sehr viele möglichkeiten .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Freitag, 22. August 2014, 08:34

Wow, das sieht ja sehr übersichtlich und komfortabel aus. Suche auch schon lange eine gute Alternative zum stw. Bitte auch noch eine abgespeckte Android Version davon, weil da gibt es ja überhaupt nix :D Sehr schön :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk



Spende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlboro« (22. August 2014, 08:42)


13

Freitag, 22. August 2014, 13:26

Wow, klasse und Respekt!
Was für mich als Subber wichtig ist:
- die Möglichkeit die Wavedatei zu verschieben, da man so am einfachsten Anfang und Ende der Einblendung einstellen kann.
- Eine Bewertung des Programms von Zeichenanzahl pro Item und Anzeigedauer, damit ich entscheiden kann, wo ich die Anzeigedauer verlängern oder verkürzen soll.
- Eine Übersetzungsdatenbank (a la Trados oder Across) wäre auch nicht schlecht...
Hi,

Mein Subtitle Editor hat im Gegensatz zu anderen wie STW kein festes Layout im Programmfenster, sonder man kann sich die unterschiedlichen Bearbeitungselemente für die Subtitle aus dem Menü auswählen und dann in einem freien Layout im Programmfenster anordnen. So kann man eigentlich allen Subbern ihre unterschiedlichen Wünsche erfüllen :-)
Ich hab ein kleines Demo-Video erstellt und auf Youtube hochgeladen, da wird das dann gezeigt. Hier der Link zum Video: http://youtu.be/cnyOSgX7YKo

Für Übersetzungen habe ich auch kleine aber denk ich nettes Feature eingebaut, den Intellisense Übersetzer, wird auch im Video gezeigt.

Gruß
Christoph

14

Freitag, 22. August 2014, 13:28

Wahnsinn 8|

Direkt eine Rechtschreibprüfung wäre auch nett.
Und die Dauer der Pausen zwischen den Items, aber net so wichtig.


Wenn ich das noch erleben könnte, STW und VSS in Rente schicken... :panik:
Hi,

Eine Rechtschreibprüfung ist auch vorhanden, diese stammt von Open Office.
Wird im Youtube Video auch gezeigt: http://youtu.be/cnyOSgX7YKo

Gruß
Christoph

15

Freitag, 22. August 2014, 13:30

wow, schön gemacht :thumbup:

Ich sollte mal soviel Zeit ins subben stecken, wie du in die programmierung von dem Teil :whistling:
Hi,

Nice, danke, ich bin Rentner und hab viel Zeit :-) Ich hab auch vor ein paar Monaten mal angefangen einen Subtitle-Editor zu schreiben, nur als ein Fun-Projekt. Er hat ein paar Features die die gängigen Subtitle-Editoren nicht haben.

da wirst du dich anstrengen müssen , der subtitle editor hat echt sehr viele möglichkeiten .
Hi,

Ja ich hab mir die anderen Subtitle Editoren angeschaut, manche haben schon mächtig viele und auch komplexe Funktionen. Mein Subtitle-Editor steht aber auch noch am Anfang aber da er beliebig erweiterbar ist sollte das kein Problem sein.

Gruß
Christoph

16

Freitag, 22. August 2014, 13:52

Subtitle Editor

Wow, das sieht ja sehr übersichtlich und komfortabel aus. Suche auch schon lange eine gute Alternative zum stw. Bitte auch noch eine abgespeckte Android Version davon, weil da gibt es ja überhaupt nix :D Sehr schön :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Hi,

Wenn ihr von Subcentral interessiert seit, dann werde ich das Projekt gerne weiterverfolgen :-)
Ich kann euch den Subtitle Editor auch gerne zum beta-testen geben. Allerdings bearbeitet mein Subtitle Editor Subtitle Dateien nicht mehr lokal auf der Festplatte, sondern auf einem zentralen Server mit einer MySql-Datenbank über das Netzwerk, sieht man auch im Video. Man braucht also eine Server im Internet oder ein lokalen Server um damit arbeiten zu können.

Da wäre für mich auch eine wichtige Frage ob ihr das so möchtet mit einem zentralen Server über Netzwerk oder ob ihr lieber lokal die Subtitle-Datein bearbeitet, ? Das müsste ich dann implementieren, das man auch lokal arbeiten kann.

Gruß
Christoph

17

Freitag, 22. August 2014, 16:06

Ich bin für lokal.

18

Freitag, 22. August 2014, 17:01

Am besten wäre es natürlich, wenn beides möglich wäre. Ich zum Beispiel nutze für meine Subs meine Dropbox. So kann ich von überall an jedem Rechner subben ^^
Die lokale Speicherung sollte aber auch möglich sein, da man sonst nur subben kann, wenn man auch online ist. Ich brauche das Internet meist sowieso zum Subben, aber zum Beispiel eine VO-Bearbeitung kann man auch gut mal unterwegs machen, wenn man gerade kein Internet hat :)

19

Freitag, 22. August 2014, 18:11

Am besten wäre es natürlich, wenn beides möglich wäre. Ich zum Beispiel nutze für meine Subs meine Dropbox. So kann ich von überall an jedem Rechner subben ^^
Die lokale Speicherung sollte aber auch möglich sein, da man sonst nur subben kann, wenn man auch online ist. Ich brauche das Internet meist sowieso zum Subben, aber zum Beispiel eine VO-Bearbeitung kann man auch gut mal unterwegs machen, wenn man gerade kein Internet hat :)
Hi,

Ja an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht, ich habe in diesen Teamserver halt schon einige Energie reingesteckt als das ich es so einfach wegwerfen wollte. Ich denk ich bau das so ein das man es auswählen kann Teamserver oder lokales Filesystem, das ist die einfachste Lösung. Nur wenn jetzt alle sagen würden, nee wollen wir nicht/brauch wir nicht würde ich es rausnehmen.
Ich brauch dann dafür ca. 1-2 Wochen Zeit um das arbeiten auf dem Filesystem zu implementieren. Wenn es dann fertig ist kann ich mal eine Beta-Version zum testen machen.

Gruß
Chrustoph

20

Freitag, 22. August 2014, 21:34

Server haben wir hier ja eh einen, der eh schon dick genug ausgelegt ist. ^^

Das Board läuft auf einem i7-4770 mit 32GB Ram und gbit Anbindung ^^