Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2014, 00:22

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

ich wollte mich auch herzlichst bedanken für die schnelle übersetzung.

Da ich eine outlander-bücher-süchtige bin haben mich bisher nur 2 dinge gestört... IHRE blaue augen, und das ER so klein ist... oder sie so gross... ? ^^ sie hat bernsteinfarbene augen... und er ist locker 1,90 gross.... sieht man schon aufm pferd das er nich über sie hinwegblicken kann...aber sonst... nich schlecht das ganze :) bin zufrieden. *G* es ist aber schon seltsam wenn man eine neue serie bereits in und auswendig kennt, und genau weiss was passiert....

ich würde mich übrigens für den schottischen teil als übersetzerin anbieten. der fehlt total und ist ziemlich wichtig. bei mir wärs allerdings die übersetzung mehr wissentlich aus den büchern als korrekt dirrekt übersetzt. aber besser als nichts oder? ich lese die bücher seit 1998 ... und zwar jährlich. :D mindestens einmal. alles was ich hab. (ist jetzt bis band 8 ) ich weiss also was sie reden wenn sie schottisch sprechen.

würd wirklich gerne helfen-- und ihr macht es echt super!

LG


The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 00:32

Hi, phoenix04!

Danke für die Blumen und ... danke für das Angebot.
Jetzt kommt das Aber ... den gälischen Text nach den Büchern zu"übersetzen", das würde ich schon machen.
Wenn ich aber die verschiedenen Veröffentlichungen der Kritiker-Reviews ( die haben schon sechs Folgen gesehen... :motz: )
richtig verstanden habe, werden in Zukunft immer größere Teile des gälischen "verständlich" gemacht. Auch in den Untertiteln.
Eben so, wie die Protagonistin es selber immer besser versteht. Und sollte das nicht so sein - da reden wir nochmal. :thumbup:

Und immer dran denken - https://pbs.twimg.com/media/BuStTgPCAAAXcfC.jpg:large

The old Man

3

Sonntag, 10. August 2014, 00:49

@old Man,danke für die info und okey ich bin grad genauso schimpfend und motzend wie du unterwegs, die kennen schon 6 folgen ??? :elyainrage:

aaaaaaber gut.. wenn das mit dem gälischen bald ordentlich unterwegs kommt... dann übe ich mich in geduld (hab ich übung drin... alter was hab ich jetzt gewartet bis endlich band 8 rauskommt....und dann .... les ich das teil in glatten 49 stunden :facepalm: verschlingen trifft es wohl eher :sabber: ^^)

und ich finde immer noch ich wäre der beste regisseur für diese Serie :P


4

Sonntag, 10. August 2014, 15:34

@phoenix04:
Caitriona Balfe ist halt 1.77m - kannst nur froh sein, dass nicht Tom Cruise den Jamie gibt...

Heath Ledger RIP wäre in meinen Augen der perfekte Jamie geworden...und Katie McGrath als Claire (mit Kontaktlinsen halt^^).

Vielleicht haben die Produzenten ja noch einen Geistesblitz und besetzen Brianna mit Rose Leslie............

5

Mittwoch, 13. August 2014, 21:36

BITTE weitermachen!!!!!


bloss nich aufhören. die ersten 100 seiten waren im buch auch schon zach.... jetzt gehts erst richtig los ^^

bitte.... ich hab meine eigene besetzung im kopf,. vorallem sollten sie gleich mal anfagen auch die 3,4, und 5 staffel ab zudrehen. david lyons wäre ideal in der serie... *G*


6

Samstag, 16. August 2014, 23:33

@phoenix04...wen würdest du denn mit "Bass" besetzen????

7

Samstag, 16. August 2014, 23:50

@Uschinator , ich dachte eigentlich das wäre klar wenn ich sage 3,4 und 5 staffel aufwärst :D wer die bücher nicht kennt sollte das spoilern sein lassen ^^

 Spoiler



8

Sonntag, 17. August 2014, 15:48

@phoenix04: Bücher gelesen^^

Wusste nur echt nicht, worauf du hinaus willst - bei mir wären da eher Sean Bean oder Liam Neeson auf dem Plan. ( Liam Neeson hat ja schon einen hervorragenden Robert Roy McGregor gegeben, der wüsste also was "Sache" ist...)

9

Sonntag, 17. August 2014, 19:14

@the old man, könnte heissen das es keinen stört wenn die stunde mal 70, 80 der 90 minuten geht ^^ mich sowieso nicht :D

@Uschinator: Sean Bean ja ok ... könnte ich mir noch vorstellen - aber liam neeson ist viel zu alt. bedenke bei der serie gibts nicht soviel möglichkeit ihn "jung" zu schminken würd zu sehr aufallen. und nach dem ich mir überhaupt die besetzung so ansehe - ist es ihnen ja auch relativ wurscht was augenfarben und so angehen... oder körpergrösse... david würd perfekt reinpassen. meine meinung :D gut ich bin ja auch hin und weg von "Bass" *lach*


10

Sonntag, 17. August 2014, 21:38

@Milly du meine güte ! :rolleyes: was meinste wieso ich die spoiler funktion nutze?

Aber hast ja auch ein bisschen recht, tut mir leid das wir angefangen hier zu plaudern über eine tolle serie... ist wohl so über uns gekommen ^^

Lieber Moderator des Threads es wäre zu gütig wenn du uns ein Plauderthread zur Serie eröffnen könntest mit den beanstandenden beiträgen kannst bestimmt anfangen ^^
meinen allerherzlichsten Dank :) ich möchte schliesslich wirklich niemandem diese Serie versauen! käme mir nie in den sinn (weil ich sowas zu tiefst hasse... mir wurde das schon bei harry potter 6 dem buch angetan....)

so Peace :hippie:


The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. August 2014, 21:40

Plauder-Thread

Hey Folks!

Manche Wünsche werden sofort erfüllt ... angenehmes Plaudern.

The old Man

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. August 2014, 21:48

Un' watt sacht ihr zum DFB-Pokal? Die Würzburger Kickers gegen die vermaledeiten Dusseldorfer gewonnen... wie fett is das denn?
Hach ja, gut dattet so Plauder-Threads gibbet... herrlisch! :bier:

13

Montag, 18. August 2014, 15:10

@Vassago: Und der VfB hat in Bochum verloren - ole ole^^

@phoenix04: mit dem Alter - okay, wobei so ein "Highlandwetterzerfurchtes Gesicht" durchaus auch bei jüngeren Leuten vorkommt *grins*

"Bass" war noch mit das Beste an Revolution, ich habs dann aber eher mit Elizabeth Mitchell ( wobei die dort ja auch eine eher maue Darstellung abgeliefert hatte ).

Wer mir noch so eingefallen ist letzthin, wäre Ray Stevenson - nicht vom Aussehen her, aber als Typ...

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. August 2014, 15:44

@Vassago - dazu sach ich nix. Will keinen "Aufstand der Empörung" heraufbeschwören - nur soviel: "Meine " Manschaft hat gewonnen. :dance:

Übrigens "Highlandwetterzerfurchtes Gesicht" kommt gut - aber der gute Liam ist - bei allem Respekt - doch schon zu nah am Verfallsdatum.
Und vergesst mal nicht, Freunde - laut Buch ist Jamie ein paar Jahre jünger als Claire. Dat würde echt Probleme bereiten ..

15

Montag, 18. August 2014, 18:20

Wenn wir schon beim Alter sind ^^:
Caitriona Balfe, die Schauspielerin von Claire, sieht für ihre 34 doch sehr alt aus, oder habe ich einen Knick in der Optik?
In manchen Szenen würde ich sie spontan auf 45+ schätzen.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

16

Montag, 18. August 2014, 18:41

Also als ich sie das erste Mal gesehen habe, fand ich auch, dass sie recht alt aussieht. Fast schon zu alt, aber ich hab inzwischen drüber hinweg gesehen, weil ich einfach so froh darüber bin, dass das Buch verfilmt wird :D

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. August 2014, 18:54

Also ich fand/finde sie nicht zu alt. Sie ist laut eigenen Angaben kurz vor dem 28. Geburtstag (gegenwärtige Handlung).
Damals war eine Frau mit diesem Alter einfach "alt". Dafür schlägt sie sich ganz ordentlich. Immerhin wirkt sohwohl das Ambiente als auch die Mode
nicht gerade "verjüngend". Obwohl - davon habe ich nach Aussage anderer gar keine Ahnung... :facepalm:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass für mich 34 durchaus "jung" bedeutet... :D
Und wenn wir davon ausgehen, das weiter verfilmt wird, dann wirkt sie vielleicht etwas glaubwürdiger wie eine jüngere Schauspielerin
(ohne jetzt zu sehr zu spoilern ...)
Lasssen wir uns überraschen.

18

Montag, 18. August 2014, 19:34

Ich finde auch, dass sie in Interviews jünger wirkt, aber in der Serie sieht sie sehr reif aus, aber wie gesagt, mich stört es nicht mehr. Und ich denke auch, dass es gut passt, wenn es weiter verfilmt wird.

19

Montag, 18. August 2014, 22:40

Da ich weder die Bücher noch die Schauspieler aus Interviews kenne, kann ich nur die Serie beurteilen, und da muss ich sagen, dass ich die Schauspieler, besonders Calire absolut passend finde. Schauspielerisch erste Sahne und das Alter ist super. Selbst wenn sie jünger sein sollte als sie ausschaut muss mann bedenken das sie gerade 5 sehr schwere Kriegsjahre an der Front hinter sich hat.

20

Montag, 18. August 2014, 23:42

Auch ich versuche es ohne zu spoilern...eine "ältere" Claire wäre wohl aber dann eher der Typ Frances O'Connor oder Tara Fitzgerald ( wäre mein Favorit; junge Claire - Katie McGrath, ältere Tara Fitzgerald ).

An der Stelle noch ein Wort zu Tobias Menzies - den find ich fehlbesetzt, mit ihm asoziiere ich immer den unfähigen Brutus bzw den dämlichen Tully...er ist ein guter Schauspieler, ohne Frage...aber den "Drecksack" gibt zum Beispiel Cillian Murphy meines Erachtens besser...

@ToM: sag doch net sowas über den guten Liam...Verfallsdatum...ich hoffe, der macht noch Taken 3...am besten unter der Regie von Luc Besson^^ Und es ging ja auch nur um einen älteren Jamie...Mr.Hawking, lass dir was einfallen, ich will Heath Ledger zurück...