Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. August 2014, 16:06

War krank die letzten Tage, morgen mach ich weiter.

22

Samstag, 9. August 2014, 10:33

Und nun sind wiederum 14 Tage vergangen, obwohl es hieß, nun würde man einen Zahn zulegen. Lasst dieses Fargo-Stiefkind doch einfach gleich sein, anstatt die Leute hier künstlich an der Stange zu halten.

Oh, wie schlimm, 14 Tage, welche ich größtenteils in meinem Urlaub verbracht habe. Ganz ehrlich, Leute, wenn ihr keinen Bock habt, dann geht doch einfach. Dann muss ich mir diesen Quatsch nicht mehr durchlesen.


Das geht doch nicht nur die letzten 14 Tage äußerst zäh vonstatten, sondern von Beginn an. Gibt es hier so wenig Subber, daß man sich in solch einem Fall nicht eine Vertretung suchen kann? Es gibt eben zu wenig deutsche Konkurrenz, darum funktioniert diese Hinhaltetechnik inklusive dem Totschlagargument: "Wir machen das alles freiwillig, darum hast du nichts zu melden".

23

Samstag, 9. August 2014, 10:44

Die Subber stehen bei Fargo nicht Schlange und wenn es die beiden nicht tun würden, gäbe es höchstwahrscheinlich gar keine Subs.

24

Samstag, 9. August 2014, 11:26

Das ganze Modell von Subcentral ist doch schlecht. Die einen sind zurecht genervt das die Übersetzungen so schleppend und vor allen Dingen so unvorhersehbar weitergehen. Gerade bei Serien kann einen dabei die Lust an der Serie vergehen. Die Subber selber haben verständlicherweise nicht immer Lust ihre Freizeit für die Übersetzungsarbeit für lau einzubringen. Sie sind zum einem zu wenig und stehen natürlich durch Urlaub/Krankheit/Unlust nicht immer zur Verfügung.
Vieleicht sollte man es anders aufziehen. Ich denke da an ein Wiki-Modell. Die zu übersetzenden Quellen stehen dort öfentlich zu Bearbeitung zur Verfügung. Und jeder der Lust hat kann dann Teile davon Übersetzen.
Wäre nicht schlecht wenn man sowas mal anschiebt. Ich würde mich daran beteiligen.

Gruß die Brut

25

Samstag, 9. August 2014, 11:30

So ein "Modell" gibt es bereits. Zum Beispiel auf http://www.addic7ed.com. Dort kannst du dich an Subs in vielen verschiedenen Sprachen beteiligen, wenn du Interesse hast.
Auf SC wird mit so etwas bewusst nicht gearbeitet, um eine gewisse Qualität anstatt Quantität bieten zu können.
Und es steht jedem frei, sich eine Serie erst anzuschauen, wenn alle Subs vorhanden sind :)

Wenn du Lust hast, dich bei uns an Subs zu beteiligen, kannst du dich gern an einen Probiementor (Cuina, Evidence, Eisenherz) wenden :)

26

Samstag, 9. August 2014, 11:56

Man sollte sich auch immer die andere Seite gründlich anschauen, und die Frage die sich mir stellt: Warum kömnt ihr nicht einfach mit VOs gucken? Wenn wir ja angeblich so locker flockig übersetzen können, dann könnt ihr eure Serien ja wohl mit Leichtigkeit mit einem englischen Untertitel gucken. Ach, ihr seid daran gebunden, weil... Na, dann müsst ihr warten.

27

Samstag, 9. August 2014, 21:23

Die Subber stehen bei Fargo nicht Schlange und wenn es die beiden nicht tun würden, gäbe es höchstwahrscheinlich gar keine Subs.
Nach welchen Kriterien treffen die Subber die Auswahl der Serie? Klickzahlen?

Gerade Fargo der Film hat ja schon Kultstatus und die Serie hat ja auch richtig gute kritiken bekommen und es wird auch eine 2. Staffel geben.

Ich frage mich jetzt nur (aus rein subjektiver Sicht). Warum meist die "0815" Serien sehr zügig gesubbt werden und bei den "Perlen" leider immer sehr lange wartezeiten enstehen bzw. ich dann mit englischen sub's schaue.
Ich könnte ja fast wetten das die letzten 4 deutschen subs hier nicht mehr erscheinen werden und es dann mit Staffel 2 weitergehen wird.

28

Samstag, 9. August 2014, 21:31

Bei "KIickzahlen" bist du völlig richtig.

Aber DENKE weiter:

Wodurch erhöhen sich Klickzahlen?

( Tipp: Wenn Subs NICHT kommen)
Das ist sooo durchsichtig, man könnte fast

29

Samstag, 9. August 2014, 21:53

Welche Serien gesubbt werden, richtet sich den Vorlieben der Subber, nicht mehr und nicht weniger. Ob Klickzahlen eine Rolle spielen bezweifle ich, denn keiner der Subber hat etwas von hohen Klickzahlen.

30

Samstag, 9. August 2014, 21:55

Ich find gerade ziemlich amüsant das man hier eigentlich IMMER wegen den Subs am rumweinen ist... auf dem anderen Board liest man davon sogut wie garnichts.. ich warte auch gespannt auf die neuen subs und könnte es auch mit VO's gucken aber es is so leichter (muss man net so viel denken xD) und heul nich so rum ... Leute.. sucht euch mal Hobbys.. oder geht Arbeiten oder was auch immer ... Die subs kommen, wenn sie kommen.. Ihr würdet euch die Arbeit sicherlich auch nicht machen.. Also seit lieber mal froh vorallem bin ich seit einem Jahr regelmäßig hier auf dem Board und ich kann nur sagen die Leute hier sind zuverlässig und wenn es mal zu verzögerungen kommt, dann mein gott... soll es halt so sein.. leben geht weiter.. wie manch andere schon sagen.. schaut einfach mit VO's oder lernt zu warten.. Und n Problem mit beidem habt, nutzt die Zeit und lernt englisch :D

31

Samstag, 9. August 2014, 22:41

Die subs kommen, wenn sie kommen.. Ihr würdet euch die Arbeit sicherlich auch nicht machen..

Wann immer ich im Leben für nicht-bezahlte ehrenamtliche Arbeit "hier" geschrien habe, hab ich's auch durchgezogen. Manchmal mit Zähne zusammenbeissen und dem Gedanken "Ich Trottel, wie konnt ich nur!", aber wenn andere sich auf meine Zusage verlassen, dann erledige ich das im angesagten Zeitrahmen.

Und wenn ich mal Umstände halber ausfiel wegen Krankheit, Todesfall, etc., hab ich nicht "Ey, ich krieg doch kein Geld von Euch" gehöhnt, sondern mich entschuldigt.

Es ist schön, dass die meisten Subber hier ihr Ding auch so durchziehen, wie sie es angekündigt haben.

32

Sonntag, 10. August 2014, 01:06

Diskussionen und Subnachfragen

Einige Beiträge aus dem Sub-Thread hierher verschoben.

33

Sonntag, 10. August 2014, 13:16

Recht so Fischen. Hier sollten doch nur Danksagungen stehen!

34

Sonntag, 10. August 2014, 16:13

Da das ganze hier in persönlichen Anfeindungen ausartet, mache ich hier erstmal ein paar Tage dicht und div. Beiträge wurden deaktiviert.

35

Sonntag, 10. August 2014, 21:12

Also ich korrigier heute nichts mehr. Da ist mir die Lust einfach drauf vergangen. Könnt euch bei den Leuten bedanken, die nichts, aber auch wirklich gar nichts zur Community beitragen und dann solche (...)kommentare hier abgeben. Manche sind da eindeutig zu schief gewickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iar« (10. August 2014, 21:21)


jamb

Immer lieb & nett

Beiträge: 1 335

Wohnort: Zuhause

Beruf: Pillendreherin & Kräuterhexe

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. August 2014, 21:54

Schade.... :cry:
LG Jamb :lovesc:

37

Sonntag, 10. August 2014, 22:01

Vollkommen verständlich. Ich habe mitlerweile mitbekommen Fargo soll ziemlich gut sein. Also werde ich die Serie innerhalb weniger Tage durch "suchten". Deshalb warte ich einfach bis alle 10 subs fertig sind. Ob das jetzt im August, September oder Oktober ist, ist mir Jacke wie Hose. Bin froh das sowas überhaupt gesubbt wird und man nicht auf die dt, Snychro warten muss. Nur ein kleiner Tipp von mir, nicht zuviel auf auf die Meinung frustrierter Menschen geben. Es geht ihnen oft sehr schlecht und sie können eben nichts anderes ausser Negativität weitergeben, sonst wären Sie ja kreativ und wären nicht darüber erbost, dass sie jetzt nicht das bekommen, was sie unbedingt gerne hätten. Sie haben eben nichts anderes wofür es sich lohnt positiv zu sein.

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. August 2014, 22:04

Samma, habt ihr alle den Schuss nicht gehört?

39

Sonntag, 10. August 2014, 23:47

Unglaublich wie hier rum manipuliert wird. Einfach mal Beiträge mit nicht genehmen Ansichten rausschmeissen. Es lebe die Community!!

Caruso666

unregistriert

40

Dienstag, 12. August 2014, 12:36

GOTT SEI DANK LANGT MEIN ENGLISCH! Habe es nun aus Verzweiflung mit den englischen Untertiteln probiert und es geht! Ich verstehs...fantastisch!
Sicherlich ist das subben hier freiwillig und alles, aber entweder man macht was oder nicht. Lässts komplett bleiben. Irgendwann fühlt sich immer irgendeiner wegen irgendwas auf den Schlips getreten und stellt die Arbeit ein. Ich meine, hier sind viele Kids, die weder richtig schreiben noch sich richtig ausdrücken können und dann nimmt man deren ungeduldigen Quark persönlich und teilt auch noch allen mit, dass man beleidigt ist. Trotzdem danke für die bisherigen Subs, jedoch fühle ich ich nun total unabhängig von der Tageslaune und Zeit der subber.

Servus