Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juli 2014, 10:12

Staffel 1 - Talkthread [Achtung - Spoiler!]

Gerade den Piloten gesehen. Fand ihn interessant, zumindest so interessant, dass ich dranbleiben werde. Solange die Tendenz noch nicht klar ist, wohin die Reise führt zumindest.

Muss allerdings auch schreiben, dass ich nach diesem Satz" We don't smoke for enjoyment we smoke to proclaim our faith", schon ausschalten wollte. Selten so einen Schwachsinn gelesen, wobei jede Sekte auf Schwachsinn beruht. ³³²Zaunpfahl²³

Ansonsten war die Einführung der verschiedenen Personen und Handlungstränge in Ordnung.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

2

Samstag, 26. Juli 2014, 03:15

habs jetzt auch mal angefangen und der scheiß ist echt ganz schön weird. aber auch interessant. Folge 3 (die mit dem Priester) fand ich dann auch seeehr depressiv... damn, das war ja mal mega runterziehend, hab richtig mitgefühlt mit dem Priester :D
Bleibe auf jeden Fall dran (muss auch nochmal paar Stellen mit deutschen Subs gucken), genieße aber mit Vorsicht. Kann mich noch zu gut daran erinnern, wie Lost endete, nachdem anfangs Folge für Folge 1000 spannende Fragen aufgeworfen wurden.
may we meet again

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:29

Kann mir jemand eine Erklärung für den Titel von Folge 3 liefern: "Two Boats and a Helicopter"

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:26

bezieht sich auf den Witz, oder Parabel, oder was auch immer^^ mal sehen, ob ich den noch grob zusammenkriege:

Ein Mann ist auf dem Dach seines Hauses gefangen, weil es eine Flut gibt. Als das Wasser immer höher steigt, kommt ein Schlauchboot, um ihn zu retten. Er lehnt die Hilfe aber ab und sagt: "Gott wird mich retten". Später kommt noch ein weiteres Boot, dessen Hilfe er mit derselben Begründung wieder ablehnt. Schließlich kommt ein Helikopter, doch wieder lehnt er mit den Worten ab: "Gott wird mich retten." Als er schließlich in den Fluten ertrinkt und vor Gott steht, fragt er diesen: "Warum hast du mich nicht gerettet?" Worauf Gott antwortet: "Ich habe dir zwei Boote und einen Helikopter geschickt, was hätte ich denn noch tun sollen?"

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:36

Danke, Sco, den Witz oder die Parabel kannte ich nicht. Ich habe in der Folge immer nach Booten und Hubschraubern Ausschau gehalten.

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:41

habs jetzt auch mal angefangen und der scheiß ist echt ganz schön weird. aber auch interessant. Folge 3 (die mit dem Priester) fand ich dann auch seeehr depressiv... damn, das war ja mal mega runterziehend, hab richtig mitgefühlt mit dem Priester :D Bleibe auf jeden Fall dran (muss auch nochmal paar Stellen mit deutschen Subs gucken), genieße aber mit Vorsicht. Kann mich noch zu gut daran erinnern, wie Lost endete, nachdem anfangs Folge für Folge 1000 spannende Fragen aufgeworfen wurden.
Dann schau mal Episode 05 o.O die ist noch düsterer.... eine bahnbrechende Serie. Aber ich geb dir recht, diese Serie läuft Gefahr, mit einer miesen Auflösung des ganzen im Sande zu verlaufen. Ich bin so gespannt, worauf das alles hinausläuft. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Buch dazu aus England erhalten. Hab's mir sofort bestellt und werde jetzt, sobald ich das Serienfinale gesehen habe, das Buch lesen.

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:43

Hab erst 2 Epis gesehen, ist ganz okay.. meine aber bei den Amis gelesen zu haben, dass die überhaupt nix auflösen wollen.
Es also als gegeben hinnehmen und die Auswirkungen porträtieren...

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2014, 11:37

Serienfinale könnte auch erst in ein paar Jahren sein.
So lange mit dem Buch warten? ;)

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. August 2014, 23:54

und sehr schöne Musik, hab durch die Serie erst Max Richter entdeckt..., hier und vor allem hier

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2014, 10:49

Serienfinale könnte auch erst in ein paar Jahren sein. So lange mit dem Buch warten? ;)
na, solange net aber die erste staffel warte ich jetzt erst noch ab =)

11

Montag, 4. August 2014, 13:29

folge 6 war wieder mal saustark :thumbup: die single-char-epis rocken! schauspielerisch 1. Liga - liebe die serie immer mehr

eg42

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2014, 18:14


folge 6 war wieder mal saustark die single-char-epis rocken! schauspielerisch 1. Liga - liebe die serie immer mehr
Genau so geht es mir auch! Bei den ersten beiden Folgen wusste ich echt nicht was ich von der Serie halten soll. Aber Folge 3 und Folge 6 waren einfach nur super. Allerdings haben die Schreiber anscheinend einzig diese beiden Episoden als "ein-Charakter-Episode" für diese Staffel geplant. Sehr schade, aber vielleicht konzentrieren sie sich in der nächsten Staffel mehr darauf. (Nebenbei: ich liebe deinen Nicknamen; sehr schade dass niemand mehr von Prison Break redet! Die ersten beiden Staffeln waren super spannend).
Hab erst 2 Epis gesehen, ist ganz okay.. meine aber bei den Amis gelesen zu haben, dass die überhaupt nix auflösen wollen.
Tatsache ist, dass sie nicht vorhaben irgendetwas davon aufzulösen. Das sollte man wirklich vorher einmal verinnerlichen. In der Serie geht es einzig und allein um die Auswirkungen des Ganzen auf die Hinterbliebenen (da macht der Name der Serie auch Sinn). Wer also eine coole Auflösung erwartet, wird ziemlich enttäuscht werden. Aber jetzt mal ehrlich: wie würde denn so eine Auflösung aussehen, was nicht enttäuschend wäre? Die müssten einfach irgendetwas übernatürliches oder einen pseudowissenschaftlichen Kram reinquetschen, der niemanden zufrieden stellen dürfte. Das selbe Problem hatten die Schreiber von Lost ja ebenfalls. Egal wie sie die Insel erklärt hätten, am Ende wären Leute enttäusch gewesen, denn jede übernatürliche Erklärung wirft weitere Fragen auf etc. Allerdings waren die Charaktere der Serie super.
Deswegen vertraue ich auch darauf, dass Damon Lindelof gute Charaktere erschaffen kann, und dass es hoffentlich noch einige Staffeln von The Leftovers geben wird, wo das Leben der anderen auch noch gezeigt wird (z.B. dieser merkwürdig gruselige schwarze Typ).

13

Donnerstag, 7. August 2014, 10:32

Hey Leute, hab die Serien vor kurzem per Trailer entdeckt, bin aber unschlüssig ob ich anfangen soll zu schauen.

Würde mich daher über ein paar kleine Kritiken freuen, wohin das ganze so geht, bzw. was das Hauptziel der Story ist?
Einige schreiben ja das keine Aufklärung geplant ist. Heißt das, das es erst garnicht erklärt wird oder das die Menschen innerhalb der Serien schon nach einer Erklärung suchen, sie aber zu keiner kommen?
Wie schauts mit Charaktertiefe aus? Wird den Schauspielern die Rolle abgenommen?

Hmm das war es erstmal, danke schonmal.

14

Donnerstag, 7. August 2014, 15:45

Ich halte die "Leftovers" für eine der interessantesten Serien 2014.
Ich denke nicht, dass ein "vernünftiges" Ende geben wird, weil es kein vernünftiges Ende geben kann. Jede Erklärung warum oder wohin die 2% verschwunden sind wäre ebenso unbefriedigend wie ein Auftauchen der Verschwundenen am Ende. Auch wenn sich alles als Traum oder Wahn herausstellt, wäre es okay, weil es nur ein offenes Ende geben kann. Für mich ist der Zuschauer ein Fremder, der kurz in die Kleinstadt gekommen ist, den Bewohnern zusieht und dann wieder weiterzieht - und daher nicht weiß, wie es weitergeht.

15

Montag, 11. August 2014, 13:38

e7 war wieder schön mind blowing ^^ garvey und nora sind so geil zusammen und aimee einfach nur creepy (in a good way^^) nur noch 3 folgen :(

16

Dienstag, 12. August 2014, 13:10

ich dachte, die Seire hat n bisschen ihre Catchiness verloren, hatte gar nicht groaßartig das Bedürfnis, Folge 6 zu schauen. Als ich síe dann aber doch gesehen hab, konnt ich Folge 7 zum Glück direkt hinterher sehen. Die beiden waren echt gut.
Hatte anfangs ja auch mit ner "Mystery" Serie gerechnet, finds aber gut, dass es mittlerweile fast Null in diese Richtung geht. Erwarte auch keine "Auflösung", paar Antworten/Erklärungen dürfen es aber schon sein, was zB Wayne, die Hunde oder den Kult angeht.
Aimme wirklich eines der Highlights der Seri, die is damn sweet 8)
may we meet again

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. August 2014, 20:52

grade 8. Folge gesehen, kann nur noch sagen "Holy Shit", ist das unterhaltsam krank...

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stanley Tweedle« (18. August 2014, 21:11)


18

Dienstag, 26. August 2014, 20:10

Folge 9 war auch wieder mal richtig gut.
Man weiß zwar die gesamte Folge auf was es hinausläuft, aber die verschiedenen Situationen zu erleben ist dann auch wieder total genial gemacht.

Der Schluss ist richtig heftig. Wurde bis dato überhaupt nicht thematisiert und umso besser kann man sich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Geniale Serie. Zum Glück mit einer 2. Staffel. :-)

P.S. Der Soundtrack ist auch richtig gut.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. August 2014, 17:41

Meine große Frage ist ja, wann Kevin herausfindet, dass Nora und Matt Geschwister sind. ;)
Wundert mich ja, dass er das bisher noch nicht weiß, wo er Matt ja besser kennt.

20

Mittwoch, 27. August 2014, 21:13

Habe jetzt 4 Teile angesehen und muss sagen die Serie gefällt mir.Ist mal was anderes als der übliche Serienbrei :)