Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 04:26

"Wann kommt der Sub?"-Gemoser

Also bei allem Dank an die Übersetzerin, es gibt schon einige Fans die sich gemütlich mit ihrer Feundin(in meinem Fall) am Wochenende auf Pretty freuen!Ich weiß dass das hier alles unentgeltlich auf freier Ebene geschieht!Aber man ist schon etwas verblüfft wie hier absolut kritiklos geantwortet wird. Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl dass es bei fast keiner Serie so lange dauert wie bei PLL!Kritik zu üben ist ein schmaler Grad, das weiß ich auch aber wenn es in die Lebensplanung nicht reinpasst zu übersetzen(was nicht tragisch ist) dann sollte man so ehrlich zu sich sein und es jemand anderem übertragen bzw zum Aushang freigeben.

Gracy

-= Comedy Queen =-

Beiträge: 445

Wohnort: Hessen

Beruf: VFA

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:51

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich muss schon sagen, dass Karo eigentlich immer sehr schnell ist. In der Regel sind ihre Subs bis zum Wochenende fertig. Natürlich hat man mal mehr und mal weniger Lust zum subben. Als ich selbst nur Userin war, habe ich das genau so gesehen wie du, aber seit dem ich selbst als Subberin tätig bin, weiß ich erst mal, wie viel Arbeit dahinter steckt und da kann es auch mal etwas länger dauern. Wir wissen, dass die Fans der Serie auf den Sub warten, aber manchmal geht es einfach nicht schneller, denn wie du schon gesagt hast, auch wir haben noch ein Privatleben und subben in unserer Freizeit. Außerdem kann auch immer mal etwas dazwischen kommen. Ich warte selbst auch sehnsüchtig auf den Sub, aber ich muss mich genau so wie du gedulden bis Karo fertig ist. ;)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:00

Ja, genau, soll wer anders die Serie subben.
Lief ja schon mal so gut hier bzw. auf der anderen Seite. :rolleyes:

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:17

Vielleicht guckst du einfach die falschen Serien, denn die Serien, die ich hier mit den SC-Untertiteln gucke, haben in der Regel eine Zeitdauer von einer Woche und nur, weil ich diese Woche mal länger brauche, muss ich mein Projekt, das schon seit über vier Jahren in meinen Händen liegt, nicht aufgeben. Denn gebe ich das Projekt ab, wird auch die Person irgendwann mal keine Zeit haben und das ganze fängt wieder von vorne an. Klar, warten die User drauf, aber die Verstädnis darüber, dass wir auch ein privates Leben haben, sollte über die Gier nach dem Sub hinaus gehen. Und wenn das mal eben so ist, dann bitte ich euch inständig darum, das zu akzeptieren und nicht sofort hier eine Diskussion anzufangen, denn so langsam hat man die Schnauze voll, jedes Mal, wenn man hier online geht, irgendwelche Kritik zu lesen. Kritik, die man als User erst gar nicht ausüben sollte. Denn nur, weil einer mir das jetzt hier schreibt, werfe ich nicht alles über Bord und setze mich an den PC und subbe so schnell es geht, nur weil die User drauf warten, sorry, klingt jetzt direkt, aber ist doch so, oder nicht? Ich weiß nicht, was ihr euch vorstellt, wenn ihr so was schreibt. Ich habe Verpflichtungen, die ich erledigen muss. Ich muss zur Arbeit, ich muss für Prüfungen lernen, ich muss Prüfungen ablegen, das alles hat Vorrang, dann kommt der Rest. Gibt genug Leute, die hier aus Respekt zu einem, im Stillen warten und es ist auch okay, seine Meinung mal zu sagen, aber wirklich, wenn sie angebracht ist und nicht nur weil ich ein Mal länger für einen Sub brauche, sorry, aber so was geht bei mir eher nach hinten los, statt dass es mich antreibt...

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:23

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


Würde der gute Mann heute leben hätte er es wohl um die Dreistigkeit ergänzt. Unglaublich wie hier alle zwei Wochen jemand meint aus seinem Loch kriechen zu müssen um zu nörgeln. :facepalm:

Wenn ihr nicht warten wollt oder könnt, lernt Englisch und gut ist. Hinter den Original-Subs sitzt ein ganzes Team, während Karo die Arbeit hier alleine macht.

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:32

Es ist Sommer und es sind Ferien. Die Leute fahren in Urlaub. Das geht alles vor. Meine Kids würden z.b auch vor dem subben gehen.
Karo ich finde du machst ne tolle Arbeit. Egal wie lange sie dauert. :) Danke für die Subs. :-*

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:58

DAnke Karo :)

Du macht tolle Arbeit lass dich nicht unterkriegen von ein paar blöden kommentaren.
Lernt Englisch wenn es euch zu lange dauert oder wartet bis sie komplett auf Deutsch rauskommen .

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:23

Leute Leute... JEDES mal wenn ich hier reinschaue denke ich "I. Hate. People."

Und soll ich euch was sagen, liebe Nörgler? Ich hoffe jedes mal, wenn sowas von euch kommt, dass Karo sich extra lange Zeit lässt oder irgendwann sagt "Ihr könnt mich doch alle mal". Ja, ich bin ein schlechter Mensch, mag sein. Ist mir grad echt total Brust... Sollte vielleicht nicht mehr hoffen sondern beten, ich würd zu gern wissen wie ihr dann reagiert und vor allem wem ihr dann auf die Eierstöcke gehen wollt wenn keiner mehr verantwortlich gemacht werden kann.

Ist nicht so, dass ich in meinen ersten Tagen hier nicht auch mega genervt war, aber ich hab ziemlich schnell geblickt, was Sache ist und wie man hier betrachtet wird wenn man so'n Vollasi ist der gefühlte 3 Sekunden nach Serienausstrahlung jammert, dass der Sub ewig braucht.
WEIL ich dann auch mal anfing mehr zu lesen als nur "Der Sub für bliblablub ist jetzt im Startpost verfügbar". Und siehe da, ich hab gelernt wie man sich zu verhalten hat.
War im Übrigen gar nicht so schwer, dazu benötigte es lediglich etwas Reife, Respekt und Verständnis. Aber gut, ihr versteht scheinbar kein Chinesisch oder was sind diese Worte für euch?!

So, Aggro-Modus feddich :)

9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:31

Lächrliche Leute

Ich finde die Diskussion hier sehr witzig. Leute beschweren sich hier über ein Ehrenamt,dass ist typisch für Deutschland.
Wenn Ihr meint Ihr könnt das besser, macht es doch einfach, oder schaut die Serie ohne Untertitel.
Seid froh das Karo es überhaupt macht, und mal über eine Woche zu warten ist doch auch kein Problem. Dann müsst Ihr mal eure Treffen ändern und nicht Karo ihre Aufgabe hier

10

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:42

Ich glaube man sollte es gut sein lassen. Karo hat ihre Meinung gesagt.Sonst schreibt nur jeder wieder mehr und eine hitzige Diskussion entsteht. Und das ist ja nicht der Sinn des Forums. :)

11

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:51

- ich melde mich hier an
- schaue nach, wie viel % Karo momentan ist
- melde mich hier wieder ab

- Ergebnis: Ohne Kritik rauszulassen und denke mir nichts anderes als *abwarten*.

Weil ich ganz genau weiß, dass Karo irgendwann online stellen wird und sie auch ein Leben hat wie wir!!

Manchmal bewundere ich sie, weil ich echt keine Lust hätte für sowas, genieße lieber das Wetter oder gehe zur Hip Hop Tanzschule.

Freut euch, dass sie wenigstens bereit ist in ihrer Freizeit zu subben ;)


12

Freitag, 1. August 2014, 01:44

Love you, guys !

13

Freitag, 1. August 2014, 12:27

Hi zum zweiten

Also um mal von Anfang an was klarzumachen, ich habe nicht vor gehabt bzw habe die Sub-Arbeit von Karo als solche nie in Frage gestellt..Im gegenteil finde ich die Qualität der Untertitel sehr gut und da ich einiges anschaue neben meinem Studium zum runterkommen,habe ich durchaus vergleiche! Die Rhetorik, der Satzbau und die Grammatik an sich sind unglaublich gut, das habe ich in einer persönlichen Mail vorn einger Zeit auch schon mal versucht zu sagen!Auch wollte ich keine Diskussion entfachen über Schnlligkeit, dass du dieses Projekt schon so lange machst,zeigt ja dass du dich damit auseinandersetzt, dich selbst immer wieder kritisch hinterfrägst ob es noch besser werden kann, du machst es sozusagen für andere und eben auch dich selbst!Dafür danke und toll!Meine Kritik wenn man es so nennen kann hat sich einzig darauf bezogen dass man als Fan durchaus auch gewisse Bedürfnisse hat, die dann wenn Sie nicht sofort erfüllt werden, in übertriebene Ungeduld umschlägt. Fußballfans wissen wovon ich rede. Wie gesagt war das in einen Augen auch sehr differenziert und überlegt ausgedrückt,wenn es dennoch anders ankam tut es mir leid. Ich finde die Untertitel an sich wie gesagt mehr wie gut,qualitativ wie eben beschrieben nahe an der Professionalität.

Im übrigen finde ich es mehr als erbärmlich wenn Leute wie Billie meinen auf jederzeit sachliche Kritik mit Beleidigungen aufwarten. Es ist wohl Gang und Gebe sich, versteckt vor dem Bildschirm,andere Leute wenn auch subtil, zu beleidigen!Dafür hab ich nicht das geringste Verständnis aber das ist dann wieder eine ganz andere Sache!

Jedenfalls danke für die Untertitel, das machst du sehr gut :)!

14

Freitag, 1. August 2014, 13:37

Mein Hinweiß auf die gewisse Dreistigkeit mit der hier in den letzten Monaten einige aufgeschlagen sind ist also eine Beleidigung, aber dein unterschwelliger Hinweis (und nichts anderes kann man aus deinem ersten Beitrag rauslesen) dass Karo doch nur an sich denkt ("es gibt schon einige Fans die sich gemütlich mit ihrer Feundin(in meinem Fall) am Wochenende auf Pretty freuen!" - wie kann sie es also wagen den Sub nicht zum Wochenende fertig zu bekommen?!) und das subben doch bitte anderen überlassen soll ist also "sachliche Kritik"?
Eine sehr interessante Sicht der Dinge die du da hast. Vielleicht solltest du deine Beiträge vor dem absenden demnächst noch einmal durchlesen und überlegen wie sie in genau dieser Situation auf andere wirken könnten.

Und wenn deine Bedürfnisse beim nächsten Mal in übertriebene Ungeduld umschlagen, dann denke einfach daran was hier bisher geschrieben wurde:
- Karo macht die Subs definitiv! Mal früher, mal später - aber sie kommen!
- Karo macht die Subs in ihrer Freizeit und unentgeltlich - da hat man, meiner Meinung nach, sowieso schon überhaupt gar nichts zu fordern

Die furchtbare Ungeduld dann also bitte runterschlucken und höflich weiter warten, zumal Karo uns in ihrer Signatur immer über den aktuellen Status auf dem laufenden hält.

Und das soll es von meiner Seite jetzt auch gewesen sein, in einigen Monaten werden wir sicher wieder einen ähnlichen Beitrag lesen können.

15

Freitag, 1. August 2014, 15:24

Also um mal von Anfang an was klarzumachen, ich habe nicht vor gehabt bzw habe die Sub-Arbeit von Karo als solche nie in Frage gestellt..Im gegenteil finde ich die Qualität der Untertitel sehr gut und da ich einiges anschaue neben meinem Studium zum runterkommen,habe ich durchaus vergleiche! Die Rhetorik, der Satzbau und die Grammatik an sich sind unglaublich gut, das habe ich in einer persönlichen Mail vorn einger Zeit auch schon mal versucht zu sagen!Auch wollte ich keine Diskussion entfachen über Schnlligkeit, dass du dieses Projekt schon so lange machst,zeigt ja dass du dich damit auseinandersetzt, dich selbst immer wieder kritisch hinterfrägst ob es noch besser werden kann, du machst es sozusagen für andere und eben auch dich selbst!Dafür danke und toll!Meine Kritik wenn man es so nennen kann hat sich einzig darauf bezogen dass man als Fan durchaus auch gewisse Bedürfnisse hat, die dann wenn Sie nicht sofort erfüllt werden, in übertriebene Ungeduld umschlägt. Fußballfans wissen wovon ich rede. Wie gesagt war das in einen Augen auch sehr differenziert und überlegt ausgedrückt,wenn es dennoch anders ankam tut es mir leid. Ich finde die Untertitel an sich wie gesagt mehr wie gut,qualitativ wie eben beschrieben nahe an der Professionalität.

Im übrigen finde ich es mehr als erbärmlich wenn Leute wie Billie meinen auf jederzeit sachliche Kritik mit Beleidigungen aufwarten. Es ist wohl Gang und Gebe sich, versteckt vor dem Bildschirm,andere Leute wenn auch subtil, zu beleidigen!Dafür hab ich nicht das geringste Verständnis aber das ist dann wieder eine ganz andere Sache!

Jedenfalls danke für die Untertitel, das machst du sehr gut :)!


Du hast in deinem 1 Artikel ganz klar gesagt das jemand anderes das SUBBEN übernehmen soll weil und ich zitiere es nirgendswo anders so lange dauert wie bei Pll.
Also versuche dich bitte nicht raus zu reden wenn du es besser kannst bewirb dich als Subberin.
Karo :D

16

Freitag, 1. August 2014, 19:04

Ich hol mir jetzt Popcorn und setzt ich in die Ecke. Das ist besser wie im Kino. Echter Kindergarten. Lasst es doch gut sein. Das führt nur zu sinnlosen Diskussionen und das artet dann wieder aus. :auslach:

17

Mittwoch, 6. August 2014, 12:17

An Alle, die meinen, bei PLL würde es zu lange mit den Subs dauern :auslach: :

Wenn ihr mal bei "The Americans" oder "Californication" schaut, dann wisst ihr, was es heißt, wirklich warten zu müssen, dort dauert es MONATE, bis endlich (wenn überhaupt) mal ein neuer Sub kommt! :thumbdown:

Und gerade bei Caro, die immer verlässlich ihre tollen Subs macht und das auch zeitnah, ist Kritik in keinster Weise angebracht!!!

An dieser Stelle ein MEGA DANKESCHÖN an KARO :love: :danke: ³²³Willow²³

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtsa27« (6. August 2014, 21:28)


18

Donnerstag, 7. August 2014, 01:07

Love you, guys !

...dann ist der Sub ja fast fertig :danke:

19

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:56

Folge 16

Karo ;)
Wollte mal fragen, wann du die Untertitel von Staffel 5, Folge 16 online stellst ;p kann es kaum erwarten weiterzugucken!

20

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:38

Karo ist bei 90 %. ;-) Schau ihre Statusleiste.^