Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. September 2014, 16:43


Folge 8 hat die Serie tatsächlich auf TWD-Niveau runtergezogen :D


Sehe ich nicht so, irgendwann musste man auf die Art der Vampire und ihre vermutlich steigende Anzahl eingehen. Und von einen stinklangweiligen TWD ist die Serie noch ganz weit entfernt. Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo es sich zeigen wird, wohin die Reise gehen wird. (Ob man eher dicht an den Romanen bleibt, oder sich (zu) weit davon entfernen wird.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

42

Freitag, 5. September 2014, 23:31

irgendwann musste man auf die Art der Vampire und ihre vermutlich steigende Anzahl eingehen
Ja, klar, das hat aber doch nichts mit dieser miesen Umsetzung der Geschehnisse in und rund um die Tankstelle zu tun.

Die komplette Folge hätte 1:1 bei TWD stattfinden können und keiner hätte es gemerkt. Die Szene in der ein Dach samt Zombies/Vampiren runter bricht gibt es sogar in TWD.
Dazu noch herrlich dämliche Dialoge, das "hochintelligentes" Verhalten der Protagonisten und fertig ist der billige Zombiesplatter.
Nicht zu vergessen der kleine Kratzer aus dem sich zig Würmer entwickeln. Und hatte wirklich eine ernsthaft daran geglaubt, dass man den Typen mit der kleinen Not-1-Wurm-OP heilt - Einfach lächerlich. Dem hätte man doch schon spätestens wo er den Van mit dem Sarg vom Flughafengelände "durchwinkt" (Folge 1 oder 2?) ein Redshirt anziehen müssen.

Ich will nun wirklich nicht den Stab über die komplette Serie TheStrain brechen, da waren auch schon richtig gute Momente dabei, aber Folge 8 war für mich ein absoluter Tiefpunkt.

43

Sonntag, 7. September 2014, 20:09

irgendwann musste man auf die Art der Vampire und ihre vermutlich steigende Anzahl eingehen
Ja, klar, das hat aber doch nichts mit dieser miesen Umsetzung der Geschehnisse in und rund um die Tankstelle zu tun.

Die komplette Folge hätte 1:1 bei TWD stattfinden können und keiner hätte es gemerkt. Die Szene in der ein Dach samt Zombies/Vampiren runter bricht gibt es sogar in TWD.
Dazu noch herrlich dämliche Dialoge, das "hochintelligentes" Verhalten der Protagonisten und fertig ist der billige Zombiesplatter.
Nicht zu vergessen der kleine Kratzer aus dem sich zig Würmer entwickeln. Und hatte wirklich eine ernsthaft daran geglaubt, dass man den Typen mit der kleinen Not-1-Wurm-OP heilt - Einfach lächerlich. Dem hätte man doch schon spätestens wo er den Van mit dem Sarg vom Flughafengelände "durchwinkt" (Folge 1 oder 2?) ein Redshirt anziehen müssen.

Ich will nun wirklich nicht den Stab über die komplette Serie TheStrain brechen, da waren auch schon richtig gute Momente dabei, aber Folge 8 war für mich ein absoluter Tiefpunkt.
Japp, das rote Dienstshirt hätte ihm gestanden. :auslach: Ja, wie sich die Deppen in der Tanke verhalten haben, das war deppert. Und das mit dem Dach, naja, Dächer krachen ein, aber ich will auch gar nicht darauf rumreiten, weil es eine Horrorserie ist, die bisher weit über dem liegt, was man so üblicherweise sieht.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

44

Montag, 8. September 2014, 20:34

Ich verstehe die Kommentare hier nicht so richtig.......
Wenn ich abends hier die kommentare lese, bin ich enttäuscht...
Zu schreiben wie schlecht man die Serie findet ist vereinzelt mal OK, aber hier hat es überhand genommen und vermiest anderen die Serie, die sie mögen!!!
Keiner ist gezwungen die Serie zu schauen.....
Auch habe Serien die ich anfangs mochte mit der Zeit angefangen habe abzulehnen, würde es aber anderen die sie mögen nicht madig reden!!!
Die ständigen vergleiche mit anderen Serien finde ich auch deplatziert, wenn es nur darum geht, eine Serie abzuwerten...

PS: nur meine persönliche Meinung

Daxter666

Grünschnabel

Beiträge: 37

Beruf: Student/Serienjunkie

  • Nachricht senden

45

Montag, 8. September 2014, 22:14

Die Serie hat schon die üblichen Horror-Klischees. Trotzdem trumpft sie in manchen Momenten richtig auf und hat mehr zu bieten als der übliche 0815-Kram der sonst so gezeigt wird (TWD ich meine dich). Klar die Serie ist kein Game of Thrones, aber in meinen Augen relativ alternativlos was Horrorserien im Moment angeht.

46

Dienstag, 9. September 2014, 19:57

The Walking Dead 0815, ich glaubs ja wohl nicht. The Walking Dead is genial aber jetzt wieder zu Strain. Strain hat endlich wieder Vampire die nicht schwul in der Sonne glänzen *würg*. Strain ist eine Top Serie. Ich finde bis jetzt alle Folgen klasse und ich freu mich das 5 Staffeln geplant sind. Hoffentlich werden die Folgen für die nächsten 5 Jahre Strain gut.

47

Mittwoch, 10. September 2014, 15:30

Keiner ist gezwungen die Serie zu schauen.....
Keiner ist gezwungen meine Posts zu lesen... Und jetzt?

Der Vergleich von Folge 8 mit TWD kommt schlicht daher, dass TWD für MICH der Inbegriff einer schlechten Horror-Serie ist bzw. geworden ist.
Bitte jetzt keine OT-TWD-Diskussion. Das ist einfach nur meine Meinung.


Ich bezog die harsche, und aus MEINER Sicht berechtigte, Kritik explizit auf Folge 8.

Folge 9 hatte wieder Licht und Schatten.
Fet ist einfach klasse, der Schluss war gut und der Rest OK. Nur Nora, die ist für mich ist einfach schlecht. Wobei ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob es an der schlechten Schauspielerleistung liegt oder die absichtlich so unterirdisch agiert.

48

Mittwoch, 10. September 2014, 23:11

TWD mit Strain zu vergleichen ist wie Vampire Diares mit True Blood zu vergleichen:D
TWD ist einfach nur Müll und THe Strain fängt für mich erst jetzt richtig an und ist bis jetzt schon spannend ohne Ende...
Die Darsteller und die Atmosphäre passen sehr gut zueinander

49

Freitag, 12. September 2014, 19:19

kurz und knapp:

besser wie helix, helix hab ich schon gut gemocht.
Mein Zeitgefühl hat mich hier nämlich bei der 2. Folge schon im Stich gelassen und das richtig Hardcore!
Ich dachte es wären erst 15-20min um gewesen, 42 warns...xD
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

50

Sonntag, 14. September 2014, 23:00

Jetzt macht mal hier kein The Walking Dead gegen The Strain Thema draus.schmunzelt.
Man sollte sich eher freuen das es nun noch eine 2 Horror Serie für Erwachsene gibt die man sich ansehen kann.Von mir aus kommen da noch einige mehr.

Zum Thema Logik..ich habe noch nie im leben eine Fiktive Serie gesehen wo alles immer logisch ist.So lange es spannend ist stört mich das nicht wirklich.Darauf immer rum zureiten bringt auch nichts.
I want to Believe

51

Montag, 15. September 2014, 18:24

Ich finde (ohne Episode 10 gesehen zu haben) die Story entwickelt sich doch sehr langsam. In 4 Folgen soll der große Showdown mit dem Master sein (denke ich mal beim Titel der E13) und bisher ist nicht wirklich viel passiert.

PS: Was nervt ist, dass da zwar überall "Vampire" rumlaufen, aber die Behörden es anscheinend bis jetzt nicht mitbekommen haben, nur weil der Notruf nicht verfügbar ist. Das strapaziert mein Logikverständnis doch arg inzwischen.

52

Montag, 15. September 2014, 19:15

Ich finde (ohne Episode 10 gesehen zu haben) die Story entwickelt sich doch sehr langsam. In 4 Folgen soll der große Showdown mit dem Master sein (denke ich mal beim Titel der E13) und bisher ist nicht wirklich viel passiert.

PS: Was nervt ist, dass da zwar überall "Vampire" rumlaufen, aber die Behörden es anscheinend bis jetzt nicht mitbekommen haben, nur weil der Notruf nicht verfügbar ist. Das strapaziert mein Logikverständnis doch arg inzwischen.

Showdown? Glaube ich kaum, das wird man sich für mindestens eine weiter Staffel aufsparen. Es gibt immerhin drei Romane. So unlogisch und unglaubwürdig finde ich die Sache nicht. Man bedenke, das komplette Kommunikationssystem ist außer Gefecht gesetzt worden. Wobei ich mir auch die Frage stelle, was mit Militärfunk und Co ist. Na ja, warten wir es ab.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

53

Montag, 15. September 2014, 19:54

Die Polizei kommuniziert ja per Funk. Außerdem wird es wohl inzwischen Notfallmaßnahmen geben, wenn da seit 3-4 Tagen das gesamte Kommunikationsnetz kollabiert ist. Das wirkt alles doch sehr wie Dienst nach Vorschrift, selbst ohne Vampire. Zudem bei einem Zusammenbruch der Notrufsysteme für Tage wohl inzwischen Plünderungen wie bei jedem anderen Black Out zu beobachten wären und dann die Nationalgarde anrückt. Wenn da das Militär und die Nationalgarde anrückt, dann würde die Story von den einsamen und unverstandenen Kämpfern, die alleine gegen das Böse bestehen müssen, natürlich nicht mehr funktionieren. Irgendeinem Polizisten/Verantwortlichen werden die Viecher doch mal aufgefallen sein, ist ja nicht so das man sowas alle Tage sieht. Zudem bei so einem Zusammenbruch der Kommunikation wohl sogar noch das Dettmolder Stadtfernsehen drei Kamerateams nach New York schicken würde, so groß wäre die mediale Aufmerksamkeit weltweit. Und denen müsste doch irgendwann mal auch so ein Vieh vor die Kamera laufen. Mal abgesehen davon frage ich mich wie die Superhackerin das angestellt haben will ohne die Netze physisch zu schädigen. Aber gut "Hacker" im Fernsehen/Film sind ein Kapitel für sich...

Ich will aber eigentlich nicht rumnörgeln. Der Rest ist gut, deswegen kann man darüber hinwegsehen, aber hoffentlich strapazieren sie diesen Punkt nicht über.

Mein Hauptkritikpunkt ist eher, das gefühlt nichts wirklich entscheidendes passiert in den letzten 3-4 Folgen. Das Virus breitet sich langsam oder auch schneller aus. Die versuchen erst alle Infizierten zu töten und gehen jetzt dazu über lieber den Master zu töten (was auch ein großer Logikfehler ist, denn selbst wenn sie alle Infizierten wie zunächst angedacht töten, der Master wäre ja trotzdem noch da und würde das Virus verbreiten). Ein bißchen von A nach B und die ganzen Hauptcharaktere finden "zufällig" zusammen. Achso und die Geschichte von früher. Das war aber auch bei TWD schon so, da nannte man diese langatmigen Storypausen noch "Charakterentwicklung". Mir gefällt das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubja27« (15. September 2014, 20:00)


54

Dienstag, 16. September 2014, 05:28

also ich muss sagen, ich fand die 10. Folge war die schwächste überhaupt bis jetzt...ich mag dieses "so und so viele Stunden zuvor" einfach nicht, da das zu 99% einfach nur Füllerfolgen sind...die einzige Serie, bei der das meiner Meinung nach klappte, war Flashpoint, aber dort wurde es auch konsequent als stylistisches Mittel eingesetzt

55

Donnerstag, 18. September 2014, 08:58

also ich muss sagen, ich fand die 10. Folge war die schwächste überhaupt bis jetzt...ich mag dieses "so und so viele Stunden zuvor" einfach nicht, da das zu 99% einfach nur Füllerfolgen sind...die einzige Serie, bei der das meiner Meinung nach klappte, war Flashpoint, aber dort wurde es auch konsequent als stylistisches Mittel eingesetzt


Der Beitrag hätte von mir sein können (bis auf den Flashpoint-Teil, hab ich nie gesehen), ich bin absolut deiner Meinung.
Schwächste Folge, total langweilig - einzige gute Szene war, wie der Wurm ins Auge ging, da musste ich mich doch ein wenig schütteln :)

56

Sonntag, 21. September 2014, 23:49

Also mal im Ernst, was ist mit euch nicht in Ordnung, ihr sucht Logik in einer Vampire bzw. Horrorserie. Was stimmt nicht mit euch. Das ist Fantasy und in Fantasy wir Logik ausgesetzt. Nehmt es doch so wie sie ist oder lasst es. Auf alle Fälle ist sie Millionen Fach besser als der Müll der zur Zeit so gebracht wird. Wenn ich nur an die anderen Serien denke mit Vampiren wird mir spei Übel.

Grüße

57

Montag, 22. September 2014, 20:20

Also mal im Ernst, was ist mit euch nicht in Ordnung, ihr sucht Logik in einer Vampire bzw. Horrorserie. Was stimmt nicht mit euch. Das ist Fantasy und in Fantasy wir Logik ausgesetzt. Nehmt es doch so wie sie ist oder lasst es. Auf alle Fälle ist sie Millionen Fach besser als der Müll der zur Zeit so gebracht wird. Wenn ich nur an die anderen Serien denke mit Vampiren wird mir spei Übel.

Grüße
Ich stimme nicht zu. Ach übersinnliche Serien sollten in ihrem "Universum" logisch sein.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

58

Dienstag, 23. September 2014, 00:01

Also mal im Ernst, was ist mit euch nicht in Ordnung, ihr sucht Logik in einer Vampire bzw. Horrorserie. Was stimmt nicht mit euch. Das ist Fantasy und in Fantasy wir Logik ausgesetzt. Nehmt es doch so wie sie ist oder lasst es. Auf alle Fälle ist sie Millionen Fach besser als der Müll der zur Zeit so gebracht wird. Wenn ich nur an die anderen Serien denke mit Vampiren wird mir spei Übel.

Grüße
Ich stimme nicht zu. Ach übersinnliche Serien sollten in ihrem "Universum" logisch sein.


Und wer bestimmt dieses Universum, du?

Das ist Popcorn pur, genießt es oder lasst es.

Ganz einfach.

Grüße

59

Dienstag, 23. September 2014, 08:29

Das ist hier ein "Forum" wo jeder seine Meinung kundtun kann.....

Seit ein paar Folgen kann ich persönlich mit der Serie nur noch sehr wenig anfangen. Eigentlich war die 11te Folgen für mich der Todesstoß. Der Master sieht lächerlich und extrem schlecht gemacht aus. Ist denen das Geld ausgegangen? Es dreht sich alles um den Master und dann steht da wirklich eine große Puppe, bei der sich max 2 Gesichtsmuskeln bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steve1944« (23. September 2014, 08:37)


60

Dienstag, 23. September 2014, 12:03

Zuerst einmal denke ich auch, dass man die Logik bei einer solchen Serie nicht zu sehr strapazieren sollte. Klar sollte es nicht vollkommen unlogisch sein, aber alles auf eine Goldwaage zu legen widespricht per se dem Genre Horror.

Zum Thema "Polizei-Nationalgarde-etc". Das Internet und sämtliche Kommunikationseinrichtungen werden ja nicht nur punktuell lahmgelegt worden sein. Denn sonst hätte man ja zb Internet per Sat usw. . Wenn nun also - logischerweise - landesweit ( weltweit ? ) das Internet und die Kommunikation weg sind oder zumindest kaum funktionieren, dann wird es zigtausende von Brennpunkten allein in den USA geben. Wo fängt man da mit den Hilfen von Nationalgarde und Co an ? Btw, Plünderungen usw sind in Folge 11 mehr als genug zu sehen.

Wie sieht denn der Master aus ? Das ist wohl eine Frage der Erawartungshaltung. Muss denn alles immer schneller, weiter, höher, gruseliger, fantastischer usw sein ? Der Schrecken wohnt seltenst im Aussehen der Wesen, die böses tun. Wir haben uns da nur an die Hollywood-08/15-Szenarien gewöhnt. Alien ist böse, also muss es böse aussehen, Säure als Blut haben und und und... . Und wer weiss, was der Kerl noch alles drauf hat.

Für mich ist das unterhaltsames Popcornfernsehen. Ja, es sind Szenen drin, die keiner braucht ( eher die Gefühlsduselei einiger Beteiligten ), aber man kann das auch mal geflissentlich übersehen und sich auf das Gute konzentrieren. Es wird so gut wie nie eine Serie geben, die jedem zu 100 % gefällt. Und wer es nicht mag, jeder kennt den Aus-Knopf. Dann steigt aus und lasst die in Ruhe weiterschauen, die es mögen.