Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2014, 21:32

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hallo,

für mich ist das die beste Vampirserie, die ich bis jetzt gesehen habe. Keine Kuschel-Teenie-Vampire, keine Familien-Originalvampire oder ähnliches.

Schon der Pilot war stark. Und die Art, wie sie sich verbreiten, war mal etwas Neues ( diese ekligen, kleinen Würmer unter der Haut, örgs ). Dazu der Deutsche, der wohl ein ehemaliger Nazi ist, mit dem Juden, der früher im KZ war, als Gegenstück. Das Gespräch zwischen den beiden im Gefängnis war heftig. Schon diese widerwärtige und demütigende Arroganz, den alten Mann immer mit seiner Lagernummer anstatt mit dem Namen anzusprechen.

Bei den Leuten von der CDC musste ich spontan an "Helix" denken, aber "The Strain" erscheint mir von Beginn an deutlich besser und spannender zu sein.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Das scheint ein gutes Jahr mit einigen Überraschungen zu sein. "The 100" war auch richtig gut, "Jack is back" und jetzt diese Vampire. Gimme more....

2

Montag, 28. Juli 2014, 21:48

Habe gerade eben den Piloten gesehen.Vielversprechend.

Und jaaaaaaaaa.. endlich mal keine durchgestylten Teenie Vampirchen.:) Mit Highschool Problemchen.

Bringt sogar mal was neues..siehe die Verbreitung.Habe ich so noch nicht gesehen.Dann mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.


Und nun werd ich mir mal Folge 2 ansehen.bin schon gespannt drauf.
I want to Believe

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 06:59

habe gestern Folge 3 gesehen und immer noch Geil! Ich hoffe das läutet das Ende der Kuschelvampiere ein.
Was ich auch gut finde wenn die deutsch sprechen klingt das richtig nicht so gestelzt wie in Indiana Jones oder Fringe aber das die die Nazi Karte spielen ist das einzige was mir missfällt

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:38

habe gestern Folge 3 gesehen und immer noch Geil! Ich hoffe das läutet das Ende der Kuschelvampiere ein.
Was ich auch gut finde wenn die deutsch sprechen klingt das richtig nicht so gestelzt wie in Indiana Jones oder Fringe aber das die die Nazi Karte spielen ist das einzige was mir missfällt



Dieser Vampir aus der Kiste scheint ja schon das eine oder andere Jahr älter zu sein und wenn er zu der Zeit der 30er/40er aktiv war, dann wird er definitiv eine Gruppe damals gehabt haben, die sich für ihn interessiert hat. Der Chefvollpfosten von damals hatte nämlich eine ganz starke Ader für das Okkulte und hätte mit Sicherheit alles daran gesetzt, diesem Vampir habhaft zu werden bzw mit ihm zusammen zu arbeiten, um im Gegenzug zb wie dieser alte Mann, der dem Vampir die Reise möglich machte, unsterblich zu werden.

Ansonsten sind skrupellose Nazis immer gerne gesehen in mystischen Filmen. Natürlich hätte es auch eine andere Gruppierung sein können, aber hier bei dieser sammelt sich eben soviel negatives, dass es zu etwas "urbösem" einfach passt.

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:40

Der eine ist tatsächlich auch ein deutscher Schauspieler, gestern nachgeschaut. Daher klingt es auch nicht "gestelzt". :)
Man hört's auch ein klein wenig in seinem Englisch raus.

Zur Serie: Absolut toll und ich bin schon gespannt darauf, wie das alles noch abgehen wird, ich erhoffe mir einiges. :D

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:32

Naja sagen wir's mal so, bis jetzt ist (noch) nicht wirklich viel passiert.
Die nächste Folge (E04) wird darüber entscheiden, ob die Serie gut ist/wird, da nun die Hauptcharaktere über Vampire Bescheid wissen (werden).
Mal sehen.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

7

Freitag, 1. August 2014, 22:29

Bisher finde ich die Serie gelungen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ging es im Roman etwas schneller "zur Sache", die etwas längere Einführung der Charaktere wird dem Format Film geschuldet sein. Leider weiß ich, was passieren wird, ist ähnlich "doof" wie bei GoT, da freue ich mich trotzdem auf jede neue Folge, hoffentlich schafft "The Strain" das auch. Sollte die Serie es bis zum Finale der Romane schaffen, so wird das Ende hoffentlich nicht "verfälscht werden".

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Freitag, 1. August 2014, 22:41

Ich kenne die Romane nicht... und das ist gut so :D
Finds auch bis zur E03 ganz okay.

9

Sonntag, 3. August 2014, 10:52

Ansonsten sind skrupellose Nazis immer gerne gesehen in mystischen Filmen. Natürlich hätte es auch eine andere Gruppierung sein können, aber hier bei dieser sammelt sich eben soviel negatives, dass es zu etwas "urbösem" einfach passt.
Und zudem typisch Guillermo del Toro. Die dem Okultismus verfallenen Nazis gabs auch schon in Hellboy.
Bringt sogar mal was neues..siehe die Verbreitung.Habe ich so noch nicht gesehen.Dann mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Die Verbreitung zwar nicht. Aber die Vampire und die Art ihre Opfer zu "beißen". Denn das wurde fast 1:1 von Blade 2 übernommen. Zumindest in großen Teilen. Einfach unverkennbar die Ähnlichkeiten und wieder mal typisch Guillermo del Toro, dessen Handschrift deutlich zu erkennen ist. Aber genau das gefällt mir so sehr an ihm.

Ein toller Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Ich hoffe, er wird uns ncoh lange mit seinen Werken erfreuen.

Zur Serie: Endlich mal wieder eine grandiose Vampirserie. Ich habe nicht zu viel erwartet. Genauso stellte mir das Endprodukt vor. Super! Wobei die Vampire aus The Originals auch ihre Daseinsberechtigung haben. Nur die Vampire aus Twilight und The Vampire Diaries können mir gestohlen bleiben. Allerdings sind diese Serien auch deutlich erkennbar für kreischende Teenie-Mädels gemacht.. :)

10

Montag, 4. August 2014, 12:33

Ich hatte vorher nichts über die Serie gelesen und nur gedacht, "oh, wieder ein Virus, der die Erde infiltriert". Als ich den Pilot gesehen habe war ich sofort geflasht, weil das alte Dracula-Thema (Sarg mit Erde wird in die moderne Welt geschifft) mit deToros typischen Nazi-Adaptisten verbunden wurde. Hellboy, aber auch Pans Labyrinth lassen grüßen.
Ich habe mir daraufhin das Hörbuch gekauft und atemlos verfolgt. Erfreulicherweise wurden bisher nur unwichtige Details verändert, die optisch so dramatischer rüberkommen. Außerdem wirkt es etwas gestreckter - aber kein Wunder, da man ja die Handlung auf 13 Episoden ausdehnen muss. Momentan wird immer wieder ein dezenter Hinweis auf das kommende gestreut. Sei es durch die Worte des Gothic-Musikers oder durch Werbetafeln in NewYork. Aber dann geht es im Buch richtig ab.
Die Serie hat also genau das richtige Tempo um die Plotpoints über die Staffel zu verteilen.
Ich kann bei "serienjunkies.de" immer die Kommentare nicht verstehen, die nach zwei Folgen schon wegen "Vorhersehbarkeit" angeblich "raus sind".
Kein Sitzfleisch, dieses junge Gemüse.
Ich freue mich über die Serie und über die Action, die noch nach dem großen optischen Signal einsetzen wird.

11

Dienstag, 5. August 2014, 16:45

jop, so langsam nimmt die serie fahrt auf
shit's about to happen

freu mich schon auf die flashbacks die es wohl in der nächsten folge zu sehen gibt

12

Donnerstag, 7. August 2014, 22:06

Folge 3 geschaut gerade.Fand ich doch recht gut.Was einem beim Pinkeln nicht alles passieren kann.:)
I want to Believe

13

Samstag, 9. August 2014, 18:33

Bisher bin ich mit der filmischen Umsetzung zufrieden.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Sonntag, 10. August 2014, 16:25

Bin auch zufrieden mit der Umsetzung des Buches. Ich hoffe das es dabei bleibt und sie das Buch bzw die Bücher nicht zuschauerfreundlicher gestalten müssen.

15

Dienstag, 12. August 2014, 10:45

Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und finde sie bis jetzt sehr gut gelungen. Kenne die Bücher nicht, deshalb gehe ich vollkommen objektiv an die Sache ran. Auf jeden Fall besser als der meiste Vampire-Schund, der so als Serie kommt.

Aber stimmt schon, einige Sachen sind nicht "so neu" und schon bekannt aus anderen Filmen, wie oben beschrieben.
Z.BV der alte Mann und der CDC-Arzt? Dr. Van Helsing & Co. :)
Aber es ist ok, ist alles sehr stimmig und gut.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. August 2014, 07:10

Habe mir die ersten 3 Episoden reingezogen und ich muss sagen das ganze hat echt Potenzial eine gute bis sehr gute Serie zu werden.
Bleibe auf jeden Fall dran und hoffe doch sehr das die Serie nicht doch noch rapide verkackt wird, sondern so sehenswert bleibt.
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


17

Montag, 18. August 2014, 09:35

Ohne Frage, die Serie hat Potential, allerdings in beide Richtungen ;)

Das ganze ist "ein Ritt auf der Rasierklinge". Teilweise fehlt nicht viel um zu "verkacken".

Hoffen wir das Beste.

18

Dienstag, 19. August 2014, 10:02

Folge 6

So langsam geht's rund. Jetzt kommt Action mit rein, die Serie gefällt mir immer besser. :)

19

Mittwoch, 20. August 2014, 15:05

Gefällt mir noch immer gut, wird sogar eher besser.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

20

Mittwoch, 20. August 2014, 17:07

Gefällt mir noch immer gut, wird sogar eher besser.


+1 :thumbup: