Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:07

Suche verzweifelt neue Serie

Meine Top Serien:
1) Dexter
2) The Walking Dead
3) Game of Thrones + Breaking Bad
4) Sons of Anarchy
5) True Detective
6) 24
7) Prison Break
8) Lost

Nicht gefallen hat mir:
- Arrow
- Spartacus
- Suits
- Ray Donovan
- The Dome
- NCIS, CSI, Bones etc.
- The Shield
- Sicher noch mehr, aber mir fallen die Namen nicht mehr ein


Ich habe mir den Sticky samt Empfehlungen durchgelesen (Neuer Stoff gesucht), fand die, die ich angetestet habe aber alle nicht so berauschend (Utopia, Carnivale, Rescue me).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der eine ähnliche Präferenz zu oben genannten Serien hat, aber dieser Liste noch 1-2 Serien hinzufügen würde. Dafür wäre ich sehr, sehr dankbar!

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:16

Justified? Dollhouse? The Killing? Luther? Dollhouse?
Hast ja keine einheitliche Richtung, bei den Serien, die du magst/nicht magst.

Solltest vllt noch hinzufügen, was du an den Serien mochtest bzw nicht mochtest.

Edit "by Fischchen" Dollhouse :love:

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:18

Deine Topliste sieht ein wenig wie die Ansammlung aller geyhpten Serien aus :D
Und wie kann man Shield und Ray nicht mögen :P

Justified wäre mir auch spontan eingefallen.. und kleiner Geheimtip: The Chicago Code

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:39

Guck am Besten mal hier, falls englisch halbwegs lesbar für dich ist. http://www.pogdesign.co.uk/cat/showselect.php

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:19

Also, danke euch erstmal. Ich bin gerade dabei, mir die ersten Folgen von Justified runterzuladen.

Was ich an den Serien mochte war vor allem die Spannung, die zwischen zwei aufeinanderfolgenden Folgen herrscht (Sons of Anarchy, TWD, GOT, Dexter). Dies war beispielsweise bei The Shield überhaupt nicht der Fall, ich habe 5 Staffeln geschaut. Für mich war bei The Shield der Schwerpunkt auf den einzelnen Fällen pro Woche, und außenrum war eben noch etwas Story. Bei Serien wie Sons of Anarchy ist eine Folge einfach der Teil von etwas "Größerem". Faszinierend finde ich das ganze dann in Kombination mit etwas Außergewöhnlichem (Serienmörder bei Dexter, WW bei Breaking Bad, das Rockermilieu bei SoA).

Warum ich GoT gut finde? Im Prinzip ist der Spannungsbogen über die komplette Staffel enorm (finde ich). Was ich außerdem gut an der Serie finde ist, dass kompromisslos mit Hauptdarstellern umgegangen wird, und manche nicht ewig am Leben bleiben ;). Außerdem gibt es Charaktere mit denen ich mich identifizieren kann und die ich sehr interessant finde. Spartacus hingegen war viel zu "kampfbetont" und ich fand die Spannung hat sich nicht so sehr aufgebaut.

The Killing habe ich auch schon gesehen (1,5 Staffeln). Ich fand es wurde mit der Zeit zu Trashing, jeder hatte irgendwann ein Messer im Bauch. Die erste halbe Staffel fand ich jedoch noch ganz interessant.

Prison Break und Lost sind Serien, die ich vor 7,8 Jahren geschaut habe, das sollte man vielleicht außen vor lassen.

@Schnappdudel:
Mit der Ansammlung gehypter Serien hast du wohl recht :D.
Wobei ich sagen muss, dass True Crime und SoA fast auf einer Ebene mit BB und GoT stehen, und die sind für mich jetzt nicht unbedingt gehyped. Dexter ist für mich mit Abstand die beste Serie (ich fand sogar das Ende gut...), dann kommt TWD und dann erstmal lange nichts. Außerdem muss ich sagen, dass ich nur bei GOT auf dem Hype gefolgt bin, die anderen Serien habe ich komischerweiße alle von Beginn an geschaut, und bin nicht nach 3 Staffeln oder so aufgesprungen.


Vielleicht fällt euch ja durch diesen Text noch etwas ein wo ihr denkt , das könnte was sein.

Ansonsten vielen Dank für eure Tipps mit Justified, Luther, Dollhouse, The Chicago Code. Ich werde sie in dieser Reihenfolge testen.

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:30

Also suchst du hauptsächlich Serien mit starkem roten Faden. Die erste Staffel von Justified ist noch etwas "Case of the Week"-mäßig, die anderen gar nicht mehr.
Dollhouse fängt auch so an, hat aber eine starke Hintergrundgeschichte und wird immer besser, bis sie sich am Ende noch einmal selbst neueerfindet :D

Vllt. gefällt dir auch Person of Interest. In der ersten Staffel eigt. nur Case of the Week, 2. sehr viel roter Faden und in der 3. hauptsächlich roter Faden. Gehört für mich mittlerweile zu den besten Serien. Man sollte sich nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen - es lohnt sich.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:39

5 was? Serien?
Oder Danger 5? (BTW: Da ist der Header iwie wech...)
Dürfte super in deine Liste passen... ;P

The Shield, Utopia, Ray und Suits nicht gefallen? Tzzz... :>


8

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:42

Ja genau, roter Fanden, das meine ich!

Also was deine Lieblingsserie ist, weiß ich nun glaube ich auch (Dollhouse?).

Ich leg mich jetzt mal mit Justified vor die Glotze, schönen Abend noch!

@Vassago:

Der Header tut mir leid. Eigentlich wollte ich schreiben: "Suche verzweifelt neue Serie". Ist dann wohl irgendwie verloren gegangen und ich finde hier im Forum keine Option, um den Header zu editieren...
Machst du dich gerade über mich lustig? :D

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:52

Hab's mal für dich geändert, Bro. ;)

Ach wo, ich doch nicht. Hoffe aber, du überdenkst deine Liste nochma, und packst BrBa ein wenig höher. (Dann verzeih ich dir das Nichtmögen von Utopia vllt.... vllt.)
Schon Six Feet Under geguckt? Gehört auch noch zu den Klassikern (und auf jeden Fall in eine Topliste).

10

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:07

Mir fallen noch Sopranos, Boardwalk Empire und Grimm ein....