Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:32

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!] - KEINE COMICSPOILER

war ja mal ne hammer folge

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:51

kann man so stehen lassen die folge,
denk die wird gut einschlagen , The Flash is born"!


3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:55

Also für eine erste Folge finde ich die Folge sehr vielversprechend.

 Spoiler


4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:41

Fand die Pilotfolge inhaltlich nicht übel. Umsetzung ist relativ gut gelungen, der Crossover zu Arrow war auch nett insziniert. Die Regie-Führung von David Nutter merkte man, der war ja auch schon für die Pilotfilme bei Arrow und Smallville zuständig.

Die ersten tapsigen Schritte von Flash erinnerten aber stark an den ersten Spiderman-Film - "oh guck her, ich hab plötzlich Muskeln und renn alle 20 Meter gegen Hindernisse während ich meine neue Fähigkeit lerne" - gehört zwar zu jeder Superheld-Erzählung irgendwie dazu, aber tja, ist halt nichts neues und ging mir auch irgendwie zu schnell alles. Wenn man bedenkt, dass Clark Kent in Smallville fast 4 Staffeln gebraucht hat, bis er mal fliegen konnte.. - aber okay, Flash muss halt nur laufen und lernen wie man bremst. ^^

Für meinen Geschmack hätte die Pilotfolge aber noch nen Tick mehr Aufbauspannung gebraucht - da hatte man bei Arrow mehr Story zu erzählen und kam nicht ganz so flott zur Sache.

Ob Grant Gustin für die Rolle die Idealbesetzung ist, darüber kann man sich auch streiten, aber schauen wir mal wie er sich entwickelt. Ich hoffe ja mal, dass sich Arrow & Flash auch mal in 1-2 Folgen gegenseitig besuchen und helfen - sowas gabs seit Buffy & Angel nicht mehr in Serien - fand das aber immer ganz interessant, wie man zwei unterschiedliche Serien parallel in verschiedenen Städten erzählen kann - könnte hier auch nicht schaden.

Trotz der kleinen Kritkpunkte bin ich natürlich gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf einen vernünftigen Spannungsbogen mit einem roten Faden in der Geschichte ähnlich wie bei Arrow. Einfach Folge für Folge jetzt Bösewichte jagen die evtl ähnliche Fähigkeiten durch den Teilchenbeschleuniger haben, würde schnell langweilig werden. Da hoffe ich, dass den Storyschreibern ein paar gute Ideen einfallen, die auch gern etwas von den Comics abweichen dürfen. Soll ja nicht alles zu vorhersehbar sein. ;)

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:35

Die ersten tapsigen Schritte von Flash erinnerten aber stark an den ersten Spiderman-Film - "oh guck her, ich hab plötzlich Muskeln und renn alle 20 Meter gegen Hindernisse während ich meine neue Fähigkeit lerne" - gehört zwar zu jeder Superheld-Erzählung irgendwie dazu, aber tja, ist halt nichts neues und ging mir auch irgendwie zu schnell alles. Wenn man bedenkt, dass Clark Kent in Smallville fast 4 Staffeln gebraucht hat, bis er mal fliegen konnte.. - aber okay, Flash muss halt nur laufen und lernen wie man bremst. ^^

Das hab ich genau so empfunden. Es lief alles viel zu schnell und zu hektisch ab. Die Story, wie Flash seine Schnelligkeit erlangt, war jetzt bereits komplett in der Pilotfolge enthalten. Das hat sich bei Arrow schon fast auf zwei ganze Staffeln verteilt.

Meines Erachtens ist das bislang kein Vergleich z.B. zu Arrow.

Obwohl ich in der Regel sehr auf Comichelden stehe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich die Serie überhaupt noch weiter verfolge...

6

Freitag, 25. Juli 2014, 19:07

Es lief alles viel zu schnell und zu hektisch ab.

Naja, deswegen heißt die Serie doch "The Flash"! :gruss:

PS: Ich würde die Serie aber nach nur 1 Folge noch lange nicht abschreiben! Alleine schon der Crossovers zu "The Arrow" wegen!

7

Montag, 6. Oktober 2014, 23:16

Hy Zusammen ,
wir werden morgen ja wohl nochmal den pilot sehen , nur halt diesmal offizel ausm HDTV .
schade das wir erst die woche drauf sehen wies nach dem pilot weitergeht.
die erste folge war hammer genial und das wird ne super crossover werden ^^
Barry passt in Olivers welt super rein ^^ ,
"Die macht der gefühle ,wie es weitergeht erfahrt ihr in einem
neuen Kapitel von "Life Trip - Das Feuer Der Sehnsucht"

"Das Nächste Mal bei "Reich & Schön Beyond Redemption"

"Zuvor habt Ihr Erlebt "

"Wir Kehren Gleich In einem Moment Zurück !"

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:17

Barry passt in Olivers welt super rein ^^ ,
Um ganz ehrlich zu sein: Nein, tut er nicht. (Zumindest meiner Meinung nach)

Arrow = Heldenserie
Flash = Super-Heldenserie

D.h. bei Arrow geht noch alles natürlich zu (Supersoldaten aka Slade sind durchaus realistisch), bei Flash hingegen gibt es fast ausschließlich Charaktere mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Jede Serie für sich ist durchaus ok, aber vom Vermischen halte ich nichts, weil das einfach nicht passt.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

bee_series

unregistriert

9

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:26

Auch von der Atmosphäre her sind die Serien sehr unterschiedlich. Bei Arrow ist es dunkler gehalten was auch zu Oliver passt, da er mit sich selbst im Kampf ist, ob er ein Held sein will und was für einer er sein möchte (töten - ja oder nein) während es The Flash heller gestaltet wurde, da Barry eher ein lebensfroher Mensch ist obwohl seine Kindheit schrecklich war und kaum Freunde hatte.
Finde diese Kontraste trotzdem ziemlich gut und hoffe mal, dass die Crossover ebenfalls super sein werden.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:23

hmmmm... Habe den Piloten schon vor wochen gesehen, und jetzt ein zweites mal.....

Entweder ist die Serie einfach schlecht, oder ich werde zu alt. Ich kann mich noch gut an die alte Serie erinnern, die für mich als Kund, durchaus spass gemacht hat. aber das jetzt?

Es wurde zuviel in diese Folge gepackt als wollten sie auf biegen und brechen schon fast die ganze Story erzählen, und den Handlungsbogen sofort festlegen, das funktioniert 2 Staffeln, dann ist die Luft draussen... ein bisschen Origin hätte mir durchaus gefallen, wie er sich in diese Rolle einfindet. Vom Witz her hatte ich sogar fast schon das Gefühl, ich schau hier PowerRangers... jetzt malein paar Folgen abwarten .. Ich hoffe das die Crossover NUR bei Flash stattfinden, sonst wird das ne gewaltige abwertung. Ich denke Arrow ist so erfolreich weil sie ein bisschen das düstere von der Nolan Triologie hat.....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

11

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:59

Bin gespannt, wie die zweite Folge sein wird.
Ich kann mir Barry sehr gut mit Caitlin vorstellen #snowbarry :dance:
Dieser Moment, wenn sie ihn bittet da rein zu pinkeln :auslach:
Kann mir ihn überhaupt nicht mit Iris vorstellen... finde es aber gut, dass Rick Cosnett von The Vampire Diaries bei The Flash mit von der Partie ist.
Das Crossover war gut, vor allem, dass es in beiden Serien vorkommt (Arrow) Ich sag nur "cool." :thumbsup:
Bin dem Doktor noch skeptisch gegenüber. Er ist gut? Sah ganz am Ende danach aus.
Aber ich freue mich generell eher auf die Action, den Witz, die Emotionen und die Dynamik von Snowbarry. :schaf:
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:45

Mir war das auch alles viel zu Schnell und Holprig für den Pilot. Hätte Sie das auf 2-3 Folgen ausgedehnt und den Charakteren etwas Tiefe gegeben, wäre es sicher spannender geworden. Auch der Fall war ja quasi nur am Rande und wurde schnell abgespult ähh abgewickelt. Es waren sehr viele Plotholes vorhanden, die ohne diese unnötige Hast nicht vorhanden gewesen wären. Im direkten Vergleich wurde Arrow langsamer und ausführlicher Aufgbaut, was auch besser so war.

Der Crossover mit Arrow war im großen und Ganzen vollkommen ok hatte dann aber doch wenig Aussagekraft. Das dann der Arrow noch an der Hochhauswand kletterte passte nun überhaupt nicht, da das zum einem das Gimmick von Spiderman ist und zum anderen Olive Queen noch Probleme mit seinem Knie haben müsste. Abgesehen davon ist es übertriebener Nonsens der in Arrow sonst nicht gezeigt wird, da auch vollkommen unnötig.

Ich bin Skeptisch ob The Flash mir Zusagen wird, das ganze wirkt mir jetzt schon zu sehr Comiclastig aber ich werded mich die erste Staffel sicherlich anschauen und dann mal schauen.

13

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:50

Stimme voll und ganz zu.
Die 2. Episode wird es für mich letztendlich entscheiden, vom Piloten her kann ich noch zu wenig auf die tatsächliche Serie schließen.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

14

Montag, 13. Oktober 2014, 22:53

Ich habe gerade eben die Pilotfolge geschaut und kann euch nur zustimmen.

Als ich mir vor einigen Wochen den Extended Trailer angeguckt habe, hatte ich ein klein wenig schlechtes Gewissen, da ich gedacht habe, dass ich bereits Szenen aus der kompletten ersten Staffel gesehen habe. Einerseits freut es mich, dass ich die weiteren Folgen ohne Spoiler schauen kann, andererseits hätte ich mir auch gewünscht, dass die Charaktere und die Fähigkeiten langsamer dem Zuschauer näher gebracht werden. Ich habe sogar vermutet, dass er erst am Ende der Pilotfolge seine Fähigkeiten erlangt.

Das Crossover zu "Arrow" war meiner Meinung nach zu früh und auch schlecht umgesetzt. Dem Zuschauer wurde keinerlei Verbindung zu Oliver dargestellt.

Episode 2 werde ich mir aber trotzdem anschauen!

15

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:52

Folge 1:
Barry wird vom Blitz getroffen, wacht auf, hat Muskeln und heilt schnell, stellt fest dass er alles, was er tut schneller als andere tun kann.
Parallel gibt es da diesen Wettertypen, der von seinem Ziehvater gejagt wird. Am Schluss rettet Barry mit seinem Sprint den Tag...

ich versteh nicht, was man hier als "zu schnell" und "zuviel in eine folge gepackt" versteht. man kann eben keine zeit damit vertrödeln barry eine ganze folge lang seine kräfte entdecken zu lassen ohne dass man die Gefahren sieht, die er bewältigen muss. Ich fand die Pilotfolge grundsolide.

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass man quasi vorausgesetzt hat, die Zuschauer wüssten, wer Arrow ist. Das hätte man anders lösen müssen - eventuell sogar mit Flashbacks und wesentlich später.

Folge 2:
Da war für mich alles dabei. Das Team "Flash" ;) erkennt also, dass Barry Kalorien braucht, um seinen Körper auf Trab zu halten. Ein Freischein zum Schlemmen - herrlich. Barrys Schwierigkeiten im Umgang mit seinen Fähigkeiten werden ebenfalls angesprochen - da rennt er mal an nem brennenden Haus vorbei und als er diese Probe untersuchen wollte, ist ihm das Gerät zu langsam - also schüttelt er die Flasche eben selbst.

Lustig gemacht war vor allem seine "Aussprache" - aber wieso merkt sie das Geblitze nicht oder wird von Windstößen irritiert?

Das Zwischenmenschliche kam auch nicht zu kurz.. Barrys Ziehvater wird ihm nun also auf der Suche nach dem wahren Mörder seiner Mutter helfen.
Ich denke die Jagd auf den "Nega-Flash" wird in Staffel 1 eine gewisse Rolle spielen - oder gar ein Übergang zur nächsten möglichen Staffel geben.

Also ich schaue die Serie vorerst weiter.

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:55

extrem schwache serie aus dem comic universum. weichspüler geseiere a la CW halt. wie es besser und düsterer geht, zeigt FOX zeitgleich grade mit gotham. da liegen welten zwischen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:07

Ich habe für mich selbst erkannt der Trick "The Flash" zu genießen ist es eben nicht als ein Universum mit Arrow zu sehen. Ich koppel die beiden im Geiste ab und habe eine andere Art der Unterhaltung als eben Arrow. Ich denke viel mehr als dieses eine Crossover wird es eh nicht geben. Bei der Machart dieser beiden Serien scheint es sehr wenige Überschneidungen zu geben.

18

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:02

Also, man kann jetzt schon mal bei imdb.com nachlesen, dass die 8 Folge bei "The Flash" den Titel Flash vs. Arrow hat, was auf ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden deutet. Was die ersten beiden Folgen angeht, so denke ich nicht, dass man die Einleitung noch hätte ausweiten müssen, das bei der Mutterserie gleich 2 Backdoor-Pilots gemacht worden, um die Hauptcharacktere aus The Flash vorzustellen. Man muss solchen Serien die Chance geben, sich über eine Staffel zu entwickeln, da ganz viele Serien in der ersten Staffel lediglich Bösewicht der Woche Episoden bieten (Z. B. Smallville, Arrow). Zur Halbzeit der Staffel sollte aber schon ein bisschen passiert sein, da Characktere nich stillstehen dürfen.

19

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:32

Ich persönlich finde die Serie sehr gut umgesetzt! Es ist deutlich zu spüren, das versucht wird sich möglichst nah am Comic zu orientieren. Vorallendingen bin ich der Meinung das The Flash jetzt schon wesentlich besser ist, als The Arrow. Das Crossover zwischen beiden Serien ist auch ganz nett, nur nicht unbedingt nötig. Ich meine - Flash holt sich Ratschläge bei Arrow ab. Joar, eigentlich fraglich, da Arrow so sehr mit sich selbst zu kämpfen hat, das gute Ratschläge von ihm höchstwahrscheinlich für den Ar... wären. Aber nun gut, das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich glaube das Problem was ich habe ist einfach die Tatsache, das ich Mr. Oliver Queen einfach nicht für voll nehme und er eher wie eine billige Kopie von Batman wirkt. Ursprünglich wurde Green Arrow aber eben genau als solche konzipiert. Das alles spüre ich bei Flash eben nicht. Er wirkt frisch und unverbraucht. Was ich äußerst genial finde, ist das Barry´s Vater der original Flash der 90er ist. So schwimmt bei dem ganzen noch ein bisschen Nostalgie mit. Im guten und ganzen hat The Flash eine menge potenzial und ich freu mich noch der Dinge die da kommen werden. Fazit: Endlich mal wieder eine gute Superhelden-Serie!

bee_series

unregistriert

20

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:11

CW hat nun eine volle Staffel geordert
http://tvline.com/2014/10/21/the-flash-f…n-order-the-cw/
Nach dem starken Start kommt das natürlich nicht wirklich überraschend :D