Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 00:56

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

endlich mal wieder scifi futter.. und dann noch in so einer größenordnung.. ich finde optisch hat das kinoniveu.. inhaltlich hab ich mir ein paar mal eingeschissen.. kopfhörer und raum abdunkeln.. da ist noch platz für mehr psychohorror

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 01:46

pflichte ich dir bei. absolut gute serie. vor allem optisch klasse. endlich mal. wenn ich das mit diesem helix käse vergleiche.... jetzt muss sich nur noch die story entwickeln....

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 08:36

Macht optisch gut was her, da habt ihr recht. Mal schauen, wie sich die Hauptstory entwickelt mit dem Alienbesuch etc. Das mit dem Roboterkind scheint ja schon etwas absehbar zu sein, es rastet halt iwann komplett aus. ^^

Apropos Helix, ist ja auch der gleiche Schauspieler, der den Asiaten spielt. :D

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:41

ähm ich hab gerade gedacht ich les nicht richtig, da ist ja ein derart fetter spoiler in der beschreibung der serie, schon allein wenn man nur auf der startseite herumlungert kann man den sofort sehen .... EPIC FAIL :/

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:43

tolle folge bin da echt gespannt wie sich die serie weiterentwickelt, sci fi mit halle berry<3 in hochglanzoptik , sehr aufwendig gemacht das ganze.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juli 2014, 08:02

Gefällt mir ganz gut, Anlehungen an "Solaris", "Gravity" und natürlich "A.I.", von "Moon" ist auch was dabei. Und wirklich aufwändig produziert, Freue mich auf die nächsten Folgen.

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

7

Freitag, 18. Juli 2014, 09:50

Naja erst folge ging so hatte ein2 durchönger ,ich wart mal ab bei Defiance dachte ich auch oh wird das eins scheiß aber ich wurde eines besseren belehrt.

Und das Robokind hat Potential den ersten Terminator zu erschaffen denn Asimovs 3 Regeln scheint er ja nicht zu kennen sonst hätte er sich nicht mit dem anderen Kind geprügelt.

Aber ichwart ab bis alle gelaufen sind und pfeif mir sie auf einmal rein Woche für Woche zu warten wie bei Helix seh ich nicht ein.

8

Freitag, 18. Juli 2014, 20:01

Ich dachte an "Defying Gravity" nach E02.

Ja, is ganz chic. Hochglanz à la The Last Ship, kein dummes Grieselkorn-Bild à la Walking Dead.

Aber nix dabei, was man noch nicht kennt oder nicht schonmal irgendwie gesehen hat^^

Der Vor-Vorspann lässt ja vermuten, dass die ganze Staffel fertig ist. Sollte man hoffen, dass Halle [sprich: Hallie] es schafft, dass die Serie nicht abgesetzt wird :)

Stellenweise (als sie hinter dem Küchencounter steht) sieht sie sogar schon schwanger aus :D

9

Samstag, 19. Juli 2014, 08:44

Ja, is ganz chic. Hochglanz à la The Last Ship, kein dummes Grieselkorn-Bild à la Walking Dead.

Aber nix dabei, was man noch nicht kennt oder nicht schonmal irgendwie gesehen hat^^


Jo aber Hochglanz ist nicht alles wenn die Story nix ist aber das endlich Schluss mit Galacticas Wackelcam ist freut mich sehr

ich muss auch immer an Astronauts Wife denken

wie gesagt mal abwarten aber ich glaub nicht das Halli es rausreissen kann

10

Samstag, 19. Juli 2014, 10:18

Naja, nach E01 "muss" man nicht zwingend weiterschauen, ich spar mir die Serie vermutlich eher für die kalte Jahreszeit auf, bis dahin wird man auch wissen, ob es eine 2. Staffel geben wird, oder ob nach einer Staffel finito ist.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:38

Ich sag jetzt nicht es war der Oberhammer oder ähnliches.
Denn es war nicht hammer!

Allerdings habe ich Lust auf "mehr" bekommen und ich konnte nicht einmal wegschauen, weil es echt gut gemacht ist, so wie ich es auch schon seit Jahren träume wie Serien sein sollten.

Es wurde hier ein Wackeleffekt erwähnt, den man nicht mögen würde...dem stimme ich zu!
Es gibt so viele Kampffilme wo es so dermaßen wackelt, dass man echt nur 1/3-1/4 vom ganzen Kampf mitbekommt, mal so als Beispiel.
Da ich keinen FHD/2k/4k/8k TV besitze sondern einen LG Monitor, ist es dank fehlender Technik dann natürlich etwas ernster.

BtT:

Die Kameraaufnahmen und -schnitte fand ich echt nice muss ich sagen :)
Die Effekte waren auch sehr gut umgesetzt > nicht zu viel und nicht zu wenig!

2. wird gerade "gepuffert" ^^
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:09

ich finde die geschichte gut. wie mein vorredner schon sagt nicht der hammer oder sehr gut aber dennoch anschaubar. nach langem mal wieder eine scifi serie, die ich net nach 3 folgen wieder absetzten möchte, ich mag vor allem, dass die serie wirklich nicht billig produziert ist und auch die weltraum shots gut in szene gesetzt sind. lieber weniger cgi wie beim miesne helix oder defiance dafür bessere kulissen. die story muss natürlich dann jetzt bald zünden ich bin gespannt. die anlagen sind gegeben

13

Freitag, 25. Juli 2014, 22:42

Huhu =)

Erst wollte ich mich nicht so recht drantrauen, aber jetzt hab ich die ersten drei Folgen gesehen und
finde, dass die Serie wirklich Potenzial hat.
Optisch einwandfrei und hochwertig produziert, könnte sogar im Kino laufen. Außerdem sind die
Schauspieler wirklich hervorragend ausgesucht. Hiroyuki Sanada (Shimosawa) habe ich zum ersten Mal
1984 in einem Ninja-Film gesehen, er hat meine Kindheit geprägt ²²³Ninja_-_ :cheer:

Das Kind ist super gecastet, wenn es erforderlich ist, schön creepy :D
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

14

Freitag, 8. August 2014, 14:48

Gefällt mir bisher sehr gut ich setze den rest lieber mal in einen Spoiler.

 Spoiler



Sind bloß Vermutungen klar aber naja ich mach mir bei neuen Serien gerne ein paar Gedanken wie es wohl weitergeht. Habs bisher erst bis zur vierten Episode gesehen. Naja mal sehen wie die fünfte ist schaue ich mir jetzt gleich an. Kameraführung, Sound, Spezialeffekte und Besetzung sind ja schonmal nicht schlecht hoffe das es nicht nur auf eine Staffel hinausläuft. Ist zur Abwechslung mal ganz gut Halle Berry`s Originalstimme zu hören hab ich noch nie zuvor gehört schaue Filme immer mit Synchronisation.

15

Mittwoch, 13. August 2014, 12:38

Ich finde die Serie bisher eigentlich ganz gut, aber irgendwie sind die Informatiker wie in allen anderen Serien strohdumm.
Ich meine... hallo!? Die haben einen hochkomplexen autonomen Roboter programmiert, wissen aber nicht was in diesem "vorgeht" und stehen neben ihm und beten, dass er wieder "gesund" wird, wtf...
Für normale Menschen wahrscheinlich nicht weiter schlimm, da die das selber nicht wissen, aber als Informatiker ist sowas unzumutbar.

Der beste (= schlechteste) Satz stammt allerdings von Person of Interest, als Finch eine Seite Quellcode anschaut und zum Autor sagt: "Sie haben einen interessanten String geschrieben"... xD
Ah, einen habe ich noch, als Finch einen Kindergarten hackt: "Das war einfach, ihr Proxy war nicht gegen OpenSSH abgesichert." Das macht 0 Sinn :D Die haben einfach irgendwelche Begriffe in einen völlig falschen Kontext gesetzt. -.-
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

16

Mittwoch, 27. August 2014, 15:14

Muss ja auch nicht unbedingt Sinn machen die meisten die, die Serie schauen verstehen zu wenig von der Materie um so ein paar Fachbegriffe und Abkürzungen als falsch zu entlarven. Geht mir genauso verstehe alles im IT Bereich eben nur oberflächlich geht den Autoren wohl ebenso. Hab vor 2 Jahren in dem Bereich mal gearbeitet hab deshalb mal die Netzwerkfibel gelesen aber das vergisst man so schnell wieder wenn man letzten Endes auf der Arbeit zu wenig mit den dingen zu tun weil man arbeitet zwar in dem Bereich aber nicht im Softwaretechnischen und Konfigurationsbereich sondern ich z.B habe nur Kabel verlegt in Rechenzentren und Netzwerkverteilern bis zum Client eben musste deshalb trotzdem die Fibel lesen obwohl mir das ganze Wissen am Ende nichts genützt hat. Ich hatte da einfach zu wenig damit zu tun wenn man das Wissen nie anwendet vergisst man es einfach wieder. Klar da hätten die Autoren ja auch nen IT Fachmann engagieren können der das alles durchwinkt oder korrigiert ist aber nicht unbedingt nötig weil es rein gar nichts mit der Story zu tun hat. Aber wenn man es so sieht sollte man bei einer Serie die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt schon auch auf die Richtigkeit achten. Naja was solls bissle meinen Senf dazugegeben bissl Offtopic aber was solls.

17

Donnerstag, 28. August 2014, 22:00

Ich fand die Serie nach den ersten Folgen auch ganz gut. Aber nun zum Ende hin verliert sie sich meiner Meinung nach in zu viel Rückblenden und Halluzinationen (in der Doppelfolge gefühlte 5 minuten das eine oder das Andere).

18

Donnerstag, 28. August 2014, 23:37

Ich finde die Serie bisher eigentlich ganz gut, aber irgendwie sind die Informatiker wie in allen anderen Serien strohdumm.
Ich meine... hallo!? Die haben einen hochkomplexen autonomen Roboter programmiert, wissen aber nicht was in diesem "vorgeht" und stehen neben ihm und beten, dass er wieder "gesund" wird, wtf...
Für normale Menschen wahrscheinlich nicht weiter schlimm, da die das selber nicht wissen, aber als Informatiker ist sowas unzumutbar.

Der beste (= schlechteste) Satz stammt allerdings von Person of Interest, als Finch eine Seite Quellcode anschaut und zum Autor sagt: "Sie haben einen interessanten String geschrieben"... xD
Ah, einen habe ich noch, als Finch einen Kindergarten hackt: "Das war einfach, ihr Proxy war nicht gegen OpenSSH abgesichert." Das macht 0 Sinn :D Die haben einfach irgendwelche Begriffe in einen völlig falschen Kontext gesetzt. -.-



mit deiner kritik machst du es dir etwas zu einfach in deiner überzeugung ITler könnten locker alles schaffen, aber bevor ich dazu was schreibe erstmal:

schaust du deine serien englisch mit deutschen oder mit englischen subs? kannst du also tatsächlich sicher sagen, dass Finch das im englischen original falsch sagt oder kann es durchaus auch von subber falsch interpretiert/übersetzt worden sein? mir wären von dir angesprochene dinge nämlich nicht aufgefallen und ich schaue englisch mit englischen subs. welche folgen waren das?

so zum roboter:

du versuchst mir ernsthaft zu sagen, dass programmierer immer wissen was in ihren programmen abgeht und ITler sofort alle probleme in den griff bekommen? das schaffen sie ja noch nichtmal heute und brauchen teilweise schon stunden, wenn der server in der firma mal nicht funktioniert.

bei programmen würde man das ganze einen BUG nennen. ein fehler im code, der ungewollte, teilweise schwer nachvollziehbare ergebnisse liefert. bei heutigen, per hand geschriebenen programmen kann es, je nach größe und komlpexität des programms, schon wochen dauern bist dieser bug überhaupt erstmal entdeckt wird und nochmal wochen bis man ihn beseitigt hat und das immer unter der voraussetzung, dass ein programmierer das programm wartet, der es auch ursprünglich geschrieben hat.

so jetzt nehmen wir an, du schreibst ein programm welches sich autonom weiterentwickelt. sprich du schreibst die ersten 1000 zeilen code mit grundfunktionen und ab da schreibt sich das programm selbst. es lernt, es wächst, es schreibt eigene subroutinen, es verändert sich und aus deinen 1000 zeilen code wird ein programm welches 10.000 telefonbücher füllt und selbst deine 1000 geschriebenen zeilen werden eventuell umgeschrieben, weil sich das programm selbst verbessert und anpasst, und da willst du mir erzählen coder würden da null komma nichts die fehler entdecken, wenn sie dies noch nichtmal bei heute üblichen programmen schaffen?

sorry ich bezweifle, dass du das mit absoluter sicherheit sagen kannst. wenn ich mir heute einen coder schnappe, dieser ein programm mit 10.000 zeilen code schreibt, dort ne handvoll fehler einbaut und wir dir dieses programm vorlegen, dann brauchste ggf. schon richtig lange die dort gemachten fehler zu finden, erst recht dann, wenn du das programm nicht laufen lassen kannst, um zu sehen was passiert, sondern die fehler tatsächlich nur anhand des codes finden musst. ggf. hast du noch den vorteil, dass du eventuell die fehler eingrenzen kannst, weil du weißt welches ergebnis das programm am ende liefern soll und so nachvollziehen kannst was bestimmte subroutinen tun sollen. hoffen wir nun noch, dass sich besagte, von dir gefundene, fehler dann nicht zu sehr auf andere subroutinen auswirken, sondern schön seperat für sich die fehler verursachen, nicht dass durch dein fixing noch andere neue fehler auftreten.....

jetzt stellen wir uns einfach mal vor das programm welches ich dir gebe hat 10 millionen codezeilen, unzählige subroutinen die du noch nie gesehen hast und noch nichtmal weißt was diese bewirken sollen, glaubst du wirklich, du bist smart genug ein solches programm 0 komma nichts zu verstehen und bugfrei zu bekommen? sorry aber ich bezweifle das

ergo: solange wir nichtmal annährend soweit sind programme so zu schreiben, dass sie sich in solchen ausmaßen selbstständig weiterentwickeln, wie es ein autonomer, lernender, sich selbt weiterentwickelntender roboter mit KI vermuten lässt kannst du gar nicht abwegen wie schwierig oder einfach es sein müsste so ein, sich selbst schreibendes programm zu warten....

ich stell mir einfach mal vor wie es wäre, wenn ich dir eine bibel gebe und in diese bibel 10 schreibfehler einbaue. allein das aufmerksame lesen und finden dieser schreibfehler würde ggf schon wochen dauern... wenn ich nun zu grunde lege, dass das korrigieren eines dieser schreibfehler (bug fixing) eventuell andere fehler verursacht dann kannst am fixen eines programmes welches du nicht kennst, weil du es nicht geschrieben hast und nicht in gänze verstehst, sehr lange sitzen... immer mit dem risiko, dass dein bug-fixing noch andere, viel schlimmere fehler verursacht....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SpreckenSieDeutsch« (29. August 2014, 00:14)


19

Freitag, 29. August 2014, 10:51

schaust du deine serien englisch mit deutschen oder mit englischen subs? kannst du also tatsächlich sicher sagen, dass Finch das im englischen original falsch sagt oder kann es durchaus auch von subber falsch interpretiert/übersetzt worden sein? mir wären von dir angesprochene dinge nämlich nicht aufgefallen und ich schaue englisch mit englischen subs. welche folgen waren das?

Ich schaue meine Serien auf Englisch mit englischen Untertiteln.
Welche Folgen das waren kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht mehr weiß und auch keine Lust habe 69 Folgen (3x23) zu durchsuchen ^^

du versuchst mir ernsthaft zu sagen, dass programmierer immer wissen was in ihren programmen abgeht und ITler sofort alle probleme in den griff bekommen?

Öhm... ehrlich gesagt nein, das versuche ich damit nicht zu sagen.
Ich danke dir für deinen Text, aber schon allein durch deinen ersten geschriebenen Satz wird er komplett obsolet.
Nach nun mehrfachem Lesen meines eigenen, ursprünglichen Textes, frage ich mich auch, woher du diese Aussage hast.
Evtl. wegen dem: "..., wissen aber nicht was in diesem "vorgeht" und ..."? Wenn ja, das haben die wortwörtlich so in der Serie gesagt, das war ein Zitat. (Folge gesehen?)

Es ging mir ehrlich gesagt weniger um das Unwissen, was in ihm vorgeht, sondern eher um das Beten für >Gesundheit< neben ihm.
Dass die IT als selten dämlich dargestellt wird, kannst du nicht bestreiten. In der Folge danach (glaube ich) wird eine komplexe Verschlüsselung, die kein Hochleistungscomputer der ISEA knacken konnte, geknackt, ganz einfach durch das Hin- und Herschieben von ein paar Zahlen auf einem Bildschirm. Tut mir leid, aber what the fuck?

Und zum Rest des (nun obsoleten) Textes: Den Aufwand hättest du dir sparen können, ich weiß genau wie sowas abläuft :) Aber trotzdem danke.

Gruß,
Lt.Ford
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lt.Ford« (29. August 2014, 11:00)


20

Freitag, 5. September 2014, 23:00

man muss es ja gestehen, aber halle berry ist eine fantastische schauspielerin

Ähnliche Themen