Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:59

Hübsch, nur noch 184 Tage. Da kann ich mir mal die ganzen Bücher jetzt auf Englisch durchlesen, geht bestimmt einfacher, als dieses verflixte itunes-mac Problem. Ich kann die Untertitel immer noch nicht importieren. Ich finde auch keine Möglichkeit die Filme iwo anders zu laden, wenn man sich nicht anmeldet. Bei den "brenn- seri en" kann man sie sehen. Anscheinend gibt es da liebe, nette Menschen die auch eine Version mit Subs reinstellen. Ich muss dann nur noch etwas warten :)

GLG,
sue

142

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 15:11

184 tage .... *tilt*

ernsthaft wie bescheuert muss man den sein ... ist ja nicht so das wir in den letzten jahren gemerkt hätten das wenn man die serien so dämlich pausieren lässt mittendrin das die dann einfach nicht mehr die kurve kriegen... ich könnte echt den kopf an die wand schlagen.... oder noch besser DEREN köpfe gegeneinander!!!



@the Old Men ich weiss nicht eure schuld..... ! bin aber troztdem grad die tischkante am fressen.... grml


143

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:42

Vielleicht läuft sie in Deutschland dann am Stück? Das wäre echt besser, vor allem nach dem Ende :)
LG,
Danke für eure Hilfe,
Danke an die, die so fleißig übersetzen!

144

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:20

Das Leid ist ein schlimmer Ohrwurm, The Rent ziemlich am Anfang.
Kann mir jemand helfen? Ich kann das wirklich nur ansatzweise verstehen....Mädchen kommt zur mühle bei Nacht und will, dass man ihr Korn mahlt???
The maid gaed tae the mill ae nicht
sae wanton, sae wanton
The maid gaed tae the mill ae night
Hi sae wanton she
The maid gaed tae the mill ae night
She swore by moon and stars sae bricht
That she would get her corn grun'
Mill and multure free
Then oot an' cam' the miller's man (3x)
Says he I'll dae the best I can
Fir tae get her corn grun'

He's laid her doon upon a sack
Her maidenhead's gaed wi' a crack
Richt well she got her corn grun'

It's easy up and easy doon
She scarce could tell her corn was grun'
Richt well she got her corn grun'

When twenty weeks were passed and gone
This fair young maid grew pale and wan
Fir gettin' a' her corn grun'

When forty weeks were passed and gone
This fair young maid brought forth a son
Because she'd gat her corn grun'

This young man maun hae a nurse
This young man he'll draw oot his purse
Because he has her corn grun'

Gibt es auch einen soundtrack zu Serien?
LG,
sue

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

145

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:37

@sue-wombat

Sorry, aber da können wir nicht helfen. Wir haben das Lied ganz bewusst nicht übersetzt, weil es zum einen für die Handlung nicht relevant war
und weil man bei so einem Lied kaum etwas "vernünftiges" rausbekommt.
Aber vielleicht schaust du mal hier ... Da geht es unter anderem um dieses Lied: http://greatscotblog.com/2014/09/08/epis…could-decipher/
Vielleicht hilft es.

146

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:38

Update:
WEB-DL Anpassung für Episode 08 (BS) hinzugefügt.

147

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:20

thx

148

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:51

Vielen vielen herzlichen Dank fürs subben. Ich liebe die Bücher und die Serie ist einfach nur göttlich, klasse umgesetzt.
Bitte macht weiter so mit eurer tollen Arbeit
:danke: ³³2laola²³

149

Freitag, 6. Februar 2015, 16:19

Hi, na? Steht ihr schon in den Startlöchern? Sind ja nur noch 59 Tage. Als ich jetzt die Serie in deutsch gesehen habe, wusste ich schon vorher immer was gesagt wurde. Dank eurer Übersetzung. Habt ihr richtig toll gemacht. Vielen Dank. Ich freu mich auch schon wieder auf die nächsten Male hier. Bis dann. :wink: :cheer:

150

Samstag, 7. März 2015, 18:16

Moin,


gibt es auch deutsche Untertitel nur für die Stellen gibt, wo die sone komische FANTASIESPRACHE sprechen?

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

151

Samstag, 7. März 2015, 18:27

Das ist keine Phantasiesprache, das ist Gälisch :D
Da gab es im Originalvideo auch keine Untertitel dafür, ergo hatten wir auch keinen VO dazu den wir hätten übersetzen können.
Normalerweise werden diese Stellen aber dann für Claire oder jemand anderen der nicht gälisch spricht noch einmal erklärt.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

152

Samstag, 28. März 2015, 14:23

Update:
BD-Rip Anpassungen für E01-E08 (Japhson) hinzugefügt.

153

Sonntag, 5. April 2015, 07:54

Die VOs zu E09 (HDTV-KILLERS & 720p-KILLERS)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

154

Sonntag, 5. April 2015, 18:20

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!

155

Mittwoch, 8. April 2015, 00:45

ich hab mir am WE die ersten 8 folgen angeguckt und wusste vorher garnicht das die serie ein halbes jahr pausiert hat. Das ja mal krass, hab ich wohl glück gehabt aber irgendwie hab ich nicht ganz verstanden warum die das gemacht haben, ich mein so ne lang zeit muss doch einen grund haben oder hab ich da was nicht gelesen ?

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 8. April 2015, 01:00

Nein, keine Ahung nach was für Kriterien Pausen in Serien veranschlagt werden. Wir haben allerdings gerade festgestellt, dass die deutsche Sync jetzt deutlich schneller kommt. Also Sonntag engl und Dienstag bereits die deutsche Version. (Zumindest ist die jetzt bei Epi 09 der Fall)
Da der schottische Originalslang aber auf jeden Fall "hörenswert" ist, werden wir trotzdem weiter machen und uns bemühen, in Zukunft früher fertig zu sein.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

157

Mittwoch, 8. April 2015, 16:54

Ich persönlich gehe davon aus dass es wieder einmal nur der Grund war HBO Konkurrenz machen zu wollen.
In diesem Fall eben Game of Thrones. Starz der kleine Sender der sich mit HBO anlegt (hat dies ja mit Camelot schon einmal versucht), als dann die ersten Folgen Outlander erfolgreich waren dachte sich in der Chefetage sicher jemand: damit können wir mit GOT konkurrieren!

Eben Machogehabe pur :)

Nichts gegen Starz, da kamen bisher und hoffentlich auch in Zukunft gute Serien :)
Im Vergleich zu HBO ist Starz aber klein und da die Vergangenheit auch schon öfter mal auf HBO geschossen wurde (David gegen Goliath) drängt sich mir dieser Gedanke eben einfach auf. Ansonsten wäre ein halbes Jahr Pause obwohl alle Folgen schon gedreht waren einfach für mich nicht erklärbar.

158

Mittwoch, 8. April 2015, 17:27

Ich persönlich gehe davon aus dass es wieder einmal nur der Grund war HBO Konkurrenz machen zu wollen.
In diesem Fall eben Game of Thrones. Starz der kleine Sender der sich mit HBO anlegt (hat dies ja mit Camelot schon einmal versucht), als dann die ersten Folgen Outlander erfolgreich waren dachte sich in der Chefetage sicher jemand: damit können wir mit GOT konkurrieren!

Eben Machogehabe pur :)

Nichts gegen Starz, da kamen bisher und hoffentlich auch in Zukunft gute Serien :)
Im Vergleich zu HBO ist Starz aber klein und da die Vergangenheit auch schon öfter mal auf HBO geschossen wurde (David gegen Goliath) drängt sich mir dieser Gedanke eben einfach auf. Ansonsten wäre ein halbes Jahr Pause obwohl alle Folgen schon gedreht waren einfach für mich nicht erklärbar.
Find den Gedanken etwas weit her geholt. Ich glaube eher, das weniger Folgen produziert und diese dann halt gestreckt werden. Außerdem ist das gerade "Mode" eine Staffel zu splitten und sie 1/2 Jahr pausieren zu lassen, Warehouse 13 wurde gesplittet, Walking Dead wird immer gesplittet, Lost Girl wird gesplittet, Breaking Bad wurde gesplittet, Mad Men wurde geplittet. Es ist eine Staffel, die praktisch 2 Seasons läuft, womit man Produktionskosten spart. Hätte man alle Folge letztes Jahr gesendet, dann hat man dieses Jahr keine und hätte neue produzieren müssen, um einen jährlichen Rhythmus zu haben

Und ehrlich, mit GoT kann momentan nichts konkurrieren.

159

Mittwoch, 8. April 2015, 19:05

Das halte ich als Grund auch eher für unwahrscheinlich.
Ich denke eher, dass der Sender, da er ja doch eher klein ist, nicht auf einmal so viel Geld für diese doch sehr aufwendige Produktion ausgeben wollte, ohne zu wissen, ob die Serie auch sehr gut angenommen wird.
Nachdem die Ausstrahlung begonnen hatte und die Quoten sehr gut waren, wurde mit den Dreharbeiten für die weiteren 8 Folgen begonnen.
So wäre eine 6-monatige Pause jedenfalls logisch zu erklären.
Mal sehen, wie es in der 2. Staffel laufen wird.


Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei den Subbern bedanken: Danke, dass ihr euch weiter die Mühe macht die Folgen zu übersetzen - trotz der zeitnahen deutschen Ausstrahlung!
Ich finde die Synchronstimmen furchtbar und sehr viel Charme geht in der deutschen Fassung einfach verloren - kein schottischer Akzent... Da macht das doch alles keinen Sinn mehr dann :D
Jedenfalls danke, für eure tolle Arbeit! Ich kanns auch kaum erwarten die 9. Folge zu gucken. Hab mir Ostermontag nochmal die ersten 8 Folgen am Stück angeguckt :D

160

Samstag, 11. April 2015, 00:02

Also hier möchte ich mich doch auch mal zu dem Pausenthema und Starz äussern. Die erste Staffel besteht aus 16 Episoden, das weiss man ja. Alle 16 Episoden waren von Anfang an geplant und wurden komplett (ausser 4 Wochen Urlaubspause im Sommer) abgedreht. Nachdem die erste Episode im Internet gelaufen ist wurde innerhalb einer Woche bekannt gegeben, dass bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben wurde. Also hat das ganze nichts mit abwarten zu tun bzw. von wegen das Starz die Staffeln zu teuer sind. Dass es so eine lange Pause gab lag u. a. daran, dass bis Okt. (soweit ich mich erinnere) noch gedreht wurde. Bis alles geschnitten und spielbar ist, hat das auch nochmal seine Zeit gedauert. Allerdings muss ich euch auch Recht geben, dass heutzutage alles gesplittet wird. So hält man die Leute am Fernsehen. Zumindest geht es mir so. Achja, was mir noch einfällt. Letzte Woche wurde von Sam Heughan, also Jamie bestätigt, dass die Hauptcrew für 7 Jahre unterschrieben hat und jetzt im Mai die Dreharbeiten für die 2. Staffel beginnen.
Ich finde es auch toll, dass ihr, trotz der schnellen deutschen Synchronisation, weitermacht. Danke

Nachtrag: Hab ich gerade in "wunschliste" gefunden. Das zeigt doch, dass es weitergehen wird mit weiteren Staffeln.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/outla…s-in-staffel-1b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carola« (12. April 2015, 00:55)