Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2014, 20:24

Externe Festplatte 4TB oder mehr gesucht

ich kam zB auf folgende hier

http://www.amazon.de/Book-externe-Festpl…=4tb+festplatte

hat jemand erfahrung damit gemacht ?


ich hab zurzeit 2 externe festplatten mit jeweils 2tb und 3tb also 5 insgesamt (+ 1 im pc selbst)

beide externe sind von western digital.
gleiches modell

http://www.amazon.de/Elements-Desktop-ex…aau0030hbk-eesn

hat aber leider nur usb 2.0
und möchte jetzt auf jeden fall 3.0 haben die die im ersten link ja hat.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:04

Muss es denn unbeding eine "Externe Festplatte" sein? Wie mir scheint ist das Hauptproblem bei dir, das du große Datenmengen speichen willst. Da wäre die Überlegung für nen NAS ja angebracht....
Ansonsten gilt: Western Digital ist schon nen guter Hersteller. Ich selbst habe ne WD Elements Play 2TB,, und bin sehr zufrieden. Ich würde dir vllt noch empfehlen, wenn du nach externen guckst, die die Platte auch nen Netwerkanschluss hat. Aber das Angebot, aus deinem Link scheint ganz ordentlich zu sein.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:10

Mal als BSP:http://www.amazon.de/Cloud-Pers%C3%B6nli…+festplatte+4tb

Sieht auch schick aus :-)

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:32

Was passiert wenn bei dir eine Platte mechanisch kaputt geht wie machst du Datensicherung?

Ich würde eher ein NAS mit 4 Slots kaufen und je 2 2TB Platten rein stecken und dann die Spiegeln

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:36

Jup das würde ich auch empfehlen. Gerade wenn man so ein "Daten-Messi" ist :-)

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:20

Ich sag das nicht leichtfertig ich hab schon zu viele kaputte Platten gesehen (oder geklaut) wo es kein Backup gab weil der User die Daten nicht aufs Netzlaufwerk gespeichert hat.

Manchmal kann man was retten wenn man die gleiche Platine in Ebay findet oder die Platte ins Eisfach legt aber in 2 Fällen halfen nur Profis und dann wird es teuer!

7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:58

Zitat

Muss es denn unbeding eine "Externe Festplatte" sein? Wie mir scheint ist das Hauptproblem bei dir, das du große Datenmengen speichen willst. Da wäre die Überlegung für nen NAS ja angebracht....
Ansonsten gilt: Western Digital ist schon nen guter Hersteller. Ich selbst habe ne WD Elements Play 2TB,, und bin sehr zufrieden. Ich würde dir vllt noch empfehlen, wenn du nach externen guckst, die die Platte auch nen Netwerkanschluss hat. Aber das Angebot, aus deinem Link scheint ganz ordentlich zu sein.


inwiefern unterscheiden sich denn diese NAS platten mit meiner verlinkten ?
geht es da nur ums netzwerk ?


Zitat

Was passiert wenn bei dir eine Platte mechanisch kaputt geht wie machst du Datensicherung?

Ich würde eher ein NAS mit 4 Slots kaufen und je 2 2TB Platten rein stecken und dann die Spiegeln


ich hatte bisher noch nicht das problem, aber denke ab und zu verhäuft darüber nach.

die wichtigsten daten wären dann eh auf der 2tb platte also auf der kleineneren von den externen
und da sind auch daten drauf die glaub ich locker 9-10 jahre alt sind.

mit nem neuen plattenkauf hab ich die dann immer verschoben.

aber es ist gut dass du fragst und natürlich möcht ich schon vorkehrungen treffen.

andere frage wär: 4 slots und jeweils 2tb also 8tb insgesamt ... liegen da die preise nicht locker bei so über 500 euro aufwärts ?

Zitat

Jup das würde ich auch empfehlen. Gerade wenn man so ein "Daten-Messi" ist :-)


haha genau das bin ich irgendwie. hab auch nie irgendwelche leute kennengelernt die diesbzg. so sind wie ich.
versuchte schon sachen zu löschen, aber man kann sich schwer von einigem trennen.

zudem wird meine verbindung denk ich mal schneller innerhalb eines monats und da kann ich natürlich schneller laden

Zitat

Ich sag das nicht leichtfertig ich hab schon zu viele kaputte Platten gesehen (oder geklaut) wo es kein Backup gab weil der User die Daten nicht aufs Netzlaufwerk gespeichert hat.

Manchmal kann man was retten wenn man die gleiche Platine in Ebay findet oder die Platte ins Eisfach legt aber in 2 Fällen halfen nur Profis und dann wird es teuer!


könntest du das näher erläutern ?
also würdste quasi 4 slots jeweils 2 tb kaufen und quasi auf eine dann halt den inhalt der auf ner anderen schon drauf sind
falls das eine dann kaputt geht, hat man die daten notfalls aufm anderen slot ?

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:14

also würdste quasi 4 slots jeweils 2 tb kaufen und quasi auf eine dann halt den inhalt der auf ner anderen schon drauf sind
falls das eine dann kaputt geht, hat man die daten notfalls aufm anderen slot ?

ja Daten sollte man immer 3 mal haben 1 mal zum Gebrauch 1 mal Sicherung auf Disk und 1 mal auf Band. vor allem in der Größenordnung

Ein Raid 5 oder 1 ersetzt kein Backup!

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 04:48

Bei NAS sollte dir aber klar sein, dass das langsamer als USB3.0 ist.
In der Regel haben die NAS eine so schwache CPU drin, dass sie kaum 100mbit erreichen, die gbit LAN Schnittstelle ist da sinnlos.

Wenns dir nur um USB3.0 geht, kauf dir leere 3,5" USB3.0 Gehäuse, und bau die Platten aus den USB2.0 Gehäusen um. Günstiger als neue Platten zu kaufen.

und Defekte Platten hab ich nicht mehr gesehen, seitdem ich um WD einen sehr großen Bogen mache ;)

10

Montag, 28. Juli 2014, 07:13

und wie es das schicksal so will , verabschiedete sich meine 2tb externe platte bzw die wichtigsten daten sind weg bzw werden mir ordner mit 0 byte angezeigt.

die ganze nacht lief recuva aber dort werden locker 109.211 dateien ignoriert.
tiefensuche war an...

nur wars halt kein professional version und jetzt frag ich mich ob das programm anders reagieren würde, wenn man sich dann die professional besorgt.

hab in irgendnem forum gelesen, dass da bei jmd. gelungen ist komplett alles wiederzuholen, jede datei. halt mit der professional.


momentan läuft aber test disk und wollts damit probieren... da steht grad "analyse cylinder" und ist bei 7 prozent.
würd mich nich wundern wenns erst die phase 1 ist und es insgesamt so 24 stunden oder länger dauert.

wenn ihr tipps habt. lasst es mich wissen.

die platte bzw die dateien die drauf waren (oder noch sind) ist echt jahrelange arbeit/horterei gewesen.
ziemlich persönliche mit nem besonderen wert.


und ja.
ich hab ja ne neue platte und hätte echt schneller reagieren und die darauf kopieren sollen.
verdammt.


:(



edit:

und ja jetzt kann man evt. damit argumentieren, dass die dateien ja nicht so wichtig waren sons hätte ich die noch auf ner anderen platte gehabt.
jedoch hatte ich echt nie so ein problem und wenn ich mal ne neue gekauft hab , dann kamen die da auch direkt drauf.
muss dazu sagen da waren dateien von 2004/2005 drauf und wenn se so lange überdauert haben, dann ja nur dass ich sons immer passend und rechtzeitig reagiert habe.

es ist echt zum mäuse melken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flippi88« (28. Juli 2014, 07:21)


11

Dienstag, 29. Juli 2014, 02:25

Probier mal GetDataBack von Runtime Software.
Damit habe ich bei Datenrettung die beste Erfahrung gemacht. Gibts in der Börse ^^