Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2014, 23:44

jo, sorry, hab wieder wenig lust gehabt diese woche, wegen wm und so ^^ sub ist aber fast fertig, Sonntag sollte er on sein

2

Montag, 30. Juni 2014, 09:50

Wann kommt der Sub und andere Diskussionen

ich könnte ja schon wieder fragen "welcher Sonntag"...? ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich will wirklich nicht drängeln. Ich kann das mit der WM usw. sehr gut nachvollziehen (bei mir bleibt da im Moment auch einiges liegen...).

Ich denke den meisten hier (und mir auch) ist es einfach wichtig, dass es weiter geht, und dass von Zeit zu Zeit ein paar Infos zum Stand des nächsten Subs kommen. Dann kann man sich zumindest darauf einstellen, dass es noch ein wenig dauert.

3

Montag, 30. Juni 2014, 18:15

Notfalls kann man sich ja auch die deutsche Synchro anschauen.

Bevor alle Subs da sind, ist die bestimmt über den Äther gegangen.

4

Montag, 30. Juni 2014, 19:59

Notfalls kann man sich ja auch die deutsche Synchro anschauen.

Bevor alle Subs da sind, ist die bestimmt über den Äther gegangen.


Dann wart mal noch bis Januar 2015. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iar« (30. Juni 2014, 20:13)


5

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:01

Notfalls kann man sich ja auch die deutsche Synchro anschauen.

Bevor alle Subs da sind, ist die bestimmt über den Äther gegangen.


Dann wart mal noch bis Januar 2015. ^^
Bis dahin sind die nächsten zwei oder drei Subs bestimmt fertig.
Ich würde gerne mal wissen, was diese Serie so von anderen unterscheidet, dass hier alle paar Monate mal was kommt.

Nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar für jeden erschienenen Sub. Für jeden erschienenen!

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:49

liegt daran, dass ich zur Zeit null Bock auf Subben habe und Hilfe nicht in Sicht ist

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:53

Das ist zwar ehrlich von dir, aber für all diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, echt ganz große schei.... X(

Ich denke du hast das Subben übernommen und weißt doch auch, was das für Arbeit ist?

Natürlich wissen wir alle, dass ihr das als Hobby macht und außer vielen lieben Dankessagungen nichts dafür bekommt...Wenn ich etwas übernehme und zusage, dann halte ich das auch, ob ich nun Lust habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle - das ist mitunter mein Lebensmotto!

Alle, die hier sehnsüchtig auf die Subs warten, können bestimmt nicht so gut Englisch, um helfen zu können, denn sonst würde man die Subs ja auch nicht benötigen, daher ist es dann auch schade, wenn die Übersetzungen einer Serie einfach nicht weitergehen!

Ich hoffe sehr, dass sich außer dir noch jemand findet, der entweder helfen kann oder deine Arbeit übernimmt und bis dahin haben wir eben das Nachsehen...aber wie sagt man doch: die Hoffnung stirbt zuletzt...

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:00

heißt ja nicht, dass keine subs mehr kommen. sie werden kommen, ich kann nur nicht sagen, wann ;)

fürs Timen hab ich jetzt Unterstützung bekommen, das fällt also schon mal weg und ich kann immer direkt mit dem Subben loslegen.

Und Leute, wenn ich das schon lese: wer eine Aufgabe übernommen hat, muss sie auch durchziehen :facepalm: wer behauptet das denn? meistens jemand, der noch nichts, aber echt rein gar nichts zur community beigetragen hat! Im November feiere ich 4jähriges Subberjubiläum, und meistens konnte man sich auf mich verlassen. Jetzt ist halt mal der Wurm drin, haben bestimmt schon die meisten mal erlebt. Wer solche Aussagen trifft, soll es erstmal besser machen...

9

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:33

Tja, dann haben wir eben Pech gehabt. Es ist halt scheisse, wenn es immer heißt. "morgen" oder "übermorgen". Wir schauen dann jeden Tag hoffnungsvoll rein, um 14 Tage später immer noch keinen Fortschritt zu sehen.
Du sagst, dass jeder der Leute mit solchen Kritiken noch nichts zur Community beigetragen hat. Das liegt allerdings auch in der Natur der Sache. Gerade hier im Forum dreht es sich nun einmal um genau die Leute, die mangels Sprachkenntnissen solche Arbeiten eben nicht verrichten können. Für wen sind denn gerade die deutschen Untertitel gedacht?
Leute, die genau darauf angewiesen sind, können sich nun einmal nicht an den Übersetzungen beteiligen.
Das eben diese Leute jedoch keinerlei Ahnung haben wovon sie sprechen, ist Unsinn. Auch diese Kritiker sind womöglich woanders aktiv, wo die Subber dieses Forums möglicherweise Nutznießer sind.
Nur weil bestimmte Leute (die Zielgruppe!) An diesem Projekt nicht mitarbeiten, bedeutet das nicht, dass sie keine Ahnung von Zuverlässigkeit, Zusagen und/oder Pflichtbewusstsein haben - auch bei gemeinnützigen Projekten.

10

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:11

da frag ich mich, warum sich scofield u.a. das überhaupt antun hier, bei dem gemaule.
ich würd das ja in kickstarter manier aufziehen u. einen sub/saison erst beginnen, wenn zumindest ein bisschen ein stundenlohn da ist.
da muss man fürchten, dass einem die subber abhanden kommen.
empfehle als alternative engl. subs und f. die paar vokabeln '"LEO" o.a. auf dem handy/tablet nebenbei.
gerade, die, die nicht so gut englisch können, würden dabei echt was lernen.

11

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:15

@manolo7

...warst du nüchtern, als du diesen völlig unsinnigen Kommentar abgegeben hast?

(da fehlen einem ja beinahe die Worte)

12

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:48

wieso, er hat doch recht! da fehlen mir eher die worte bei deinen beiträgen, dirtsa27. ihr haltet dieses board oft für eine dienstleistung. für die meisten serien sind schnell subs verfügbar, also schleicht sich ein gewohnheitsgefühl ein. man glaubt, das müsste überall so sein, wir user müssen hier bedient werden. aber so ist es nicht. die subber machen das alles in ihrer freizeit und stellen ihre arbeit der allgemeinheit netterweise zur verfügung. das heißt aber nicht, dass das immer so laufen muss oder gar, dass wir zu irgendwas verpflichtet sind. wenns mal nicht so läuft, müsst ihr das in kauf nehmen, und dankbar für die subs sein, die schon da sind ;) hört sich vllt überheblich an, ist aber so.

die meisten user verstehen das auch und halten sich zurück. es muss aber immer welche geben, die sich unberechtigt behandelt fühlen...

ist auch alles eigentlich scheiß egal, der sub für e5 ist fast fertig und wenn Deusex Zeit hat, kommt er am WE. Die nächsten kommen dann hoffentlich schneller, das hab ich mir zumindest vorgenommen. hab grad ne scheiß Zeit privat, sowas solls geben ;)

13

Samstag, 5. Juli 2014, 16:37

da frag ich mich, warum sich scofield u.a. das überhaupt antun hier, bei dem gemaule.
ich würd das ja in kickstarter manier aufziehen u. einen sub/saison erst beginnen, wenn zumindest ein bisschen ein stundenlohn da ist.
da muss man fürchten, dass einem die subber abhanden kommen.

Problem ist nur, dass die Zuschauer wenig Spaß mit den Untertiteln haben, wenn sie maximal eine Folge in ein bis zwei Monaten sehen können.

Was den „Stundenlohn“ angeht, so habe ich genau das einmal angeboten. Ich war nämlich bereit, die großartige Arbeit durchaus mit einer Aufwandsentschädigungs-Spende zu vergüten. Ich habe es angeboten, es wurde aber abgelehnt und war nicht erwünscht.
Man kann also kaum von den armen gequälten Mitarbeitern sprechen, die sich dieses Gejammere völlig unentgeltlich an tun müssen.

Es wurde hier im Forum mehrfach von Seiten der Mitglieder angeboten, für diese Leistung auch eine Aufwandsentschädigung springen zu lassen. Die wollte aber niemand haben.

14

Montag, 7. Juli 2014, 03:41

Solltest du selbst ernsthaft ein neues Projekt starten wollen, überlege dir das sehr gut.
Ein eigenes Projekt ist eine große Verantwortung.

was meint der bloß damit? könnte man ja missverständlicherweise mit "verbindlichkeit" in verbindung bringen... tststs.

the times they are a-changin'...

eigentlich sollte das doch den tatsächlichen, heutigen verhältnissen angepasst werden:
"wenn du meinst, du könntest evt. lust haben ein bißchen zu subben, nur zu, schnapp dir was!
die meisten user können eh kein englisch und sollen froh sein, wenn sie überhaupt irgendwann was bekommen."

so, gleich handbremse! viele subber leisten hier super arbeit!
aber leider fühlen sich etliche doch eher dem modifizierten motto zugeneigt (und sagen das auch so!), denn nicht
wenige serien hängen mittlerweile viele folgen hinterher und auch die zahl eher "schludriger" subs steigt.

ich will hier scofield nicht attackieren; eigentl. war er ja immer eher angenehm...
hat sich wohl von den kommentaren einiger "höflinge" und seiner angespannten priv. situation hinreissen lassen.

auf baldige besserung/entspannung.

Beiträge: 203

Wohnort: Lummerland

Beruf: Lokomotivführer

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juli 2014, 16:47

Also Leute beruhigt euch einmal. Bisher hat es hier i.d.R. immer noch mit den Subs geklappt. Ich bin auch sicher, dass Scofield weiterhin eine gute Arbeit macht. Außerdem ist die WM ja auch bald zu Ende und dann wird es vielleicht etwas flotter gehen. Also, keine Panik! :lovesc: :lovesc: :lovesc:

hexenwind

unregistriert

16

Montag, 21. Juli 2014, 13:05

Etwas seltsam....

..ist es schon,dass am 21.06., also vor mittlerweile genau 1 Monat , der nächste Sub für die kommende Woche angekündigt wurde, aber bis heute nichts passiert ist. Die WM ist auch seit 8 Tagen Vergangenheit und taugt daher als Hinderungsgrund sicherlich nicht mehr. Es wäre also nett,wenn der Subber hier einmal klar Stellung beziehen könnte, ob er noch Lust hat weiter zu machen und wenn ja,wann denn nun die nächsten Subs kommen. Es kann und soll keiner zu Subs gezwungen werden,aber es sollten auch die interessierten User der Subs einigermaßen zeitnah darüber informiert werden, wenn ein Subber definitiv keine Zeit oder keine Lust mehr hat das Projekt fort zu führen.

17

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:47

Ich bin zufrieden ....

Zitat

... manch andere Serien haben gar keine zweite Staffel und hier kann ich sogar zwischen VIER verschiedenen Teilen wählen!
Also warum der Ärger?

18

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:33

Zitat

... manch andere Serien haben gar keine zweite Staffel und hier kann ich sogar zwischen VIER verschiedenen Teilen wählen!
Also warum der Ärger?


Verstehe den Post nicht, Sinn?

Also lieber Scofield, kommt hier noch was oder nicht? Wenn man es weiß, weiß man es wenigstens. Sich vier Wochen nicht melden ist schon ziemlich komisch...?

19

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:03

Ich wurde fast auch schon ungeduldig .... doch dann fiel mir ein: Nach der WM ist vor der WM !

20

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:05

Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die den (Un-) Sinn des Posts von "sagitarios59" nicht verstanden hat...ich zweifelte schon an meinem Verstand ;) :auslach:

Habe nun die Nachricht erhalten, dass es hier weitergehen wird. Allerdings, wann genau der nächste Sub kommt, konnte man mir nicht sagen. Aber ich hoffe, dass Scofield sich mal dazu äußert :!: :?: