Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2014, 12:34

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Grad den Piloten geguckt... erinnert mich vom Filmerischen an eine Mischung aus Crisis und Last Resort... was ein schlechtes Omen wäre in Sachen Absetzung :D
Natürlich viel Pathos enthalten, natürlich stirbt der Schwarze zuerst, natürlich (noch) nicht viel Tiefgang. Was mich aber freut:

- Noch nicht zu viel Action, sondern gut dosiert. Ebenso bei technischen Aspekten.
- Die meisten Absetzungen hatten einen tollen Piloten und ließen stark nach. Hier ist der Pilot eher mittelmäßg, da ist Platz nach oben.
- Gute Storyansätze, die sich entwickeln können.
- Rhona as ever :D
Korrekturen:

2

Montag, 23. Juni 2014, 13:16

Habe ihn ebenfalls gerade gesehen und mich am Ende bisschen geärgert, dass es schon zu Ende ist, da ich weiterschauen wollte :D Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.
Nichtsdestotrotz gab es einige Schwächen, die die kommende(n) Folge(n) ausbaden muss (müssen), damit ich die Serie weiterschauen werde.
Zum Beispiel die Einführung in die Story bzw. die Reaktionen der Crew. Dass 80% der Weltbevölkerung infiziert sind und vermutlich 50% schon tot, wurde mal eben in einem kleinen Nebensatz abgehandelt und gar nicht weiter beachtet. Da wäre ich auf jeden Fall erstmal total baff und wüsste nicht weiter. Naja, komisch.

Zudem waren die Kampfszenen mehr als lächerlich und absolut unrealistisch:

1) Die Helikopter-Schützen haben überhaupt nichts getroffen, obwohl diese ein fettes MG hatten, nur ca. 20 Meter entfernt waren und jede Menge Zeit zum Zielen hatten. Selbst ein Blinder würde auf diese Distanz treffen.

2) Der Schütze mit dem ungelenkten Raketenwerfer auf dem schnell fahrenden, extrem wackeligen Jetski trifft den fliegenden und schwer zu treffenden Helikopter natürlich sofort.

3) Die Explosionen der Helikopter sind einfach unrealistisch. Zum einen sahen sie sehr nach CGI aus (ok, kann man verkraften), zum anderen waren sie total unnötig, da Helikopter (und auch Autos) nicht explodieren. Okay, wenn man mit 'nem Raketenwerfer draufballert, dann schon, aber es wurden auch genug mit normaler Kugel-Munition beschossen, die dann sofort explodiert sind. Das ist in der Realität nunmal nicht der Fall, sondern die abstürzenden Helikopter würden einfach nur auf dem Boden aufklatschen und höchstens Feuer fangen, aber nicht explodieren. Das ist mal wieder typisch Popcorn-Kino, kein Realismus aber Hauptsache eine Explosion (die dann nach CGI aussieht).

4) Der Absprung aus dem Helikopter. Sowas von unrealistisch. Das waren locker 20 Meter, die die beiden mal eben gesprungen sind. Schon 3 Meter können einen umbringen. Zudem kommt noch das Gewicht von Waffe und Ausrüstung hinzu.
Und natürlich, wie kann es anders sein, haben auch diese Springer nicht das Geringste getroffen.

5) Der Angriff auf das Schiff war ebenfalls dämlich. Die Angreifer waren vom russischen Militär, d.h. sie waren (sehr) gut ausgebildet. Ich glaube kaum, dass man einen Angriff mit Transporthelikoptern auf einen Zerstörer mit modernen Abfangwaffen erfolgreich durchführen kann. Das war zum Scheitern verurteilt und das dürfte das Militär (hoffentlich) wissen.
Der Schaden von den eingeschlagenen Raketen war auch nirgends zu sehen, das Schiff war nach dem Angriff in einem Top-Zustand, obwohl man die Explosionen (haha) klar gesehen hat.

Und und und, ich könnte jetzt noch weitere Dinge aufzählen, aber das wäre jetzt zu viel :D
Es muss natürlich nicht immer alles mega realistisch sein, aber wenn einem beim ersten Schauen schon so viele Dinge ins Auge springen, dann ist irgendwas falsch.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

3

Montag, 23. Juni 2014, 21:39

Und und und, ich könnte jetzt noch weitere Dinge aufzählen, aber das wäre jetzt zu viel :D
Es muss natürlich nicht immer alles mega realistisch sein, aber wenn einem beim ersten Schauen schon so viele Dinge ins Auge springen, dann ist irgendwas falsch.
Du darfst nicht vergessen, wer da seine Finger drin hat. Vermutlich sind in der gesamten Film-Crew nur Hollywood-Leute, die bisher nur Filme gemacht haben. Daher sollte man besser keinen "Serien-Realismus" erwarten, sondern klassische Popcorn-Unterhaltung und genau die hat man imo auch bekommen.

Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Vielleicht lag das an meinen geringen Erwartungen, aber im großen und ganzen war die erste Folge doch sehr unterhaltsam.

4

Montag, 23. Juni 2014, 21:42

Vielleicht lag das an meinen geringen Erwartungen, aber im großen und ganzen war die erste Folge doch sehr unterhaltsam.


Seh ich ganz genauso. Solide...

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:44

Ach das geilste war sowieso die Szene mit Sicherung. Der Captain musste sie natürlich höchstpersönlich festhalten. Badass Captain :D
Ich musste so lachen.
Mich erinnert das alles irgendwie an Helix. Mal schauen ob ich das hier dann länger als 3 Folgen aushalte. Ich bin ja echt gut im Gehirn ausschalten, aber manche Sachen sind einfach zu hart :D
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:40

langweilig, wenn die zweite Folge nicht besser wird, wird die Serie bei mir ratzfatz abgesetzt :D
  • Status wird geladen. Bitte warten...

7

Freitag, 27. Juni 2014, 11:21

Die Actionszenen waren lächerlich und der Rest war eine Dauerwerbesendung für die US Navy :thumbdown:

Folge 2 und evtl. 3 werde ich noch schauen, eine große Hoffnung auf Besserung hab ich allerdings nicht.

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 03:42

Grad die Folge 2 geschaut... Jungs, das wird eher noch schlechter als besser. :(

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:51

Naja, gut ist wirklich was anderes, aber schlechter fand ich die Epi nicht ^^

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:21

Ich fand die 2. Folge besser gelungen im Vergleich zum durchwachsenen Piloten...
Die Action war etwas realistischer, man muss nur den Patriotismus ignorieren^^

Was mich eher stört, ist das Zusammenpressen der Handlung, was sich auch hier wiederholt.
Man fühlt sich in beiden Episoden gehetzt. Und die Schauspieler können auch mehr, als sie bisher zeigen.
Mal sehen, wie sich die Quoten entwickeln...

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:55

Rhonaaa :cheer:

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, bissi abschalten und berieseln lassen. ^^

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:55

Stimme zu, Folge 2 war schon wesentlich besser als Folge 1.
Nichtsdestotrotz darf man sein Gehirn nicht zu sehr arbeiten lassen... :D

Schade eigentlich, dass es am Ende wieder die Russen waren. Die Briten wären sicher cool gewesen, vor allem weil es dann zwei (Kriegs-)Schiffe gewesen wären.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

13

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:04

also witzig ist die serie ja, werde ich weiter verfolgen,
aber realismus wird hier echt winzig geschrieben ^^ in der ersten folge war der ganze angriff wie schon hier erwähnt recht wurde lächerlich (wenn auch Stylisch in szene gesetzt^^) übermächtige amis die ma eben während ner holprigen Fahrt den Heli runnterholt mit nem rpg,
aber da ich´s nicht zu 100% weiss gehen wir jetzt mal von aus das des ne Heatseeker war ^^ dann natürlich der Hubschrauberangriff auf´s schiff der so geil wie sinnlos war und natürlich schiessen wir mit nem m4 nen hubschrauber ab der natürlich seinerseits mal überhaupt nix trifft ^^ bin mir auch nicht unbedinngt sicher ob die winzige kanone am Bug für luftziele unbedinngt geeignet ist (wenn die mini gun schon ma warm is kann se doch weiter machen ^^) und was sollte eigentlich diese einsame nuke in britanien??? hoffentlich wird des noch geklärt.
tja die flummisicherung... also schon komisch das die rausspringt... sollte doch der draht da drinnen verglühen und dadurch den stromkreiss unterbrechen... aber irgendwie muss der Commandant ja zeigen das Chuck Norris bei ihm in die Lehre gehen kann...

und in der 2. folge ist mir aufgefallen das die eine gruppe mal eben ohne maske nen gebäude betritt, ganz cool eigentlich, eine leiche drinn und schon sitzt die crew samt Commandant in Guantanamo fest (und halt hinüf ^^) weiss net ob ich des Risiko eingehen würde, mal abgesehen davon das der Commandant auch Kirk heissen könnte, geht er schließlich raus und überlässt seinem XO die Brücke ^^

und was passiert natürlich? sobald sich coole action ankündigt ist die Folge schon vorbei ^^
ich freu mich auf die nächste folge auf jedenfall (wird wieder Lustig Micheal Bayisch ^^)

MFG
Rechtschreibfehler©
sind übrigends beabsichtigt und dienen der Algemeinen belustigung, sollte ich meine Rechtschreibfehler©
bei jemand anderen finden wird derjenige natürlich sofort nach strich und Faden Verklagt ;)

14

Freitag, 4. Juli 2014, 12:17

@ Prophet666

zeige mir die Serie oder den Film, der Realismus zeigt ... :-)

@ " holprigen Fahrt den Heli runterholt mit nem rpg" ...das war eine FGM - 148 Javelin ( eine F&F Waffe) also das war jetzt nicht so unrealistisch ...

der Rest ist halt US Serie ...mir als US Navy Fan gefällt es, vor allem, da es tolle Aufnahmen der Arleigh Burke Klasse Flight IIA Zerstörer gibt ...

15

Samstag, 5. Juli 2014, 12:07

Nach der ersten Folge war bei mir Schluss, ich kanns mir nicht nehmen aber vieles sah sehr billig aus haben wohl ein kleines Budget für die Serie bekommen, die Grundidee der Serie hört sich zwar Interessant an aber so richtig rüberkommen tut es nicht.

16

Samstag, 5. Juli 2014, 12:10

Nach der ersten Folge war bei mir Schluss, ich kanns mir nicht nehmen aber vieles sah sehr billig aus haben wohl ein kleines Budget für die Serie bekommen, die Grundidee der Serie hört sich zwar Interessant an aber so richtig rüberkommen tut es nicht.


Folge 2 ist besser geworden. Mich nervt zwar die betont coole Art vom Captain (da wäre vllt ein anderer Schauspieler besser geworden), aber ansonsten wurde der eher mittelmäßige Pilot jetzt doch getoppt.

17

Montag, 7. Juli 2014, 08:42

Letztes Jahr sah ich den Film "Olympus has fallen" und ich dachte schon, schlechter geht's nimmer. Dann sah ich "White house down" und ich dachte: Oha, es geht schlechter und es passen sogar 120 % überzogener Patriotismus in 100 % Film hinein. Dann sah ich einige Folgen der Serie "Last Resort" und ich haute mir auf die Schenkel, denn da hat jemand eine wunderbare Satire gemacht.

Bei "The last ship" kann ich mich noch nicht entscheiden, ob da "The Asylum" dahinter steckt, ob es einfach nur eine Satire sein soll oder ob die die Serie wirklich ernst meinen. In der ersten Folge waren jedenfalls wunderbare Schenkelklopfer dabei. Unglaublich schlechte "schauspielerische" Leistungen, die knapp gewonnen haben gegenüber unglaublichen schlechten Dialogen. Eine unrealistische Handlung habe ich nach dem Schauen des Trailers schon bewusst in Kauf genommen. Und dann so herrliche Szenen wie die Ansprache des Käptns an die gesamte Besatzung, nach der dann auf der Brücke dieser Typ die Frau fragte, ob man dem Käptn gegenüber salutieren darf. Meine Nachbarin muss in dem Augenblich gedacht haben, ich schau die Marx Brothers, so sehr und laut habe ich gelacht.

Ich kann einen Film oder eine Serie gut schauen, wenn sie mit Absicht schlecht gemacht oder auf kultig billig getrimmt wurde. "The Asylum" macht tolle Filme und was habe ich gelacht bei dem Hai-Film "Deep blue sea" ( die Szene mit dem Koch im Backofen ist doch Kult ). Insofern erfreue ich mich bis jetzt an "The last ship", denn ich bin mir sicher, die Amis bringen mich immer wieder zum Lachen.

18

Montag, 7. Juli 2014, 23:37

so dritte folge gesehen stimmt schon, solange man das als satire sieht ist alles gut ^^ mal ernsthaft sobald ein schiff auf Emcom (emmisions controlle) fährt gibs keine Radar signatur ab ^^ wie geil Stealth Technologie at it´s perfection rofl
emcom ist nicht dazu da um nicht mehr auf dem radar zu erscheinen, sondern um dem Feind keine möglichkeiten zu geben einen mit Passiv geräten zu finden ^^ (beispiel: das eigene radar erfasst ziele in 100 meilen entfernung, strahlt aber bis zu 200 meilen weit, somit kann ein eventueller gegner meine ungefähre position anhand meiner Radar strahlung feststellen da er die richtung kennt und anhand der verbleibenden singalstärke die ungefähre entfernung abschätzen kann somit hat er eine ungefähre position von mir) this episode made my day ^^ bin ja ma gespannt was passiert sollte der Russe sein Radar ausschalten, bezweifle irgendwie das ihm das was hilft, funzt nur so bei echten Patrioten ^^ aber auf jedenfall funny das ganze ^^ und wie die beiden vom schiff am schluss ungesehen davongekommen sind weiss auch keiner.
ich freu mich auf jede neue Folge das wird immer schlimmer ^^

19

Montag, 14. Juli 2014, 23:45

Ich fand mich bei 1-3 ganz gut unterhalten, leider war 4 jetzt ne Durststrecke.
Und Realismus ? Drei Schirmchen ziehen den Kahn bei 14 Kn Wind mit 4Kn ?

20

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:46

loidäh, das ist jetzt mal ne typische amerikanische serie, enthält pathos (war nicht anders zu erwarten), einzel episoden, die in sich geschlossen sind, action und noch mal pathos, nen hauch von einer background story, nicht zu viel davon, damit die amerikanisch eher nicht so kognitiv angehauchte nation folgen kann (die amis brennen nie als hellste kerze auf dem geburtstagskuchen) und dafür ist die serie nicht schlecht. Wenn das Konzept so beibehalten wird, kann sie tatsächlich weitere zwei Staffeln überstehen. Zurücklehnen, Popcorn raus, Erwartungen herunterschrauben und sich einfach berieseln lassen. Anspruch gibt es eher aus Kanada und Großbritannien...