Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:05

4k Ultra HD TV Screens / Monitore

hey,


ich wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könntet.
so zwischen 40 und 50 zoll
voruzugsweise von LG und/oder Samsung.


würde den dann gern an pc anschliessen. tv schauen brauch ich den im grunde gar nicht.

hatte an ein 3D teil gedacht, was aber schwachsinn wäre weil meine lieblingsfilme, die ich oft gucke, eher keine 3D Version von gibt.
und im kino ist das ja eig. auch nicht immer so das wahre.

film mäßig gibt es ja noch nichts in 4k, wollte mich aber schon mal wappnen.
zudem möcht ich gern hochauflösende bilder drauf anschauen.

hab zurzeit den dell u2711 den ich aber als zweitmonitor nutzen möchte.
evt. auch verkaufen.


danke im voraus.

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 02:47

Schau mal hier rein: http://4kfilme.de/
den blog les ich ab und zu ganz gern, um mich über 4k zu informieren.

Evtl. solltest du damit noch warten, bin die Fernseher und Grafikkarten HDMI2.0 haben, denn nur damit kann man 4k mit 60fps schauen.

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 05:20

cool danke.


also meine grafikkarte müsste es eig. drauf haben.
hab ne nvidia geforce gtx 650 und hab grad gegooglet und da stands
dasse es drauf hat.

oder hab ich da grad was missverstanden ?

ansonsten wär's cool wenne dass noch näher erläutern könntest,

ansonsten wär ja momentan das ganze 4k system eine reinste verarsche
wenn da noch nichtmals
was anständiges aufm markt ist

wie mit den 4k blu rays was ja auch nich wirklich 4k is- glaube die erstten kommen ende diesen oder anfang nächsten jahres




Edit:

hab grad folgendes gefunden,
aber irgendwie raucht der kopf und versteh das glaub ich noch nicht so ganz

http://www.hardwareluxx.de/index.php/new…er-hdmi-14.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flippi88« (26. Juni 2014, 05:31)


brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 01:05

hab grad folgendes gefunden,
aber irgendwie raucht der kopf und versteh das glaub ich noch nicht so ganz

Das ist ja auch keine leichte Kost sondern geht schon relativ tief in Video/Bild-Encoding Techniken rein.^^
Der Trick ist dabei ähnlich wie bei mp3, wo man Frequenzen weglässt, die ein Mensch nich/schlecht hört,
nur dass das hier mit bestimmten Farbwerten passiert, die einfach in einer geringeren Genauigkeit gespeichert werden
und somit weniger Bits brauchen.

Anyway, genug OT...
Da DisplayPort 1.2 4K auch bei 60Hz unterstützt, ist es glaub ich besser, auf DP als auf HDMI zu setzen,
mit ein bisschen Geduld könntest auch noch den DP1.3 abwarten, der dann 8k ermöglichen soll...
wenn also Monitor und Graka nen DP haben, kannst ja einfach den benutzen.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 06:52

Zitat

Anyway, genug OT...
Da DisplayPort 1.2 4K auch bei 60Hz unterstützt, ist es glaub ich besser, auf DP als auf HDMI zu setzen,
mit ein bisschen Geduld könntest auch noch den DP1.3 abwarten, der dann 8k ermöglichen soll...
wenn also Monitor und Graka nen DP haben, kannst ja einfach den benutzen.


danke für die antwort.


ich hab eine nvidia geforce gtx 650.
soviel wie ich weiss ist diese 4k fähig
nur hab ich kein plan bzg. diesem display port.
also meines wissens hat diese ein anschluss nur weiss nich obs 1.2 ist.

und mit den 60 hz ist diese 60 fps statt 30 fps gemeint über die in foren geredet wird, richtig ?




edit:


anscheinend ist maximum nur 4k auf 30hz drinne...
müsste also meine grafikkarte umrüsten.
mit ner nvidia gtx 650 ti boost würd das ganze gehen

siehe hier

1) http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-…ml#pdpContent=2

2) http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-…ml#pdpContent=2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flippi88« (3. Juli 2014, 07:16)


6

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:52

für filme/serien macht 4k und mehr noch lange keinen sinn . man sieht ja schon bei 720p , dass beim eigentlichen filmen schon massig unschärfen enstehen , weil die kamera nicht richtig oder nur auf einen teil des ganzen bildes exakt fokusiert hat . schon mit full hd blurays zeigen sich viele herausgeber überforedert . man wird also in erster linie die unschärfen deutlicher erkennen , und das ist ja nicht der sinn der sache . das einzige , was momentan auf den 4k fernsehern toll ausschaut , sind die extra produzierten promo-filmchen und clips , und natürlich fotos von guten kameras , wobei auch da nur ein gewinn zu sehen ist , wenn die fotos auch wirklich perfekt scharf geworden sind .

mit anderen worten : mässig scharfes material , wie es heute immer noch im grossen produziert wird , wird auf den teuren hochauflösenden geräten kaum besser ausschaun . erstmal müsste man an der quelle ansetzen , also dort , wo die bilder produziert werden .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:23

Also neun dp 1.2 wird es mit ziemlicher Sicherheit sein, weil es 1.2 schon seit 2009 gibt...
Allerdings hat olds auch recht, 4k Material ist Mangelware.
Die einzigen 4k Sachen, die man im Moment wohl genießen kann,
werden gerenderte Dinge sein. Games, Bilder und Desktop/Software, evtl. Anime.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

8

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:43


Anyway, genug OT...
Da DisplayPort 1.2 4K auch bei 60Hz unterstützt, ist es glaub ich besser, auf DP als auf HDMI zu setzen,
mit ein bisschen Geduld könntest auch noch den DP1.3 abwarten, der dann 8k ermöglichen soll...
wenn also Monitor und Graka nen DP haben, kannst ja einfach den benutzen.


Ich gerade so "hääää?" :D

9

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:18

flippi88
deine GraKa kann vl 4k bei 60fps, aber es kann nicht übertragen werden. HDMI2.0 gibt es momentan nicht auf Grafikkarten, und sind kurzfristig auch nicht geplant.

brain
DP ist keine alternative, wenn man einen 4k TV als großen Monitor nutzen will, da es bei TVs kein DP gibt und geben wird. Und Monitore als 4k gibts nur bis 28", ist doch ein Witz.
40" 4k TV wäre genial.

10

Montag, 7. Juli 2014, 20:19

danke für die antworten:

zu meinem vorposter: hab kurz danach erfahren dass meine karte folgendes kann

" Maximale digitale Auflösung - 3840 × 2160 bei 30 Hz oder 4096 × 2160 bei 24Hz wird über HDMI unterstützt."

siehe hier

die 650 TI boost hat sowas zB nicht stehen kann dann denk ich das mal.


nur denk ich mal nach all dem lesen und schlau machen, werd ich denk ich mal dann mit nem 4k gerät warten.

11

Dienstag, 8. Juli 2014, 04:42

alternativ:

was habt ihr denn so für full hd tv's mit 3d effekt ?

hab diesbzg. auch immer irgendwie was gelesen von , sind die dinger zu günstig (so unter 500 euro)
dann gibt es eher verlust im bild usw...

meine preisvorstellung wär aber halt bis zu 500 zu gehen.

12

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:47

alternativ:

was habt ihr denn so für full hd tv's mit 3d effekt ?

ich persönlich halte eh nicht viel von 3d . auf nem fernseher hab ichs noch gar nuie gesehen , im kino schau ich 2d wenn möglich .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 00:28

ja im grunde bin ich da auch zwiegespalten.
eventuell auch einfach nur ne spielerei.

zudem sind meine lieblingsfilme eh nicht in 3d vorhanden.

so heutige blockbuster mag ich ganz gern gucken aber auf dauer is das nichts.

eher so filme ausn 80er/90ern.


aber wenn man dann ma nen film in 3d gucken will, zuhause, dann hat man diese funktion auf einma nich und man ärgert sich.

14

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:29

ich würde das auf jeden fall erst mal ausprobieren . keine ahnung , ob das überhaupt taugt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

15

Donnerstag, 10. Juli 2014, 04:42

Jetzt einen FullHD TV für 500€ zu kaufen, halte ich für Geldverschwendung.
Wenn du dringend einen TV brauchst, such einen gebrauchten, gibts genug.
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird 4k Standard sein, und dann ärgerst du dich über dein neues FullHD Gerät.

3d ist für mich kein Thema, ich bin nicht 3d fähig :)

16

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:33

spät. zum weihnachtsgeschäft ?

gibt netmals 4k blu rays... glaub ja eher es dauert noch nen paar jahre...

also jedenfalls denk ich das mittlerweile, was ich so in foren etc. lese...

gebraucht wär was. problem nur dass man keine garantie hat.
gehter kaputt hab ich dann 200-300 ausm fenster geschmissen.


jedenfalls geht mir mein 27er zoller aufn zeiger.
hab den 4 jahre und brauch definitv etwas größeres für filme/serien/konzerte/music clips schauen

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:04

Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird 4k Standard sein, und dann ärgerst du dich über dein neues FullHD Gerät.

bis die pc hardware komplett 4k fähig ist (von der software über die grafikkarten, schnittstellen und kabel) dürfte es noch einiges länger dauern als weihnachten 2014 . momentan ist 4k nur ein furz von der tv industrie , die was neues teuer verkaufen will .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

18

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:15

mit 4k meinte ich keine Filme oder sonstiges, sondern die reine Auflösung von TV-Geräten. Ob das Sinn macht, oder nicht, ist mir schnuppe.
PC-Hardware ist jetzt schon voll 4k fähig. Damit meine ich, ich kann über DualLink DVI, HDMI oder DP 4k-Auflösung auf ein Gerät ausgeben, funktioniert mit jeder aktuellen Grafikkarte. Nur eben meist nur mit 30fps, was aber zum Arbeiten usw reichen würde, aber wer will das schon?
Mit 4k hätte man 4 mal FullHD, und damit massig Platz, mehrere Fenster nebeneinander zu platzieren ^^
Meine 2-Monitor-Lösung mit 24"+20" wird mir teilweise schon bisschen zu klein.

19

Donnerstag, 17. Juli 2014, 04:38

alles in allem ist das einfach noch nicht ausgereift . abgesehen davon , dass man bei zu hoher pixeldichte am pc-monitor das zeugs kaum mehr lesen kann (bei arbeitsprogrammen , systemschriften usw) und deshalb aufzoomen/interpolieren muss , was im ergebnis zu schlechterer bildqualität führen kann ansatt besserer , zumindest bei windowsrechnern .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

20

Sonntag, 12. April 2015, 08:54

ich krame hier mal meinen alten thread raus.

wollte mal fragen inwiefern es da news gibt, bzg. ultra hd.

meines wissen nach war die letzte news is dasset die kabel zB auch noch nich gab
bzw irgendwas mit frame rate und dass bei denen kabeln einiges verloren geht ?

kann mich aber nur noch schwach erinnern.

daredevil gibt es ja zB in ultra hd und hoffe es in naher zukunft dann auch ma in der quali gucken zu können.