Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2014, 13:51

Unnötige Verschwendung von Ressourcen

Hallo,

ich muss selber lachen, wenn ich darüber nachdenke, dass gerade ich diesen Thread erstelle. Quasi der pure Anti-SCler, der nichts mit mit den anderen zu tun haben möchte, oder so ähnlich. Aber mich nervt das Thema mittlerweile einfach. Es gehen Ressourcen verloren, von denen jeder einen Nutzen hätte. Die User und auch die Teammitglieder der jeweiligen Foren.

Hier, hier und hier kann man wunderbar nachlesen, warum es überhaupt dazu gekommen ist, dass ein zweites Forum eröffnet wurde. An dem Streit sind, so wie es aussieht, drei Personen beteiligt. Das beste daran: Das sind Leute, die wirklich gar nicht mehr aktiv sind. Wieso müssen wir uns nach denen richten, bzw. wieso wollen das einige denn überhaupt?
Wir sind vergleichsweise eine extrem kleine Szene und müssen uns trotzdem noch gegenseitig Konkurrenz machen? Jetzt mal ganz ehrlich Leute, wie dumm müssen wir denn sein? Selbst addic7ed hat nicht wirklich Konkurrenz (mal abgesehen davon, dass addic7ed ziemlich groß ist und es noch Sub-Suchmaschinen gibt). Wir verschwenden unsere Kräfte indem wir uns gegenseitig versuchen zu übertrumpfen, obwohl das gar nicht nötig ist. Wir hätten so viele VO-Sachen wieder im DE-Bereich, wenn wir alle zusammenarbeiten würden. Kindergarten-Streits würden zum Großteil mit ein paar einfachen Sätzen beigelegt werden oder einfach in Vergessenheit geraten. Es würde ein viel größerer gebündelter Nutzerandrang bestehen. Ein Großteil der Arbeit (außer Partnerprojekte) ist einfach pure Zeitverschwendung. Und mich nervt es einfach mittlerweile, dass die User selbst davon gar nichts wirklich wissen, weil es nie richtig öffentlich ausdiskutiert wird, sondern nur alle 4-5 Monate mal in der privaten Shoutbox. Ständig bekommt man den Eindruck, dass die eine Seite die andere abgrundtief hasst.
Diese Konkurrenz-Sache, das andere Forum, ist einfach totaler Stress für das jeweils andere Team, und das kann auch mal nach einer gewissen Zeit eine Belastung werden (besonders bei doppelt gesubbten Projekten). Das ist sowas von unnötig, wieso können wir uns alle nicht einfach wieder lieb haben (no homo), wir sind hier doch nur im Internet.

Möglicherweise ist das Ganze wieder total sinnlos, aber ich möchte einfach mal, dass sich möglichst viele Leute dazu äußern, auch Admins. Denn wenn diese Admins mal der gleichen Meinung wären, dann würde es nicht lange dauern und wir hätten nur noch eine Plattform für alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iar« (20. Juni 2014, 15:58)


2

Freitag, 20. Juni 2014, 13:54

Hatte das Thema letztens auch mal in beiden Shouts hochgeholt... seh ich ganz genauso..
Die Pros überwiegen bei weitem die Contras.

3

Freitag, 20. Juni 2014, 14:27

einer der beiden vereine müsste seine website aufgeben - absolut undenkbar : "wir waren zuerst da!" - "wir sind viel grösser mittlerweile!" . lang und breit darüber zu diskutieren könnte sich ebenfalls als ressourcenverschwendung entpuppen , auch wenn eine fusion nur logisch wäre . ein konsequenter verzicht auf doppelsubben hingegen wäre vielleicht machbar .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Freitag, 20. Juni 2014, 14:33

Es gibt auch die Möglichkeit, eine komplett neue Plattform zu schaffen, mit einem neuen Namen und einem neuen Design.

5

Freitag, 20. Juni 2014, 14:38

dann müssten sogar beide ihr baby aufgeben .

nein , ich fürchte , eine bessere absprache projekte betreffend wäre kurz- bis mittelfristig das grösste halbwegs realistische ziel .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Freitag, 20. Juni 2014, 15:08

Was heißt denn aufgeben? Ich denke, hier wäre deutlich mehr möglich. Strukturen und Funktionen, die übernommen werden könnten, weil sie einfach bei dem einen oder anderen Forum besser funktionieren. Ein Mittelding. Aufgeben muss da niemand was, außer den Namen und das Design. :) Aber ich muss ja sagen, dass ich selber Realist bin und es auch für unmöglich halte. Ist aber trotzdem guter Diskussionsstoff, der auch nicht wirklich ausgelutscht ist.

7

Freitag, 20. Juni 2014, 15:36

Stimmt schon, auch Lidl und Aldi sollten sich zusammenschließen, da könnten die Ressourcen auch noch besser genutzt werden. :auslach:

Schon mal in den Sinn gekommen, dass die Serien, die momentan keine De Subs haben, auch keine hätten, wenn es nur ein Board gäbe? Das Interesse für die Serien scheint bei Subbern nicht vorhanden. Und wieso dieses Thema immer wieder hoch gekocht wird schnalle ich auch nicht. Ich würde ja schreiben "Sommerloch", aber Serien laufen immer und der Fußball macht in diesem Sommer auch keine Pause.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Freitag, 20. Juni 2014, 15:42

Stimmt schon, auch Lidl und Aldi sollten sich zusammenschließen, da könnten die Ressourcen auch noch besser genutzt werden. :auslach:

Weil bei beiden Foren ja auch kommerzielles Interesse besteht. :auslach:

9

Freitag, 20. Juni 2014, 17:33

Den Vorschlag gab es doch vor kurzem... Einen echt revolutionären Prototypen, der das Subben komplett neu definieren sollte und das gängige SC/TV4U-Establishment endgültig zerschlagen sollte. Nämlich Crowd-Subben oder soetwas. Frag mich, was da draus geworden ist...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Freitag, 20. Juni 2014, 17:56

Ich fände es auch dämlich, aus beiden Foren eins machen zu wollen. Bei einer Sache hat iar allerdings recht: das Doppelsubben ist absoluter Bullshit! Vernünftige Absprachen und Teambildung bei Serien, auf die beide boards "heiß" sind, wären meiner Meinung nach wirklich die produktivste Lösung.
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

11

Freitag, 20. Juni 2014, 18:24

Stimmt schon, auch Lidl und Aldi sollten sich zusammenschließen, da könnten die Ressourcen auch noch besser genutzt werden. :auslach:

Weil bei beiden Foren ja auch kommerzielles Interesse besteht. :auslach:


Schön dass Du mit Humor auf meine humorige Antwort reagierst. Der Rest meiner Antwort war aber schon ernst gemeint. Doppeltes Subben ist natürlich kontraproduktiv, was aber noch nicht bedeuteten dürfte, dass die Subber, die dann auf "ihre" Serie verzichten würden, eine andere Serie subben würden. Doch ich wiederhole mich.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

12

Freitag, 20. Juni 2014, 18:50

Doppeltes Subben ist natürlich kontraproduktiv, was aber noch nicht bedeuteten dürfte, dass die Subber, die dann auf "ihre" Serie verzichten würden, eine andere Serie subben würden.


Zitat von »Scratch77«

Und ja, wenn ich keine Doppelsubprojekte mehr habe, subbe ich logischerweise andere Sachen, die mir ebenfalls zusagen und die so vermutlich ungesubbt bleiben.


;)

13

Freitag, 20. Juni 2014, 20:00

Zum Doppelsubben:

Auch ich hatte im Sinn eine bestimmte Serie zu subben, habe dann extra hier nachgefragt und mitbekommen, dass die Serie schon hier gesubbt wird. Daraufhin habe ich mich dann nach einer anderen Serie umgesehen, die ich nun subbe. Die Serie wäre sonst eventuell nicht gesubbt worden. Somit ist es schon wichtig, dass keine Doppelsubs mehr entstehen. Lieber könnten auch die Teams zusammenarbeiten, wenn wirklich beide TV4 Subber und SC Subber eine Serie unbedingt subben wollen.

MfG Cryck
Status wird geladen. Bitte warten...

14

Freitag, 20. Juni 2014, 20:00

Doppeltes Subben ist natürlich kontraproduktiv, was aber noch nicht bedeuteten dürfte, dass die Subber, die dann auf "ihre" Serie verzichten würden, eine andere Serie subben würden.


Zitat von »Scratch77«

Und ja, wenn ich keine Doppelsubprojekte mehr habe, subbe ich logischerweise andere Sachen, die mir ebenfalls zusagen und die so vermutlich ungesubbt bleiben.


;)


Wow, immerhin ein Subber, das sollte reichen. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, weil da jedes Wort Verschwendung ist. Den Revoluzzern viel Erfolg.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Freitag, 20. Juni 2014, 20:08

Wow, immerhin ein Subber, das sollte reichen. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, weil da jedes Wort Verschwendung ist. Den Revoluzzern viel Erfolg.


Grandiose Einstellung. Am besten sollten erstmal die Leute aus dem Weg geräumt werden, die "VIP" sind, sich aber einen Scheiß für ihr Forum und das Wohl der Subber interessieren. Wäre das ein besserer Ansatz für dich?

16

Freitag, 20. Juni 2014, 22:03

Grandiose Einstellung. Am besten sollten erstmal die Leute aus dem Weg geräumt werden, die "VIP" sind, sich aber einen Scheiß für ihr Forum und das Wohl der Subber interessieren. Wäre das ein besserer Ansatz für dich?
Ich bin nicht der Ansicht, dass Leute aus dem Weg geräumt werden sollen, auch und gerade nicht, wenn sie eine andere Meinung haben.

17

Freitag, 20. Juni 2014, 22:06

Ich bin nicht der Ansicht, dass Leute aus dem Weg geräumt werden sollen, auch und gerade nicht, wenn sie eine andere Meinung haben.

Das war natürlich Sarkasmus. Allerdings heiße ich es nicht für gut, dass sich jemand, der sich für das Thema offensichtlich nicht interessiert und Diskussionen sinnlos findet, trotzdem in diese einmischt und dann, wenn man keine Argumente hat, sich aus dieser Diskussion entzieht. Wie gesagt, das wirft kein gutes Licht auf einen "VIP".

18

Freitag, 20. Juni 2014, 22:11

Um jetzt mal beim Thema zu bleiben: Natürlich würden letztendlich mehr Subs entstehen, wenn das mit dem Doppeltsubben aufhört. Dass beide Seiten in naher Zukunft fusionieren könnten, sehe ich aber auch nicht (auch wenn ich das natürlich super fände).

Vielleicht sollten wir uns mal über das Doppeltsubben unterhalten, was ja das eigentliche Problem ist. Wie könnte man das möglichst elegant verhindern?

Man könnte etwa auf beiden Boards verbindlich festlegen, dass man keine Subs anbietet, die das andere Board nicht anbieten darf. Damit würde man das Doppeltsubben schlagartig unterbinden. Aber wie könnte man dann sagen, wer die Serie subben darf und wer nicht?

Da müsste man sich dann einen Prozess ausdenken, an den sich alle Projekte halten müssen, und der dann in etwa so ablaufen könnte (nur ein Beispiel):
Es gibt bei beiden Boards ein Kommunikationsforum, in das neue Projekte eingetragen werden müssen. Wer das zuerst macht, ist dann zum Beispiel Projektleiter. Dann könnten sich Subber aus beiden Foren anmelden und der Projektleiter dürfte nur mit gutem Grund ablehnen (zB. "mit dem habe ich schon XYZ gesubbt, der hat sich nach 2 Folgen einfach nicht mehr gemeldet").

So etwas wäre doch eine gute Sache, oder? Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich übersehen habe, oder stimmt ihr mir da zu?

19

Freitag, 20. Juni 2014, 22:14

Da müsste man sich dann einen Prozess ausdenken, an den sich alle Projekte halten müssen, und der dann in etwa so ablaufen könnte (nur ein Beispiel):
Es gibt bei beiden Boards ein Kommunikationsforum, in das neue Projekte eingetragen werden müssen. Wer das zuerst macht, ist dann zum Beispiel Projektleiter. Dann könnten sich Subber aus beiden Foren anmelden und der Projektleiter dürfte nur mit gutem Grund ablehnen (zB. "mit dem habe ich schon XYZ gesubbt, der hat sich nach 2 Folgen einfach nicht mehr gemeldet").

So etwas wäre doch eine gute Sache, oder? Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich übersehen habe, oder stimmt ihr mir da zu?


Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann wurde ein ähnlicher Vorschlag vor kurzem von SC abgelehnt. Jetzt kommen die Admins ins Spiel, wieso denn?

20

Freitag, 20. Juni 2014, 22:15

Jetzt kommen die Admins ins Spiel, wieso denn?

Kommen sie? Wäre jedenfalls nett, von den Admins mal etwas dazu zu hören. Insbesondere wenn es so ist, und tatsächlich mal so etwas abgelehnt wurde, würde ich gerne die Gründe erfahren.