Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 21. Juni 2014, 14:22

Mit dieser Situation meinte ich nicht die TWD/Arrow-Geschichte mit ninh sondern True Detective (ich glaub da warst du in deiner Auszeit) und das war haarscharf vorm unnötigen Megastreit. Ich verdrehe hier nix. Wir reden nur gerade aneinander vorbei, weil ich die Serie nicht nennen wollte, um hier nicht noch mehr "Krawall" zu machen^^

Es geht ja hier primär nicht um Tausch-Geschäfte sondern um echte Kooperationen. Sei es jede Woche abwechselnd subben oder komplett gemeinsam.
Kräfte besser einteilen. Unnötiges Doppel-Subben nach Möglichkeit vermeiden. Durch gemeinsame Ressourcen evtl. die Möglichkeit auf weitere Projekte, die es ansonsten nicht gegeben hätte.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (21. Juni 2014, 14:27)


42

Samstag, 21. Juni 2014, 14:24

@Face: Es geht ja nicht darum, irgendjemandem irgendetwas verbieten zu wollen. Es geht lediglich darum, effektiver zu arbeiten, was letzten Endes für die User gedacht ist. Denn im Prinzip sind Subs von verschiedenen Gruppen für ein und dasselbe Produkt unnötig, sprich eine Verschwendung von Zeit und Energie. Erst recht, wenn sich die Subs qualitativ nicht viel nehmen. Aber gerade auch wenn die Subs unterschiedliche Qualität aufweisen, spricht doch alles dafür, stattdessen das vorhandene Potenzial zu bündeln und gemeinsam zu arbeiten. Der Aufwand, der momentan in die Koordinierung seitenübergreifender Projekte gesteckt wird, ließe sich verringern, vielleicht sogar ganz beseitigen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

43

Samstag, 21. Juni 2014, 14:40


Die Situation, die du gerade ansprichst wurde auch geregelt und es kam noch zu einer Kooperation...
Bei dieser Situation habe ich mir auch viel Zeit genommen (gkaube es war ein Gespräch von 4 Stunden zwischen Deutsche Mark und mir) damit das geklärt wird.
Verdrehe hier bitte also nichts.


Oh, da redest du dir jetzt aber was schön. Die Sache mit ninh war eine absolute Frechheit, das ist mit Glück noch gut gegangen und auch ganz haarscharf bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Auch wenn TWD/Arrow nicht gemeint ist. Unter anderem gäbe es ja eben diese Vorbeugungsmaßnahme dafür, aber auch noch für die Einsparung von Ressourcen. Ich bin mir sicher, wenn es dieses Forum geben würde, dann würde es noch weniger Exklusivsubber geben. ;)

44

Samstag, 21. Juni 2014, 14:46

Wie bereits gesagt:
Momentan sind wir da bereits auf einem Weg, der das doch schon eindämmt.
Wieso also jetzt noch mühsam ein Synchronisationsforum aufmachen, gegen das sich unsere Admins ausgesprochen haben,
wenn es momentan immer öfter Kooperationsprojekte gibt?

45

Samstag, 21. Juni 2014, 14:49

Wie bereits gesagt:
Momentan sind wir da bereits auf einem Weg, der das doch schon eindämmt.
Wieso also jetzt noch mühsam ein Synchronisationsforum aufmachen, gegen das sich unsere Admins ausgesprochen haben, wenn es momentan immer öfter Kooperationsprojekte gibt?


Sorry, das ist für mich eine billige Ausrede. Das klingt einfach nach: Ja ne, kein Bock, oder so.
Und nochmal, ein Admin hat sich dagegen ausgesprochen, wo ist der? Er hat das Prinzip, was keigel vorgeschlagen hat, ja anscheinend noch nicht mal versucht zu verstehen. Da kann das auch wirklich nichts werden.

46

Samstag, 21. Juni 2014, 14:54

Billige Ausrede hin oder her, was es nämlich nicht ist...
Ihr müsst es nun mal akzeptieren, wenn ein Admin von SC dagegen ist.
Wir sind bereits den Schritt gegangen und haben ein Koordinationsforum aufgemacht (wo du nun auch Zugriff drauf hast)
und wenn es von euch nicht angenommen wird, dann tut es mir leid.
Wir wollen nun mal nicht, dass es ein Unterboard gibt, dass mit TV4 verbunden ist.
Wir sind zwei verschiedene Seiten und es gibt immer noch Leute, die auf beiden Seiten einen Rang haben.
Zudem gibt es die Funktion einer PN oder auch das ICQ.

Seit längerer Zeit gibt es oft Kooperationsprojekte und da klappt das mit der Koordination auch.

47

Samstag, 21. Juni 2014, 14:58

Das passt alles nicht zusammen. Marlboro lehnt das ab. Spricht aber nie direkt mit mir. Hat nie nach Details gefragt.
Ihr wollt keine weiteren Koordination. Gleichzeitig wird mir aber vorgeworfen, dass ich der Böse bin und mich damals gegen euren einseitigen Koordinationsversuch gestellt hab, der von Gleichberechtigung weit entfernt ist.

Es geht doch darum, dass gerade Neulinge auch selbstständig reagieren können und vielleicht mit dem anderen Board zusammen ein Projekt machen.
Es läuft gerade nur besser, weil ninh weg ist und Schnappdudel und Mr.Orange, die beide auf beiden Boards Einsicht haben, als einzige dauernd hin- und herrennen und vermitteln. Die sagen dann Achtung, wenn sie merken, dass sich ein weiteres Doppelsubprojekt anbahnt und geben wenigstens mal einen Hinweis.
Etliche Doppelsubprojekte sind auch entstanden, weil die anderen nicht mal wussten, dass der andere was plant. Dann subben sie paar Epis doppelt und es entsteht ein Wettrennen/Feindschaft. Für eine Absprache ist es dann schon zu spät. Zur nächsten Staffel bleibt dann jeder stur und das läuft so weiter (auch bei uns).

Etliche Mods von euch können auch alles bei uns lesen. Aber die sagen dazu nix, wenn sie sowas sehen. Man hat fast den Eindruck, dass ihr das eigentlich garnicht wollt oder es euch scheißegal ist.

Wie gesagt: Marlboro soll mal bitte Stellung beziehen, warum er damals so entschieden hat. Offenbar hat er das mit der DB falsch verstanden. Das hab ich aber mehrfach versucht zu erklären. Auch heute nochmal. Vielleicht war das ja alles nur ein Missverständnis.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (21. Juni 2014, 15:07)


48

Samstag, 21. Juni 2014, 15:06

Wie gesagt, wir sind zwei Boards und deswegen schaut man auch nicht unbedingt in die Koordination des anderen.
Sollte es also zum Doppeltsubben kommen, muss das andere Board es eben akzeptieren.
Die Gründe fürs Doppeltsubben mögen unterschiedlich sein. Doch wenn man sich dazu entscheidet nur für ein Board zu subben,
oder eben mal auf eine Kooperation zu verzichten, weil man mit den Leuten, die vom anderen Board an diesem Projekt beteiligt sind,
nicht klar kommt oder aus welchen Gründen auch immer, dann ist es so.

Ich verstehe einfach nicht, warum man da jetzt so ein großes Fass aufmachen muss.
All die Jahre ging es doch auch ohne.. Da hat man sich zwar übers Doppeltsubben geärgert,
es aber dann irgendwie auch akzeptiert, weil es eben zwie verschiedene Boards, mit verschiedenen Subbern,
verschiedenen Führungsleuten, mit versch. Projekten, etc. sind.

Und ich wiederhole mich noch mal: Momentan läuft es doch ganz gut.

49

Samstag, 21. Juni 2014, 15:17

Dann sollte man konsequent sein und ihr schließt eure Koordination bitte.
Denn sie ist nicht gleichberechtigt. Wenn ihr meint, dass das mit PN/ICQ ausreicht. Dann gehen wir bitte diesen Weg. Aber konsequent.

Und ich finde es immernoch lächerlich, dass ihr euch auf die Entscheidung von einem Admin beruft, der nicht mal mehr richtig aktiv ist und das vor fast einem Jahr gesagt hat. Mittlerweile hat sich viel getan. Bei uns entscheiden die Leute, die sich aktiv beteiligen und die Arbeit leisten.

Ich hatte den Eindruck, dass es auch bei euch etliche Subber gibt, die eine noch einfachere Koordinationsmöglichkeit begrüßen würden. Schade^^
Lass ne Umfrage unter den Subbern machen: gesynchte, gleichberechtigte Koordination oder PN/ICQ (so wie bisher) und du wirst sehen, wie das ausgeht, falls es niemand fälscht ;)

Achja: Und nix überstürzen. Gibt sicherlich noch mehr, die diesen Thread hier noch gar nicht gelesen haben und auch eine Meinung haben.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

50

Samstag, 21. Juni 2014, 15:21

Wie gesagt, wir sind zwei Boards und deswegen schaut man auch nicht unbedingt in die Koordination des anderen.
Genau! Und dass ist der Grund warum ein sync-Unterforum super wäre. Man müsste nicht mehr in die Koordination des Anderen sehen.
All die Jahre ging es doch auch ohne.. Da hat man sich zwar übers Doppeltsubben geärgert,
es aber dann irgendwie auch akzeptiert, weil es eben zwie verschiedene Boards, mit verschiedenen Subbern,
verschiedenen Führungsleuten, mit versch. Projekten, etc. sind.
All die Jahre ging es auch ohne, ja aber mit Fehlern auf beiden Seiten was verschiedene Dinge angeht, die jetzt endlich mal behoben werden sollen. Es muss mehr Kommunikation geben! Doppeltsubben ist damit auch nicht generell abgeschafft, aber man wüsste im Voraus, wenn ich die Serie auf T4U subbe, dann wirds trotzdem auf SC auch einen Sub geben oder andersherum. Ich persönlich würde mich dann von dem Projekt noch zurückziehen, insofern kein Kooperationsprojekt dort möglich ist (aus welchen Gründen auch immer!).
Und ich wiederhole mich noch mal: Momentan läuft es doch ganz gut.
Das tut es, aber wie wäre es wenn es NOCH besser läuft?
Ich würde mich jedenfalls freuen über solch ein Forum, da ich auch in Zukunft an einigen Kooperationsprojekten teilhaben werde und für mich ein sync-Unterforum dafür gelegen käme, da so auch die SC - Subber meine Posts lesen könnten bzw. ich deren Posts.
Status wird geladen. Bitte warten...

51

Samstag, 21. Juni 2014, 15:49

ich unterstütze natürlich jeden versuch, doppelt subben zu vermeiden, muss allerdings auch sagen, dass sich der markt quasi selbst regelt, wie man so schön sagt. bin da also mehr bei face. wer nicht will, dass seine serie doppelt gesubbt wird, bietet seine subs halt auf beiden seiten an, ganz einfach. dass man dann auch mal auf subber allianzen verzichten muss, ist natürlich eine unschöne nebenwirkung, aber auch mit einem gemeinsamen unterforum nicht zu verhindern.

schaden kann sowas allerdings auch nicht, deshalb verstehe ich nicht, warum man sich auf sc seite so querstellt. drüber reden kann man doch mal, aber das kategorische nein ist hier ja nichts neues :P

52

Samstag, 21. Juni 2014, 16:08

Ich spreche mich ebenfalls für einen direkten Draht zu TV4U aus und unterstütze eine Umfrage, über die zukünftige Koordinierung. Das es, so wie es momentan läuft, stabil läuft, ist kein Argument die Sache nicht zu verbessern. Wir arbeiten alle für dieselbe Sache: Untertitel zu erstellen. Es entbehrt jeglicher Logik sich gegenseitig die Arbeit zu verkomplizieren und sich Steine in den Weg zu schmeißen, nur weil vor Äonen der eine dem anderen mal die Freundin ausgespannt hat. So eine 1. Weltkriegs-Kinderkacke, also echt...
Und die, die in diesem Forum soetwas wie die Leitung innehaben, sollten sich überlegen, ob sie nicht anfangen wollen zu kommunizieren (oder ist Face offizieller Abgesandter?), oder ob sie weiter ihre eigenes Süppchen kochen wollen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

53

Samstag, 21. Juni 2014, 16:10

Ich spreche mich ebenfalls für einen direkten Draht zu TV4U aus und unterstütze eine Umfrage, über die zukünftige Koordinierung. Das es, so wie es momentan läuft, stabil läuft, ist kein Argument die Sache nicht zu verbessern. Wir arbeiten alle für dieselbe Sache: Untertitel zu erstellen. Es entbehrt jeglicher Logik sich gegenseitig die Arbeit zu verkomplizieren und sich Steine in den Weg zu schmeißen, nur weil vor Äonen der eine dem anderen mal die Freundin ausgespannt hat. So eine 1. Weltkriegs-Kinderkacke, also echt...
Und die, die in diesem Forum soetwas wie die Leitung innehaben, sollten sich überlegen, ob sie nicht anfangen wollen zu kommunizieren (oder ist Face offizieller Abgesandter?), oder ob sie weiter ihre eigenes Süppchen kochen wollen.

Word! Danke, danke, danke.

54

Samstag, 21. Juni 2014, 16:19

Ich weiß, wir befinden uns im berüchtigten Sommerloch, daher enstehen wieder durch Langeweile alte Diskussionen, welche von unserer Seite eigentlich schon zufriedenstellend abgeschlossen waren. Eigentlich wollten wir schon den Sommer genießen :D
Nicht ich habe diese Sync-Geschichte abgelehnt, sondern wir, wie es sich in einer harmonischen Gemeinschaft gehört.
Wir sind so weit wie möglich auf TV4u zugegangen, um es unseren Subbern so einfach wie möglich zu machen, Gemeinschaftsprojekte mit TV4U durchzuführen, wenn sie das denn wollen.
Unsere klare Linie ist es, unseren Subbern nichts vorzuschreiben. Sie dürfen Gemeinschaftsprojekte durchführen, für die es Hunderte Kommunikationswege gibt wzB Koordinationsforen, PNs, Emails, ICQ etc etc. Daran sollte es nicht scheitern :D
Also wenn jemand der Subber ein Gemeinschaftsprojekt anstrebt, dann bekommt er von unserer Seite keine Steine in den Weg gelegt. Genauso dürfen sie aber auch doppelt subben, oder exklusiv subben, wenn sie das denn wollen.
Wir wollen unsere Subber zufriedenstellen und nicht die TV4U Boardführung.
Wie scofield so schön geschrieben hat, wenn jemand doppelt subben vermeiden will, dann soll er die Subs auf beiden Seiten veröffentlichen, oder mit Konkurrenz leben. Soll ja Subber geben, die das nicht stört.

gruz&schönen Sommer euch allen :)



Spende


55

Samstag, 21. Juni 2014, 16:22

Und aus welchem Grund ist eure harmonische Gemeinschaft dann gegen ein Kommunikationsforum (das du ja sogar als probates Mittel vorgeschlagen hast)?

SC-Subber können dann ja immer noch sagen, sie wollen das aber eben alleine Subben. Ist ja dann kein Problem.

56

Samstag, 21. Juni 2014, 16:26

Wir wollen unsere Subber zufriedenstellen und nicht die TV4U Boardführung.

Dann macht das doch auch endlich mal und schwafelt nicht rum. :facepalm:

PS: Ich hoffe, mit "unsere Subber" meinst du auch die Leute, die uneigennützig ihre Sachen an euch abgeben.

57

Samstag, 21. Juni 2014, 16:26

Es gibt kein Koordinationsforum.
Es ist doch gerade unser Vorschlag ein angemessenes Koordinationsforum einzurichten. Was spricht da denn bitte dagegen? Du hast völlig am Thema vorbeigeredet.
Und die gesynchte Board-Sache hattet ihr ja wohl falsch verstanden (DB). Siehe erste Begründung von FaceofBoe, bis er dann plötzlich umgeschwenkt hat. Ich kann jetzt etliche PNs raussuchen, die das beweisen. Aber das is mir zu blöd.

Lass doch ne Umfrage machen und die Subber entscheiden.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

58

Samstag, 21. Juni 2014, 16:29

Das war jetzt mal ein richtiges Politiker-Statement, marlboro. Du hast gesagt, was im Prinzip vorher schon klar war, bist aber nicht auf das eingegangen, was hier eigentlich diskutiert wird. Wie sieht es mit einer VERÄNDERUNG des Status Quo aus?
Ok, jetzt ist klar, dass niemand an der derzeitigen Situation Schuld hat - es ist eben so, wie es ist. Wenn das so ist, kann doch niemand etwas dagegen haben, es wieder zu ändern und zu schauen, ob vielleicht etwas noch besseres bei rum kommt.
Oder soll man dich so verstehen, dass das das äußerste Maß ist, TV4U entgegenzukommen? Dass die Diskussion hier auf Anregung und unter Beteiligung TV4U-Leute geführt wird, sagt für mich schon genug über die Bereitschaft von TV4U. Was darf es also sein?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

59

Samstag, 21. Juni 2014, 16:30

Was bringt eine Umfrage, wenn ein synchronisiertes Forum von Oben abgelehnt wurde.
Wenn es darum geht, was technisch am Board geändert wird, haben die Roten nun mal das letzte Wort.
Sry, aber wenn da nicht am Board rumgemuxt werden soll, weil man es nicht möchte,
dann wird auch die Abstimmung nichts bringen.
Akzeptiert es doch einfach.

60

Samstag, 21. Juni 2014, 16:32

Was bringt eine Umfrage, wenn ein synchronisiertes Forum von Oben abgelehnt wurde. Wenn es darum geht, was technisch am Board geändert wird, haben die Roten nun mal das letzte Wort. Sry, aber wenn da nicht am Board rumgemuxt werden soll, weil man es nicht möchte, dann wird auch die Abstimmung nichts bringen. Akzeptiert es doch einfach.

Dann kann ich wirklich nur sagen: So eine schlechte und sturrköpfige Administration habe ich im kleinsten Forum noch nicht gesehen. Die würde ja sogar von keigel an die Hand genommen werden, aber nein. Peinlich. Wirklich richtig peinlich. Warum muss euch ein Subber von eurer Seite sagen, wie es eigentlich laufen sollte und trotzdem verstehen das diese angeblich mächtigen Leute von hier nicht?

Das zeigt doch schon wieder, warum das alles fehlgeschlagen ist. Warum so viel hier passiert ist. Ihr (die Leute von oben) seid schuld, fertig aus, dabei bleibe ich. Und durch diesen Thread hat man jetzt den Beweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iar« (21. Juni 2014, 16:38)