Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. Juni 2014, 23:39

Vermutlich ging es damals nur um 3 Personen, aber das ist doch lange Vergangenheit.
Es gibt nun mal zwei Boards und damit sollte man sich abfinden.
Was sollen wir machen? Eine Revolution starten? Die Oberen stürzen, um Ost und West zu vereinen? Wer bist du, Kohl? Ein Wannabe-Che?

Die Fusion beider Boards wäre außerdem die vollkommene Dekadenz, weswegen ich derenthalber schon dagegen wäre.
Seit geraumer Zeit ist SC schon Qualitäts-technisch auf dem absteigenden Ast (wie alles auf der Welt; ist halt der Lauf der Dinge),
würde TV noch dazu kommen, hätte man reichlich Massenware für die Massen – ganz toll.
Ob der Anspruch der hochwertigen Untertitel nach wie vor besteht, vermag ich nicht zu sagen,
jedoch würde diese Fusion nur zu einem weiteren Qualitätsverlust und einer Verwässerung führen.
Denn soweit ich das mitbekomme, sind schon die Projekte, die beide Bords zusammen machen,
eher nicht die Aushängeschilder (nix für ungut).
3-4 Mann auf 2 verschiedenen Boards ergibt meist null Kommunikation;
als ob das bei einem vereinten Board anders ablaufen würde.
Versteh das nicht falsch, prinzipiell bin auch ich gegen Doppeltsubben und für Love & Peace im Netz, aber ich finde, SC hat nach wie vor was anderes auf der Fahne stehen als TV.
Denn ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass euch jemand hier als "Konkurrenz" sieht.
Hier ist die Aktivität, hier sind die Diskussionen und hier sind die (noch) weitaus besseren Subs.
Was würde da eine Fusion bringen? Außer dass die Admins aus dem Spiel sind?
Soll man ihnen so danken, dass sie die Seiten aufgebaut haben?

Teilweise merkwürdig finde ich dahingehend nur, dass hier Subs von der Seite, die nicht genannt werden darf, verlinkt werden, obwohl man dererso abgeneigt ist.
Das ist irgendwie eine Doppelmoral. Dumm ist das natürlich nicht, schließlich bekommt man Subs für lau,
aber ob sich das mit der Boarddevise vereinbaren lässt, ist zu bezweifeln.

Wie sähe es dann im Übrigen aus, wenn alle vereint wären und alle wollen eine große Serie subben?
Wer entscheidet denn dann, wer von den 20 Bewerbern subben darf?
Oder wird es ein Crowdsubbing, wo der eine wieder nicht weiß, was der andere tut (respektive die anderen 19)?
Das Sprichwort lautet: Zu viele Köche verderben den Brei, und das trifft auch zu.
Wie gesagt, würde es wirklich dazu kommen (was es nicht wird), wäre ich weg.
Anti-Subcentral-für-TV-User wie ich bin. ;)


Edit: Jetzt preise ich SC als das bessere Board an und das erste offizielle Teammitglied antwortet mit Ernsthaftigkeit auf Sarkasmus. Narf. Hampton, Alter! :rolleyes:

 Spoiler


22

Freitag, 20. Juni 2014, 23:57

Da habe ich jetzt doch nochmal eine Frage. Wer bewertet hier denn welche Subs und wem ist es gestattet, da so in der Öffentlichkeit drüber zu reden? Ich verstehe das auch noch nicht ganz. Einerseits ist SC qualitätstechnisch auf dem absteigenden Ast und TV4User noch nicht, aber trotzdem habt ihr noch die qualitätstechnisch besseren Subs? Was? Wie? Wo? Marmelade? Wo ist bitte der dritte VIP-Troll im Bunde (hust, Sarkasmus)?
Und Konkurrenz im Sinne vom Doppeltsubben, nicht von der Userzahl.
Achso, bitte beschränkt euch auch nicht zu sehr auf die Fusion, wenn ihr meint, dass das nicht funktioniert, dann ist das ja schön und gut, heißt aber auch nicht, dass man gar nichts anderes machen kann (siehe bauers Beitrag auf der ersten Seite, ich warte immer noch darauf, dass der zuständige Admin erklärt, warum er es abgelehnt hat).

23

Samstag, 21. Juni 2014, 00:02

@Vassago

Dass TV4User schlechtere Untertitel anbieten soll, kann ich nicht nachvollziehen (habe ich hier vielleicht Sarkasmums übersehen, der zu subtil für mich ist?). Es ist ja nicht so, dass wir unsere Subber antreiben würden, Quantität vor Qualität zu setzen. Die arbeiten ja, ähnlich wie auch bei euch auf eigene Verantwortung. Auch kann ich mich an einige Subs von SC erinnern, die nicht so gut sind (ebenfalls nichts für ungut).

Hast du dir meinen Vorschlag mal durchgelesen? Was sagst du dazu?

24

Samstag, 21. Juni 2014, 00:49

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, woher ihr wissen wollt, ob so was abgelehnt wurde,
kann ich euch sagen, dass wir diesen Schritt bereits gegangen sind und ein Forum aufgemacht haben,
worauf TV4U Subber und SC Subber zugreifen können, wenn sie die Rechte bekommen...
In dieser Hinsicht wurde uns aber von eurem Admin ein Beinchen gestellt, weil man diese Sache nicht mit euch kommunizieren wollte,
und man ebenfalls nicht wollte, dass wir es euch über euer Board mitteilen, so dass ihr auf uns hättet zukommen können,
damit wir euch die Rechte zu diesem Forum geben können.

Im Grunde ist es so:
Wir sind nun mal zwei Boards. Klar, Doppeltsubben ist kacke, aber es gibt nun mal auch die Leute,
die aus versch. Gründen nur für ihr Board subben wollen und will man dann unbedingt eine Serie übersetzen,
die aber auch vom anderen Board untertitelt wird, werden wir dem nicht im Wege stehen.
Wir haben keine Verpflichtung TV4 gegenüber, den Subbern das Subben einer Serie zu verbieten,
nur weil ein anderes Board diese Serie ebenfalls subbt.
Wenn es dann mal zum Doppeltsubben kommt, war es die Entscheidung des Subbers, dann müssen die Subber des anderen Boards damit leben,
denn es sind zwei Boards, wo es dann halt auch mal zu Überschneidungen kommen kann.

25

Samstag, 21. Juni 2014, 01:06

Gibt es das Forum noch? Kann ich dort Rechte bekommen?

26

Samstag, 21. Juni 2014, 01:25

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, woher ihr wissen wollt, ob so was abgelehnt wurde,
kann ich euch sagen, dass wir diesen Schritt bereits gegangen sind und ein Forum aufgemacht haben,
worauf TV4U Subber und SC Subber zugreifen können, wenn sie die Rechte bekommen...
In dieser Hinsicht wurde uns aber von eurem Admin ein Beinchen gestellt, weil man diese Sache nicht mit euch kommunizieren wollte,
und man ebenfalls nicht wollte, dass wir es euch über euer Board mitteilen, so dass ihr auf uns hättet zukommen können,
damit wir euch die Rechte zu diesem Forum geben können.


Ein Vorschlag von mir war ein gesynchtes Unterforum, was auf beiden Boards auftaucht und jeder direkt auf seinem Board sehen kann, was abläuft, ohne sich ins andere Forum einloggen zu müssen oder da was zu übersehen. Denn viele sind nur auf einem Board wirklich aktiv.
Das wurde von Marlboro einfach so abgelehnt, ohne überhaupt nachzufragen, wie das im Details funktionieren soll.

Dann hat sternenkind ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen, ein Forum auf SC aufgemacht und das zum gemeinsamen Forum erklärt.
In einer Zeit, in der ihr 10x am Tag down wart. Abgesehn davon, dass es viel mehr SCler gibt, die bei uns Rang haben als umgekehrt und sowas bei uns sinnvoller gewesen wäre, kann es nicht sein, dass jemand das einfach so entscheidet, wo es doch eine gemeinsame Koordination sein soll.
Erster Beitrag in diesem glorreichen Unterforum war übrigens ein Thread, in dem man mal aufgezählt hat, was alles von SC kommt und was von TV4User. Bei SC standen etliche Koops drin, bei denen niemand mehr sagen kann von welcher Seite diese Serie kommt, da ja Kooperation. Außerdem auch total alte Sachen. Bei TV4User (absichtlich) nur ganz wenige. Der Ersteller der Liste kannte sich wohl nicht aus oder hat die bewusst so geschrieben. Denn schon meldeten sich erste Leute. "ja aber 2008 hab ich Serie XY rübergegeben und nix für bekommen". Was soll das werden? Ein Schwanzvergleich? Ziel des Koordinationsbereichs verfehlt. Sowas muss man vorher klären und darf das nicht einfach durchziehen, ohne den anderen zu fragen. Dann muss sich auch keiner wundern, wenn wir das nicht unterstützen.

Wenn eine gemeinsame Koordination nur auf einer Seite verfügbar ist und die jeweils andere Seite da immer nachgucken muss oder sich bei euch melden, ist das total sinnlos und so für uns inakzeptabel. Denkt auch mal an die Probies. Sollen wir die alle direkt zu euch schicken, damit sie nen Stempel bekommen? Klasse... Umgekehrt würdet ihr das so auch nicht akzeptieren. Das bescheid sagen, klappt vielleicht einmalig für ganz kurze Zeit und schon ne Woche später denkt niemand mehr dran, dass er da nachgucken muss.
Ich kann jetzt auch einfach so ein Forum Koordination aufmachen und dann euch die Schuld in die Schuhe schieben und sagen wir wollten ja, aber ihr habt es abgelehnt. Das führt so aber zu nichts.
Die gesynchte Variante wäre einfach ideal und würde diese Probleme beheben, falls gewisse Grundregeln eingehalten werden.
Es kann dann z.b. nicht sein, dass in der Koordination Projekte geplant werden und parallel dazu in internen Bereichen die anderen nur drüber lachen und wissen, dass sie's eh doppelt subben werden. Diejenigen, die beides sehen, aber nichts dazu sagen. Auch das kam schon vor.
Mittlerweile steht da jetzt ein Thread drin, in dem sinngemäß "es darf nicht mehr verhandelt werden, weil wir euch nicht beeinflussen wollen" drin steht (Widerspruch in sich selbst), was nachträglich als "ungünstig ausgedrückt" bezeichnet wurde, und dessen genaue Bedeutung nicht mal die eigene Mods kennen. Auch das ist wieder ohne Absprache mit uns geschehen.

Wir können uns gerne nochmal an einen Tisch setzen und das in Ruhe besprechen und sowohl technische Möglichkeiten als auch Rahmenbedinungen abwägen.
Aber bitte entscheidet euch für eine Variante. Entweder "wir machen unseres, wir brauchen euch nicht, wir wollen auch nicht auf euch hören", oder "wir entscheiden gemeinsam und handeln erst nach Absprache". Ich glaube die meisten Subber würden eine verbesserte Kommunikation begrüßen. Ich auch.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (21. Juni 2014, 01:44)


27

Samstag, 21. Juni 2014, 09:28

... und um nichts doppelt zu schreiben, nur ergänzend:

Boardübergreifende Projekte klappen sehr wohl. Es gab und gibt ausreichend Beispiele dafür, ich selbst mache mit Crisis und 24 welche. Natürlich ist es mehr Aufwand für den Projektleiter/ Korrekturleser, gerade wenn jemand mal ausfällt. Aber es zeigt, dass es auch klappen kann, wenn man sich hinterklemmt. Und so bekommen wir Serien gesubbt, für die sich einzeln auf beiden Boards sonst niemand gefunden hätte. Glücklicherweise gibt es auch mehr und mehr Subber, die offen dafür auf beiden Boards sind. Das geht aber noch besser...

Wenn schon eine Fusion/ neue Seite nicht klappen kann, befürworte ich auch eine intensivere Kommunikation und Zusammenarbeit. Eine Plattform mit dem erwähnten gesyncten Austauschforum wäre die Grundlage dafür. Letztendlich ist doch für uns alle das Ziel, möglichst viele Serien abzudecken und den Usern bestmöglich Subs zur Verfügung zu stellen.

28

Samstag, 21. Juni 2014, 11:23

Diplomatisch wäre vielleicht eine liebevolle Verlinkung auf das "Schwesterforum" auf der Startseite. Dort, wo die Serienankündigungen stehen und die ganze Werbung. Da würde ein Banner "Besucht doch unsere Freunde von TV4U" o. ä. doch prima hinpassen.

EDIT: Ist jetzt keine direkte Antwort auf die Frage nach der Verschwendung von Ressourcen, aber vielleicht ein erster Schritt in die Richtung, jenes Konkurrenzdenken und -verhalten abzubauen, dass erst zum Doppeltsubben und somit zur "Verschwendung von Ressourcen" führt.
Man sollte einfach offiziell klarstellen, dass wir zusammenarbeiten und nicht gegeneinander. So schwer kann das nicht sein.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

29

Samstag, 21. Juni 2014, 11:51

Diplomatisch wäre vielleicht eine liebevolle Verlinkung auf das "Schwesterforum" auf der Startseite. Dort, wo die Serienankündigungen stehen und die ganze Werbung. Da würde ein Banner "Besucht doch unsere Freunde von TV4U" o. ä. doch prima hinpassen.
Wieso? Warum sollen wir Usern von SubCentral sagen? Davon haben weder User, noch Subber etwas.

30

Samstag, 21. Juni 2014, 12:26

Weil die User Bestandteil der Community sind und Aufrichtigkeit der "Belegschaft" ihr gegenüber doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber ich will niemandem vorschreiben, wie ein Forum zu führen ist. No hard feelings!
Ich dachte mir eben, dass, wenn die Situation für beide Foren so belastend ist, man etwas dagegen unternehmen sollte. Und das wäre immerhin eine Geste, die an sich keine große Bedeutung haben muss und weder Vorteile noch Nachteile für einen der Beteiligten bringt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

31

Samstag, 21. Juni 2014, 12:29

keigels Vorschlag ist doch klasse. Marlboro sollte sich mal dazu äußern, wenn der noch aktiv ist, muss er ja, sonst würde er solche (nicht nachvollziehbaren) Entscheidungen nicht treffen. Das man sich so dagegenstellt zeigt doch nur, dass bei euch administrativ einiges schief läuft. Ich bitte jetzt mal endlich um eine Stellungnahme eines Admins.

32

Samstag, 21. Juni 2014, 12:29

Wieso? Warum sollen wir Usern von SubCentral sagen? Davon haben weder User, noch Subber etwas.
Ich denke schon, dass die User generell etwas davon hätten.
Als Beispiel: User 1 hat gerade angefangen Subbed Serien zu schauen. Da hat er dann meinetwegen die URL SC.de gesehen und möchte sich das Board mal anschauen. Dies tut User 1 auch um mal zu sehen welche Serien er hier noch so findet. Er findet ungefähr 3 seiner 10 Lieblingsserien hier, vermisst aber noch die restlichen 7, die er auch gerne mit Untertiteln sehen würde. User 1 sieht den Banner / Link / whatever (z.B. mit der Aufschrift: Du hast deine Lieblingsserie nicht gefunden, dann schau doch auch bei unserem Partner T4U vorbei). "Oh okay, dann kann ich da ja nochmal schauen." User 1 geht also auf T4U.de und findet noch zwei andere seiner Lieblingsserien und freut sich, dass er wenigstens die Hälfte seiner Lieblingsserien nun auch auf Englisch mit deutschen Untertiteln sehen kann.

Gewinn für beide Seiten, da die Verlinkung NATÜRLICH dann auch auf beiden Seiten auftaucht!
Damit würde User 2, der zuerst auf T4U war dann auch den Weg zu SC finden.

In sofern sehe ich da kein Problem in der Hinsicht und würde mich auch freuen.

MfG Cryck
Status wird geladen. Bitte warten...

33

Samstag, 21. Juni 2014, 13:33

Blöd ist da natürlich, dass man sich bei TV4U extra anmelden muss, um die Subs runterladen zu können, ein System, dass ich prinzipiell auch bei SC für unnötig halte und ziemlich veraltet, wenn man mal international vergleicht. Aber irgendwie müssen sich SC und TV4U ja auch finanzieren und wenn das nur über Userspenden und durch "Danke"-generierte Klicks geht, dann ist das halt nur so möglich. Ich weiß auch nicht, ob man die Userdaten beider Foren synchronisieren könnte (obs technisch überhaupt möglich ist), dass man sich als User von SC auch automatisch auf TV4U einloggen kann. Würde dann noch mehr in Richtung Schein-Konkurrenz gehen, was aber ökonomisch gar nicht mal so verkehrt ist. Machen Handelsunternehmen ja auch die ganze Zeit, und kleben auf identische Produkte unterschiedliche Markennamen. Der Kunde muss das Gefühl haben, eine freie Wahl treffen zu können, auch wenn es in Wirklichkeit nur Kundenverarsche ist. :)
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

34

Samstag, 21. Juni 2014, 13:47

Diese Synchroniastion wurde damals deswegen nicht umgesetzt,
weil es eine Serversynchronisation, und eventuell eine DB-Synchronisation voraussetzt.

Das ist etwas, was wir nicht möchten, denn wie ich bereits erwähnt habe,
sind wir zwei Boards, die zwar gemeinsame Subber und Projekte haben,
doch keiner der beiden Boards würde dem anderen Board einen Einblick in die DB geben,
was wahrscheinlich auch bei vielen Usern negativ aufkommen würde.

Und wie ich bereits auch sagte, verbieten wir niemanden eine Serie zu subben,
nur weil sie von der anderen Seite übersetzt wird.
Damit macht man sich abhängig von der anderen Seite und das wäre recht sinnlos.
Deswegen wird auch keiner unserer Admins dafür stimmen, dass man eine Regel aufsetzt,
den Leuten das Subben einer Serie zu verbieten, wenn es schon auf der anderen Seite gesubbt wird.

Meiner Meinung sind wir da schon mittlerweile auf einem recht guten Weg.
Es gibt mittlerweile seltener Doppelprojekte, und die Anzahl der Kooperationsprojekte steigt auch zunehmend.
Warum kann man es nicht einfach dabei belassen und schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Man muss doch jetzt nicht einen riesen Topf Suppe aufsetzen, wenn sich momentan schon zeigt,
dass es in die, von einigen hier angesprochene, Richtung geht.

35

Samstag, 21. Juni 2014, 13:56

Und damals hab ich schon gesagt, dass so eine Synchronisation natürlich ohne Einblick in die andere DB gelöst werden muss.
Alles andere wäre ja auch völlig utopisch. Wir wollen auch nicht, dass ihr unsere PNs lesen könnt :D

Ein Subber auf SC postet was. Der SC-Server teilt das dem TV4U-Server mit. Der SC-Server steuert bei seinen Usern die Rechte (wer darf in den Koordinationsbereich/posten). Der TV4U-Server weiß nicht, was der SC-Server alles macht. Der bekommt nur das gesagt. Braucht deshalb auch keinen DB-Einblick. Umgekehrt natürlich genauso. Ein direkter Datenbankzugriff wird zu keiner Zeit benötigt und wäre auch nicht wünschenswert.

Da habt ihr mir nicht richtig zugehört oder das so ausgelegt, wie ihr's hören wolltet. Wenn ihr da nicht das technische Verständnis habt, schickt mir mal 2 Leute vorbei, die eure Seite verwalten und programmieren. Von mir aus Brainpower und Totti. Dann können wir die Details klären. Wir müssten das sowieso zusammen entwickeln oder eine Seite entwickelt das und die andere bekommt danach vollen Codeeinblick und nickt ab. Ich kann das durchaus übernehmen. Aber nur, wenn ihr da voll dahintersteht und wir das dann auch durchziehen.
Und nicht gerade während der WM :D

Edit:
Ah du hast nochmal editiert^^
Wir brauchen nur eine Regel, dass sich dann auch an die Kooperationen gehalten wird, bei denen ja dann beide Seiten beteiligt sind und nicht doch plötzlich wieder jemand zwischen funkt. Sonst ist alles besprochene sinnlos. Wenn ich hier schon wieder das wir können aber niemandem was verbieten-Argument höre, sehe ich das allerdings mit gemischten Gefühlen.
Ich hab das Thema mit dem Koordinationsbereich nur wieder aufgebracht, weil mir hier vorgeworfen wird, dass ich das abgelehnt hätte. Ich habe keine Koordination abgelehnt. Wenn wir eine gemeinsame Lösung finden, bei der beide Seiten gleichberechtigt sind und die relativ wartungsfrei ist (jeweils die eigene Seite kümmert sich um die Lese-/Schreibrechte ihrer Teamies und muss niemandem bescheid sagen/man muss nicht nachschauen), dann bin ich voll dafür. Das war ich auch schon damals.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (21. Juni 2014, 14:04)


36

Samstag, 21. Juni 2014, 14:02

Ich glaube, dass du meine Aussage noch nicht so ganz verstanden hast.

Wir verbieten niemanden, hier Doppelt zu subben, nur weil TV4 die Serie subbt.
Es gibt halt eben Leute, die nur auf der einen Seite ihre Subs haben wollen...
Und euer Synchroboard soll ja dem Zweck dienen, neue Regeln aufzustellen, was das angeht...
Da dies aber gegen unsere Prinzipien geht, wegen dem, dass kein SC-Interessent einer Serie beraubt wird,
wo es von SC noch keine Interessenten gibt, bringt das doch eh nichts...

Man könnte etwa auf beiden Boards verbindlich festlegen, dass man keine Subs anbietet, die das andere Board nicht anbieten darf. Damit würde man das Doppeltsubben schlagartig unterbinden. Aber wie könnte man dann sagen, wer die Serie subben darf und wer nicht?


EDIT: Zumal bauerjs Aussage da oben etwas sinnlos ist, da beide Seiten sich nicht gegeneinander vorschreibt, welche Serie man anbieten darf und welche nicht.
Und das wird sich aus meinen o.g. Gründen auch nicht ändern

37

Samstag, 21. Juni 2014, 14:08

Wir verbieten niemanden, hier Doppelt zu subben, nur weil TV4 die Serie subbt. Es gibt halt eben Leute, die nur auf der einen Seite ihre Subs haben wollen...
Und euer Synchroboard soll ja dem Zweck dienen, neue Regeln aufzustellen, was das angeht...
Da dies aber gegen unsere Prinzipien geht, wegen dem, dass kein SC-Interessent einer Serie beraubt wird,
wo es von SC noch keine Interessenten gibt, bringt das doch eh nichts...
Ein Verbot muss dabei auch gar nicht erfolgen. Wie schon des Öfteren angemerkt wurde gibt es gute Kooperationsprojekte zwischen den beiden Seiten, der Subber der die Serie XY unbedingt subben möchte kann sich dann ja einfach melden und es wird zum Kooperationsprojekt.

Es wird dadurch denke ich niemand seiner Serie "beraubt".
Status wird geladen. Bitte warten...

38

Samstag, 21. Juni 2014, 14:11

Ein Verbot muss dabei auch gar nicht erfolgen. Wie schon des Öfteren angemerkt wurde gibt es gute Kooperationsprojekte zwischen den beiden Seiten, der Subber der die Serie XY unbedingt subben möchte kann sich dann ja einfach melden und es wird zum Kooperationsprojekt.

Es wird dadurch denke ich niemand seiner Serie "beraubt".


Wie gesagt: Es gibt auch Leute bei uns, die nicht für TV4 subben wollen.

39

Samstag, 21. Juni 2014, 14:11

Nein so hab ich das nicht gemeint ;)

Beispiel:
Jemand von SC beschließt im Koordinationsbereich mit jemandem von TV4User eine zukünftige Serie zu subben. Das Team steht.
Parallel dazu beschließt ein weiterer SCler das exklusiv (doppelt) zu subben. Er schreibt das im SC-internen Bereich. Mods von euch lesen das, reagieren aber nicht. Wir von TV4User können das ja nicht einsehen und auch entsprechend nicht reagieren
Der Serienstart rückt näher. Mittlerweile hat auch der koordinations-SCler bemerkt, dass er plötzlich teaminterne Konkurrenz bekommen hat. Er fragt ihn, ob er sich nicht dem Coop-Team anschließen möchte, aber dieser lehnt ab.
Es kommt zum Streit.

Ich schreibe jemanden von euch an und bekomme gesagt: Wir können aber niemandem was verbieten.

Niemand wird hier zum abgeben gezwungen. Auch weiterhin wird es Serien geben, die doppelt gesubbt werden, weil man sich eben nicht einigen kann oder will.
Es geht nur darum, dass wenn Co-Produktionen entstehen (SC+TV4User) nicht plötzlich nochmal eine zweite SC-teaminterne Konkurrenz auftaucht und alle anderen das kommen sehen und tatenlos zuschauen.

Für diesen schonmal eingetretenen Negativ-Fall muss eine Regel her. Sonst ist das alles in der Tat sinnlos.
Der Koordinationsbereich soll nur das Entstehen weiterer Koordinationen fördern und vielleicht die Möglichkeit bieten auch weitere Serien zu subben, für die ansonsten kein Team entstanden wäre.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (21. Juni 2014, 14:17)


40

Samstag, 21. Juni 2014, 14:17

Wie ich sagte:
Wir verbieten niemanden eine Serie, wo sich noch keine Interessenten von SC gemeldet haben, die das Projekt mit TV zusammen machen.
Die Situation, die du gerade ansprichst wurde auch geregelt und es kam noch zu einer Kooperation...
Bei dieser Situation habe ich mir auch viel Zeit genommen (gkaube es war ein Gespräch von 4 Stunden zwischen Deutsche Mark und mir) damit das geklärt wird.
Verdrehe hier bitte also nichts.

Solange es Interessenten von SC gibt, die sich für eine Kooperation entscheiden, müssen auch andere Interessenten mitziehen.
Das ist nur fair, weil bei uns gilt die Regel: Wer zuerst kommt, kann auch entscheiden wie er es macht.